36

Enthaltsamkeit vor der Ehe im Dating

N
@susimoreno

Mir ist die Passage aufgefallen, in der du schreibst wie Männer über Frauen urteilen, die feiern gehen und daten - dann aber gleichzeitig die vernünftigen Frauen loben.

Wenn diese Bemerkungen ein Motivator für dich sind enthaltsam zu leben, dann erfüllst du damit die altmodische Erwartung einiger Männern. Feierm daten, s. aktiv ist nach diesem Verständnis ein normales männliches Verhalten, nimmt eine Frau gleichberechtig diese Rechte für sich, dann geht man mir ihr feiern, datet sie, und hat Spaß, aber heiraten? Nein.

Das ist die anachronistische Einteilung von Frauen in Heilige und H. Und da muss man und auch frau sich schon fragen, was für ein Ehematerial sind solche Männer? Die Heilige und Mutter Zuhause. Die Feier-Frau nebenbei.

Ich denke, wenn es deine religiöse Motivation ist, dann würde ich mir passende Datingsites oder Gruppen suchen, in denen deine Vorstellungen allgemein akzeptiert sind.

11.07.2025 11:36 • x 1 #16

Worrior
@susimareno
Wie schon beschrieben wird es schwer einen Mann zu finden der Deine Werte teilt.
Das bedeutet aber nicht dass es unmöglich ist.
Es hätte auch keinen Sinn jetzt irgendwelche Kompromisse einzugehen, welche Dir später auf die Füße fallen.
Richtig ist dass zumindest die meisten Männer einem hohen Bodycount oder gar einem promiskuitiven Lifestyle einer Frau sehr kritisch bis ablehnend gegenüberstehen.
Wie hier beschrieben lassen sich aber Männer auch nicht erst in einer Ehe fangen.
Ich glaube dass wenn Du einen Mann findest der Liebe, Anziehung, Begierde und Leidenschaft auf Dich ausstrahlt Du die eine oder andere Grenze etwas verrücken wirst bzw. diese etwas großzügiger auslegst.
Es scheint noch nicht der Richtige dabei gewesen zu sein.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf Deiner Suche.

11.07.2025 11:37 • x 2 #17

A

Enthaltsamkeit vor der Ehe im Dating

x 3

D
Hallo Susi
Ich kann mir gar nicht
Vorstellen das du Schwierigkeiten
Hast jemand kennenzulernen
Es muss nur eine Verbindung da
Sein dann kommt alles von selbst
Liebe Grüße

11.07.2025 12:21 • #18

K
Such dir halt einen bei der Messe.

Würde never, ever die Katze im Sack kaufen.

11.07.2025 15:03 • x 1 #19