Ende vor dem Anfang

G
Ja, danke Chiron, ich weiß du hast recht. Ich habe auch schon seit längerem keinen Kontakt mehr zu ihm. Und das werde ich auch so beibehalten. Ich hoffe ja immernoch, dass er sich sowieso meldet, auch wenn das dann nur aus beruflichen Gründen ist. Außerdem liegt ihm auch sehr viel dran, dass wir Freunde sind....

10.10.2005 15:43 • #16


E
Hallo Gesi, und hallo Ihr anderen.

Erstmal allgemein: Ich finde nicht, dass Männer immer die Eroberer sein wollen. Ich bin nun mal ein mann, und mir ist das egal. Nein, so gesagt: Ich mag eine starke frau, die weiß was sie will und mir das auch zeigt. Auch konfliktbereitschaft empfinde ich als positiv, ja, sie fordert mich heraus. (ich weiß, da unterscheide ich mich von einigen meiner Geschlechtsgenossen - aber nicht von allen!)
In dem speziellen Fall finde ich aber, dass Du, Gesi, eigentlich die Antworten selbst schon gegeben hast. Der Mann scheint wirklich Angst zu haben - und da ist dann wirklich schwer, den richtigen Weg zu wissen (Du weißt ja, das ich auch gerade eine beziehungskrise durchmache, in der meine Freundin genau das hat: Angst - vor was auch immer). Es gibt eigentlich meiner Meinung nur einen Weg: An sich selbst zu glauben und dass zu tun, wovon man überzeugt ist. Aber natürlich zweifelt man oft daran. Es ist halt anstrengend.
Ich finde, Du machst es ganz richtig (wenn ich's richtig verstanden habe). Bleibe präsent, aber nicht zu sehr. Halte Distanz, aber nicht die ganze Zeit. Wenn Du weißt, dass Du um ihn kämpfen willst, kämpfe um ihn. Du kannst nur verlieren. Du kannst aber auch gewinnen. Es geht um Dein Glück oder Unglück - und nicht um das Deiner Freunde.
Ich kann nur von mir sprechen: Aber wenn einer meiner Freunde vor mir stehen würde und mir zeigt, dass er überzeugt ist, von dem, was er tut, würde ich ihn unterstützen. Auch wenn ich vielleicht anderer Meinung wäre, als er. Wenn er dann scheitern würde und unglücklich wäre, wäre ich ja auf jeden Fall da um ihm beizustehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gesi, eigentlich weißt Du doch, was Du willst. Er weiß es nicht. Zwingen kannst Du ihn zu nichts. Also sei Du selbst und tue dass, wovon Du überzeugt bist.

11.10.2005 18:32 • #17


A


Ende vor dem Anfang

x 3


G
einsam, danke für deine Meinung.

Präsent bin ich bei ihm eigentlich gar nicht mehr. Obwohl ich schon glaube, dass er noch an mich denkt. Aber er hört nichts mehr von mir. Und ich möchte eigentlich nicht in Vergessenheit geraten. Ich will nicht zu viel tun, er soll nicht den Eindruck haben, dass ich ihm nachlaufe und auf die Nerven will ich ihm ja schon überhaupt nicht gehen. Aber was ist richtig? Was ist der goldene Mittelweg? Das kann mir vermutlich keiner sagen...

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich noch nicht aufgebe. Wie mein Kampf aussieht, weiß ich allerdings noch nicht. Wenn jemand von euch eine ganz tolle Idee hat, her damit. Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

LG,
gesi

11.10.2005 19:37 • #18


L
liebe gesi,
ich wünsche dir natürlich viel glück bei deinem versuch. meine meinung dazu ist allerdings anders. verrennen wir uns da nicht in etwas? ist es nicht in den meisten fällen so, dass 2 herzen im gleichklang schlagen? und wir aus dem grunde zusammen kommen und zusammen bleiben?

ich weiß, ich weiß....man kann und soll hier nicht pauschalisieren, aber ich sehe es so. und das ist meine erfahrung.

wenn etwas sein soll, dann wirst du dich nicht anstrengen müssen, um es zu bekommen, oder gar kämpfen. dann wird es dir von ganz allein zufliegen. das glück.

das ist das schöne an der liebe. sie kommt unverhofft.

manchmal geht sie auch so.

liebe grüße und alles gute für dich

lola

11.10.2005 20:26 • #19


G
Liebe lola,

mir is t durchaus bewusst, dass es gut sein kann, dass bei ihm das Gefühl weg war, bevor es überhaupt stärker werden konnte.

Aber wenn ich so zurückdenke an meine Männer, dann war da immer ein Kampf. Selbst um den, mit dem ich über 15 Jahre zusammen war, musste ich kämpfen, im Prinzip sogar die ganzen Jahre unserer Beziehung. Ich kenne es einfach nicht anders! Die, um die ich nicht kämpfen musste, wollte ich nicht lange haben. Sie haben mich immer viel mehr geliebt, als ich sie. Für mich gehört dieser Kampf einfach dazu, obwohl ich mir eigentlich schon wünsche, dass es anders ist. Scheinbar habe ich noch nie den passenden Mann getroffen oder ich brauche es einfach, dass ich mehr liebe als mein Partner.....

12.10.2005 12:03 • #20


M
Kann es denn sein, dass ein Mann absolut nichts mehr von einer Frau wissen will?

Nein, liebe Gesi, er will nur einfach nichts von dir.....
Warum akzeptierst du das nicht einfach?
Um was genau willst du eigentlich kämpfen.

Deinem ersten Posting nach, war er nett zu dir.
Das ist doch schön.
Aber das war es dann auch schon.
Was immer du in sein Lächeln reininterpretierst, ist doch eigentlich dein Problem.
Er kann offensichtlich sagen und tun was er möchte, du lässt es nicht durchgehen.
Weil du der Meinung bist, er hat Interesse an dir zu haben.
Ob er dir nun sagt, dass du seine Gesten missverstanden hast oder nicht, scheint dir recht egal zu sein.
Er lächelt und du weißt warum.
Und wenn er lächelt und hat dabei keine Beziehung, dann kann das ja nur bedeuten, dass er was von dir will, aber Angst vor Nähe hat.....

Mannmann.....

Manchmal habe ich das Gefühl, man kann es Frauen einfach nicht recht machen.

ER WILL NIX VON DIR!!! ER WAR NUR NETT!

Aber.....kämpfen.......gute Idee!!!!

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Wenn du aber an deine Eingebungen glauben möchtest und trotz seiner Aussage, wie seine Gefühle dir gegenüber sind, seine Gefühle besser kennst als er, dann kämpfe um ihn.
Vielleicht kannst du ihn ja überzeugen.

Wenn man kein Leid hat, dann sucht man sich ganz einfach eines.
Und siehe da.....man wird fündig.

12.10.2005 12:44 • #21


G
Danke marnie, jetzt habe ich es endlich kapiert!!! 8)

12.10.2005 12:50 • #22


M
das würde ich dir wirklich wünschen!

Solltest du doch noch Gründe haben, die dafür sprechen, dass er dich in Wirklichkeit will, dann kämpfe.
Am Ende ist es deine Sache.
So oder so.

Viel Spaß weiterhin
Gruß
Marnie

12.10.2005 13:03 • #23


G
Ach? ? ?

Aber das ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich, oder?

LG,
gesi

12.10.2005 17:27 • #24


E
Nabend,

Dann kämpfe mal schön ;D Zu verlieren scheint dir ja relativ fremd zu sein.

Ich hoffe nur für den Kerl, dass Du diesen Kampf nicht gewinnst.
Nehmen wir mal an Du gewinnst. Und dieser Mann stellt sich als jemand heraus, mit dem man ne relativ unproblematische Beziehung führen kann. Er lässt sich voll auf Dich ein, eben weil er Dich liebt.
Somit wäre der Kampf beendet und in Deinen Augen und für Dich selbst gewonnen. Nur dann scheint ja leider auch dein Interesse an diesem Menschen zu schwinden.
Wäre da nicht,ja hättest Du nicht dieses eine Posting abgegeben.

Die, um die ich nicht kämpfen musste, wollte ich nicht lange haben.

Letzten Endes hast Du dann doch verloren. Nur diesmal fordert DEIN Krieg leider auch FREMDE Opfer. Ich nenne sowas Egoismus.

Nach dem Motto: Ja,ich in die Beste, ich habe gewonnen und bekommen was ich wollte

Bleibt dir nur zu wünschen, dass dieser Kampf nicht irgendwann einmal auf deinem kleinen Herzen ausgetragen wird.

Mein Tipp: Such dir ne Sportart, wo du deinen Wettkampf-Drang befriedigen kannst.

12.10.2005 18:11 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag