138

Wie entspannter werden beim Kennenlernen?

Vitaminstoß
@Mare Wie läuft es mit dem jungen Mann? Wie geht es dir?

11.04.2018 19:05 • #61


Mare
Ach Leute, bei mir war es das wohl schon wieder

Nachdem wir noch zwei tolle Dates hatten und viel telefoniert, meldet er sich jetzt nicht mehr.

Er ist plötzlich sehr auf die körperliche Ebene gegangen und ich meinte dass mich das stört, er hat gemeint es ist nur Spaß und hat sich entschuldigt. Hab dann nochmal gesagt dass es dann halt so wirkt als suche er doch nur S..

Darauf hat er nicht mehr geantwortet, seit vorgestern. Hatten sonst von morgens bis abends geschrieben. Joa und jetzt kommt nicht Mal mehr eine Antwort

Weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Abwarten und nichts machen?
Oder ihn nochmal fragen ob er noch vor hat mir zu antworten?
Oder einfach löschen?

Maaan immer dasselbe

13.04.2018 12:43 • #62


A


Wie entspannter werden beim Kennenlernen?

x 3


Mare
Zitat von Vitaminstoß:
@Mare Wie läuft es mit dem jungen Mann? Wie geht es dir?


Ich hatte deine Nachricht gar nicht gelesen. Danke der Nachfrage. Es war echt alles toll bis zu dem Abend!
Er hat mir auch immer geschrieben wie schön er unsere Treffen fand usw.

Ich bin enttäuscht, dass es immer so läuft...

13.04.2018 12:49 • #63


A
Zitat von Mare:
Er ist plötzlich sehr auf die körperliche Ebene gegangen


Was genau hat er denn gemacht?

Zitat von Mare:
Hab dann nochmal gesagt dass es dann halt so wirkt als suche er doch nur S.


Das ist ja auch eine heftige Ansage. Da wär ich vielleicht auch gekränkt, wenn das jemand so interpretiert.

Wolltest Du Dich ihm den gar nicht körperlich ein wenig nähern? Du findest ihn doch toll, oder?

13.04.2018 13:14 • #64


Mare
Zitat von arjuni:

Was genau hat er denn gemacht?



Das ist ja auch eine heftige Ansage. Da wär ich vielleicht auch gekränkt, wenn das jemand so interpretiert.

Wolltest Du Dich ihm den gar nicht körperlich ein wenig nähern? Du findest ihn doch toll, oder?


Danke arjuni! Naja es war schon krass was er plötzlich geschrieben hat Er war beim dritten Date mich in meiner Stadt besuchen und nachdem wir was trinken waren sind wir noch schnell zu mir hoch.
Wir haben dann auch etwas gefummelt (habe aber nicht mit ihm geschlafen!) und er meinte in WhatsApp dann halt plötzlich, dass ich das so gut kann und ob ich da nicht weiter gehen würde (detaillierter). Ich meinte er soll mich nicht darauf reduzieren und als Antwort kam niemals! Und dann... Auch ganz toll: du hast auch einen tollen Körper und deine Brüste

Ich meinte dann, dass das alles sehr körperlich ist und er hat gesagt charakterlich hätte er mir doch schon oft gesagt, dass er es mag dass ich was im Kopf habe und er sich sonst doch nicht mit mir treffen würde.

Er meinte auch davor er würde doch nicht mit mir Händchen haltend durch seine Stadt laufen, wenn er nur S. will usw. Er war auch bereit mir seine Geschwister vorzustellen.

Aber es war arg in dem Moment, ich hab ständig versucht das Thema umzulenken, aber er ist immer wieder darauf zurück.

Davor war es nie so. Da hat er höchstens gesagt, dass er mich gerne küsst.

Naja kann alles eine Masche gewesen sein

13.04.2018 13:25 • #65


Mare
Ach noch ein Nachtrag: wir wollten an dem Abend auch eigentlich noch telefonieren. Ich hatte gefragt und er hat sich voll gefreut und meinte er findet es süß von mir dass ich frage. Nachdem er dann so perv. geworden ist hatte ich aber keine Lust mehr und bin ins Bett. Er hat mir dann auch noch eine gute Nacht gewünscht. Das mit dem,dass es wirkt als ob er nur S. sucht hab ich nachts dann geschrieben.
Naja ich hab zumindest eine Antwort erwartet und nicht geghosted zu werden.

13.04.2018 15:16 • #66


Kathii91
Hmm hatte auch mal so ein Exemplar. Oft sagt einem das bauchgefühl eben doch mehr.. Zumindest hatte es bei mir recht. Er meinte auch immer 'ich würde ja nicht dies und jenes tun wenn bla bla' im Endeffekt ging es aber beim Schreiben dann immer mehr um das eine und das hat mich extrem gestört.

Es kann dir so viel erzählt werden... Taten zählen.

Hör auf deinen Bauch.

13.04.2018 21:15 • x 1 #67


Mare
Danke Kathi!

Ja es ist schon sehr seltsam.

Vielleicht denkt er auch ich übertreibe und hat keine Lust auf Gezicke, weil er mir öfter gesagt hat dass er nicht nur S. will.
Oder er fand meine Worte zu hart weil ich meinte FALLS es ein nächstes Treffen gibt, soll er nicht erwarten dass was läuft.

Aber so oder so, wenn es ihm wichtig wäre zu klären, hätte er zumindest irgendwas geantwortet.

Er ist auch erstmal einen ganzen Tag nicht auf meine Nachricht gegangen, damit ich wohl nicht sehe, dass er es gelesen hat.

Ach ist doch Mist alles

13.04.2018 21:26 • #68


Kathii91
Mag sein das er das alles unentspannt fand... allerdings... Wie du bereits sagst, wenn es ihm wichtig wäre hätte er was gesagt. Klar ist es doof... Aver es gibt noch andere tolle Männer die das Thema nicht so in den Fokus stellen.

Das habe ich aber auch erst erfahren, als mein Freund und ich uns kennenlernen, da fiel nie ein Wort über S.... Keine Andeutungen, nichts. Das war super entspannt für mich

13.04.2018 22:00 • x 1 #69


Mare
Das freut mich für dich

Naja ich gerate fast nur an solche Exemplare
Ich meine klar gehört S. dazu. Aber nach dem dritten Date und paar Telefonaten schon so darauf fixiert zu sein gibt einem echt kein gutes Gefühl ...

13.04.2018 22:30 • #70


Kathii91
Ich war 3 Jahre Single, hatte also auch echt viel dabei wo ich heute nur mit dem Kopf schütteln kann.

Mach dir keinen Stress. Und versuche nicht in jeden Typen so viel Hoffnung zu investieren, das macht es auch oft. Leichter

Und ja S. gehört zu einer Beziehung und oft auch zum Kennenlernen, aber wie du sagst bei date 3 muss das nicht unbedingt sein... Es sei denn du fühlst dich wohl und dein Bauch und Kopf sagen ja.

14.04.2018 06:56 • #71


Mare
Ich bin jetzt auch genau seit 3 Jahren single (bzw. mit mehr oder weniger langen Liebschaften dazwischen).

Ja das ist leicht gesagt sie können halt alle so gut reden und einen einnehmen. Bin da wohl ziemlich naiv...

14.04.2018 07:01 • #72


Pantaray
Ich habe gerade was Gutes dazu gelesen:
http://www.bento.de/gefuehle/zu-schnell ... ann-52494/

Mal das für mich wichtigste direkt reinkopiert:
Natürlich liegt es nahe, dir zu raten, dich nicht so schnell auf einen Mann einzulassen, doch genau das versuchst du ja mit aller Kraft, und es passiert genau das Gegenteil. Unser Unterbewusstsein versteht das Wort nicht nicht. Das heißt: Je öfter du dir sagst Verliebe dich nicht so schnell, geh nicht so schnell mit dem Mann ins Bett, schreibe keine SMS, umso eher passiert genau das.

Was ist es denn, was du eigentlich willst?

Formuliere dein Ziel positiv, in etwa so: Ich möchte einem Mann vertrauen können, ich möchte tiefe Verbundenheit erleben, ich möchte mich vor Verletzung schützen, ich möchte einem Mann Zeit geben, sich auf mich einzulassen.

Konzentriere dich auf das Gefühl, das entsteht, wenn dein eigentliches Bedürfnis erfüllt würde.

Unser Unterbewusstsein versteht das Wort nicht nicht.


Ich denke, für dich ist es wichtig, dich und dein Bedürfnis nach Liebe zu akzeptieren, bevor du versuchst, dich mit aller Gewalt zu verändern. Dich so anzunehmen wie du bist, mit allen Facetten, die zu dir gehören. Hast du dir schon einmal bewusst gemacht, dass das, was du beschreibst, nicht nur ein Fluch, sondern Segen zugleich ist? Du bist begeisterungsfähig, du kannst Feuer und Flamme für jemanden sein, du kannst ganz in einem Gefühl aufgehen! Hör auf, dagegen anzukämpfen, lass los und nimm es an. Erst dann bist du frei für eine Veränderung, die von selbst kommen wird.

Was ich mir daraus mitnehme, ist hauptsächlich, dass man wenig erfolgreich sein wird wenn man gegen sich selbst ankämpft.
Man muss also mit dem arbeiten, was man hat. Ich probiers gerade mit den positiv formulierten Sätzen. Vielleicht kannst du dir da such was rausnehmen das dir hilft

LG

14.04.2018 07:23 • x 1 #73


T
Antworte dem Typen nicht mehr. Wenn er mehr als nur das eine will, wird er sich melden.
Ich glaube allerdings, da du ihm nun gesagt hast (also was bei ihm angekommen ist), dass du keinen unverbindlichen S. willst und dir das zu schnell geht, dass seine Absichten gedämpft wurden. Heute wird ja dann schnell auf den nächsten Menschen gesetzt - Wegwerf- und Austauschgesellschaft eben.

Es war ein Vorstoss von ihm, wie du S. drauf bist (durch die Nachrichten). Gibt genug Frauen, die gerne dirty talk über WA geniessen. Aber so plump wie er das angestellt hat - ohje.
An deiner Stelle würde ich gar nichts mehr dazu sagen. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und fertig.

Aber einen Tipp noch für andere Männer: wenn du so rigoros alles ausschliesst und das auch ungefragt so direkt kommunizierst, machst du einiges an Spannung und Aufregung kaputt. Es ist das eine, zu wissen was man will und nicht will, das andere dem anderen ungefragt das ganze vor den Latz zu knallen. Das lässt dich zickig und kompliziert rüberkommen.

14.04.2018 07:23 • x 2 #74


Mare
Zitat von TinTin1980:
Antworte dem Typen nicht mehr. Wenn er mehr als nur das eine will, wird er sich melden.
Ich glaube allerdings, da du ihm nun gesagt hast (also was bei ihm angekommen ist), dass du keinen unverbindlichen S. willst und dir das zu schnell geht, dass seine Absichten gedämpft wurden. Heute wird ja dann schnell auf den nächsten Menschen gesetzt - Wegwerf- und Austauschgesellschaft eben.

Es war ein Vorstoss von ihm, wie du S. drauf bist (durch die Nachrichten). Gibt genug Frauen, die gerne dirty talk über WA geniessen. Aber so plump wie er das angestellt hat - ohje.
An deiner Stelle würde ich gar nichts mehr dazu sagen. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und fertig.

Aber einen Tipp noch für andere Männer: wenn du so rigoros alles ausschliesst und das auch ungefragt so direkt kommunizierst, machst du einiges an Spannung und Aufregung kaputt. Es ist das eine, zu wissen was man will und nicht will, das andere dem anderen ungefragt das ganze vor den Latz zu knallen. Das lässt dich zickig und kompliziert rüberkommen.



Danke dir für die Antwort. Ist viel wahres dabei. Naja ich hatte ihm vom ersten Date das gesagt. Also das war nichts neues für ihn, dass ich keinen unverbindlichen S. will. Er hat es ja immer wieder widerlegt, dass er das er auch nicht nur S. will. Dass er z.b. seit 1,5 Jahren auch mit keiner Frau mehr S. hatte und dass es für ihn etwas besonderes ist, was er nicht mit jemandem will, der direkt wieder weg ist...

Ach ich verstehe es nicht. Aber naja wie ihr sagt er würde sich melden, wenn er mehr will. Warte nur darauf dass er mich noch löscht...

14.04.2018 07:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag