Zitat:@Appledream , beruht diese Offenheit zu anderen Personen denn auf Gegenseitigkeit ? Triffst du dich auch regelmäßig mit anderen Männern , und damit meine ich jetzt nicht deine erwähnten Arbeitskollegen . Wie du es hier berichtest , lernt dein Freund wohl aktuell ziemlich viele Menschen kennen , bisher habe ich nur von Frauen gelesen . Ich hoffe , habe da nix überlesen .
Deine Vorgehensweise / Ansichten gehen mich ja eigentlich auch nix an , aber es interessiert mich schon , warum du das überhaupt so machst / siehst . Warum hast du denn von Beginn an gesagt : es ist völlig okay , wenn du dich auch mit anderen Frauen triffst , ich möchte die dann nur auch mal kennenlernen , weil ich ein Gesicht dazu möchte und keine Fantasie .. ----dabei handelt es sich ja dann immer um Fremde .
Ist das so deine persönliche Einstellung dazu ? Oder sagst du nur ja dazu , weil er sich ja nix verbieten lassen mag und dann vielleicht weg wäre ?
Achja , wegen dem Reisen überhaupt , du sagtest ja gleich zu Beginn , ihr 2 seid auch oft gereist , ist das so euer gemeinsames Ding , Rucksack und weg ?
Danke für deine lange und feine antwort / deine Gedanken!
Genau, es geht einfach nur darum das der Ablauf falsch getimed war. Und wie gesagt das erste mal wirklich so, demnach finde ich auch das er mehr als ne chance verdient- schließlich hat er es ja auch eingesehen und sich breit und lang entschuldigt. Das ist schon weit mehr als ich von vielen kenne.
Es ist schon immer so bei mir, dass ich mit dem anderen, in dem fall männlichen, Geschlecht, viel besser klarkomme als mit dem weiblichen. Ich habe einfach schon immer mehr männliche Freunde- und durch meine Berufung in der Konsole/PC Spiele Industrie, die nunmal hauptsächlich Männer beherbergt, treffe ich auch einfach selten Frauen.
Ich finde es zumal auch total bescheuert, iwem die Freundschaft zu verbieten, solange sich dieser Freund auch respektvoll mir oder dem Partner gegenüber verhält. Und falls es wirklich so ist, dass dieser Freund/in sich dem Partner nicht freundschaftlich gegenüber verhält, dass der Partner damit ok sein sollte, wenn man sagt, dass man sich mit der person nicht wohl fühlt. Das ist natürlich immer wieder auf jede Person neu abzuklären und zu besprechen. Wie bei G., die bei uns zu besuch war, die hat sich mir gegenüber nicht so verhalten- und er sieht ein, dass der Kontakt dort sich verändern sollte- oder sie sich mir gegenüber anders verhalten lernen muss. Das für mich einstehen, dass ist es was wichtig ist für mich. Zu mir stehen, und sagen: hey, nicht so (also zu G. zum beispiel)
Ich meine, wenn er sich in jemand anderen verlieben sollte, kann ich das so oder so ja nicht ändern! haha. "was wäre wenn" er morgen jemanden im bus kennenlernt? Als ob man so was kontrollieren kann.
Aber er sagt von sich aus ja immer und immer wieder, dass kein interesse besteht. und da er viel betrogen wurde, bezweifle ich auch echt stark an, dass er ne affäre anfangen würde. Wenn er sich neu verliebt, ist das halt so. Genauso kann es ja auch bei mir "passieren".
Das mit der Reise würde in 2 Wochen stattfinden, vorher lerne ich N. (also die reisebegleiterin) auch noch kennen. diese woche wohl.