Schmerz ohne Ende

L
Hallo,

ich bin neu hier und ein bißchen nervös. Lange überlegt ob ich hier mitmachen soll, aber ich stehe kurz vor dem Wahnsinn. Ich möchte mit jemand reden oder mitteilen. Leider habe ich keine Freunde, mein Bruder hat mich vergessen und meine Eltern nerven, deshalb bin ich hier.

Wenn es geht möchte ich Tipps und / oder Hilfe. Danke im voraus. Vor vier Tagen kam ich von der Arbeit und war gut gelaunt. In der Wohnung war keiner mehr! Meine Frau ist klammheimlich abgehauen. Sie hat Ihre Sachen, unseren Sohn und selbst die Katze mitgenommen.

Das Bild der leeren Wohnung werde ich nie vergessen!

In dem Abschiedsbrief stand, das sie keine Zukunft mehr mit mir sieht. Meine Eltern würde immer zwischen uns stehen. Ich muß noch erwähnen, dass geplant war, dass wir alle in ein Haus ziehen damit meine Frau meine pflegebedürftigen Eltern versorgt.

Sie schrieb dass sie das nicht möchte. Außerdem prangerte sie an, das ich mich nicht ändern würde. Sie ist bereits zweimal fremdgegangen und ich habe ihr verziehen, weil ich sie über alles liebe!

Ich weiss nicht wo und wem sie zusammen ist. Meine SMS werden nicht beantwortet. Jetzt sitze ich hier und sehe für mein Leben keinen Sinn mehr.

Ich trinke viel Alk. ( sonst nie ) und rauche wie bekloppt.

Es ist nicht mehr zum Aushalten. Was kann ich tun?

19.12.2010 21:23 • #1


L
Hallo guten Abend,

also zunächst mal aufhören zu trinken ! Dies ist kein Weg und bringt auf Dauer auch nichts. Mit Alk. kann man keinen klaren Gedanken fassen .. also das mal weglassen.

Es könnte sein .. dass sich Deine Frau .. mit dem Gedanken .. Deine pflegebedürftigen Eltern auf Dauer pflegen zu müssen nicht zurechtgekommen ist. Dies könnte ein Ansatzpunkt sein !

Das Leben hat einen Sinn ... !

Alles Gute
locke51

19.12.2010 21:53 • #2


A


Schmerz ohne Ende

x 3


MisterX
Hi Lerros,

mensch, dass tut mir sehr leid, was ich bei dir lesen muss. Es ist schlimm, täglich diese Einsamkeit zu fühlen. Das Gefühl, niemand ist für einem da.

Gibt es vielleicht eine Chance, wieder mit deinen Eltern in Kontakt zu kommen? Vielleicht könntest du auch in deiner Stadt oder Dorf in einen Verein gehen. Oftmals gibt es auch schöne Gruppen, die sich in Restaurants treffen. Dort lernt man schnell neue Leute kennen und kommt bissl raus. Alk. ab und an ist ok aber das er keine lösung ist weisst ja selbst. will hier auch kein lehrer sein.

Möglicherweise hat deine Ex wirklich Angst davor gehabt, eine Pflege zu übernehmen. Habt ihr mal lange darüber gesprochen? Wie steht Sie dazu? Was ist vorgefallen, dass Sie sagt, die Eltern stehen zwischen euch. Stimmt das? Wie stehen denn die Eltern zwischen euch. Wäre es möglich, dass Du ihr sagst, dass Du bereit bist, den Konflikt zu lösen?

Wenn Du ihr klar machst, dass Sie dir wichtiger ist als alle anderen, gibt es dann noch eine Chance für euch?

Fragen über Fragen. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Grüße

19.12.2010 22:03 • #3


L
Hallo ronny 60

Das Verhältnis zwischen meinen Eltern und meiner Frau war fast immer gut.
Wir haben auch ab und zu etwas zusammen unternommen.
Über die Pflege wurde gesprochen und sie hat sich auch um das Haus bemüht. Ich habe ihr gesagt, das es nicht leicht sein wird für sie. Wollte schon meinen Job schmeissen und ihr dann beim pflegen helfen.
Viele SMS habe ich verschickt- immer ohne Antwort. Ich habe jetzt eine gespeichert wo drin steht, das sie sich nicht mit meinen Eltern befassen braucht. Aber ich weiss nicht ob sie losschicken soll.

Vielleicht ist jetzt Schweigen ist Gold besser.

Wie soll ich wieder klarwerden?

19.12.2010 22:19 • #4


M
Hallo Lerros,

wenn es Hoffnung gibt, dann macht diese SMS eigentlich auch nichts aus. Da sie sich bisher nicht gemeldet hat, ist das eigentlich ein klares Zeichen.

Gib ihr einfach ein paar Tage. Gehe bisschen raus. Spazieren. Fahre vielleicht ans Meer irgendwohin oder gehe wandern. Frische Luft macht den Kopf frei. Sende die SMS noch nicht ab. Nehme dir vor, Sie z. B. am Mittwoch zu senden. Bis dahin kann sie sich neu sortieren und du auch. Wenn es eine Chance gibt, dann auch noch nach 3 Tagen.

Solltest du es nicht aushalten, dann sende Sie einfach. Schreibe aber nicht befassen braucht..dies hört sich vielleicht so an wie, du musst nicht wenn du nicht willst...aber klar ist, dass sie schon müssen sollte.

Schreiben z. B.

Hallo, ich wollte Dir sagen, dass Du mir sehr wichtig bist. Sollten dir die Pflege Sorge bereiten, finden wir sicherlich andere Wege. Lass uns drüber reden. Melde dich, wenn deine Zeit gekommen ist.

so lässt gibst du ihr die chance sich aus freien stücken zu melden und gibst ihr auch mit, dass du sie verstehst....sofern es das überhaupt ist mit den eltern.

was hat sie als Grund genannt?

20.12.2010 00:39 • #5


C
Das Problem, Du kannst leider nichts tun außer auf Dich selber achten und schauen das Du das Alk. Thema wieder einstellst. Ist leichter gesagt als getan in solcher Situation, helfen tut Dir der Alk aber ganz sicher nicht. Was Du jetzt viel wichtiger bräuchtest wäre ein Freund oder Bekannter welcher Dich stützt!

Ob Du nun SMS schickst oder nicht spielt wohl keine Rolle mehr, Deine Frau hat sich verabschiedet und ich denke das nicht nur die Pflege der Eltern eine Rollte gespielt hat. Wenn sie schon 2 mal fremd gegangen ist zeigt das ja das bei Euch die Beziehung schon seid längerem nicht gestimmt hat. Das sie nun klammheimlich die Flucht antritt, kein schöner Schritt aber keiner kennt den Grund für diese Flucht.

Da sie nicht nur ein paar Sachen mitgenommen hat sondern wirklich alles deutet wohl auch darauf das es kein zurück mehr geben wird, eine Frau würde zumindest an das Kind denken und dieses nicht einem Spiel aussetzen. Es klingt sicher hart aber Du musst Dich wohl oder übel damit auseinander setzen das Dein Leben jetzt ein anderes sein wird, ohne Frau und ohne Kind. Versuch Dich zu sortieren und lenke Dein Leben in eine Bahn in welcher Du dies durchstehen kannst. Es wird ein langer Weg werden, da wird es um das Kind gehen, Besuchsrecht, Scheidung usw.

Klar bist Du am Boden zerstört und wünscht Dir nichts sehnlicher als das sie wieder zurück kommt, aber geh mal in Dich....möchtest Du eine Frau welche Fremd geht und heimlich ihre Sachen + Kind schnappt und verschwindet? Zumindest das mit dem Kind ist schon ne schiefe Nummer, Du schreibst das es Euer Sohn ist, Du also der Vater bist. Da ihr verheiratet seid denke habt ihr geteiltes Sorgerecht, von daher hast Du auch ein Recht darauf zu wissen WO Dein Kind sich aufhält. So etwas dem Ex Partner zu verzeihen....das geht selten gut.

Tut mir Leid, ich weiß Du würdest lieber etwas lesen was Dir Hoffnung macht, ich glaube aber vorerst wirst Du Dich mit der Situation abfinden müssen. Hör also mit dem trinken auf und schau das Du wenigstens Kontakt zu Deinem Kind bekommst, wende Dich Notfalls ans Jugendamt...

20.12.2010 11:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag