1

Entscheidung finden und treffen - Welche?

Wusele
hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe hier schon so einiges gelesen und mein Thema ist natürlich weder neu, noch irgendwie ganz anders. Aber vielleicht können mir doch einige Tipps geben und vor allem eine neue Sicht der Dinge. Denn ich hänge fest, komme einfach nicht mehr weiter. Hab das Gefühl, dass ich in einer Endlosschleife hänge und es geht mir von Tag zu Tag schlechter anstatt besser. Dabei weiß ich und habs ja auch hier gelesen, dass ich selber Fehler mache und selber verhindere. Ja hier meine Geschichte. vor 2 Jahren belog und betrog mich mein Lebenspartner. es kam darauf zur Trennung und als ich darüber hinweg war, schien es das Leben erst mal unheimlich gut mit mir zu meinen. Ich lernte im Mai einen Mann kennen, der so sehr passte, dass ich mich so angekommen fühlte, er schien der passende Deckel zu sein, wie man so schön sagt. Beide haben wir nicht nach einer Beziehung ursprünglich gesucht und doch verliebten wir uns heftigst ineinander und waren wie verliebte, verrückte Teenies. Da wir beide über 50 sind, lachten wir oft darüber und freuten uns doch, dass es auch in unserem Alter solche Schmetterlinge durchaus noch gab und dass wir uns gefunden hatten.

Wir hatten einen ähnlichen Humor, gleiche Ansichten zu Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit, konnten über alles miteinander reden und auch Zärtlichkeiten und S. passte perfekt. Wir verstanden uns 100 %. Er lebte mit vielen Tieren einen Traum von mir und ich kam mir vor, wie im Paradies. Das nahm ein jähes Ende, als seine Ex auftauchte. Praktisch von heute auf morgen teilte er mir mit, dass er sie zufällig getroffen hätte, die beiden sich ausgesprochen haben und es nochmals miteinander versuchen wollen.

Ich konnte es nicht fassen, er hatte mir gegenüber niemals erwähnt, dass er noch an ihr hängen würde. Im Gegenteil, die Frau hatte ihn bestohlen, dafür gesorgt, dass sich Freunde und Familie von ihm abgewant haben und als sie ausgezogen war, wieder zurück wollte und er sie nicht wieder aufnahm, ihn unter einem Vorwand angezeigt und dann gestalkt. Aber wie auch immer, er hatte die Entscheidung getroffen und wollte es noch einmal versuchen. Bam, da stand ich nun, wir waren gerade mal 3 Monate zusammen, in der größten Verliebtheit und jetzt das. Er war 7 Jahre mit ihr zusammen gewesen und als wir zusammen kamen seit 6 Monaten getrennt. Was sollte ich da noch wollen? Außer ein paar Tränen, die ich nicht zurückhalten konnte, gabs nichts. Keine Diskussion, kein angeflehe, kein hinterhergerenne. Ich hatte eine verdammt gute Zeit mit diesen Mann verbracht, er war für mich ein toller Mann, er hätte gar nicht verdient, dass er sich nun schlecht fühlen sollte.

Schlecht fühlte er sich dennoch, denn dass er nun bei mir einen Scherbenhaufen hinterlasseen würde sei ihn gar nicht recht. . So kam es, dass er von sich aus einige Dinge, die er für mich machen wollte - Baum fällen zum Beispiel , unbedingt und so schnell wie möglich machen wollte. Ich musste ihn sogar ausbremsen und ihn darum bitten mir wenigstens einige Zeit zu lassen, um die Trennung jetzt halbwegs zu kapieren. Es verging auch dann keine Woche, bis er mich diesbezüglich wieder kontaktierte. Da wir beide die nächste Woche wieder arbeiten mussten, sagte ich halt nach 1,5 Wochen zu.

Mann das war vielleicht ein Krampf und dennoch konnten wir zusammen sprechen und zusammen lachen - halt über andere Themen, als uns. Wir schafften es nicht, an diesen Tag die Arbeit komplett fertig zu bekommen. Eine Woche später kam er dann, als ich nicht zuhause war und machte den Rest. Natürlich bedankte ich mich dafür und lud ihn zu einer Veranstaltung ein. Also hatten wir 5 Wochen nach unserer Trennung ein Date. Natürlich bohrte in mir die Frage, wie konnte er nur so den Schalter umlegen? Aber ich vermied bis heute diese Frage zu stellen und inzwischen weiß ich, dass er zu der Sorte Männern gehört, die ganz bestimmt nicht zeigen würden, dass ihnen die Entscheidung womöglich gar nicht so leicht fiel. Aber ich habe es gespürt und gemerkt. Den ganzen Abend liefen wir Händchenhaltend herum. Ich lies es zu und die Krönung war dann, dass er mir sagte, er mag mich menschlich unheimlich gern und ich sei ein toller Mensch und er würde quasi mir die Freundschaft anbieten. Glücklich war ich darüber nicht. Wer will schon Freundschaft nehmen, wo man Liebe geben will? Und ich äußerte auch meine Bedenken, wie er sich das denn vorstellen würde und dass ich nicht weiß, ob ich das kann, denn ihn an der Seite einer anderen Frau zu erleben, sei auch für mich eine Vorstellung, die ich mir noch nicht mal machen möchte und schon gar nicht erleben will.

Nach diesen Abend, war ich wild entschlossen, mir diesen Mann zurück zu holen. Offensichtlich war ja nicht schon alles gegessen. Ja aber ich hatte keinen Plan. Kontaktieren und immer wieder dann ein Treffen vorschlagen wollte ich nicht. Also tat ich nichts. Er fing an, mich wieder über Whats App zu kontaktieren. Brachte mich oft zum lachen, weil er mir irgend einen Blödsinn schickte, der natürlich genau meinen humor traf. Ich konnte gar nicht, als immer wieder mal ein Danke für den Lacher zu antworten. Von mir aus schickte ich nichts. Ich gebe zu, natürlich habe ich auch ein Ex zurück durchgearbeitet und musste feststellen - das kann ich nicht umsetzen was soll denn eine Kontaktsperre, wenn wir bereits Kontakt hatten und haben? Was bringt mir denn das, wenn er bereits mit der Ex wieder zusammen ist? Warum soll er mich dann vermissen und überhaupt, wenn das Ex Zurück Gedöns funktioniert hat, dann ja bei ihr. Wie soll das jetzt bei mir funktionieren können? - Also wieder kein Plan.

Es kam noch zu zwei weiteren Treffen. Einmal mähte er mir den Rasen, als er mitbekam, dass ich mir die Hand verletzt hatte. Klar dass wir danach noch einen Kaffee tranken und noch einen und noch einen. . Dabei erzählte er mir von seinen Leichen im Keller also etwas sehr sehr persönliches aus seinem Leben, das man eigentlich nicht einfach so jemanden erzählt. Er berührte damit, wie so oft natürlich direkt mein Herz. Das andere Treffen war zufällig und nicht geplant und ich wollte gleich weiter. Doch er wollte mir alles mögliche zeigen und wieder verbrachten wir über eine Stunde. Dabei fiel mir auf, dass er mich wieder ansah als am Anfang. Also nach der ex Zurück Theorie wären das alles sicher super. Aber dennoch kommt nix von ihm. Also nicht, dass er von sich aus mal ohne Vorwand zu helfen, mal ein Date vorschlagen würde oder das gemeinsame Hobby ansprechen würde, was er ja weiter mit mir ausüben wollte. Also denke ich, sollte ich mir nix einbilden und schließlich ist er nach wie vor mit seiner ex wieder zusammen.

Fast jeden Tag bekomme ich nun Dinge per Whats App. Nicht immer persönlich, aber schon so Sachen, wie denke positiv und lächle, denn das Leben ist zu kurz. Oder lache oft und lass nie zu, dass dir dein lächeln verloren geht. WAS soll ich denn davon halten? - Ich traue mir schon gar nix mehr davon zu halten. Aber das alles hat eine besch. . Wirkung, die nach hinten geht. Mir geht es nach 10 Wochen Trennung eigentlich eher schlechter als besser, ich weiß immer weniger, was ich eigentlich tun soll. Das Loslassen funktioniert so natürlich überhaupt nicht und ihm sagen, er soll mich jetzt doch bitte komplett in Ruhe lassen, bringe ich einfach nicht fertig. Ich heule fast jeden Tag, er ist mein erster Gedanke beim aufwachen und der letzte beim einschlafen. Soll ich ihn sagen, dass ich denke, er weiß nciht was er will und soll jetzt doch mal eine Entscheidung treffen? Erscheint mir lächerlich, denn er hat sie ja getroffen. Soll ich ihn einfach fragen ob er doch lieber mit mir zusammen wäre? - Blödsinn, dann könnte er das ja haben. Ja was ist das? Was soll das? Ich weiß inzwischen natürlich erst recht nicht mehr, was ich tun soll. Am meisten würde ich ihn natürlich immer noch wollen. Nach einen gewissen Abstand auch die Freundschaft, wenn mir das jemals, möglich sein sollte.

Oder hab ich selber nun schon einen Dachschaden, denn ironisch ist das ja schon im Leben. Mein Lebenspartner verlies mich, weil er nach 7 Jahren zu einer neue Frau wollte und mein Liebster verlässt mich, weil er zur ex zurück will. Pffffhhhh! Wie soll ich da rauskommen. Es gibt Tage, da versinke ich in Selbstmitleid und hab mir auch schon öfter die frage gestellt, ob ich jetzt eine depression habe und eigentlich ein Fall für den Psychater bin. Es hört sich vielleicht hier alles easy an, aber mich schleuderts echt gewaltig. Sorry es ist lang geworden. Schon mal danke fürs lesen.

22.10.2017 00:55 • #1


N
Du bist Ü50? Kommst mir vor wie ein Teenie...

Ist doch klar, er hält dich nur warm falls es mit seiner Ex nichts wird. Du bist für ihn nur zweite Wahl, die Frau auf der Ersatzbank wenn grad nichts besseres verfügbar ist.

22.10.2017 01:19 • #2


A


Entscheidung finden und treffen - Welche?

x 3


Wusele
Ja danke, für das Einschätzen meines Alters. Nehm ich als Kompliment. Und der Spruch Alter schützt vor Thorheit nicht, hat schon irgendwie seine Berechtigung. Ja, es kann so sein, wie du das siehst. Das habe ich mir auch schon öfter mal gedacht. Aber auch wenn das so ist, würde mir das im Moment nicht helfen, denn mein Herz ist nicht bei mir.

22.10.2017 01:34 • #3


L
Er ist anscheinend glücklich,glücklich mit der Frau die jetz an seiner Seite ist.Ich persönlich würde in so einem Fall nicht fragen..davor hätte ich zu viel Angst(Ich bin bei sowas nicht sehr gut).Aber du musst ihm die Liebe gestehen.

22.10.2017 01:40 • #4


N
Drum das einzige was dir im Moment hilft wäre ein kompletter Cut kein Kontakt mehr. Solange du Kontakt hast wirst du nur darunter leiden und am Ende wenn du genug hast trotzdem verlieren. Such dir lieber einen Mann mit dem du tolle Zeiten hast und vergiss diesen Typen der lieber zu seiner bescheuerten Ex zurück will. Am besten du wünscht ihm noch alles Gute und viel Glück denn das wird er brauchen bei so einer Ex.

22.10.2017 01:46 • #5


Wusele
Ja Lanbart, die Kraft habe ich im Moment eben auch nicht und vor allem denke ich, selbst wenn es nicht so gut laufen würde mit der Ex, ist er eher jemand, der den festen Glauben hat, ER würde es richten und somit mir garantiert keine ehrliche Antwort gibt, bzw. die Antwort gibt, von der er überzeugt ist. Und auch ich habe Angst vor der Antwort. Irgendwie laufe ich auch vor einer endgültigen Entscheidung davon. Ich verreise nächste Woche für 6 Tage und hab mir fest vorgenommen, das Handy gar nicht erst mitzunehmen. Ich hoffe, ich merke dabei, was mir besser tut. Denn letztendlich geht es vermutlich erst mal doch darum, den Kontakt abzubrechen oder nicht. Die Liebe gestehen...... Ich denke, er weiß es, wenn ich das jetzt noch extra tue, dann komme ich mir bedürftig und blöd vor. Das kann ich in 2 oder 3 Monaten immer noch machen, wenn es dann noch so ist. Andererseits, möchte ich aber auch nicht noch 2 oder 3 Monate so leiden. Ahhhhh, es ist zum Kopf an die Wand rennen.

@ Nocturnal... Du wirst lachen, das habe ich tatsächlich gemacht, als wir das Schlussmach Gespräch hatten, ihn alles Gute und Glück gewunschen. Ja, vermutlich ist man wirklich blind, taub und dumm, vor Verliebtheit

22.10.2017 02:00 • #6


D
Hallo Wusele,
also ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Ich würde dir raten, dich ein wenig zurück zu ziehen und erstmal wieder in deine Mitte zu kommen.
Es muss ja nicht direkt ein harter Kontaktabbruch sein, aber immer wieder Kaffee trinken und sich den Rasen mähen lassen würde ich tunlichst vermeiden.
Er soll es mit seiner ex nochmal probieren , scheinbar hat er die Trennung noch nicht richtig verarbeitet. Prognose meinerseits, das geht kein Jahr gut mit seiner Ex , auch wenn ich die Trennungsgründe nicht kenne. Kümmere dich um dich selber und die Chance wird ohnehin nochmal kommen, ob du dann noch möchtest steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt

22.10.2017 02:19 • x 1 #7


L
Wenn du keine Kraft hast ihm das zu sagen,dann kann ich mich nur den anderen hier anschließen.Das schlimmste was du machen kannst ist auf ihn warten.Das wird dich weiter innerlich auffressen und zerreißen..so schwer das auch klingen mag..

22.10.2017 12:15 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag