HeikeR
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3
NUN warum ich mich hier angemeldet habe?Weil es in einem Buch einen Link zu dieser Seite gab.Und nun schreibe ich hier. Warum weiss ich nicht genau.Vielleicht um mal alles loszuwerden ohne das mich jemand kennt.Vielleicht weil MEIN Umfeld denkt es müsste an der Zeit sein dass ich über all das hinweg bin,vielleicht weil Ich denke ich müsste das alles doch hinter mir lassen können,drüber stehen und es nicht kann. Ich bin am Sonntag ein Jahr allein.Mein Mann verliess mich und meine zwei Kinder am 5.11.2016 weil er keinen Sinn mehr in unserer Ehe sah.Nach 13 Jahren wollte er nicht mehr kämpfen(das tat er bisher nie),er habe keine Gefühle mehr.Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste:er hatte seine Affäre wieder aufgenommen die im August ans Tageslicht kam und eigentlich beendet war,da er sich für mich entschieden hatte.Wir begannen auf seinen Wunsch auch eine Paartherapie. aber all das wollte er im November wohl nicht mehr.Was folgte war eine Zeit voller Wut und Enttäuschung.Wir verstanden uns von März bis Juli 2017 dann wieder recht gut.Er kümmerte sich um die Kinder,war oft bei uns und spielte mit mir,wie sich herausstellte. Er machte mir und den Kindern etwas vor und dann wieder kurz vor den Sommerferien teilte er uns mit,dass es so nicht weitergehen könne und er nun nicht mehr bei uns schlafen würde(jedes zweite Wochenende wenn er die Kids hatte war dies der Fall da meine Tochter nicht zu ihm in die Wohnung wollte),wir nichts mehr zu viert machen können und er versetzte die Kinder zweimal. Das Vertrauen war dann ganz dahin als er mitteilte,dass seine Affäre nun auch seine Freundin sei und er seit einem Jahr mit ihr zusammen sei.Ich fühlte mich benutzt,aber noch schwerer war und ist es, die Kinder aufzufangen.Er hielt sich an diverse Abmachungen nicht und akzeptiert nur schwer den Wunsch meiner Tochter,dass sie die neue noch nicht kennenlernen will. Er kümmert sich nur so weit um seine Kinder wie er muss.Also kein Zusatztag(wie Feiertag),keine Frage wie die Ferien abgedeckt sind oder wie es den Kinder geht.Er stellt mich vor den Kindern als arme verlassene Frau hin, der er nicht weh tun möchte und daher sollten Sie mir viele Dinge nicht erzählen bzw.stiftete sie sogar zum lügen an.Meine Tochter kann ihm kaum noch vertrauen und mein Sohn tat sich lange schwer mit der neuen Situation.Zumindest geht er seit zwei Wochen mal wieder zu ihm am Wochenende,was mir Luft verschafft,da ich keine freie Zeit mehr für mich habe.Ich liebe meine Kinder aber ich muss all das was passiert ist verarbeiten und zu dem Alltag auch die Kids auffangen.Ich verstehe nicht warum er all das gemacht hat,nach all den Jahren.Zu glauben einem Menschen zu kennen und dann diese Enttäuschung. vielleicht war ich naiv und sicher will man vieles nicht sehen.Gut lief es auch nicht,sonst hätte keine dritte Person dazwischen funken können.Aber wir haben so viel durch gemacht und dann hätte man es auch anders beenden können.Zumal diese Affäre/Freundin zeitgleich mit ihm auch etwas mit seinem besten Freund hatte(wissentlich von ihrer Seite aus).Aldo charakterlich ist sie sowieso schon unten durch bei mir.Aber das er auch die Freundschaft,seine Familie usw für so jemanden auf gibt. Und dann im Grunde zweigleisig mit mir und ihr nach der offiziellen Trennung von mir fährt. die alte warm halten und checken wie es mit der neuen läuft. Ich kann gar nicht ausdrücken wie entsetzt ich über diese Person/Exmann bin.Und das er mich mit den Kindern so hängen lässt ist nochmal so schlimm.Sicher könnte ich auf die Treffen bestehen und mich dauernd melden,aber ich habe keine Kraft mehr mich immer wieder an ihn zu wenden. Ich habe sooft vermittelt zwischen ihm und den Kindern,ihn entschuldigt und versucht sein Verhalten zu erklären.Doch es kam nie was zurück.3 Monate hat er fast nichts mit mir geredet bzw.mir zumindest geschrieben.Als wäre ich die Fremdgängerin gewesen.Er tritt das was die Therapeuten der Kids haben mit Füssen und sieht sich nur im Recht.ich bin entsetzt.