8

Enttäuscht und traurig

T
Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte bitte einen Rat oder vielleicht auch nur moralische Unterstützung.
Ich war mit meinem Ex 3 Jahre zusammen gewesen.
Er ist sehr freiheitsliebend und für ihn sind Freiheiten das wichtigste in einer Beziehung. Er schaut gerne und ausgiebig Fußball und Angelt seit seiner Kindheit.
Nun, war die Partnerschaft damit geprägt, dass es ihm ausgereicht hat mich 1-2 die Woche zu treffen. Sonst hat er alles ohne mich gemacht. Mich nie zu Freunden mitgenommen, auf keinen gemeinsamen Geb usw.
Seine Familie kenne ich, da hat er mich früher auch mitgenommen. Aber ich habe sie das letzte Mal an Weihnachten gesehen, obwohl sie in demselben Ort leben und er auch öfters dort ist.
Es war auch so, dass wenn wir was unternommen haben, es oft mit seinen Hobbys zusammen hing.
Ich hab ihm zuliebe da auch mitgemacht
Nur finde ich, dass auch er mir zuliebe Sachen machen sollte, die ich mag
Aber darauf ist er sehr selten eingegangen
Natürlich hat mich es verletzt, dass er alles was mit anderen Leuten zutun hatte mich außen vor gelassen hatte
Auch hatte er Urlaube mit seinen Arbeitskollegen/Freunden geplant aber nicht mit mir. Er hat mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt, nachdem er schon gebucht hatte
Jedenfalls hatte ich mich von ihm getrennt, weil ich so oft unglücklich und traurig gewesen bin.
Er hat gekämpft und wollte mich zurück.
Es hat Wochen gedauert, aber ich gab ihm nochmal eine Chance
1 Woche hat er es durchgehalten und ist wieder in sein altes Muster verfallen.
Er hat sich auch telefonisch kaum gemeldet. 1-2 Nachrichten am Tag
Wieder hatte er da und da was vor
Ich habe es wieder beendet
Ich komme mir so dumm vor. Ich versteh einfach nicht, wie er mir sagen kann er liebt mich und trotzdem einfach sein Ding durchzieht. So sieht doch keine vernünftige Partnerschaft aus. Ich verlage nicht, dass er Sachen für mich aufgibt oder wir uns jeden Tag sehen
Aber so 4 Mal die Woche wäre schön gewesen, oder mal ein ganzes Wochenende zusammen verbringen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir ein ganzes Wochenende zusammen verbracht hatten. Ansonsten hätte er doch Zeit für seine Hobbys gehabt und natürlich macht es mich traurig, wenn er alles ohne mich macht
Hat jemand schon mal so eine Beziehung geführt? Verlange ich echt so viel, dass er auch mir einbisschen entgegen kommt?

12.12.2019 23:37 • #1


B
Deine Beziehung war von absoluter Einseitigkeit geprägt. Ich sehe Dich, und es tut mir sehr leid, nur als Lückenfüller und S.Objekt. Du hast es ihm doch angenehm gemacht. Er brauchte sich nur um Dich kümmern, wenn er grade nichts besseres zu tun hatte.

Nachdem Du Schluß gemacht hast, war es mit der Bequemlichkeit vorbei. Das war ihm unangenehm und er hat sich ein paar Tage zusammengerissen, um es wieder angenehm zu haben.

Auch wenn es Dir sehr schwer fällt, Du solltest ihn und alles was Dich mit ihm verbindet vergessen. Lass ihn nicht mehr an Dich ran, denn es wird mit ihm nicht besser. So wie Du Dich um ihn bemüht hast hast Du ein tolles Herz und investierst sehr viel in eine Partnerschaft. Du wirst sicher nicht lange alleine bleiben und einen Partner finden, der Dich wertschätzt und mit dem Du eine angenehme Beziehung führen kannst.

Beziehungen bauen auf Gegenseitigkeit. Die kann ich aus Deinen Schilderungen heraus nicht erkennen. Alles Gute für Dich.

13.12.2019 00:14 • x 2 #2


A


Enttäuscht und traurig

x 3


Catalina
Hallo Traurig88 und herzlich Willkommen hier.

Puh, das was du erzählst klingt ziemlich traurig und für mich auch nicht nach einer richtigen Beziehung. Ich kann gut verstehen, dass dir das zu wenig ist. Wenn mein Partner alles alleine machen wollen würde und deshalb kaum Zeit für mich hätte, mich nicht mal mit zu Freunden nehmen würde, würde ich mich fragen, warum er dann überhaupt mit mir zusammen ist. Welche Rolle ich für ihn spiele. Hast du ihn das mal gefragt? Wenn ja, was hat er dazu gesagt?

Zitat von Traurig88:
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir ein ganzes Wochenende zusammen verbracht hatten.

In drei Jahren habt ihr kein einziges Wochenende zusammen verbracht? Das ist heftig.

Zitat von Traurig88:
Ich versteh einfach nicht, wie er mir sagen kann er liebt mich und trotzdem einfach sein Ding durchzieht.

Das verstehe ich auch nicht, aber ich vermute, er will einfach alles haben. Seine Hobbys, viel Zeit für sich und seine Freunde und dazu auch noch dich. Dass du aber auch Bedürfnisse hast, mehr Zeit mit ihm möchtest, scheint ihm nicht so wichtig zu sein.

Zitat von Traurig88:
Verlange ich echt so viel, dass er auch mir einbisschen entgegen kommt?

Nein, tust du nicht. Wenn eine Beziehung funktionieren soll, müssen beide bereit sein, Kompromisse einzugehen. Und wenn man seinen Partner liebt, möchte man normalerweise auch mehr Zeit miteinander verbringen. Ich finde deine Bedürfnisse völlig legitim und normal.

Leider scheint er das Ganze anders zu sehen und ist offensichtlich nicht bereit, auf dich und deine Wünsche einzugehen. Insofern war es aus meiner Sicht der richtige Weg, dich von ihm zu trennen, denn du warst unglücklich in der Beziehung und er nicht willens, dir wenigstens ein Stück weit entgegenzukommen. Natürlich ist das traurig und hart für dich, aber so hast du die Chance, jemanden kennenzulernen, der gerne und freiwillig Zeit mit dir verbringt und dich nicht aus seinem Leben ausschließt

13.12.2019 00:20 • #3


M
Zitat von Traurig88:
Ich war mit meinem Ex 3 Jahre zusammen gewesen.

Zitat von Traurig88:
ihm ausgereicht hat mich 1-2 die Woche zu treffen

Finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen wenig für 3 Jahre Beziehung, und wäre für mich persönlich auch nichts.

Es tut natürlich verdammt weh, wenn man selbst so viel investiert, und der Partner viel weniger investiert. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Um ehrlich zu sein hört sich das für mich mehr nach F+ als Beziehung an.. überwiegend sein Leben am genießen, mit dir einige - aber dennoch wenige - schöne Momente verbringen und ansonsten halt sein Ding durchziehen.

Aber...
Zitat von Traurig88:
Aber ich habe sie das letzte Mal an Weihnachten gesehen, obwohl sie in demselben Ort leben und er auch öfters dort ist.

Warum bist du denn nicht einfach mal ohne ihn hin ?

Hast du ihn mal darauf angesprochen, dass dir die Zeit, die ihr zusammen verbringt einfach zu wenig ist ?

13.12.2019 00:21 • #4


Harpyie
Zitat:
Ich verlage nicht, dass er Sachen für mich aufgibt oder wir uns jeden Tag sehen
Aber so 4 Mal die Woche wäre schön gewesen, oder mal ein ganzes Wochenende zusammen verbringen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir ein ganzes Wochenende zusammen verbracht hatten. Ansonsten hätte er doch Zeit für seine Hobbys gehabt und natürlich macht es mich traurig, wenn er alles ohne mich macht
Hat jemand schon mal so eine Beziehung geführt? Verlange ich echt so viel, dass er auch mir einbisschen entgegen kommt?


...Du verlangst nach gar nichts! Nimmst die Knochen die er dir hinschmeisst und knabberst dran rum! Die Filet-Stücken kriegen andere, wenn du dich weiter mit den abgenagten Knochen zufrieden geben willst, bleibste da wo du jetzt bist, ist dir das zu wenig, dann nimm dir was dir zusteht!

Bei diesem Mann wirst du wohl eher nix bezwecken können, der Drops ist gelutscht, von dem wirst du weder mehr Aufmerksamkeit noch Respekt bekommen, also von daher....schieb die Knochen weg, ran an den Speck...die Auswahl ist gross

13.12.2019 05:10 • x 2 #5


B
Zitat von Traurig88:
Ich versteh einfach nicht, wie er mir sagen kann er liebt mich und trotzdem einfach sein Ding durchzieht. So sieht doch keine vernünftige Partnerschaft aus.

Er hat zwar eine Beziehung zu dir, aber keine Bindung aufgebaut, dazu ist ihm sein Eigenleben und sein Ego zu wichtig, er hat dich überhaupt nicht in sein Leben integriert, du bist nur ein Nebenschauplatz, der ab und an mal aufgesucht wird - vielleicht um 6 zu bekommen ?

Du hast das viel zu lange mitgemacht, sieht so deine Vorstellung von Partnerschaft aus ?
Er ist schon viel zu lange auf dem Ego-Trip und wird sich nicht ändern,
deshalb musst du das tun wenn du willst, daß sich etwas in deinem Leben ändert.

Glaubst du wirklich was er sagt ? Glaubst du er liebt dich ?
Für mich sieht Liebe anders aus.

Sei du jetzt nicht mehr für ihn da, halte ihn aus deinem Leben raus, mach du dein Ding - OHNE IHN.

Alles Gute !

13.12.2019 05:35 • x 1 #6


Kamill
Das ist echt traurig, sowas wäre auch gar nichts für mich. Kann dich sehr gut verstehen, dass du Schluss gemacht hast. Grad das mit dem Urlaub wäre für mich der Obergau, egal wie das andere läuft, den Urlaub plant man in der Regel mit dem Partner und wenn ein Urlaub mit Freunden ansteht, dann bezieht man den anderen wenigstens in die Planung mit ein, auch wenn dieser eventuell gar nicht mitfährt. Sowas hatte ich mit meinem Ex auch, auf Urlaub mit mir wollte er sich nicht so gern festlegen, aber wenn seine Kumpels etwas vorgeschlagen hatten, wurde sofort Urlaub beantragt, ohne mich irgendwie einzubeziehen.

Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören, wenn dir etwas mit jemanden zu wenig ist, ist es gut, wenn du da einen Schlussstrich ziehst. Du hast jemanden verdient, der genauso gerne eine Beziehung führt wie du Davon gibts genug, du wirst ihn bald finden.

13.12.2019 07:06 • x 1 #7


WW-Bärchen
Du schreibst immer Wir!
Es gab keinWir,
es gab immer nur seins!
Du warst wie ein Ding auf Abruf !

13.12.2019 07:29 • #8


E
Hallo,

darf ich fragen, wie ihr Euch kennengelernt habt?

War er vergeben, als Du mit ihm zusammen gekommen bist, oder war er Single?

Simply

13.12.2019 07:39 • #9


Kummerkasten007
Das ist eigentlich eine klassische Situation von Personen, die eine absolut unterschiedliche Beziehungsvorstellung leben. Und leider hast Du drei Jahre darauf gewartet, dass Du ihn ändern kannst in den Mann, den Du gerne gehabt hättest.

Du brauchst Dir nicht dumm vorkommen, auf gar keinen Fall. Aber beleuchte mal kritisch Dein Beziehungsverhalten und lerne daraus, in Zukunft genauer hinzusehen.

13.12.2019 08:09 • x 2 #10


T
Vielen Dank für euere Antworten

Wir haben uns über Lovoo damals kennen gelernt, und er war Solo gewesen. Und kam auch nicht frisch aus einer Beziehung

Die ersten 3 Monate wollte er mich oft sehen und wir hatten uns oft getroffen und dann kam sein wahres Ich hervor
Ich hatte ihn mal gefragt, was für ihn das wichtigste in einer Beziehung ist und er hat mit : Freitheit geantwortet
Natürlich ist ein eigenes Leben trotz Partnerschaft wichtig. Aber dennoch muss man meiner Meinung nach, auch dem Partner einen Platz in seinem Leben schaffen

Ich habe ihn auch zu meinen Leuten mitgenommen und einbezogen und habe ihn gefragt, warum er das nicht tust
Er meinte, dass kennt er so nicht und das war in seinen vorherigen Partnerschaften auch so nicht gewesen
Ich hatte ihn nämlich vorgeschlagen, wir könnten ja mal mit seinen Leuten grillen
Er meinte ja machen wir
Tja, Sommer, Herbst war vorbei und nichts ist passiert

Ich kam mir natürlich auch eher wie eine Affäre als seine Freundin vor
Auch hier meinte er, dass stimmt nicht. Ich bin seine Freundin

Ich habe oft das Thema angesprochen und habe auch geweint. Er hat oft nichts dazu gesagt und dann einfach während dessen auf den Fernseher, der lief gestarrt oder hat Fussballergebnisse angeschaut
Einmal hat er auch geweint, weil er meinte, es tut ihm weh mich so zu sehen und er möchte mich glücklich sehen und auch machen
Nur waren es leider nur Worte
Taten kam kaum
Er hatte sich immer so 1-2 Wochen zusammen gerissen und dann war wieder alles beim Alten

Wir haben in der Tat nur in der Anfangszeit ein ganzes Wochenende zusammen verbracht. Sonst war ständig was bei ihm
Fischertreffen, Angeln, Fussball, Geb, Hochzeiten und ich wurde ausgeschlossen
Er meinte dann nur, sind meine Arbeitskollegen oder es sind nur Männer da
Aber das hätte mir nichts ausgemacht und ich wollte auch nicht ständig dabei sein, aber ab und zu eben schon

Ich denke er hat es so vorgelebt vekommen, ich hab es in seiner Familie gesehen. Sein Papa hat auch gemacht was er wollte. Ist oft mit dem Stammtisch in den Urlaub gefahren. Angeln war auch sehr wichtig bei seinem Vater

Ich denke wir haben ein unterschiedliches Nähe Distanz Bedürfnis und das lässt sich nicht in Ordnung bringen, wenn nur einer bereit ist auf den anderen zuzugehen

13.12.2019 14:49 • #11


B
Verschwende deine kostbare Lebenszeit nicht mehr mit ihm, weder gedanklich noch physisch, noch emotional, schaue jetzt auf dich und mache dir deinen eigenen Wert bewusst.

Alles Gute !

13.12.2019 15:14 • #12


Catalina
Zitat von Traurig88:
Er hatte sich immer so 1-2 Wochen zusammen gerissen und dann war wieder alles beim Alten

Wenn er sich schon zusammenreißen muss, nur um ein bisschen mehr Zeit mit dir zu verbringen, ist das schon ziemlich traurig, finde ich.

Zitat von Traurig88:
Ich denke wir haben ein unterschiedliches Nähe Distanz Bedürfnis und das lässt sich nicht in Ordnung bringen, wenn nur einer bereit ist auf den anderen zuzugehen

Das siehst du vollkommen richtig. Allerdings driften die Bedürfnisse bei euch so weit auseinander und er zeigt so wenig Bereitschaft, auf dich einzugehen, dass das keinen Sinn macht. Beim nächsten Mann solltest du von Anfang an darauf achten, dass das Nähe-Distanzbedürfnis halbwegs passt. Denn das ist etwas, was sich nur in den seltensten Fällen ändert.

13.12.2019 17:34 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag