81

Ende emotionale Abhängigkeit, Affäre und toxische Beziehung

M
@Lunara Hallo Lunara,

danke für deine Worte. Ja es ist sehr schwer toxischen Liebeskummer auszuhalten und ja ich bin in therapeutischer Behandlung. Ohne dem werde ich es nicht schaffen. Kann bestätigen einen Therapieplatz zu bekommen ist sehr schwer. Ich zahle privat weil ich davon los kommen will und dringendes Hilfe brauchte. Es gibt nichts schlimmeres als Future Faking und mit den Hoffnungen zu spielen. Ich fühl mich komplett retraumatisiert. Mach viel innere Kindarbeit und stoße an meinen Grenzen.

Das Ganze ging 8 Monate aber ich habe das Gefühl das waren die intensivsten 8 Monate meines Lebens und schlimmsten Erfahrungen in meinem Beziehungsleben. Diese Beziehung hat soviel verstecktes Suchtpotenzial. Ich schreibe viel Tagebuch weil meine PTBS dazu führt das ich schlechte Charakterzüge vergesse und nur das Gute in Erinnerung behalte. Das war immer meine Überlebensstrategie. Das Schlimme ist er ist Heilpraktiker in Psychotherapie. Ich hatte Zuviel Vertrauen, er kannte meine Diagnose. Ja ich war dann das Problem er kann doch nichts dafür.

Ich spüre den Entzug manchmal so schlimm das ich Angst habe schwach zu werden, das will ich nicht mehr.

Es gibt gute Tage und schlechte und ich hoffe das die guten bitte irgendwann die Macht haben.
Ich hätte nie gedacht das mir sowas passiert, das jemand so meine Grenzen überschreitet aber er hat genau die Wunden meiner Seele gefunden und sie gefüllt. Die schlimmste Arbeit ist nun für mich diese mit Selbstliebe zufüllen damit dieses nicht mehr von außen gefüllt werden muss von einer kranken nicht gesunden Beziehung.

Danke

27.04.2023 18:45 • #31


Y
Liebe Lunara,

Ich habe mich heute angemeldet, weil ich deine Geschichte zufällig gefunden habe als ich Antworten zu meiner suchte. Sie ist zwar ein paar Jahre alt aber meiner Meinung nach immer wieder aktuell! Ich habe sie 3x (!) durchgelesen, so viele Parallelen zu meinen Erfahrungen und ich möchte dir sagen, dass deine Erzählung mir unheimlich hilft! Hilft, weil ich damit erkenne, dass auch ich nicht Schuld an seinem Verhalten war. Aus der Perspektive einer anderen Frau (und ich konnte deine Verletzungen soooo gut verstehen), die ähnliche Verhaltensweisen wie ich sie erfahren musste, mitgemacht hat, öffnet einem die Augen!

Auch ich habe sehr viel Selbstwertgefühl einbüßen müssen....Eine anfangs traumhafte Affäre, die sich zum Alptraum entwickelt hatte, inkl. Vorwürfe, ständiges Misstrauen, Kontrolle, ja, selbst die Bestimmung und Richtung im Leben wird gelenkt und wenn du ihm nicht gefällst, mach dich gefälligst wieder interessanter, indem du die Klappe hältst über das, was dir nicht passt, den S** genießen sollst und stets Antworten auf seine Fragen (die Antworten die er hören möchte natürlich) parat hast!
Das Leiden kenn ich nur zu gut und diese toxische, abhängige Beziehung die dir alle Freude im Leben raubt. Ich habe es ebenfalls 2 Jahre durchgemacht und immer gedacht Aber er MUSS doch merken, dass er verletzend ist, falsche Annahmen macht und falsche Vorstellungen über mich hat,...etc.pp...
Am Ende Strafe von ihm mit Blockieren und Ignorieren, den Wunsch, ich solle mich nicht mehr melden...(ich habe mich schließlich nicht oft genug und detailliert genug gemeldet)....um....ja und dann wirds richtig gruselig!...damit ER sich dann irgendwann wiedermeldet und ich dann glücklich und erleichtert sein soll, dass er mich noch will...! Krank ist das! Mit Liebe hat es nix zu tun....

....und doch brauche ich immer noch jeden Tag meinen Mut, Überzeugung und Geduld nicht an ihn zu denken und die Kraft ihn nicht mehr in mein Leben zu lassen! Das ist so schwer und doch so paradox und selbstzerstörerisch!

Es freut mich um so mehr, dass du es geschafft hast! Du gibst Hoffnung und ich danke dir sehr für diese Lebensgeschichte, die mich unterstützt und hoffentlich auch durchhalten lässt!

28.06.2023 20:50 • #32


A


Ende emotionale Abhängigkeit, Affäre und toxische Beziehung

x 3


M
Hallo,
ich habe es auch durch gemacht und genau seit 92 Tagen kein Kontakt mehr. Ich habe es beendet und ich kann dir sagen auch ich kämpfe jeden Tag, nicht an ihn zu denken, den Wunsch meines inneren Kindes ihn wieder zu haben.
Immer.das Gefühl haben zu schnell aufgegeben zu haben. Er wollte sich immer Trennen…… Es ist von Anfang an auf Lügen aufgebaut worden.

Glaube mir ich mache unfassbar viel innere Kindarbeit und befinde mich in Therapie…..er selber ist ebenfalls Heilpraktiker in Psychotherapie und Ingenieur……. Er ist so hoch toxisch….das ich nicht wieder haben will. Für ein Liebesbeweis wenn ich so sehr leide……

Ich kann nur sagen halte durch, die guten Tage häufen sich immer mehr und ich weiß ich habe alles richtig gemacht. Schwach werden ist keine Option mehr…..

Eines Tages wirst du glücklich sein aber nicht im Außen sondern mit dir.

Halte durch und nehme deine Gefühle an, sie wollen gefühlt werden.
Wünsche dir viel Kraft.
Lieben Gruß
Marion

28.06.2023 21:35 • x 1 #33


Scheol
Zitat von Yuta:
Liebe Lunara, Ich habe mich heute angemeldet, weil ich deine Geschichte zufällig gefunden habe als ich Antworten zu meiner suchte. Sie ist zwar ein paar Jahre alt aber meiner Meinung nach immer wieder aktuell! Ich habe sie 3x (!) durchgelesen, so viele Parallelen zu meinen Erfahrungen und ich möchte dir sagen, dass ...

Hier ist dein Thema was dir weiter helfen könnte.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s9555.html#p3291871

28.06.2023 21:58 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag