10

Endlich Frei sein

93Alerita
Hallo meine Lieben, ich bin seit 4 Jahren in einer on/off Beziehung. Wir sind nach 2 Monate Beziehung zusammen gezogen und haben unsere Wohnung zusammen renoviert. Am Anfang lief die Beziehung relativ gut ich wurde auch sofort schwanger und es hat eigentlich garnicht zu unseren Lebensplan rein gepasst aber hatten uns entschieden es zu behalten. . Nach paar Tagen wollte er es doch nicht mehr behalten und da fing schon der ganze Stress an. Für mich war abtreiben niemals eine Option aber durch den ganzen Stress und Ärger hat sich mein Baby entschieden selbst zu gehen es hatte kein Herzschlag mehr. Diese Situation hat mich total überfordert ich habe über 10 Kilo plötzlich abgenommen und mich total zurück gezogen. Er hat versucht mir beizustehen und so haben wir uns wieder aufgebaut. Nach nicht mal einem Monat fing er an mich zu Betrügen mit seiner ex Freundin und dies geht jetzt nun seit 4 Jahren immer wieder Betrügt er mich und ich schaff es nicht ihn zu verlassen. Ich weiss es ist nicht normal und ich verstehe nicht warum ich es überhaupt soweit zukommen gelassen habe aber ich komm nicht von ihm weg! Jetzt hatten wir eine sehr gute Phase in den letzten 6 Monaten hat er sich super benommen kein betrügen kein stress kein Ärger alles war gut ich dachte endlich haben wir es geschafft. Und letzte Woche ruft mich seine Mutter an und sagt ich darf mich nie wieder bei ihm melden sie wird es niemals erlauben das wir zusammen bleiben er muss seine Landsfrau heiraten. ER HAT MICH ÜBERALL blockiert und hat sich 3 Tage nicht gemeldet heute haben wir kurz telefoniert und er meinte das es so alles gut ist und seine Mutter recht hat wir sind beide zwischen 29-32 Jahre alt.

Ich bin völlig am Ende und ich kann mir einfach nicht weiter helfen

16.05.2023 18:36 • #1


Balu85
Zitat von 93Alerita:
ER HAT MICH ÜBERALL blockiert und hat sich 3 Tage nicht gemeldet

meine ehrliche Meinung dazu....das ist das beste was dir passieren kann.
Ich weiß das es schei*e weh tut. Aber du bist scheinbar nicht glücklich, willst frei sein kommst aber nicht los. Dann ist es doch fast schon ein Segen wenn dir diese Entscheidung,dieser Schritt abgenommen wird...oder?
Auch wenn ich denke das es für die Entwicklung besser wäre selbst diese Entscheidung zu treffen und umzusetzen.

16.05.2023 18:42 • x 2 #2


A


Endlich Frei sein

x 3


W
Ich sehe es ganz genu wie Balu85! Es ist das beste, was Dir passieren kann!
Wat für'n Drecksack, der Typ!
Sei froh dankbar, diesen Typen von selbst losgeworden zu sein. Wirklich! Im Moment mag das hart klingen, da Du eine Bindung hattest, aber komme zu Dir, gehe mit Freund:en:innen aus, erzähle diesen, was Dich bedrückt, mache Sport, fahre mit dem Deutschlandticket Bummelzüge!
Ich nenne diese Dinge nun, obwohl ich garantiert kein gutes Beispiel bin; will also nicht neunmalklug daherkommen, aber unter der Bedingung, dass es 1:1 so ist, wie Du schreibst, ist es ein D*sack! Du wirst immer wieder leiden! Deine Fehlgeburt hat Dich ohnehin schwer mitgenommen. Neee, sorry für meine Härte, aber der Typ ist nichts!
Sei froh, erhole Dich, bleibe im Forum, gucke Dir auf youtube psychologisch fundierte Vidios (z. B. Dr. Eva Wlodarek) an und starte nach Deinem von der Natur so gewollten Liebeskummer NEU durch mit neuen Verhaltensmustern und neuem Selbstbewußtsein!

16.05.2023 19:01 • x 1 #3


flameblaze
Also, um es mal zusammenzufassen, er hat:

- dir so einen Stress gemacht, dass du dein Kind verloren hast
- dich nicht mal einen Monat nach der Fehlgeburt betrogen
- dich VIER JAHRE immer wieder mit der selben Person betrogen
- sich, nachdem seine Mutter für ihn mit dir Schluss gemacht hat sich tagelang nicht gemeldet
- findet die aktuelle Situation vollkommen okay

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ist ne Pfeife. Aber jetzt bist du ihn los und kannst nach vorne blicken. Also...wenn der Schmerz dann irgendwann nachlässt. Da habe ich aktuell keine schlauen Worte, da ich gerade selbst im Akutsumpf stecke und nicht rausfinde, ich kann mir denken, dass es sich gerade absolut schrecklich und unwirklich anfühlt... aber wenn du da dann mal rauskommst, bist du ohne ihn definitiv besser dran. Sonst hätte er dich noch jahrelang so behandelt, ein ewig stressiges Auf und Ab, so kann man im Leben nicht glücklich werden...

Irgendwann wirst du darauf zurückschauen und sagen Gott sei dank ist der weg! auch wenn es sich gerade absolut nicht so anfühlt. Partner, die die geliebte Person so behandeln braucht man nicht!

16.05.2023 19:13 • x 2 #4


aquarius2
Warum tust du dir das an?

16.05.2023 19:18 • x 1 #5


Minusdioptrie
Zitat von 93Alerita:
Am Anfang lief die Beziehung relativ gut ich wurde auch sofort schwanger

Hier ist der 1. Fehler, wurde auch direkt schwanger, eiderdaus, nach kurzem Kennenlernen!
Fass dich, durchatmen, abhaken, der Typ hat dich betrogen und wird es immer wieder tun.
Beziehung mit ihm? Potentieller Erzeuger deines Kindes? Ganz klar beides verneinen.
Das sollte kein Problem sein, alle Fakten sprechen gegen ihn!

16.05.2023 19:22 • #6


93Alerita
Hallo liebe Balu85, ja eigentlich hast du recht es müsste befreiend sein aber ich fühle es im moment nicht so.... und es ist nicht das erste mal das ein Schlussstrich gezogen wird ständig passiert es! Und wenn ich mich dann etwas besser fühle ruft er wieder an und verspricht mir die Welt und ich Falle wieder rein

16.05.2023 21:30 • #7


93Alerita
Zitat von aquarius2:
Warum tust du dir das an?


Hallo Aquarius2, gute Frage ich wünschte ich könnte dir darauf antworten ich weiß es nicht und ich verstehe mich auch nicht wie ich es einfach zulassen kann aber er hat soviel macht über mich das ich immer wieder daran glaube und festhalte

16.05.2023 21:32 • x 1 #8


93Alerita
Zitat von flameblaze:
Also, um es mal zusammenzufassen, er hat: - dir so einen Stress gemacht, dass du dein Kind verloren hast - dich nicht mal einen Monat nach der ...

Ich hoffe dieses irgendwann ist ganz bald und wünsche dir auch ganz viel Kraft

16.05.2023 21:34 • x 1 #9


93Alerita
@Minusdioptrie ja mein kopf weiß es schon nur mein herz noch nicht

16.05.2023 21:38 • #10


tesa
Zitat von 93Alerita:
Hallo Aquarius2, gute Frage ich wünschte ich könnte dir darauf antworten

Wer, wenn nicht Du sollte die Antwort kennen?

Zitat von 93Alerita:
ich weiß es nicht und ich verstehe mich auch nicht wie ich es einfach zulassen kann

Wir sollen es verstehen?
Wieso, Du verstehst es nicht mal selbst!
Zitat von 93Alerita:
aber er hat soviel macht über mich das ich immer wieder daran glaube und festhalte

Wer gibt ihm die Macht?

Was genau ist diese Macht?

Woran erkennst Du sie?

Was müsste passieren, damit er diese Macht nicht mehr hat?


Du hast die Wahl. Du hast die Macht. Du kannst ewig so weiter machen und dieses A********* Dein Leben ruinieren lassen. Oder aber Du beendest Dein Selbstmitleid und hilfst Dir selbst! Sonst kann das nämlich keiner!

Hast Du jemanden mit dem Du über den Verlust Deines Kindes reden kannst? Kann es sein, dass Du den Schmerz (verständlicherweise) noch ganz tief in Dir trägst. Kann es sein, dass Du Dich deshalb nicht trennen kannst, weil er das Bindeglied zu deinem Kind ist? Kann es sein, dass Dein Unterbewusstsein denkt, dass Du Dein Kind loslassen müsstest, wenn Du ihn loslassen müsstest?

Kann es sein, dass Du Dich selbst bemitleidest, weil es dein Umfeld nicht ausreichend tat?

16.05.2023 22:17 • #11


Balu85
liebeR Balu...männlich, soviel Zeit muss sein
Ansonsten, seine Nummer blickieren und anschließend löschen...fertig.

16.05.2023 22:19 • #12


93Alerita
@tesa darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht ob es damit ein Zusammenhang hat.....

Und nein ich brauche kein Mitleid und bemitleide mich nicht selbst mir ist bewusst das ich schuld daran bin weil ich es zulasse immer und immer wieder ich würde es sehr gerne ändern aber wenn es drauf ankommt schaff ich es nicht und ich weiss nicht warum

16.05.2023 22:35 • x 2 #13


aquarius2
@93Alerita
Es geht nicht um Schuld. Du lässt dich von ihm schlecht behandeln und das musst du nicht. Warst du schon Mal zu einem Psychologen?
Was den Verlust des Babys betrifft, das gibt es Selbsthilfegruppen und es gibt in vielen Städten Grabstellen für Sternekinder. Das hilft manchen Frauen bei der Verarbeitung.

17.05.2023 00:27 • #14


OxfordGirl
Zitat von 93Alerita:
Am Anfang lief die Beziehung relativ gut

Das klingt nicht gerade nach Schmetterlingen im Bauch und schweben auf Wolke 7.
Zitat von 93Alerita:
Nach nicht mal einem Monat fing er an mich zu Betrügen

Puh. Mistkerl.
Zitat von 93Alerita:
nach 2 Monate Beziehung zusammen gezogen

Trotz Betrug? Warum? Warst du Obdachlos? Wieso zieht man nach 8 Wochen mit einem fast Fremden zusammen, der sich dir schon von seiner hässlichsten Seite gezeigt hat?

Zitat von 93Alerita:
ruft mich seine Mutter an und sagt ich darf mich nie wieder bei ihm melden sie wird es niemals erlauben das wir zusammen bleiben er muss seine Landsfrau heiraten

Was hat seine Mutter getan, als ihr zusammengezogen seid? Die muss doch durchgedreht sein? Dieses er muss eine Landsfrau heiraten - Ding kam doch nicht spontan über Nacht?

Zitat von 93Alerita:
4 Jahren in einer on/off Beziehung

Zitat von 93Alerita:
seit 4 Jahren immer wieder Betrügt er mich

On- off macht süchtig. Der Mechanismus ist in etwa so: Du nimmst einem Alk.- Abhängigen regelmäßig die Flasche weg. Der tut alles, um wieder an seinen Stoff zu kommen. Der erste Schluck fühlt sich dann unbeschreiblich gut an, pures Glück und Erleichterung. Bis zum nächsten Entzug ( bei dir: Trennung).
Zitat von 93Alerita:
aber er hat soviel macht über mich das ich immer wieder daran glaube und festhalte

Siehe Mechanismus oben. Du bist schwerst abhängig, nicht verliebt.
Zitat von 93Alerita:
Ich bin völlig am Ende und ich kann mir einfach nicht weiter helfen

Dein Stoff wurde dir gerade ( vermutlich für immer ) entzogen. Bitte hol dir professionelle Hilfe, wenn du es alleine nicht schaffst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft

17.05.2023 07:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag