Entliebt?

B
Entliebt?

Hallo erstmal, ich lese immer wieder mal bei euch rein, und möchte kurz von mir erzählen:
Mein EX Freund u ich ( beide Mitte 40) hatten seit guten 4 Jahren eine gefühlvolle, sehr gute Beziehung. Alles lief super, denke ich.
Vor 2 Monaten meinte er plötzlich er brauche eine Auszeit, er meint wir haben verschiedene Ansichten vom Leben, was mich sehr verwundert, bekam aber keine Erklärung dazu. Er liebe mich nicht genug im Moment, aber ich bin das Beste was ihm je passiert sei und er wolle Zeit.

Ich habe die Kontaktsperre nach dem Gespräch eingehalten, ließ ihm Zeit, nahm Zeit für micht, es ging mir ganz gut soweit und nun wollte ich mal nachfragen wie es ihm ginge.
Ich rief ihn an.
Er hat mir etwas vorwurfsvoll erklärt, daß mich das nichts anginge und er habe jemand Neues.
?
*uuupsss*
Ich bin auf allen soz. Netzwerken seid heute bei ihm geblockt und finde das sehr kindisch.
Es geht mir ganz gut, wundere mich aber über so ein seltsames Verhalten. Erst die Frage nach einer Auszeit und dann eine Neue Frau?
Wem ist schon so etwas passiert?
Ist dies Midlife crisis?
Danke für eure Beiträge!

20.01.2013 20:14 • #1


M
Hallo, mit den Auszeiten bin ich immer skeptisch. Ich habe das Gefühl er het die neue schon vorher gehabt und wollte testen ohne dich ganz zu verlieren. Leider hat sie wohl den Test bestanden ;-(

Vielleicht wollte er auch einfach nicht direkt Schluss machen und hat den Umweg über die Auszeit gewählt. Eine beliebte Methode.

So geht es leider vielen hier.

Kopf hoch, wird schon wieder.

20.01.2013 21:21 • #2


A


Entliebt?

x 3


B
Ich wollte mich nochmal in meinem Text zu Wort melden,
habe ja viel bei euch gelesen...danke Foris!

tja......auch wenn nun viel Zeit vergangen ist, geht es mir immer schlechter. Ich lesen viel von den exen die sich melden, Terror machen oder/und zurück wollen....
mein EX ist wie von der Bildfläche verschwunden,
er meldet sich nicht, und auf eine harmlose sms kam nichts,
ich habe keinen Plan was bei ihm ist,
kann Man(n) so schnell abschliesen?

Kann man(n) die Ex Freundin einfach so aus dem Leben streichen?
ich weiss nicht ob ich ihn vermisse, oder die Liebe, aber ich frage mich (leider) ...was war ich denn wert für diese Beziehung?

ich befasse mich viel mit mir, und zwangsläufig auch mit dem Ende der Beziehung....
ich bekomme keine Antworten von ihm, und meine im Kopf...sind eben maßgeschneidert für mich, also auch nichts ehrliches...

könnt ihr mir helfen?
danke

27.02.2013 21:21 • #3


L
Zitat von Besucherin:
mein EX ist wie von der Bildfläche verschwunden,
er meldet sich nicht, und auf eine harmlose sms kam nichts,
ich habe keinen Plan was bei ihm ist,
kann Man(n) so schnell abschliesen?

Kann man(n) die Ex Freundin einfach so aus dem Leben streichen?
ich weiss nicht ob ich ihn vermisse, oder die Liebe, aber ich frage mich (leider) ...was war ich denn wert für diese Beziehung?

ich befasse mich viel mit mir, und zwangsläufig auch mit dem Ende der Beziehung....
ich bekomme keine Antworten von ihm, und meine im Kopf...sind eben maßgeschneidert für mich, also auch nichts ehrliches...

könnt ihr mir helfen?
danke


Ich kann dich verstehen. Es geht mir eins zu eins genauso...
Ich habe die ersten zwei Wochen alles versucht... nette Nachrichten, wütende, bettelnde, anflehend... mir die schuld zugeschrieben, verdeutlicht dass ich mich ändern kann... nichts genutzt... er hat mir einmal geantwortet was er mir bei der Trennung auch schon gesagt hat... dass er es einfach nicht mehr kann ...
Eine Erklärung ist das für mich nicht...
Nun ja, ich hab danach meine Sache holen wollen, er war da - hat mir aber nicht aufgemacht... Auf meine Nachricht, wann ich die Sachen holen kann, meinte er nur er bringt sie mir die tage. das is 1 1/2 Wochen her... seitdem hab ich meine Sachen noch nicht und NICHTS mehr von ihm gehört... Wahnsinn... wie du sagst, die antworten, die ich mir gebe, sind subjektiv und außerdem einfach nicht erklärend, weil es eben nur Annahmen sind...
der einzige der uns helfen könnte ist der Ex. und der tut es nicht.
Es ging auch in meinen letzten Nachrichten an ihn keinesfalls darum, dass ich ihn angebettelt hab zurück zu kommen sonder einfach um eine Erklärung zu bekommen!
es ist ein sehr sehr schlimmes gefühl... weiß selbst nicht wie ich damit umgehen soll..


meine tipp: ich bin jetzt den dritten tag in der KS. es tut weh, ist sauschwer, aber ganz ehrlich, wir wissen beide, dass wir jetzt keine Erklärung gekommen werden oder? deshalb bitte versuchen den kontakt einzustellen.
ich lebe momentan von der Hoffnung dass er irgendwann wieder zurück kommt. sag ich ganz ehrlich. ich KANN oder will auch vielleicht noch nicht endgültig damit abschließen... und ich gebe auch zu, dass ich ihn jederzeit wieder zurück nehmen würde - ob das rational gesehen jetzt so vernünftig ist oder nicht...

abgesehen von der Hoffnung, dass er uns durch die KS vermisst, hilft es dennoch loszulassen, denn je weniger wir kontakt haben, desto mehr können wir uns von ihm entfernen... geht nicht anders... meiner Meinung nach

auch ich hab noch mehr tief- als Höhepunkte, aber objektiv betrachtet geht es mir schon deutlich besser als noch am anfang, wo ich wirklich dachte, nicht schlimm, wenn ich einschlafe und nicht mehr aufwache...

momentan machen wir ne schei. zeit durch. die Erfahrung meiner schwester, die auch schon gefühlte 1582000 schmerzhafte Trennungen (mit Selbstmordgedanken, psychiatrische Behandlung etc.) durch hat, und die der User hier geben mir Hoffnung, das es WIRKLICH wieder bergauf geht

Kopf hoch! wir schaffen das irgendwie...

27.02.2013 21:32 • #4


B
Danke Lilie,

danke für deine Worte....die Hoffnung stirbt zuletzt.....ich höre ja nichts und gar nichts von ihm!...also Kontaktsperre pur...seine Entscheidng..

ja und die Antworten ...werden sie uns schuldig bleiben....
wir können und auch nicht in diesem Sinne bessern...wenn wir ja die Fehler nicht wissen...

27.02.2013 22:15 • #5


L
Ja und das ist das gemeine ... wir wären ja bereit an uns zu arbeiten. .. bloß wissen wir eigentlich gar nicht was das Problem war ...

Mieses verhalten ... aber jeder erntet, was er säht. Irgendwann kriegen sies zurück -.-

27.02.2013 22:28 • #6


V
Zitat von Lilie88:
Ja und das ist das gemeine ... wir wären ja bereit an uns zu arbeiten. .. bloß wissen wir eigentlich gar nicht was das Problem war ...

Mieses verhalten ... aber jeder erntet, was er säht. Irgendwann kriegen sies zurück -.-


ein hallo in die Runde,
mir geht es ebenso...scheint ein nicht neues Phänomen zu sein

und ja....ich wünsche meinem (noch) kein Glück, und hoffe er wird es auch mal merken..und es zurückbekommen.....bin ich nun böse?
viel Kraft!

27.02.2013 22:43 • #7


B
ein Danke in die Runde!

wie bekomme ich meine Antworten?
Nie?
oder kann ich einen Versuch ( Email,Brief) starten irgendwann...wenn ich es nicht schaffe, ihn um Antworten zu bitten?

27.02.2013 22:46 • #8


L
Erschreckendes Phänomen ... man trennt sich lieber wortlos anstatt zu reden. Tolle Einstellung. So kommen die bestimmt sehr weit im leben ... tzzz ...

Nee das ist nicht böse ...

Ist vielleicht ne naive Einstellung. Aber icg bin der Meinung dass man alles irgendwann zurück bekommt. Sei es gutes aber auch schlechtes verhalten.

Es ist also in unserer momentanen Situation völlig ok wenn wir uns sagen, dass die das irgendwann zurück bekommen werden ... jedem das was er verdient ... what goes around comes around

Bin auch am überlegen wo ich die antworten her bekomme. Ich hab einfach die Hoffnung dass er sich irgendwann nochmal meldet oder aber dass er mir einfach so egal ist dass ich auf seine Erklärungen keinen wert mehr lege
Sorry ich weiß leider auch keinr andere antwort...

27.02.2013 22:47 • #9


L
Eine frage noch ... er wollte mir vor eineinhalb wochen meine sachen bringen. .. bis heute nicht geschehen ...
Er könnte es auch abwickeln ohne auch nur Kontakt mit mir aufnehmen zu müssen über freunde etc. .
Was hat das zu bedeuten wenn er das so rais zögert? ? Kann/will er selbst noch nicht abschließen? ?
Oder interpretiere ich jetzt schon wieder zu viel? :-/

27.02.2013 22:52 • #10


V
[quote=Lilie88]
Bin auch am überlegen wo ich die antworten her bekomme. Ich hab einfach die Hoffnung dass er sich irgendwann nochmal meldet oder aber dass er mir einfach so egal ist dass ich auf seine Erklärungen keinen wert mehr lege [quote]

Hallöchen,
tja...die Zeit ist grad mein Bester Freund....wie du sagtest..entwerder man hört was...oder nicht...entweder wir freuen uns oder verlieren die Hoffnung...mit der Zeit

die Sachen.....sind sie denn sehr wichtig? brauchst du sie?
schicke ihm zur Not ne sms mit der Info wann/ wo er sie hinbringen soll....

ja...ich weiß...okay, glaube zu wissen,er meldet sich nciht weil er es nicht kann......da liegt immernoch zu viel Gefühl in der Luft!

27.02.2013 22:59 • #11


B
danke für eure Antworten,
ich bin überzeugt, dass mein EX nicht abschliessen kann...sich in etwas neues flüchtet, keinen Kontakt zu mir hat ( ist ein Mensch denn so egal nach so kurzer zeit?) weil er nicht abschliessen kann, und sonst ja die Gefühle wieder aus seiner Box kämen.....er ist ein Mann(sorry an alle Männder) sie denken gerne in schachteln.....und die schachtel Freundin (ex) ist fest vergraben...aber noch da!

sie sind feige....und erbärmlich....
es gibt auch Fauen..an alle Männer die ich hier schon gelesen habe.....es gibt so liebevolle Männe die ich hier lesen

27.02.2013 23:04 • #12


Karma_Sucks
Zitat von MR Ratlos:
Hallo, mit den Auszeiten bin ich immer skeptisch.


ich auch

meistens ist schon ne neue da, und die Herren der Schöpfung brauchen zeit um sich deren Gefühle im klaren zu werden und zu Ruhe zu kommen, da zweigeleisige Gefühle ja anstrengend sind..

27.02.2013 23:06 • #13


E
Hallo ihr Lieben!
Ihr solltet Euer Selbstbewusstsein niemals verlieren oder euch eine Antwort wünschen, damit ihr an Euch arbeiten könnt oder es besser macht.
Habt Euch gern und seid nett zu Euch.
Ganz simple Antwort, die uns natürlich nicht passt:
Es hat einfach nicht geklappt. Punkt!
Wenn der Ex schon nach kurzer Zeit eine Neue hat, dann ist die Antwort schon gegeben. Warum Zeit vegolden? Lebt Euer Leben, es erwarten uns noch tolle Tage, tolle Männer...
Ich weiß, leichter gesagt als getan... Aber es ist nun mal fakt Er/Sie wollte die Trennung, wenn es doch was werden sollte, wird sich die Person melden, nicht hinter her laufen... Warum auch? Aus Liebe? Gut, aber dann mit den Konsequenzen, keine Antwort zu bekommen oder überhaupt die Person.
Alles Andere, für das Verhalten des anderen Antwort zu suchen - ist reine Zeitverschwendung.

Ganz nach der Devise: Friss oder stirb

Ein Anderer wird euch schon wertschätzen, wenn es denn der/die Richtige ist.
Es braucht seine Zeit, damit abzuschließen - ganz verständlich. Aber schätzt Euch selbst, nicht den Gehenden.

Wenn Menschen sich trennen und auch einen anderen Partner haben, haben sie oft kein Erklärungsbedürfnis weil es Kraft und Zeit kostet, es ist sehr unfair, ich weiß, aber was ist schon fair?

In diesem Sinne, .....
Das Leben geht weiter...

Ps: Habe meine Sachen auch noch nicht zurück bekommen, diesen besagten Herrn nie genervt oder derart. Schreibe auch keine Briefe oder Smssen, warum auch, will klartext, also habe ich heute mal angerufen. Schwächling ist nicht rangegangen, trotzdem schreibe ich nicht... Rufe in 2 Tagen noch mals an, geht er wieder nicht ran, stehe ich auf der Matte. Auf so einen schwachsinnigen Kinderkram habe ich keine Lust..

27.02.2013 23:19 • #14


A
Hallo zusammen,

genau das ist im Moment auch mein Thema, meinen Thread hier heißt Chance für einen Neuanfang?
Bin auch hin und her gerissen ob ich zu ihr wieder Kontakt aufnehme, weil mir selbst nach 5 Monaten immer noch die Antworten fehlen...

Es fühlt sich so an als ob etwas fehlt um damit abschließen zu können... ein Sch... Gefühl...

Und trotzdem... wenn ich es mache, riskiere ich es wieder verletzt zu werden...

Blöde Situation!

28.02.2013 00:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag