2

Engel und Teufel- weiß nicht weiter

T
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten, bin ich stille Mitleserin und habe schon des öfteren gedacht das hätte von Dir sein können.
Da ihr alle so hilfsbereit, freundlich und lieb gemeinte Ratschläge gibt, dachte ich mir; jetzt erzählst Du Deine Geschichte und schreibst dir den Kummer von der Seele.

Ich bin jetzt seit knapp 14 Monaten von meinem Partner getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und für mich war es meine große Liebe-bis dato.
Wir haben zusammen gelebt usw.

Geliebt habe ich ohne Ende- auch zum jetzigen Zeitpunkt.
Seit unserer Trennung haben wir das was man eine Affäre nennen könnte.
Außer 2 Monate in denen wir nichts voneinander gehört haben bestand immer Kontakt.
Er weiß nicht wie ich immer noch empfinde- auf der einen Seite bin ich an einem Punkt angekommen wo ich mich ihm offenbare möchte und sagen möchte das ich dass nicht mehr kann; auf der anderen Seite weiß ich das ich ihn dann endgültig, auch auf dieser Ebene verliere.
Ich bin hin-und her gerissen
In den Momenten wo wir zusammen sind bin ich glücklich, genieße es einfach und kann sehr gut verdrängen.
Die Zeit danach- teilweise schlimm (nicht immer).
Will/kann und möchte ich das so weiterführen; diese Frage stelle ich mir nun und weiß einfach nicht was richtig oder falsch ist.
Hat von Euch vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Kennt ihr das- ich habe das Gefühl nie wieder SO für jemanden empfinden zu können. Das ist so ein schlimmer Gedanke für mich!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen nochmal diese Liebe jemanden schenken zu können.

Ich hoffe es ist nicht zu viel Text.
Wünsche allen zusammen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

25.09.2017 21:00 • #1


G
Zitat:
Kennt ihr das- ich habe das Gefühl nie wieder SO für jemanden empfinden zu können. Das ist so ein schlimmer Gedanke für mich!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen nochmal diese Liebe jemanden schenken zu können.


Das Gefühl kennen wohl die meisten hier .... inzwischen glaube ich jedoch, dass man erst wieder lernen muss, sich diese Liebe selbst zu schenken, um neues Glück zu erfahren.

25.09.2017 23:02 • x 1 #2


A


Engel und Teufel- weiß nicht weiter

x 3


A
Zitat:
Seit unserer Trennung haben wir das was man eine Affäre nennen könnte.


Was genau heißt das? Was genau ist denn der Unterschied zwischen vorher (Beziehung) und jetzt (Affäre)?

26.09.2017 01:39 • #3


T
Zitat von Garamond:

Das Gefühl kennen wohl die meisten hier .... inzwischen glaube ich jedoch, dass man erst wieder lernen muss, sich diese Liebe selbst zu schenken, um neues Glück zu erfahren.





Lieben Dank für deine Antwort!
Hm..ja. Da magst Du Recht haben.
Alles nicht so einfach

26.09.2017 12:41 • x 1 #4


T
Zitat von arjuni:

Was genau heißt das? Was genau ist denn der Unterschied zwischen vorher (Beziehung) und jetzt (Affäre)?



Naja die Beziehung war ebend eine Beziehung- man war zusammen hat zusammen gelebt.
Jetzt ist es so das wir uns treffen und sozusagen eine Freundschaft plus haben.
Nur das ich halt noch voll in den Gefühlen hänge.

26.09.2017 12:42 • #5


G
Zitat:
Naja die Beziehung war ebend eine Beziehung- man war zusammen hat zusammen gelebt.
Jetzt ist es so das wir uns treffen und sozusagen eine Freundschaft plus haben.
Nur das ich halt noch voll in den Gefühlen hänge.


Und genau das ist der springende Punkt ... DU hängst noch voll in DEINEN Gefühlen. Aber ER nicht mehr. Du bist jetzt wahrscheinlich für ihn nur noch eine Ausweichmöglichkeit, wenn nichts
Passendes zur Verfügung steht. Mag eine Weile ganz nett sein, man kennt sich, es gibt keine Hemmungen ... ok ... doch irgendwann kommt der Punkt, da sagst du dir: Ich will das nicht mehr!

Und als taffe Frau, die sich was Wert ist ... glaube mir ... der Tag wird kommen, dass du ihm sagen wirst, dass DU nicht mehr zur Verfügung stehst ...

Bis dahin ... teste deine Schmerzgrenze ... aber verliere dich dabei nicht aus den Augen

26.09.2017 22:21 • #6


T
Zitat von Garamond:

Und genau das ist der springende Punkt ... DU hängst noch voll in DEINEN Gefühlen. Aber ER nicht mehr. Du bist jetzt wahrscheinlich für ihn nur noch eine Ausweichmöglichkeit, wenn nichts
Passendes zur Verfügung steht. Mag eine Weile ganz nett sein, man kennt sich, es gibt keine Hemmungen ... ok ... doch irgendwann kommt der Punkt, da sagst du dir: Ich will das nicht mehr!

Und als taffe Frau, die sich was Wert ist ... glaube mir ... der Tag wird kommen, dass du ihm sagen wirst, dass DU nicht mehr zur Verfügung stehst ...

Bis dahin ... teste deine Schmerzgrenze ... aber verliere dich dabei nicht aus den Augen


Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe es SO sehr. Auch wenn ich es mir momentan einfach nicht vorstellen kann. Ich habe MEINEN stolz verloren und weiß nicht warum
Aber die Zeit wird es wohl machen..

27.09.2017 11:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag