6

Endlich abschließen nach unglaublicher Geschichte

Hermine1403

Also am 16.07.2016 haben wir nach 7 Jahren Beziehung geheiratet. Es war eine fantastische Hochzeit und auch die Tage danach waren sehr harmonisch. Wir waren immer harmonisch als Paar. Hatten nie großartig Streit bis auf kleine Zickereien Wir haben uns ein Haus gekauft, nach unseren Wünschen umgestaltet. Ich wurde in seiner Familie komplett aufgenommen - sein Dad war wie mein eigener! (Meiner starb vor 4 Jahren)

Ja, ich wollte immer „mehr“ heiraten als er aber Männern ist sowas ja immer nicht sooo wichtig und den Antrag hat er mir gemacht, nicht umgekehrt. 
Dann kam der August und ich merkte dass er immer komischer wurde... Er war gereizt, sehr still und hat auch keine Scherze mehr gemacht... Ich hab ihn mehrfach drauf angesprochen, aber er meinte nur er ist einfach gestresst im Moment... (waren seit 4 Jahren auch nicht mehr im Urlaub...und dann der Hausumbau...)
Ich sagte ihm, dass ich Angst um uns habe und er meinte nur ich solle mir keine Sorgen machen, ihm nur ein bisschen Zeit geben und hat mich in den Arm genommen usw...

Am 02. September sind wir dann in den lang ersehnten Kalifornien Urlaub geflogen. Einen Tag vorher war ich noch mein Nägel machen und da ich ein gutes Verhältnis zu meiner Nagel-Tante habe hab ich ihr das alles so erzählt. Sie vermutete dass er mir fremd geht...

Ich dachte nee quatsch, Matthias doch nicht, vor allem haben wir ja erst geheiratet... Er hat auch immer ganz verächtlich auf Fremdgänger reagiert wenn wir mal sowas von anderen mitbekommen haben...

Soweit so gut, wir sind geflogen und mich hat das ganze nicht los gelassen... Als wir gelandet sind war für ihn das W-Lan extrem wichtig! Er ist raus ausm Flieger und das einzige was er wollte war W-Lan.
Ich hatte keine Ruhe mehr und hab dann schließlich heimlich in sein Handy gekuckt - Hab ich noch nie gemacht bzw. war es nie ein Problem wenn ich sein Handy genommem habe, aber da ich keine Antworten von ihm bekam bzw. merkte dass er mich anlog blieb mir keine andere Wahl.

Whats App war gesperrt mit Fingerabdruckscan... Über Umwege hab ich heraus gefunden, dass er Tatsache mit einer anderen schreibt... und nicht nur Hallo wie gehts dir...

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen... Ich habe geweint und er kam dann und fragte ganz erschrocken was los sei... Ich hab ihn drauf angesprochen und er meinte dann nach mehreren Ausreden dass er halt irgendwie mit der schreibt und sich auch ned auskennt.... Er aber den Urlaub nutzen will, damit wir wieder zusammen finden...

Gut eigentlich war das dann erst mal gegessen, haben lange drüber geredet und ich habe gesagt er soll ihr jetzt nicht mehr schreiben.

Den Rest des Urlaubs gab es sehr schöne aber auch sehr komische Momente... da ich ja dachte er schreibt ihr nicht mehr.

Bis der Heimflug kam, da hab ich gesehen dass sie wieder schreiben... selbst da als er mitbekommen hat dass ich es gesehen hab, sagte er ich soll mir nicht so viel Gedanken machen, er wisse wo er hingehört...

Am nächsten Tag bin ich zu meiner Schwägerin und hab dort übers Wochenende geschlafen... Einfach mal um Abstand zu bekommen...

Wir haben mehrfach geredet und er meinte nur immer er ist nicht mit ihr zusammen, habe aber Gefühle für Sie. Naja wir wollten dann nochmal reden und ich dachte echt er will sich entschuldigen und wir wollen per Paartherapie nochmal alles neu versuchen.

Als ich dann schon mal ein paar Klamotten wieder heim bringen wollte habe ich dann den Chatverlauf der beiden gefunden... Ich habe den gesamten Chatverlauf gelesen... Was da stand war nicht sooo schön. Sie haben sich gegenseitig vollgeschleimt und liebesschwüre getauscht. Haben ihr Zukunft geplant usw... Er hat ihr währen unserer gesamten Flitterwochen geschrieben... jeden Tag... sogar während ich neben ihm schon schlafend im Bett lag. Es hat sich rausgestellt dass er den gesamten August ständig bei ihr war. Er hat mir erzählt er geht mit seinen Kumpels weg usw... Er war immer bei ihr... nach dem Volleyball training, nach der Arbeit, in der Mittagspause usw....
Er hat sogar seine Eltern und Freunde angelogen. Und trotzdem, nachdem ich alles gelesen habe hätte ich ihm verziehen... bzw es zumindest nochmal probiert...

Waren dann immer komische Sachen die nicht zusammen passen. Er hatte eine sehr wichtige Prüfung in Berlin und hat mich wissen lassen dass er dort wohlbehalten angekommen ist. (Er weiß dass ich es hasse wenn er sich nach langen Fahrten nicht meldet) und hat mir dann auch ein Foto von der bestandenen Prüfung geschickt... Naja ich hab ihm dann als er nicht zuhause war einen kuchen vorbeigefahren zur bestandenen Prüfung und als ich zuhause in der Wohnung war habe ich gesehen, dass bereits eine Zahnbürste von ihr und auch duschgel von ihr im Badezimmer standen. Kurz, die hat dort schon übernachtet obwohl meine ganzen Sachen noch drin waren!

Ich meinte dann zu ihm dass wir reden müssen! (zum 100sten mal) und hab ihm gesagt, dass ich uns nicht einfach wegwerfen will und unsere Beziehung nicht einfach so aufgeben will. Er meinte dann nur dass er nicht denkt dass es noch sinn macht. Ich hab gesagt er soll das mal mir überlassen, wie ich damit umgehe. Er wollte aber nicht.

Jetzt weiß ich auch warum... die Tante stand mit ihren Kids schon in den Startlöchern, denn kaum hab ich meine Sachen aus dem Haus geholt, stand ihr Auto täglich vor der Türe... Sie geht auch schon mit meiner ach so tollen Schwiegermutter shoppen und Christbaum kaufen... 
Kurz um, sie hat sich einfach mein Leben unter den Nagel gerissen und ich sitz nur in meinen Trümmern und Scherben...

Er hat mich quasi seit Anfang August 2016 die ganze Zeit belogen und betrogen und für dumm verkauft....

Tja und das war die Kurzfassung! Die lange Version ist richtig lange...
Seit Anfang Februar hab ich wieder eine eigene Wohnung in meinem Heimatort. Zu ihm habe ich gar keinen Kontakt. Unser gemeinsames Haus ist auf ihn überschrieben und die Scheidung ist beim Anwalt…. Kurz um manchmal denk ich mir mein ganzes Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Ich weiß es ist noch niemand an sowas gestorben aber es ist so verdammt schwer abzuschließen. Er hat mir einiges genommen, mir von heute auf morgen den Boden unter den Füßen weggezogen und was noch schlimmer ist, es sind so viele offene Fragen, auf die ich wohl nie eine Antwort kriegen werde. Auch in meiner Psyche hat er so einiges angerichtet...

Ich möchte endlich abschließen können und nicht mehr so arg erinnert werden…

Ich freue mich auf Rat, auf Beistand, Meinungen …

Alles Liebe

24.02.2017 23:13 • x 1 #1


encada
Liebe@Hermine1403
Es ist furchtbar, was du erlebt hast. Ich weiss, dass dein Leben aus den Fugen geraten ist und du dich fuehlst, als wuerde sich der Boden unter dir auftun. Du bist echt aufs Heftigste hintergangen worden, zu Zeiten, wo man sich sicher fuehlt - kurz nach der Hochzeit, in den Flitterwochen. Im Urlaub... Echt extrem hart...
Ich hoffe, du hast Familie und Freunde, die dich unterstützen koennen, halten koennen in dieser schweren Zeit...
Du musst auf dich schauen, das ist ganz wichtig und vorrangig, denn jeder Gedanke an ihn zieht deine Kraft auf sich, die du aber fuer dich brauchst. Ich weiss, es hoert sich so theoretisch an, aber du bist immer noch du. Schau, was fuer dich gut ist und wer dich unterstuetzen kann. Ich druecke dich.

24.02.2017 23:31 • x 1 #2


A


Endlich abschließen nach unglaublicher Geschichte

x 3


Waldfee47
Liebe Hermine
FURCHTBAR!
EINFACH NUR FURCHTBAR!
Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
Alles Liebe von der Waldfee

24.02.2017 23:36 • x 1 #3


Hermine1403
Hallo

Aus den Fugen geraten trifft richtig. Ich Gabe eine wundervolle Familie die mich extrem unterstützten. Das große Problem dass ich Gabe ist, dass alle meine ganz engen Freunde mindestens 2 Fahrstunden weg wohnen und ich doch meist allein bin. Also per Telefon alles kein Thema aber mal auf nen Kaffee wenn mir ganz schlecht geht is halt nicht drin...

24.02.2017 23:38 • #4


Waldfee47
Zitat von Hermine1403:
aber mal auf nen Kaffee wenn mir ganz schlecht geht is halt nicht drin...

.. ja das ist schade..
Schreib dir erst mal hier alles von der Seele.
Wir sind da, wenn auch leider auch nicht auf einen Kaffee!
Aber wir versuchen dich so gut es geht zu unterstützen,.. mit Worten und lieben Gedanken an dich
Gut, dass du das Forum gefunden hast
hier sind tolle Leute!

24.02.2017 23:44 • #5


Hermine1403
Ja ich denke ich bin hier sehr gut aufgehoben. Ubd wenn es einfach nur quatschen ist... Es hält schon mal vom heulen ab

Ich denke man kann sich hier super unterstützen und vll Tips geben.
Finde das wie war dein tag Forum super. Da kann man gut reflektieren und dass man am Ende schreibt was heute gut war regt zum nachdenken an.

24.02.2017 23:51 • #6


wiwi1016
Liebe Hermine, fühl dich erst einmal gedrückt.
Diese Geschichte - deine Geschichte von Liebe, Heirat, Hausbau, Lügen, Verrat, Verlassen werden ging ja so rasend schnell, da wird mir schwindelig.
Das tut mir sehr leid für dich. Doch die einzelnen Abschnitte daraus, mal mehr oder weniger ausgeprägt und vor allem nicht in dieser Geschwindigkeit findest du hier ganz oft. Auch bei mir war das so.

Ich versuche noch die offenen Fragen zu klären, habe aber bislang noch keine Antwort erhalten die mein Herz akzeptieren könnte. Die gibt es wohl auch nicht. Ich werde lernen müssen keine Fragen mehr stellen zu wollen. Man dreht sich da im Kreis, weil der Verstand versteht - die Gefühle aber nicht.

Du möchtest verständlicherweise abschließen, aber das wird wohl noch etwas dauern und es ist schwer. Wie lange das sein wird, kann dir leider niemand sagen, wie man das beeinflussen könnte, wahrscheinlich auch nicht wirklich. Ist auch noch viel zu früh dafür finde ich. Auch ich bin davon noch sehr weit entfernt. Aber hier gibt es Menschen und Geschichten die Mut machen und Trost spenden.

Ich sitz mit dir zusammen auf einem Scherbenhaufen und wir sind nicht alleine hier oben, - dies vielleicht ein wenig als Beistand für dich - aber wir werden unseren Weg weiter gehen müssen und können. Auf jeden Fall von dem Berg runter..... wohin werden wir sehen.
Jeder auf seine Weise, mit seiner Geschwindigkeit und auch mit den Erinnerungen im Gepäck.

Als Rat - meine Meinung - sehr sehr wichtig sind Menschen, mit denen du reden kannst und die für dich da sind. Mit denen du dich ablenken und Zeit verbringen kannst - so wie du das für dich brauchst oder sofern du das nicht schon tust. - Auch telefonieren natürlich.

Meine Erfahrung - nicht zu sehr zu Hause verkriechen. Ja mit den 2 h Entfernung ist das natürlich ein Problem - hab ich grad gelesen - ich hab einfach das ein oder andere neue Hobby ausprobiert und darüber dann auch neue Leute kennengelernt. - Natürlich nur wenn du Kraft dazu hast -

Fühl dich nochmal ganz fest gedrückt.

25.02.2017 00:03 • x 1 #7


Hermine1403
Vielen lieben dank Wiwi für deine liebe Antwort. Ich bin gott sei dank aus dem lähmungszustand schon raus. Ich kuck immer dass ich viel raus komm. Kino shoppen usw. Das hilft viel und lenkt ab.
Ich hoffe irgendwann kann ich das alles hinter mir lassen und denken bin ich froh dass das vorbei ist

25.02.2017 00:15 • #8


Sommer82
Liebe Hermine1403
ich bin vollkommen geschockt von deiner Geschichte. Es ist wirklich schrecklich, was du erlebt hast. Die Grundzüge stimmen mit meiner Geschichte etwas überein. Ich war 10 Jahre mit meinem Freund zusammen und er hat das Thema Hochzeit immer in Aussicht gestellt. Er habe nur Bindungsangst und wolle erstmal an sich arbeiten. Aber er wolle mich heiraten. Habe dann leider auch durch Zufall im Dezember mitbekommen, dass er einer anderen schreibt. Er ist mit ihr auch 5 Wochen nach unserer Trennung zusammen gekommen. Auch ich sitze auf einem Scherbenhaufen und frage mich wie die Zukunft wird.
Also: wir sitzen alle gemeinsam in einem Boot. Und wird werden das schaffen.

26.02.2017 00:48 • x 1 #9


Hermine1403
Hallo Sommer82,

ich finde es so extrem erschreckend wie sehr man sich doch in einem Menschen täuschen kann... Ich frage mich zur Zeit ständig, hat er dieses und jenes dann eigentlich ernst gemeint? welche Gefühle hatte er bei der Hochzeit. Was war so schlimm oder störend an der Beziehung dass er nicht mit mir reden konnte? Wir waren fast 8 Jahre ein Paar das einige Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert hat...
Im Moment hadere ich mit mir... Ich würde ihm so gerne einen Brief schreiben. Keinen bitte komm zurück Brief sondern einen Brief der meine Gefühlslage beschreibt - damit er weiß, was er mir eigentlich angetan hat... Einfach für meinen Seelenfrieden...

26.02.2017 00:53 • #10


Sommer82
Das kenne ich - das Bedürfnis nochmal alles sagen zu wollen für den eigenen Seelenfrieden. Hatte ihn vorgestern angerufen und alles gesagt was ich noch sagen wollte. Da er keinen Fehler eingestanden hat und sich nur rausgeredet hat, geht es mir jetzt eher schlechter als besser...
Ich kann verstehen, dass du jetzt alles in Frage stellst. Auch ich erkenne den Menschen nicht wieder, mit dem ich 10 Jahre zusammem war. Und das lässt mich leider an meiner Wahrnehmung zweifeln. Kennst du das auch?

26.02.2017 00:57 • #11


Hermine1403
oh ja, das kenn ich gut! Aber es ist schon beruhigend dass keiner dachte dass er so ist! Nicht mal sein eigener Vater.
Ich habe noch Kontakt zu seiner Familie also zu seiner Schwester (sie war meine Trauzeugin) wir haben regelmäßig Kontakt weil uns eine sehr gute Freundschaft verbindet die wir aufrecht erhalten wollen. und zu seiner Cousine, seinen Taufpaten und zu seinen Großeltern habe ich Kontakt. Alle sind so extrem geschockt - und auch für sie ist es schwer dass ich auf einmal weg bin...

Jeder der uns kennt denkt erst es ist alles ein sehr schlechter Scherz und keiner kann verstehen, wie er sowas machen konnte.... ALSO es liegt nicht an UNSERER Wahrnehmung... nicht an meiner und nicht an deiner

26.02.2017 01:02 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag