1

Er beachtet mich nicht mehr

S
Hallo ihr lieben. Ich weiss nicht mehr weiter... kenne jemanden seit jahren, haben uns vor 2 Wochen gestritten und er wurde mir gegenüber sehr beleidigend. Weil ich kein streit mag habe ich mich ständig versucht bei ihm zu entschuldigen. Er hat mich geblockt bei whadtapp. Meine anrufe meine sms beantwortet er nicht und ich hab mich bei ihm entschuldigt weil ich nachgeben wollte und nicht mehr dieses schei. Gefühl haben möchte mit jemanden im streit zusein. Mir fällt es ziemlich schwer ihn zu lassen und keinen Kontakt mehr mit ihm zuhaben. Heute habe ich mich bei whatapp gelöscht weil ich dort nicht mehr schauen wollte ob er mich immernoch geblockt hat oder nicht. Eigentlich müsste er sich entschuldigen aber er nimmt sich das Recht alles zu ignorieren und moch zu behandeln wie Luft und das nervt mich. Ich bin eher n mensch der Dinge klären möchte aber ich komme an ihm nicht mehr ran. Ans Telefon ging er nicht dran und sms beantwortet er nicht Vllt liest er sie auch nicht. Ich kann mich mit den Gedanken nicht anfreunden das es Alles wsr und wir keinen Kontakt zueinander haben. Was denkt ihr was kann ich noch tun? Ich habe keinen Führerschein deshalb kann ich ihn nicht irgendwo antreffen um mit ihm persönlich zu sprechen.

09.10.2015 17:13 • #1


bifi07
Hallo sister,

seid ihr auch seit Jahren zusammen oder nur sehr gut befreundet? Das kann man schlecht aus deinem Text ersehen.
Ich weiß ja nicht, warum ihr euch gestritten habt, aber ich denke nicht, dass du dich beleidigen lassen und schon gar nicht dich ständig entschuldigen musst! Zeig ihm mal die kalte Schulter...vielleicht mag er das ja!?
Ich hab auch immer zu allem *Ja und Amen* gesagt, weil ich auch ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin...musste mir allerdings nachher anhören, dass ich auch mal hätte *Nein* sagen sollen...

Tue das, was dir gut tut und nicht ihm! Du weißt sowieso nicht, wie er darauf reagiert...egal was du tust...also denke jetzt an dich!

Alles Gute,
bifi07

09.10.2015 17:25 • #2


A


Er beachtet mich nicht mehr

x 3


S
Hallo bifi07
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir kennen uns seit 7 Jahren wir sind bzw waren gute Freunde bis wir seit fast 2 Jahren eine Art freundschaft plus zueinander hatten und bis vor 2 Wochen auch alles gut lief. Er mir aber dann in dem streit sagte das ich es nie akzeptieren würde wenn er mir sagt ich soll ihm in ruhe lassen oder er hätte keine zeit . Ich würde ihn nerven. Mit seinen Worten war er noch nie nett. Ich hatte ihm sogar Geld geliehen und ich fühle mich wirklich sehr schlecht weil ich das gefühl habe er hat mich benutzt ich kann nicht verstehen wie ein mensch wegen einem Streit so egoistisch handeln kann und mich ignoriert und nicht mit sich reden lässt..

09.10.2015 17:44 • #3


bifi07
Naja....eine Freundschaft plus ist eben nicht *sooo* eng...eben nur eine Freundschaft mit Spaß!
Aber du schreibst, dass er mit Worten noch nie nett war! Warum tust du dir das dann an? Da scheinst du doch mehr als nur Freundschaft zu empfinden, was dabei aber fehl am Platze ist...es sei denn, beide empfinden das Gleiche...sonst gerät das leicht aus dem Gleichgewicht!

09.10.2015 17:50 • #4


M
Zitat von sister89:
Weil ich kein streit mag habe ich mich ständig versucht bei ihm zu entschuldigen.

Es gibt da verschiedene Kommunikationswege, die bei Euch differieren. Du entschuldigst Dich, weil Du keinen Streit magst. Ein Mensch, der einfach sieht was Du sagt, sagt sich vielleicht erst streitet Sie mit mir bis zum geht nicht mehr, dann entschuldigt sie sich.

Zitat von sister89:
Er hat mich geblockt bei whadtapp.

Und so jemandem ist es zu anstrengend, dauernd zu überlegen, wie er es dir denn recht machen könnte. Den nervt das einfach.

Zitat von sister89:
Meine anrufe meine sms beantwortet er nich

Ich denke er hat einfach aufgegeben, sieht dass ihr einen unterschiedlichen Kommunikationsstil habt und außerdem nicht wirklich ein Ergebnis im Streit erzielt habt. Deine Entschuldigung eben nicht heißt, dass ihr einer Meinung seit.

Ich denke für so jemanden ist es manchmal einfacher, eine unterschiedliche Meinung stehen zu lassen, als auf Teufel komm raus, Frieden, Freude, Eierkuchen haben zu wollen.

Jetzt wo ich Deine Antwort gesehen habe, worum Euer Streit ging, ist es doch klar.
Er will wieder sein Leben leben und mehr Zeit für sich. Hat Dir nie eine so enge Freundschaft angeboten, wie Du sie möchtest. Und Du bedrängst ihn und meinst er müßte sich für seine Bedürfnisse entschuldigen.

Zitat von sister89:
und ich hab mich bei ihm entschuldigt weil ich nachgeben wollte und nicht mehr dieses schei. Gefühl haben möchte mit jemanden im streit zusein.

Weil Du eine riesen Angst hast, ihn zu verlieren.

Grundsätzlich glaube ich, es ist wichtig unterschiedlichen Positionen ertragen zu können.
Allerding ist es auch wichtig, seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu sehen und wenn es nicht zusammenpaßt loszulassen.

09.10.2015 17:56 • #5


Sashimi
Ganz offensichtlich ist Deinem Freund aber der falsche Stolz und die daraus resultierende Sturheit wichtiger. Du kannst schlicht und ergreifend nichts tun, wenn er das nicht will.

Du solltest Dich eher mit dem Gedanken anfreunden, dass er wohl doch nicht der tolle Freund ist, für den Du ihn gehalten hast.

09.10.2015 18:48 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag