Verlassen1
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
ich hätte niemals gedacht, dass ich mal in so einem Forum schreiben werde. Da ich nun aber seit mehr als einem Jahr versuche meine Situation zu bewältigen, will ich versuchen es mir von der Seele zu schreiben und hoffentlich ein bisschen Unterstützung zu bekommen.
Ich war mit meiner Ex Freundin etwa 9 Jahre lang zusammen. Zwischendurch waren wir mal ein paar Monate mehr oder weniger getrennt. Ich schreibe hier vor allem für mich grob den Verlauf der Beziehung. Es gab durchaus immer wieder Probleme und ich hoffe das hilft mir das nochmal zu realisieren. Deshalb klingt die Aufzählung vielleicht auch etwas negativer, als es wirklich war. Es gab viele wundervolle Zeiten.
Für mich war es meine erste große Liebe und meine erste Beziehung. Für sie auch die erste große Liebe und die zweite Beziehung. Wir waren zu dem Zeitpunkt 24 und 25 Jahre alt.
Anfangs war es eine Fernbeziehung und es lief die ersten Monate sehr gut. Nach etwa einem Jahr gab es immer wieder kleinere Probleme und sie wollte mehrfach Schluss machen, hat es aber nicht durchgezogen. Wir haben dann wieder mehr zusammen gefunden.
Nach 2 Jahren hat sie dann ein Auslandssemester gemacht. Ihr ging es gut, mir ging es besch. Sie hat sich nicht einmal von sich aus gemeldet und ich hab mich völlig abserviert gefühlt. Gegen Ende gab es allerdings einen längeren Roadtrip, einer der besten Urlaube meines lebens, und die Probleme waren wieder vergessen.
Ein Jahr später ist sie für ein 4 Monate in eine andere Stadt. Es hat gekrieselt und sie hat mehr oder weniger Schluss gemacht. In der Zeit hatte sie einmal was mit einem anderen und ist dann wieder angekommen und ich habe sie wieder zurück genommen. Ich hatte daran aber sehr zu knabbern. Auch wenn es vielleicht offiziell kein Betrug war, so hat es mich doch sehr verletzt.
Ein weiteres Jahr später sind wir auf Weltreise und hatten eine fantastische Zeit. Es gab zwar ab und an auch mal Streit, aber es war eine sehr schöne Zeit. Hinterher sind wir dann auch zusammen gezogen und haben bis zum Ende der 9 Jahre zusammen gewohnt.
Es gab Diskussionen, wie bei vielen anderen auch, über den Haushalt oder das Bedürfnis nach Sex, die Familie, insgesamt waren es aber ein paar schöne Jahre.
Jetzt waren Kinder geplant, und kurz davor hat es richtig gekracht und wir haben uns so zerstritten, dass es kein wirkliches zurück gab. Ein halbes Jahr lang sind abwechselnd sie oder ich angekommen in der Hoffnung es doch nochmal zu versuchen, aber im Prinzip war es durch.
Ich hab mich mit viel Sport abgelenkt und dachte eigentlich, dass es mir relativ gut geht. Die letzten Tage haben wir dann wieder viel Zeit miteinander verbracht und am Ende erfahre ich, dass es einen neuen gibt.
Es hat mir das Herz zerbrochen. Die ganze Nacht ein fürchterliches Gedankenkarussel und so ein Wrack war ich noch nie. Ich hab jegliche Selbstachtung verloren und sie angebettelt mich zurück zu nehmen.
Ich weiß rein objektiv betrachtet, dass es richtig ist, dass die Beziehung vorbei ist. Aber mein Herz weiß es nicht. In über einem Jahr habe ich es nicht geschafft los zu kommen. Ich liebe sie gefühlt wie am ersten Tag. Trotz allem was gerade am Anfang der Beziehung passiert ist und was jetzt passiert ist.
In einer gewissen weise muss man wohl sagen, dass ich abhängig bin. Sie war meine erste und einzige große Liebe.
Ich weiß, dass es eigentlich nur besser werden kann und doch fühle ich mich so elend, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Und das nach über einem Jahr der Trennung.
Hat einer von euch einen Rat?
Viele Dank