15

Er akzeptiert die Trennung nicht

G
Zitat von Jenß:
Höre auf, Dir da irgendeinen Schuh anzuziehen. Sieh zu, daß der seine Sachen kriegt, bring die dem zu seinen Eltern und gut ist. Aus Schluß Vorbei. Ruhe im Karton.

Kann doch nicht sein, daß Du Dir da was vom Pferd erzählen läßt, demnächst will er noch ein Pony. Seine Wutanfälle und Depris und weiß der Teufel was noch alles müssen eines sein: DIR völlig EGAL.

So einfach ist das.


Genau! dass sagt die ein 84 jähriger der auf einer Großbaustelle lebt, sich vegan ernährt und Joggen geht. In nahezu jedem Zitat steht identisch das man alles hinwerfen soll, die Beine in die Hand nehmen und den Weg des geringsten Widerstands einschlägt. Solche Menschen scheuen vor nichts zurück. Sie wissen nicht wer auf der anderen Seite sitzt und ob er vllt. mit dem leben abschließen möchte. Ergo: Eine große Gefahr für dieses Forum dabei hat er doch noch den 2. Weltkrieg erlebt!

06.02.2019 20:33 • x 1 #16


U
@Ginny
Das hast Du sehr erwachsen und verantwortungsvoll gelöst. Super!

06.02.2019 20:48 • x 1 #17


A


Er akzeptiert die Trennung nicht

x 3


A
Zitat von Ginny:
Ich habe ihm mit seiner Krankheit sehr lange beigestanden, aber jetzt kann ich nicht mehr. Er kann ein sehr lieber Mensch sein. Sehr zärtlich und aufmerksam.


Ginny, ich befürchte, dass du ihm nicht deutlich genug erklärst, dass Schluß ist. Er wird aus deinen vorsichtigen Aussagen wahrscheinlich immer wieder neue Hoffnung schöpfen.

Vllt. bist du dir selber nicht wirklich sicher, dass Schluß ist.

Klär es mir dir, dann klärt es sich auch mit ihm.

06.02.2019 20:51 • x 1 #18


M
Hallo, du hast genau den richtigen Weg gewählt meiner Meinung nach. Er wird sich vermutlich nicht ändern, genau wie mein Ex. Ich habe mich auch deshalb getrennt weil er zu agressiv war und er hat es auch erst nach Monaten verstanden. Aber es ist wichtig das du an dich denkst und dein Leben lebst. Gut ist ja schonmal das er eine Therapie macht und sich hoffentlich für sich selbst ändert. Du solltest deinen Weg gehen. Ihr solltet mit jemanden zusammen die Sache mit der Wohnung und den Sachen klären, vielleicht versteht er es dann auch was besser das schluss ist.

06.02.2019 21:38 • #19


K
Zitat von Ginny:
Es gibt keinen Hauptmieter, d.h. so direkt hat keiner ein Anrecht.

Wie meinst du das? Steht ihr gemeinsam im Mietvertrag? Wenn ja, dann macht zusammen einen Termin beim Vermieter um den Vertrag zu ändern, damit du die Wohnung für dich alleine hast.

https://www.mietrecht.org/kuendigung/ge...s-mieters/

06.02.2019 22:20 • #20


G
Ja, wir stehen gemeinsam im Mietvertrag. Ich glaube er hat durch das Gespräch in der Therapie gestern verstanden dass es vorbei ist. Ich bin leider sehr ambivalent. Ich habe ihm das nicht gezeigt, sondern an meinem Entschluss fest gehalten. Heute fühle ich mich wieder so Elend und will zurück zu ihm. Ich glaube ich bin emotional abhängig, denn egal wie schlimm er mich behandelt hat, jetzt wo er sagt er liebt mich über alles, er wird sich ändern, er will eine Paartherapie, er will mir alles geben was ich vermisst habe, er geht zur Anti-Aggressionstherapie, will ich ihm so gerne glauben und es nochmal versuchen. Nur meine Angst dass er es nicht durchhält und ich wieder gedemütigt werde von ihm, hält mich zurück. Und diese Sorge ist nicht unbegründet. Trotzdem verabschiede ich mich gerade von der Liebe meines Lebens und das tut so verdammt weh. Er ist völlig paralysiert gewesen nach dem Gespräch. Ich bin einfach so schnell wie möglich abgehauen und habe dann draußen schrecklich geweint. Wenn ich an die Zukunft denke habe ich Angst.

07.02.2019 19:36 • x 2 #21


K
Zitat von Ginny:
er wird sich ändern, er will eine Paartherapie, er will mir alles geben was ich vermisst habe, er geht zur Anti-Aggressionstherapie

Wenn er seinen Worten auch Taten folgen lässt, würdest du ihn dann zurück nehmen?

07.02.2019 19:40 • #22


Kummerkasten007
Zitat von Ginny:
Wenn ich an die Zukunft denke habe ich Angst.


Warum?

Ich befürchte eher, dass Dein latent durchscheinendes Helfersyndrom Dir noch die eine oder andere Hürde in den Weg wirft, wenn Du da in Zukunft nicht stärker drauf achtest.


Zitat von Ginny:
will ich ihm so gerne glauben


Er hatte sehr lange die Möglichkeit zu beweisen, und nicht nur darüber zu labern.


Zitat von Ginny:
Er ist völlig paralysiert gewesen nach dem Gespräch.


Glaub ich gerne, denn jetzt ist ihm klar geworden, dass sein seelischer Blitzableiter und Mülleimer nicht mehr abrufbereit steht.

07.02.2019 19:41 • #23


G
Mein Verstand sagt mir dass ich ihn nicht zurück nehmen kann, weil es sehr unwahrscheinlich ist dass er sich zeitnah in einem Maße bessert dass reichen würde. Mit jemandem der regelmäßig so wütend ist kann ich mir keine Zukunft vorstellen. Hinzu kommen auch seine Ängste und Blockaden, die ein erfülltes Leben momentan nicht möglich machen. So eine Depression schränkt sehr ein und wirkt sich zwangsläufig immer auch auf den Partner aus. Ob jemals und wann es sich bessert das weiß ja niemand. Jetzt wo ich mich getrennt habe fällt ihm ein dass er was ändern muss. Zu spät finde ich.

Ich habe Angst vor dem Alleinsein und jemals wieder Liebe empfinden zu können zu jemand anders. Und auch niemanden zu finden. Das ist hoffentlich Quatsch aber so eine fiese Stimme in mir sagt mir dass ich eine besonders tiefe Liebe wegschmeiße und das ein Fehler sein könnte. Es nervt mich selber diese dummen Gedanken. War eine lange Zeit mit ihm 9 Jahre seit ich 22 war, waren wir zusammen.

07.02.2019 20:22 • #24


Vegetari
Zitat von Ginny:
Heute fühle ich mich wieder so Elend und will zurück zu ihm. Ich glaube ich bin emotional abhängig, denn egal wie schlimm er mich behandelt hat, jetzt wo er sagt er liebt mich über alles, er wird sich ändern, er will eine Paartherapie, er will mir alles geben was ich vermisst habe, er geht zur Anti-Aggressionstherapie,


Bis er sich ändert und psychisch gesünder wird... daurert so ein Prozess wahrscheinlich 10 und mehr Jahre! Und ob er es schafft ist fraglich... er scheint ja ziemlich naiv zu sein, alles an sich zu ändern und so blumelig darzustellen !
Ich hoffe Du lässt Dich nicht von ihm ander Nase verführen und fällst wieder auf ihn rein!


Nein er ist instabil , innerlich kaputt und macht Dich kaputt! Es ist sehr fraglich ob er überhaupt noch auf die Beine kommt!

Mein Tipp: Sorge für Dich, damit Du klaren Blick bekommst und mach bitte selbst eine Psychotherapie zu Verabeitung dieser desolaten gewalttätigen Beziehung , damit Du nicht noch mal mit Deinem Helfersyndrom und Co-Abhängigkeit auf ihn oder einen anderen ähnlichen Typ rein fallen kannst!




Zitat von Ginny:
Ich habe Angst vor dem Alleinsein und jemals wieder Liebe empfinden zu können


Allein sein üben ist die beste Voraussetzung für die nächste Partnerschaft , damit man nicht wieder bedürftig und abhängig wird! Wer allein sich aushalten kann , ist und wird stark. es kann also nur besser werden!
Du wirst später einen Besseren finden!

07.02.2019 20:25 • #25


G
Danke für die klaren Worte Vegetari, das werde ich tun.

07.02.2019 20:27 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag