8

Unglaublicher Schmerz Kein Ende in Sich

T
Muss das wirklich so sein? Man versteht das der Partner einfach falsch war. Warum tut es dann trotzdem so Weh? Warum will man einen Menschen zurück obwohl man nur ausgenutzt wurde? Ich hoffe das ich das bald überstanden habe. Kaum Appetit. Essen kostet unglaublich Überwindung.An freien Tagen überhaupt aus dem Bett zu kommen ist unbeschreiblich schwer.Ich will das alles nicht mehr.

08.05.2022 17:35 • #1


silberpfeil
Ich kann dich sehr gut verstehen. So geht es mir auch sehr oft in der letzten Zeit. Man lebt halt so weiter irgendwie, ich fühle mich teilweise einfach nur noch wie eine Hülle, die gerade so funktioniert. Es ist extrem schwer. Ich vermisse diesen einen Menschen auch und man kann es einfach nur ertragen und aushalten. Die Zeit wird uns allen irgendwie helfen, auch wenn es dauern wird..

08.05.2022 18:01 • x 2 #2


A


Unglaublicher Schmerz Kein Ende in Sich

x 3


X
@Tino1303

Die 7 Säulen der Resilienz ,könnten mehr Stabilität bringen, um mit schwierigen Situationen im Leben umzugehen.

08.05.2022 19:10 • #3


H
Zitat von XSonneX:
Die 7 Säulen der Resilienz

Hääää was ist das denn?

08.05.2022 19:15 • x 1 #4


X
@hojaki


08.05.2022 19:26 • #5


L
Zitat von Tino1303:
Man versteht das der Partner einfach falsch war. Warum tut es dann trotzdem so Weh?

Weil es das Zerreissen eines Bandes ist, weil es die Aufgabe von Träumen, Hoffnungen und Wünschen war.

08.05.2022 19:35 • x 3 #6


Delenn
Zitat von Tino1303:
Muss das wirklich so sein? Man versteht das der Partner einfach falsch war. Warum tut es dann trotzdem so Weh? Warum will man einen Menschen zurück obwohl man nur ausgenutzt wurde? Ich hoffe das ich das bald überstanden habe. Kaum Appetit. Essen kostet unglaublich Überwindung.An freien Tagen überhaupt aus dem Bett ...


Das würde ich auch gern wissen. Ich wurde zwar nicht ausgenutzt, aber er hat mich seit über einem halben Jahr tagtäglich wütend gemacht. Intern hatte ich die Beziehung schon gekündigt und das Ende war keine Überraschung.

Trotzdem bin ich immer noch traurig. Heut war ein ganz besch...Tag.

08.05.2022 22:15 • #7


D
ich hab in den letzten Wochen viel über das Thema Trennung und Trennungsschmerz gelesen, podcasts gehört usw. - einfach um wieder zu mir zu kommen, denn mir ging es auch tageweise wirklich schon fast - wie Freunde es empfanden und ich selbst auch - lebensbedrohlich schlecht. Ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, wann es mir jemals so schlecht ging.

Einmal ist mit der Trennung da das Abbrechen eines Kontaktes/Rituals, einer Gewohnheit. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Egal, ob die Beziehung schlecht lief oder nicht, es hat einen etwas miteinander verbunden und das zum Teil monate- oder jahrelang. Das Ganze wird zur Gewohnheit, die in Deinem Leben festen Bestand hat wie Essen, Trinken, Atmen. Das ist eben DA. Routine sozusagen. Bricht diese Gewohnheit weg, etwas, was man jeden Tag hatte, das man kannte, ist das praktisch wie ein Entzug (auch das habe ich gelesen) Trennung ist Entzug. Nimm einem Raucher die Kippen weg und gucke, was passiert. Der ganze Trennungsprozess ist praktisch vergleichbar mit einer Entgiftung - und die ist eben nicht schön und bringt Schmerz, Sehnsucht und viel Kummer mit sich. Egal, ob die Beziehung gut lief oder nicht. Es bricht ein Teil des Lebens weg, es bricht Verantwortung, ein wir-Gefühl weg. Man muss sich erstmal neu orientieren und Sachen, die man vielleicht vorher gemeinsam gemacht hat, jetzt alleine machen und planen. Gerade, wenn man eine Beziehung mit einem Narzissten geführt hat, sucht man dann auch nicht nur nach sich selbst sondern auch nach einer/seiner Lebensaufgabe (hab das hinter mir...)

alles Gute für Dich.

12.05.2022 16:48 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag