Endlich verstanden

E
Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, wir könnten einen neuen Anfang machen. Aber ich habe mir, wie zu erwarten war, unberechtigt Hoffnungen gemacht.
Wir hatten dieser Tage ein längeres Gespräch, über alles was vorgefallen ist. Ich habe jetzt endlich verstanden, dass es aus ist. Wir werden uns trennen, nicht jetzt, erst wenn meine Frau in ca. 1 Jahr ihre Ausbildung, die sie jetzt angefangen hat abgeschlossen hat. Wir werden also weiterhin zusammen leben. Wir haben vor uns als Freunde zu trennen. Hoffentlich wird es so ! Ich sagte ihr dann noch, dass sie Ihren Freund treffen kann wann sie will. Das wird sie auch machen. Ich werde nichts mehr sagen oder irgendwie reagieren. Das Einzige, das mich an der Sache stört ist, dass sie nicht will, dass wir die Kinder informieren.
Ich fühle mich jetzt besser, endlich weis ich woran ich bin. Ich habe festgestellt, ich kann nicht mehr weinen, auch wenn ich ganz, ganz traurig bin. Was werde ich in der Zukunft machen ? Ich weis es noch nicht. Für eine neue Partnerschaft bin ich noch nicht reif und habe auch momentan keine Lust, auch wenn ich nicht alleine alt werden möchte. Ich muss die Sache jetzt erst mal verdauen. Dann werde ich weitersehen. Bin ja auch keine gute Partie(verheiratet, nicht getrennt leben, die Kinder wissen nichts ...) .

Ich habe hier in diesem Formum viel Kraft gefunden und bin mir deshalb sicher es wird weitergehen. Dauert halt ein bisschen.

Liebe Grüsse und Kopf hoch

Eric

21.10.2002 16:28 • #1


E
Hallo Eric
ich hoffe es geht dir gut meld dich ruhig mal wieder ..

Feechen

09.11.2002 09:25 • #2


A


Endlich verstanden

x 3


E
Hallo Eric,

ich wünsche dir viel viel Kraft.
Du hast verstanden, dein Kopf. Aber dein Herz? Bist du dir sicher und klar auf was du dich da einläßt!!!???

Auf ein furchtbares Spiel, das auf deine Kosten geht. Du wirst leiden, es wird dir ein Herz zerreißen und du wirst dabei durch die Hölle dabei gehen. Denn du wirst in dem ganzen nächsten Jahr die Hoffnung nie dabei ganz aufgeben dich wieder mit deiner Frau zu versöhnen und einen Neuanfang zu wagen.

Laß' dich doch nicht darauf ein, euren Kindern etwas vorzumachen. Sie spüren, was mit euch passiert, was zwischen euch los ist, egal wie alt sie sind. Warum nicht jetzt. In einem Jahr werden sie doch auch erfahren was los ist. Was gibt es für Argumente den Kindern zu verheimlichen, dass ihre Eltern nicht mehr als Liebespaar zusammen sind. Vater und Mutter werdet ihr immer bleiben.
Und es ist das schlimmste den Menschen, die man am meisten liebt, etwas vorzumachen. Du mußt dich verstellen und jeden Tag auf's neue schauspielern. Ich denke eure Kinder haben ein Recht die Wahrheit zu erfahren. Und auch für dich wird die Situation dadurch leichter ertragbar.

Ich weiß wovon ich spreche, auch ich bin noch ein halbes Jahr bei meinem Mann mit den Kindern ( damals 1und 3) geblieben und er hat mich wissentlich mit seiner Freundin betrogen. Es war die schrecklichste Zeit der Trennung, obwohl wir noch gar nicht getrennt waren.
Ich denke nur wenn du DIR ganz sicher bist, dass du noch mit deiner Frau zusammenleben willst solltest du das tun. Nimm jetzt aber keine Rücksicht auf ihre Wünsche. Sie tut es auch nicht. Ich hoffe, du bist dir bewußt, wozu du bereit bist. Es wird eine sehr sehr harte Zeit.
Und dafür wünsche ich dir sehr sehr viel Kraft.

Alles liebe für dich

Chiara

10.11.2002 15:08 • #3


E
Hallo Eric,

solange die Kinder nicht Bescheid wissen, werden sie praktisch
leiden.  Es vorausahnen. Aber was? Ich glaube, Kinder können eine Trennung nicht begreifen. Sie haben keine Vorstellung von solchen Dingen wie Tod. Es würde sowas ähnliches sein in ihrer Gefühlwelt, oder?
Ich verstehe diese Schauspielerei nicht. Was ist das Beste für die Kinder?

Da ist es besser ihr schockt sie sofort, und sie machen sich allmählich mit dem Gedanken vertraut, daß das Leben weitergeht auch wenn Mummy und Daddy sich nicht mehr lieben, und sich auseinandergelebt haben.
Nur für Deine Frau würde es härter werden. Es würde sie wegdrängen von ihnen, da sie ja die böse Schuldige ist.
Oder sie würden versuchen, ganz lieb zu sein, sich zu verbiegen, und euch versuchen wieder zusammenzubringen.
Hmmm.
Warum redest Du nicht mal mit einer Kinderpsychologin darüber?

Lieben Gruß
wilde Flocke

10.11.2002 17:11 • #4


E
Hi Eric,

meine Vorschreiber haben absolut recht, deine Frau macht es sich sehr einfach. Frei nach dem Motto: Wer weiß, was in einem Jahr so los ist..... bis dahin kann man ja erstmal leben, sich ne tolle Zeit mit einem Anderen machen und du trägst die gesamte Last dabei. Ich würde mich auf dieses Spiel nicht einlassen. Sie muß begreifen, dass auch vor ihr ein hartes Jahr liegt. Loyalität ist eine feine Sache, sollte aber gerade in dieser gemeinen Situation von beiden getragen werden und eure Kinder haben das Recht zu wissen wie es um ihr Elternhaus bestellt ist. Ich habe keine Ahnung wie sehr du noch zu belasten bist, bin mir jedoch sicher, dass du diese Nummer kein ganzes Jahr durchhälst. Lass dir nicht ihre Spielregeln aufdrängen, sie wäre damit fein raus.

Wer Omelett essen will muß bereit sein Eier zu zerschlagen...

Sei wachsam und lass dich nicht auf ihr Niveau von Lügen und Halbwahrheiten herunter, denn dann gehst du in Gefahr ausser dem Partner auch noch deine Würde zu verlieren. Ich wünsche dir viel Aufmerksamkeit und Kraft.

Alles Gute
Meatpunch

11.11.2002 10:00 • #5


E
Lieber Eric,

mir ist nicht klar, ob ich Dich bewundern oder bedauern soll. Ich weiß nur, ich könnte mit so einer Lüge nicht leben.
Meat hat Recht in dem Punkt, wenn er sagt, daß man sich schon entscheiden muß.
Man kann im Leben nicht alles haben und ich muß mit den Konsequenzen meiner Handlungen leben.

Wenn ich einen anderen Menschen liebe, kann ich nicht aus Bequemlichkeit oder anderen Motiven bei dem Einen bleiben. Ich käme mit dieser Lebensform nicht klar.

Und mal ehrlich, seid ihr wirklich so sicher, daß die Kinder nicht merken, daß zwischen Euch nicht mehr alles in Ordnung ist? Ich glaube Kinder haben die feinsten Antennen....
Denkt mal darüber nach, was ihr Ihnen damit antut.

Du brauchst jedenfalls sehr viel Kraft und ich wünsche sie Dir von Herzen.

Und glaube mir, die Tränen werden auch wieder kommen, wenn sie kommen wollen. Dann lass sie laufen. Das befreit und hilft.

Denk an Deine Zukunft und an die Zukunft der Kinder und überlege, wie lange Du die Kraft für eine solche Lage noch aufbringen kannst.

Viel viel Glück, Mut und Kraft

Nordlicht

12.11.2002 15:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag