7

Entscheidung zwischen zwei Frauen

C
Ich (36) war vor 3 Monaten mit einem Mädel (26) zusammen. knapp 8 Wochen. Sie hat sich dann von mir getrennt, weil sie kaum Gefühle für mich hatte. Anfangs war alles super mit uns. Nach der Trennung war ich schon sehr geknickt und habe den Kontakt komplett abgebrochen. Jetzt vor 2 Wochen hat sie den Kontakt wieder zu mir gesucht, weil sie nicht aufhören kann an mich zu denken und mich vermisst. Und das wäre schon seit der Trennung so; nur sie hat sich nicht getraut wieder den Kontakt aufzunehmen.

In der Zwischenzeit geht es mir ganz gut. Ich habe den Liebeskummer und alles was man so an Gefühlen zu ihr so hatte, (fast) abgebaut und durch meine Schwester eine andere Frau (31) kennengelernt, die ich schon seit Jahren kenne und man hat sich schon hier und da schon mal unterhalten. Sie hat mittlerweile einen 1jährigen Sohn. Es ist alles in einer Anfangsphase und man unterhält sich, wenn man sich auf einer Party sieht oder so. Sympathisch die Frau.

Jetzt bin ich natürlich in einer Art Zwiespalt, weil ich irgendwie vor eine Wahl gestellt werden ich muss mich ja irgendwie entscheiden und möchte am liebsten zu allen den Kontakt abbrechen, weil mich das irgendwie überfordert mich entscheiden zu müssen.

Ich weiß, man muss auf sich selbst hören, aber ich möchte trotzdem ein paar Meinungen hören, ob jemand mal was ähnliches durchgemacht hat und vielleicht vor einer Wahl zwischen 2 Frauen stand.

Es liegen auch Welten zwischen den beiden Frauen: die eine ist 31 und hat einen kleinen Sohn, hat sehr ähnliche Interessen wie ich, können uns gut unterhalten und die andere ist etwas jünger, man hat weniger gemeinsame Interessen, wir können uns aber trotzdem gut unterhalten und ich muss ehrlich zugeben - es lodert noch eine kleine Gefühlsflamme zu ihr.

Hat jemand Tipps/Ratschläge für mich?

23.07.2018 12:10 • #1


A
Wieso musst du dich zwischen zwei Frauen entscheiden, mit der
Zitat:
man unterhält sich, wenn man sich auf einer Party sieht oder so
? Da läuft doch gar nichts. Die Entscheidung, die du treffen musst ist, ob du deiner Ex noch eine Chance geben willst. Dazu solltet ihr euch mal treffen und dann weitersehen.

23.07.2018 12:29 • #2


A


Entscheidung zwischen zwei Frauen

x 3


N
Entscheide dich für Frau Nummer 2, weil wenn die erste die richtige wäre, hättest du keine zweite wahl

23.07.2018 12:49 • x 2 #3


C
Zitat von Arnika:
Wieso musst du dich zwischen zwei Frauen entscheiden, mit der ? Da läuft doch gar nichts. Die Entscheidung, die du treffen musst ist, ob du deiner Ex noch eine Chance geben willst. Dazu solltet ihr euch mal treffen und dann weitersehen.


Sie hat meiner Schwester verklickert, dass sie mich sehr sympathisch und interessant findet. Ich sie auch; deshalb sehe ich es als Entscheidung an -.-

23.07.2018 12:52 • #4


2016
Wenn du mich fragst liest sich das wie eine Entscheidung zwischen:

- Leidenschaftlich wilder Beziehung wo du nie weißt woran du wirklich bist. Was unglaublich heiß aber auch unglaublich anstrengend ist
- mehr Sicherheit, vielleicht weniger aufregenden S. aber dafür Beständigkeit.

du bist jetzt wahrscheinlich in einem Alter, wo bei dir der Wunsch nach Familiegründen aufkeimt?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber ich kann gut verstehen, in welchem struggle du dich gerade befindest.

23.07.2018 13:00 • x 1 #5


K
Zitat von Chris35:
Sie hat sich dann von mir getrennt, weil sie kaum Gefühle für mich hatte.

Eine Fehleinschätzung von Dir? - oder bei wem oder was hat sich jetzt in dieser Hinsicht geändert?

Zitat von Chris35:
Jetzt bin ich natürlich in einer Art Zwiespalt, weil ich irgendwie vor eine Wahl gestellt werden ich muss mich ja irgendwie entscheiden

Was gibt es da zu entscheiden? Wenn Du mit beiden Kontakt haben willst, spricht doch nichts dagegen. Oder ist Kontakt = Beziehung anbahnen - geht es darum?

Zitat von Chris35:
am liebsten zu allen den Kontakt abbrechen, weil mich das irgendwie überfordert mich entscheiden zu müssen.

Was überfordert Dich denn daran? dass Du mit zwei Frauen Kontakt hast? Ich habe mit zig Personen Kontakt - auch mit Frauen - aber da überfordert mich nichts. Oder wie definierst Du für dich Kontakt in diesem Zusammenhang?

23.07.2018 13:03 • x 2 #6


A
Ich würde beides mal laufen lassen, mit der einen redest du ja ohnehin nur hin und wieder sporadisch, sie findet dich sympathisch - das heißt ja noch nichts. Und die andere vermisst dich halt, ob das aber wieder was wird, weiß man ja auch nicht.

Ich finde es etwas strange, dass du dich da so reinsteigerst, obwohl noch keine definitiv eine Beziehung mit dir eingehen will. Wenn ich bei jedem Mann, der mich sympathisch und interessant findet, gleich an Beziehung und Entscheidung denken würde, wäre das schon etwas meschugge. Und die Ex fühlt sich vielleicht nur etwas einsam und rudert nach den ersten Treffen wieder zurück. Also nochmal, lass es doch jetzt einfach laufen. Vermutlich verpuffen dir ohnehin beide vermeintlichen Beziehungen unter den Händen. Denn von großer Liebe sehe ich da - vorerst - bei beiden nichts.

23.07.2018 13:03 • x 1 #7


C
Es ist beiderseits als Beziehung zu verstehen. Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Meine Ex möchte definitiv eine Beziehung und zurück zu mir. Das ist Fakt. Darüber hat sie mit mir gesprochen.

Die neue könnte sich mit mir etwas vorstellen, zeigt Interesse an mir und möchte sich mit mir treffen. Das als Info für euch.

Ich lasse es natürlich laufen, aber irgendwann muss ich ja einen Weg einschlagen das ist für mich das Problem an der Sache.

23.07.2018 14:00 • #8


H
Und die fehlenden Gefühle sind in deiner Abwesenheit gewachsen?

Bei mir wachsen Gefühle bei Begegnungen, gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen mit dem Anderen.

Aber Menschen sind ja unterschiedlich...

23.07.2018 14:21 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag