Ende vor dem Anfang

G
Hallo Ihr alle!

Ich bin eigentlich nicht wirklich frisch getrennt. So weit waren wir noch gar nicht. Aber es fühlt sich so an. Es ist wie nach der Trennung von meinem letzten Freund vor 2 Jahren oder noch viel schlimmer. Aber ich fange mal am Anfang an.

Ich war 2 Jahre alleine und habe mich mehr oder weniger gut mit dieser Situation arrangiert. Ich hatte mich in den letzten beiden Jahren gelegentlich mal ein bisschen verliebt, aber es war nie wirklich was passendes dabei. Nun habe ich einen Mann kennengelernt. Er ist im passenden Alter und ich hatte den Eindruck, er würde mich auch mögen. Zumindest haben wir schon ein paar schöne Stunden miteinander verbracht. Allerdings haben wir nur miteinander geredet. Dabei hat sich aber rausgestellt, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit, ich bin bei sowas immer sehr impulsiv und muss mich danach dann entschuldigen. Das habe ich getan. Er hat mich strahlend angeschaut und gesagt, dass es ihm auch sehr leid tut, aber auf eine Art, die mein Herz höher schlagen ließ. Ich hatte nun den Eindruck, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er mich küsst. Da ich etwas ungeduldig bin und das ganze beschleunigen wollte, habe ich ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er hat mich mit großen Augen angeschaut, aber weiter nichts dazu gesagt. Sein Verhalten ist aber das gleiche geblieben. Er war mehr als nett und hat auch sehr meine Nähe gesucht. Leider war unser Zusammensein bald beendet, weil er in einer anderen Stadt lebt und wieder dorthin zurück musste. Zuerst habe ich nichts mehr von ihm gehört, aber dann kam ein Brief, dass es wohl ein Missverständnis zwischen uns gab. Ich habe zuerst gar nicht kapiert, was er mir damit sagen will. Aber dann wurde mir klar, dass er auf mein Geständnis angespielt hatte. Damit habe ich ihn wohl ziemlich erschreckt. Ich bin mir sicher, dass er auch mehr für mich empfindet und das nur nicht zugeben will.,, vielleicht nicht malvor sich selber. Dieser Schmerz ist wieder so groß, wie damals bei meinem letzten Freund. Warum macht er das? Warum gibt er uns nicht mal die Chance, es zu versuchen? Ich weiß, dass er alleine ist, aber eine große Enttäuschung mit seiner Exfrau hinter sich hat. Warum setzt er voraus, dass alle Frauen so sind? Warum versteckt er sich hinter seiner Arbeit und lässt gar nicht zu, dass ihn irgendwer davon ablenkt? Ich habe mich total in ihn verliebt und möchte ihm zeigen, dass nicht alle Frauen so sind. Ich bin nach langer Zeit wieder in ein richtig tiefes Loch gefallen....

Kann es denn sein, dass ein Mann absolut nichts mehr von einer Frau wissen will? Er muss doch genauso Sehnsucht nach Nähe und Liebe haben. Ich bin mir sicher, dass es in seinem Leben keine Andere gibt und ich weiß auch, dass er mich wirklich sehr mag und auch oft an mich denkt. Wie kann ich ihn denn umstimmen? Es muss doch eine Möglichkeit geben! Ich liebe ihn wirklich! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so starke Gefühle hatte.

06.10.2005 13:55 • #1


E
ok, einer muss sich ja mal jetzt opfern

aaaaalllsooo

ähm, grübel

wenn er sich verliebt hätte !!! dann ....

schaut net so aus

lies vielleicht in dem alten beitrag

Trennungsschmerzen ohne Trennung

und Störungen hat er, vermute ich keine, aber da ist noch die Sache mit dem Funken überspringen und der Chemie.

auf ein neues....

gruss

Nightrider


P.S. wenn er nix will und höflich sein will, wird er dir nicht zu
nahe treten....... dann hält er die Klappe

06.10.2005 19:24 • #2


A


Ende vor dem Anfang

x 3


G
nightrider, danke für dein Opfer.;D

Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment etwas schockiert war, von deiner Meinung. Es war absolut nicht das, was ich lesen wollte. Aber ich denke, du hast recht. Jedem anderen in meiner Situation hätte ich wahrscheinlich das selbe geschrieben. Nur wenn man selber drin steckt, fehlt einem wohl der richtige Blickwinkel.

07.10.2005 09:34 • #3


Hallo Gesi,

nun, das kann man so oder so sehen...
Nightrider ist ja hier nicht unbekannt und ihre Meinungen sind sowieso immer leicht nüchtern.

Der Leser Deiner Worte kennt die ganze Situation nicht, genau wie Du als Leser des Briefes nicht seine Seite genau kennst.
Das dieser Mann sicht zurückgezogen hat kann so oder so begründet sein. Ich seh darin nichts Eindeutiges. Wenn er nichts zu schützen hätte, hätte er sich anders verhalten. Oder er hat natürlich doch kein Interesse oder der Schmerz und sein Herz hat seine Ex eben noch nicht vergessen. Wenn man unterstellt, dass er noch an der Trennung zu seiner Ex leidet oder zumindest dass es ihm sehr schwer gefallen ist, dann ist es doch klar dass er sehr vorsichtig ist.
Wenn man dann viel verstandestechnisch lebt, dann zieht man sich lieber eher zurück als sich wieder in was zu stürzen. Ich denke mal, es kann durchaus sein, dass er einfach mehr Einsatz sehen will.
Warum soll er denn sonst einen Brief geschrieben haben, nachdem er sich zurück gezogen hat ?
Meiner Meinung nach solltest Du nicht doof nachts wach liegen oder am Tag 50x an die Sache denken und dann doch nix....
Es geht um Dein Leben und es geht um Deine Zukunft !
Was muss es Dir wert sein ?
Es gibt schon genug hier, die verbittert sind, weil sie nicht den Mut hatten, sich mal lächerlich zu machen für das woran sie glaubten. So seh ich das.

07.10.2005 16:54 • #4


G
Danke 1183_ ! Das klingt gar nicht so schlecht. Und es tut auch ganz gut, mal eine Meinung zu lesen, die hier irgendwie völlig aus dem Rahmen fällt. Warum ist das eigentlich so? Muss man besonders hart angefasst werden, wenn man Liebeskummer hat?

08.10.2005 13:14 • #5


E
Hallo Gesi,

Ob man besonders hart angefasst werden MUSS?

Nein,das denke ich nicht. Nur die Meisten geben hier wahrscheinlich Ihre eigenen Erfahrungen wieder, die in der Regel nicht die Positivsten sind. Sonst würde man sich auch wohl nicht hier wiederfinden. Und um zu deiner Geschichte zu kommen, ich werde das Verhalten deines Angebetenen keinesfalls beurteilen.
Kann da auch nur ne subjektive Meinung zu abgeben. Ich selbst würde auch nicht so handeln, wenn ich von einer Frau mehr wollen würde. Wie Nightrider schon sagte, es ist eine Sache der Chemie, dem Funkensprung,etc.

Und wenn der aus der alten Sache nicht wirklich raus ist, dann ist es umso problematischer. Summa Sumarum würde das Ganze, selbst wenn es doch noch passieren würde doch unter denkbar schlechten Vorraussetzungen beginnen. Auch das musste ich leider am eignen Leibe erfahren. Nach einem guten JAhr der Trennung meiner langjährigen BEziehung, hatte ich mich neu verliebt...dachte ich.

Lange Rede kurzer Sinn: Es hat gerade 2 Monate gehalten. Meine Vergangenheit ist doch noch zu präsent. Das Fazit ist dann, dass ich einen wirklich guten Menschen vor den Kopf gestossen habe.

Das war meine Meinung und die Erfahrung von mir. Das kann bei dir ganz anders aussehen. Und ich wünsche wirklich jedem, dass er sein Glück finden wird.

Also ich glaube nicht, dass hier dir jemand etwas schwarz reden will.

08.10.2005 13:29 • #6


G
Nein, ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass mir jemand was schwarz reden will. Mir ist nur aufgefallen, dass hier ein paar Leute immer besonders hart rangehen....

Mein Angebeteter ist übrigens meines Wissens seit ca. 5 Jahren geschieden und mindestens 2 Jahre alleine. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.....

08.10.2005 13:38 • #7


E
Ja, wir kennen doch unsere Pappenheimer

So geht eben jeder anders damit um. Die einen hart wie titan, die anderen weich wie butter bei 40 Grad im Schatten. Wo ich gerade von Schatten und Temperaturen rede, Tipp an alle:

Geht mal ne Runde mit Bello draussen spazieren. So ein klasse Wetter wird es dieses Jahr nicht mehr allzu oft geben. Ein paar Mal richtig tief durchatmen und die Welt ist wieder im Lot

08.10.2005 15:09 • #8


@ BonoVox:

recht hast Du - sagen kann man nix. Hab selbst aber auch schon eine neue Beziehung angefangen, obwohl meine damalige Große Liebe mir noch im Magen lag. Es ist halt immer, was man aus einer Sache macht. Ich kann nur sagen, dass dieser Neuanfang mit einer anderen mir stark geholfen hat und diese andere zu meiner Großen Liebe geworden ist. Überwindung hat es mich damals schon gekostet aber diese Frau war stark an mir interessiert. Sie hat daraus kein Geheimnis gemacht und mir Monate später noch gesagt, sie habe noch nie im Leben etwas so haben wollen wie damals mich.

Jeder hier weiss, dass das Leben einzigartig ist und man nichts pauschal sagen kann. Meine Geschichte muss nicht auf eine andere passen. Meine Message ist eben: wenn einem wirklich was wichtig ist, sollte man was dafür machen. Was in dem Kopf des anderen vorgeht weiss man nie, nur das was in dem eigenen ist (und das sogar manchmal nicht *g*)

Die Liebe ist das einzigste, wofür es sich lohnt zu leiden.

08.10.2005 17:30 • #9


G
Vielleicht will ich jetzt auch nichts so sehr haben wie IHN!?!

Klar, jeder und v.a. meine Freundinnen wollen ihn mir ausreden. Ich will ihn mir aber nicht ausreden lassen. Ich finde, es würde sich lohnen, um ihn zu kämpfen. Da ist was, auch von seiner Seite! Das ist auch schon anderen Kollegen aufgefallen und eine Kollegin hat ihn direkt drauf angesprochen. Er hat es natürlich nicht zugegeben, aber wer würde das schon.

Darf denn nur ein Mann um eine Frau kämpfen? Steht das einer Frau nicht genauso zu? Ist kämpfen insgesamt schlecht?

10.10.2005 13:05 • #10


E
hm, irgendwie fällt mir hier der Spruch ein,

kinners die was wollen kriegen was auf die Bollen...

ok, das ist nicht mehr sooo zeitgemäss, :-X

aber gesi, frag dich dochmal ob dein Wollen wirklich auch was mit Liebe zu tun hat .... ::)

klar, ist das frustrierend, wenn man mal einen korb kriegt, aber das geht doch allen mal so.

und kämpfen FÜR die  Liebe macht, m. M. nur Sinn solange man sich selbst (und den anderen) dabei nicht kaputt macht.

viel Glück Dir,  wasimmer Du machst  ;)

10.10.2005 13:52 • #11


G
@Efeu

Du hast natürlich recht. Ich will ihn ja auch nicht um jeden Preis. Ich meine eben kämpfen, im Rahmen der Möglichkeiten. Oder anders gesagt, mich nicht wegen einem Korb geschlagen geben. (Einen zweiten will ich natürlich auch nicht unbedingt kriegen.) Ich will nicht aufgeben, weil ich davon überzeugt bin, dass er eigentlich will, sich aber selber im Weg ist. Vielleicht will er es sich selber nicht so recht eingestehen. Vielleicht ging es ihm auch zu schnell. Vielleicht war der Zeitpunkt der falsche, da er wirklich unter einem hohen Druck stand und auch noch steht. Vielleicht.... was auch immer.

Eine Freundin von mir ist mit ihrem Freund auch erst nach einigem hin und her zusammengekommen. Allerdings war da sie diejenige, die sich geziert hat. Wenn er sofort bei dem ersten Korb aufgegeben hätte, wäre es nichts geworden. Inzwischen sind sie seit über 2 Jahren glücklich.

Ich habe auch ganz bestimmt nicht vor, mich oder ihn damit kaputt zu machen. Aber dann habe ich eben alles versucht. Und kann es für mich abhaken.

10.10.2005 14:12 • #12


E
ja alle vieleichts sind möglich,

aber  vieleicht hat er auch einfach nur  versucht Dir nett zu sagen,
gesi hier liegt ein missverständnis vor, ich mag Dich wirklich gern und möchte Dein Freund sein, und nicht MEHR, und  Deine plötzlich ausgesprochenen Gefühle machen mir Angst...

10.10.2005 14:45 • #13


G
... auch ein mögliches Vielleicht. :)

10.10.2005 14:47 • #14


C
Liebe Gesi,

zeig diesem Mann lieber nicht mehr all zu deutlich Dein Interesse.
Versuche eher freundschaftlich mit ihm umzugehen und warte ab was passiert.
Männer wollen seit Urzeiten die Frauen erobern. Das ist genetisch so festgelegt und wird sich auch in unserer modernen heutigen Zeit nicht ändern.
Außerdem will der Mensch immer das haben was schwer zu bekommen ist.
Deshalb mache Dich rar ihm gegenüber und lass ihn den 2. Schritt tun.

Viel Erfolg damit wünscht Dir,

Chiron

10.10.2005 15:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag