8

Enttäuschung überwinden - wie damit fertig werden?

L
Ich fange einfach mal von vorne an.
Ende Juni 2016 habe ich aus verschieden Gründen mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht. Ich zähle sie hier einmal auf.

1. Er hatte ein kleines Problem mit seinem Gemütszustand, wenn er etwas getrunken hat. Versteht mich bitte nicht falsch, er war mir gegenüber nie Aggressiv, es waren ehr andere Männer an die er dann schnell aneinander geraten ist. Ich habe ihn häufig genug gesagt er solle doch bitte aufpassen und das ein oder andere B. weg lassen, aber naja ich bin nicht seine Mutter, die ihm sagt was er zutun und wenn ich feiern bin, habe ich keine Lust ständig einen Kopf darüber zu machen Hoffentlich trinkt er nicht zu viel! Außerdem sollte man mit 30 sein Limit kennen. Wenn ich dann doch mal was gesagt habe, hieß es gleich ich solle ihn nicht in seinen Freiheiten einschränken. Am nächsten Tag wusste er natürlich nicht was Sache war und ne Entschuldigung kam dann auch nur selten.
2. Ich glaube er hat mich insgesamt nicht so behandelt wie ich es vielleicht verdient hätte. Er Hat mich zum Beispiel angepflaumt wegen banalen Sachen. Ich habe ihm immer seine Freiräume gelassen, manchmal hat er seine Jungs (die ihm sehr wichtig waren) öfter in der Woche gesehen, als mich.

3. Er hat mich betrogen. Er war betrunken und es war nur ein Kuss, aber er hat eine andere geküsst und ich habe ihm verziehen, unter der Vorraussetzung das er sich in den Griff bekommen muss beim Party am Wochenende und natürlich mit dem Alk.. Das ganze hat dann eine Woche gehalten und dann ging alles wieder von vorne los. (Punkt 1).
Ich bin auch heute noch voll und ganz davon überzeugt das es die Richtige Entscheidung war, nur bin ich einfach so unglaublich enttäuscht von ihm. Denn nachdem ich Schluss gemacht habe, (er hat mir natürlich beteuert das er nie wieder so eine wie mich finden wird), hat es ganze 6 Wochen gedauert und da fing er etwas mit genau der Frau an mit der er mich auch schon betrogen hat (Punkt 3). Ist ja auch nicht so gewesen als hätte ich ihn nicht vielleicht mal auf sie angesprochen (hast du noch mit ihr Kontakt etc.). Dann nach 4 Monaten hat er endlich einen neuen Job gefunden. Das war häufig auch ein Stressfaktor in unserer Beziehung, denn er saß täglich mindestens 3 Stunden im Auto als Berufspendler.

Ich habe ihn zwar immer dazu ermutigt Bewerbungen zu schreiben, er hat den Ar. aber einfach nicht hoch bekommen. Dann habe ich ihn Karneval getroffen dabei ist er ja gar kein Karnevalist. Es scheint als ist er zu dem Mann geworden, mit dem ich gerne zusammen gewesen wäre. Ich habe damals ja nicht Schluss gemacht, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe. Ich habe Schluss gemacht, weil ich keine Energie mehr für die Beziehung gehabt habe. Ich war auf und habe dadurch auch keine Zukunft mehr für uns gesehen. Das ganze habe ich auch vor Weihnachten in einem Brief an ihm geschrieben und über gemeinsame Freunde weiss ich, das er ihn auch gelesen hat. Er hat mir nie geantwortet. Heute bin ich einfach so unglaublich Enttäuscht, für die Neue Frau konnte er seinen Job wechseln, mit ihr verbringt er viel Zeit und warum musste es ausgerechnet die Sch. sein mit der er mich betrogen hat. Und ich steh jetzt fast ein Jahr nach unserer Trennung hier und weiss nicht wie ich es schaffen soll ihn zu vergessen.

Wie gesagt, ich weiss das es die Richtige Entscheidung gewesen ist. Ich habe viel zu viel mit mir machen lassen, vielleicht hätte ich das ein oder andere mal doch lauter werden sollen, aber hätte hätte Fahrradkette. ich kann es nicht ändern. Und Trotzdem nagt die Enttäuschung an mir. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, denn ich habe jemand ganz tolles kennen gelernt und möchte keinen alten Ballast in die neue Beziehung bringen.

06.04.2017 18:59 • #1

Balance
Hallo Landmaus,
worauf beruht sich diese Enttäuschung genau?

06.04.2017 19:22 • x 1 #2

A

Enttäuschung überwinden - wie damit fertig werden?

x 3

L
Das er sich für mich anscheinend nicht ändern wollte. Ändern ist vielleicht das falsche Wort, damit meine ich aber, neuen Job suchen um einen Stressfaktor in unserer Beziehung los zu werden, und mehr Zeit mit mir als mit mit seinen Jungs zu verbringen. Wie ich beschrieben habe, er scheint der Mann geworden zu sein, den ich gerne gehabt hätte und er konnte das für mich nicht tun, aber für diese andere Frau hat er es gemacht. Das enttäuscht mich so.

06.04.2017 19:32 • x 1 #3

E
Das ist Kopfkino..
weg damit..

Was er mit ihr wirklich macht oder nicht, weißt du nicht und kann / muss dir egal sein.

Beziehe es nicht aud sich und seinem Wert. Vielleicht hat ihn auch die Trennung von dir verändert. .

Du hast im Kopf sie ist mehr wert als ich.

Du bist genau das wert, was DU dir beimisst.

06.04.2017 19:39 • x 2 #4

A
Es ist wie es ist, du weisst nicht was in der Beziehung so läuft und das ist auch nicht deine Angelegenheit.
Wenns nagst und du nicht loslassen kannst steckt meist etwas anderes dahinter,
was kann das sein ?
Er hat ne Andere und macht deinen Gedanken nach genau das, was du dir so sehr erhofft hast ?
Was hat die Andere was du nicht hast ?

06.04.2017 19:45 • x 1 #5

Sashimi
Leider erwähnst Du nicht wie lange die Beziehung ging. Wenn Deine Bemühungen über wenige Wochen gingen und er einfach mehr Zeit gebraucht hat, dies nun eingesehen hat, von Dir aber enttäuscht ist dass Du das Handtuch geworfen hast, investiert er sein neues Leben in eine neue Beziehung. Die meisten Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstands. Mit seiner Affäre war es unkompliziert, warum also nach der Trennung das nicht als Trostpflaster nehmen? Ich fürchte deine gut gemeinten Aktionen gingen nach hinten los und waren für ihn eher reiner Egoismus deinerseits. Du wolltest jemand anderen, als er war. Das schreibst Du ja sogar in Deinem Thread. Selbst wenn er ein Looser war, Intuition scheint er zu haben.

06.04.2017 19:46 • x 1 #6

L
Unsere Beziehung hielt 2 Jahre. Ein halbes Jahr vor unserer Trennung hat er mich betrogen.

06.04.2017 20:05 • x 1 #7

E
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist Kopfkino..
weg damit..

Was er mit ihr wirklich macht oder nicht, weißt du nicht und kann / muss dir egal sein.

Beziehe es nicht auf dich und deinen Wert. Vielleicht hat ihn auch die Trennung von dir verändert. .

Du hast im Kopf sie ist mehr wert als ich.

Du bist genau das wert, was DU dir beimisst.

Korrektur des Posts .sry .

Die Frage, was hat sie was ich nicht habe, stelle die um Himmels Willen nicht!

Du bist völlig in Ordnung. Finde lieber heraus, wer du genau bist und was du willst. Welches Ziel hast du?

07.04.2017 04:45 • x 1 #8