Entgültiger Schlussstrich nach 2 Jahren

9
Y
Hallo, nachdem ich hier schon viel gelesen habe, versuche ich mal meine Geschichte zu schreiben.
Ich 31 Jahre alt und meine ex, 27 Jahre alt haben uns nach 2 heftigen Jahren getrennt.
Der Anfang unserer Beziehung war schon nicht leicht, ich ertappte sie öfter wie sie bei Dingen die ihre Vergangenheit betrafen gelogen hat, sie sagte mir das sie das getan hat weil sie wollte das unsere Beziehung unvorbelastet startet.
Die nächste Zeit wurde dann auch nicht einfacher, immer wieder bekam sie ausraster die aus dem nichts kamen, ihr müsst euch das so vorstellen das ihr euch mit einem fröhlichen Menschen unterhaltet der dann plötzlich rum schreit und dinge durch die Gegend wirft. Ich wusste gar nicht wie ich damit umgehen sollte, hinterher habe ich mir angewöhnt, runter zu gucken und die klappe zu halten bis der Anfall wieder vorbei war.
In letzter Zeit wurde es noch schlimmer, immer wenn was bei ihr schief lief durfte ich als prellbock her halten. Noch schlimmer war ihrer Eifersucht, immer wenn mein Telefon auch nur ein ton von sich gab, war die Hölle los oder wenn ich mal mit jemandem telefoniert habe, hatte ich gleich eine Affäre. Wenn ich mich mit Freunden treffen wollte gab sie mir immer mit auf dem Weg das sie Leute hat, die mich beobachten würden.
Ich hatte immer den Verdacht das irgendwelche Dro. im Spiel waren, bis ich am Wochenende die Bestätigung bekam das sie fleißig Dro. nimmt.
Ich für meinen Teil habe mich Psychologisch beraten lassen, und habe nun die Gewissheit eine dicke Depression mitgenommen zu haben, ich habe mich in den letzten 2 Jahren richtig zurückgezogen, mich komplett vernachlässigt, nichts hatte mehr eine Bedeutung und ich habe nicht selten meinen frust ertränkt. Ich habe nur noch da gesessen und über sie nachgedacht. Und kam aus diesem Karussell nicht mehr hinaus. Jedes mal bin ich zurück zu ihr wenn ich mich entschlossen habe mich zu trennen, weil ich es lieber ertragen habe bei ihr zu sein als bei einer Trennung in eine tiefere Depression zu fallen. Jetzt hoffe ich den absprung geschafft zu haben.
08.06.2015 10:46 •

P
Hallo Yestorti,

Erstmal... tut es mir leid, was Du gerade durchmachst, aber auch was Du schon durchmachen musstest...

Nunja... ich kann das aus einer anderen Sicht sehen... nämlich aus ihrer...
Auch wenn es bei mir nicht so schlimm war, dass ich bzgl. meiner Vergangenheit gelogen habe (das hat bei uns er gemacht), aber ich habe viel aus meiner Vergangenheit nicht abschütteln können und hatte wahnsinnige Verlustängste.
Auch habe ich ihm nie angedroht, dass ihn Leute beobachten werden, aber ich habe ihn immer gebeten mich nicht zu vergessen wenn er mal was ohne mich gemacht hat... auch nicht richtig... und auch sehr belastend...

Es wird ihr - genauso wie mir auch nichts anderes denn eine Therapie helfen können...
Ich habe es genau dann gemerkt, dass alle Ängste und Streitereien so dämlich waren, als er mich dann verlassen hat...

Lass ihr Zeit... wenn Du Gefühle für sie hast, dann musst Du abwägen, wie Du weiterverfahren willst... wenn Du für Dich keinen Neuanfang siehst, dann musst Du konsequent loslassen... auch wenn sie weint und fleht... mach ihr keine Hoffnung... sie muss sich ihren Ängsten jetzt alleine stellen und an sich arbeiten...

Fühl Dich gedrückt...
08.06.2015 10:58 •
A
Entgültiger Schlussstrich nach 2 Jahren
x 3

Y
Danke für deine schnelle Antwort, ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Es war in der Vergangenheit echt nicht einfach mit allem umzugehen. Zumal sie jedes mal wenn ich mich trennen wollte einen unglaublichen Druck ausgeübt hat... Heulen, flehen und liebesschwüre und auf der anderen Seite Drohungen, Vorwürfe und sätze das ich ein großer Fehler war.
Wenn Sie merkte das es alles nichts wirkt fing sie an üble Geschichten über mich zu erzählen, die nicht wahr sind. Hinzu kam noch das sie mir immer wieder erzählte wie schlecht ich doch sei... Ich fing das irgendwann an zu glauben und ging in selbstzweifel baden, ich habe mich regelrecht selbst zerfleischt.
Ruhe war erst wenn sie ihr Ziel erreicht hat und ich zurück kam.... Sie machte da mittlerweile auch keinen Hehl mehr raus und sagte mir ganz offen das ich aufhören soll über eine Trennung nach zu denken, sie wüsste sowieso das ich das nicht durchhalte...
08.06.2015 13:01 •

P
Warum bist Du denn immer wieder zurück gegangen?

Nur, weil sie geweint hat... oder weil sie Lügen über Dich erzählt hat?

Wie lange hast Du denn die Trennung jemals durchgehalten? Nur ein paar Wochen, oder hast Du Dir auch mal Zeit gelassen?
08.06.2015 13:07 •

Y
Das ist ne gute Frage. Wahrscheinlich war es eine Mischung aus allem, wahrscheinlich war es einfacher für mich dem Druck nachzugeben anstatt ihm standzuhalten.
Ich dachte immer das es mir besser geht, wenn ich mich trenne... Aber es ging nach einer Trennung erstmal richtig bergab... Normal war auch mein Umgang damit nicht... Deshalb habe ich mir hilfe gesucht.
08.06.2015 13:27 •

Y
Achso um auf deine Frage zu antworten : das längste was ich durchgehalten habe waren 3 Monate.
08.06.2015 13:29 •

P
und habt ihr jetzt Kontakt?

Oder bist Du soweit gefestigt, dass Du das endgültig durchziehen willst?

Sind Gefühle noch da?
08.06.2015 13:30 •

Y
Ich habe alle Medien geblockt worüber sie mich erreichen kann.
Ist komisch zu erklären, aber diesmal habe ich das Gefühl es schaffen zu können.
Es sind zwar noch Gefühle da aber bei weitem nicht mehr so stark wie vor ein paar Monaten noch.
08.06.2015 13:48 •

P
Dann wünsch ich natürlich sowohl Dir als auch ihr viel Erfolg...
08.06.2015 13:53 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top