hallo, Heike ,
ich fühle mit dir!
ich weiß, wie das ist, wenn man den Menschen, den man zu kennen glaubt, nicht mehr wiedererkennt.
ich für mich habe gelernt:
jemand anderen zu kennen, bedeutet immer nur eine Momentaufnahme.
schon morgen kann das ganz anders aussehen. Ich muss im Grunde genommen jeden Tag wieder ausloten, wo der andere steht und wo ich stehe.
beide Partner entwickeln sich weiter.
vertrauen ist auch eine Sache, die für mich persönlich mit einbezieht, dass ich die Fehlbarkeit des anderen einkalkuliere.
nie wieder würde ich einen Menschen 100-prozentig vertrauen. Ich weiß einfach, dass jeder von uns Grenzen hat.
für dich in der gegenwärtigen Situation ist natürlich ganz schlimm, unter welchem Druck du stehst. Hast du Familie, Freunde, die dir zur Seite stehen?
hier wurde auch schon professionelle Hilfe angesprochen .
Familienhilfe, Beratung, selbsthilfegruppen - egal was.... schau dich doch einmal um, ob es Beratungs- oder Unterstützungsangebote gibt. für dich, aber auch für deine Kinder, die einen geschützten Raum brauchen, um über ihren Kummer zu sprechen ....
wichtig ist, dass du nicht nur ihn als Hilfe und Unterstützung ansiehst, denn dort wirst du eben immer wieder scheitern.
glaub mir, diese Zeit, die wirklich hart sein muss für dich, wird nicht immer so weitergehen. Aber für eine vorübergehende Zeit wirst du sicher viel kraft brauchen und dir daher Hilfe suchen müssen, wo immer es geht. Nur nicht bei deinem ExMann ....
pass bitte auf, dass du finanziell abgesichert bist, dass der Unterhalt gezahlt wird.
ich sende dir ein dickes Kraftpaket
04.11.2017 12:04 •
x 1 #7