13

Ende der Beziehung - ähnliche Erfahrungen?

M
Hallo Kalispera,

dass tut mir sehr sehr leid für Dich! Wie fühlst Du Dich denn inzwischen? Geht es Dir etwas besser? So schlimm das jetzt auch erstmal ist, aber so hast Du nun Klarheit und kannst weiterschauen.

Was macht denn Deine Wohnungssuche? Hast Du da schon etwas passendes gefunden? Ich drücke Dir alle Daumen, dass es Dir ganz bald wieder besser geht!

15.03.2013 15:02 • #31


K
Hallo Gemeinde,

ich wollte mich einfach nochmal melden.

Tja, was ist in den letzten drei Monaten passiert?

Erstmal nicht viel aufregendes, habe zwischenzeitlich ENDLICH eine Wohnung gefunden, und wohne seit Anfang des Monats dort.

Der ein oder andere kann vielleicht nachvollziehen was für eine Erleichterung das ist.
Der Umgang zwischen uns war zwar weiterhin kultiviert
und angenehm, aber zur Ruhe kommen war natürlich nicht.

Ich war mit dem festen Vorsatz der Kontaktsperre ausgezogen, in dem glauben das sie erst in 4 Wochen umzieht und keinen Grund hat sich zu melden falls ich noch irgendwas vergessen habe.
Das erste WE alleine war schon hart, hatte weder Internet noch vernünftiges TV, bekomme morgen erst alles installiert.

Aber danach ging es mir wirklich gut, ich habe mich gefreut nach Hause zu kommen und meine Ruhe zu haben und mich zurück zu ziehen.Natürlich denke ich fast ununterbrochen an sie und das, was passiert ist, und ja ich verdrücke auch noch die ein oder andere Träne. Aber das sind Dinge auf die ich 3 Monate verzichten musste, jetzt hat das Ventil freigang.

Andereseits habe ich gemerkt das mir die KS gar nicht so schwer gefallen ist wie ich dachte, vielleicht weil ich Mental darauf vorbereitet war.

So ging also die erste Woche einigermaßen entspannt vorüber.
Meine Gefühlslage zeigte zaghafte Anwandlungen von innerer Zufriedenheit.

Dann am Freitag der Schock, da ich wie gesagt noch kein internet habe, sah ich auf der Arbeit das sie mir am vergangenen Mittwoch eine Mail auf meine Privatadresse geschrieben hat in der sie mir mitteilte was ich vergessen habe und würde es gerne noch in dieser Woche übergeben
So weit der Plan meiner selbstauferlegten KS.
Habe dann am Montag geantwortet das ich vermutlich für den Rest der Woche beruflich unterwegs bin.
Somit war dann für den Montag Ruhe.
Dienstag fuhr ich mit mit dem Stossgebet Bitte keine Mail von Ihr meinen Rechner hoch, keine Mail, puhh!
Und in meiner Privatadresse? Keine Mail doppel puhh!
Dienstag abend dann der Anruf von Ihr, nix mit puhh!
Ob ich denn jetzt im Ausland sei.
Nein hat sich erledigt.
Dann könnte wir ja in dieser Woche die Sachen übergeben.
Warum muss das in dieser Woche sein?
Weil am Samstag meine Möbel demontiert werden.
Watt?Und deshalb muss ich ein paar Teller zwei kleine Alukisten und sonstigen Kleinschei.s unbedingt in dieser Woche abholen? (Das habe ich so nicht gesagt aber gedacht).
Na gut, am Freitag kommt der Techniker und installiert meine Leitung,danach hole ich die Sachen ab.
Sagst du mir dann wann ungefähr?
Ja,melde mich
O.K. Tschüß
Tschö
Mann Leute das stresst ungemein.
Mir ging es wirklich gut, und jetzt dieser Terror.Ich hoffe ab Morgen ist Ruhe im Container.Ansonsten muss ich ihr wohl mit sanfter Gewalt mitteilen das ich meine Ruhe haben will.

Aber mein Fazit allgemein:
Ich kann nur jedem Raten nach dem Ende der Beziehung in volle Deckung zu gehen.
KS zwingend einhalten, und wenn es noch so schwer fällt.
Ihr geratet nicht in Vergessenheit, auch nach 4,5,6 Wochen nicht.
Immerhin seid ihr eine Zeit lang einen gemeinsamen Weg gegangen. Sowas etwas vergisst keiner wenn nicht gerade Gewalt im Spiel war, oder extrem Schmutzig getrennt wurde.
Natürlich verblassen Erinnerungen, aber dies geschieht nicht nur bei Eurem Ex Partner, sondern auch bei Euch.Praktisch ein Selbstheilungsprozess.
Und wer weiß, wenn man sich erst entliebt hat, was die Zeit so bringt.

Wurde ja dann doch ein etwas längerer Text, aber ihr seit so tolle Menschen hier und ich finde ihr habt ein Recht zu erfahren wie es den Menschen, denen ihr in den harten Tagen beigestanden habt, jetzt geht.

Viele Grüße aus der Auferstehungsphase.

Kalispera

13.06.2013 15:53 • #32


jenny62
Hallo Kalispera,

freut mich zu hören, dass es bei bei Dir bergauf geht.

Auch ich kann jedem (soweit es machbar ist) nur raten, eine totale Kontaktsperre zu halten.

Es hilft ungemein.

Wäre schön, gelegentlich mal wieder von Dir zu lesen.

Lieben Gruß
jenny

13.06.2013 17:59 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag