597

Freund verreist mit einer anderen Frau

T
Naja klar muss er dich ernst nehmen damit er weiter mit dir zusammenbleiben darf. Ein bisschen tut er sich ja wieder benehmen, nachdem ihm von mehreren Seiten gesagt worden ist dass es so nicht korrekt ist. Also benimmt er sich jetzt ein bisschen besser, damit er nicht ganz der böse A. am Ende ist.
Aber allein dass er grundsätzlich mir nichts dir nichts schwuppdiwupp mit ner (angeblich) Fremden abzischen will und es im ersten Moment völlig gleichgültig dir gegenüber durchgezogen hat... ich glaub eher dass er langsam keinen Lust mehr hat dich ernst zu nehmen, wenn du verstehst...

30.10.2017 14:21 • #301


Appledream
Zitat von Taurelius:
Naja klar muss er dich ernst nehmen damit er weiter mit dir zusammenbleiben darf. Ein bisschen tut er sich ja wieder benehmen, nachdem ihm von mehreren Seiten gesagt worden ist dass es so nicht korrekt ist. Also benimmt er sich jetzt ein bisschen besser, damit er nicht ganz der böse A. am Ende ist.
Aber allein dass er grundsätzlich mir nichts dir nichts schwuppdiwupp mit ner (angeblich) Fremden abzischen will und es im ersten Moment völlig gleichgültig dir gegenüber durchgezogen hat... ich glaub eher dass er langsam keinen Lust mehr hat dich ernst zu nehmen, wenn du verstehst...


ich verstehe, aber nutzt ja nichts, den Teufel an die wand zu malen...

30.10.2017 14:27 • x 1 #302


A


Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3


S
Apple,
Obwohl du dich nur deutlich und zurecht beschwert hast über sein Verhalten scheint er es persönlich genommen zu haben.
Zumindest deutet dieses Abwehrverhalten mit Schuldzuweisungen für mich deutlich darauf hin.

Könnte also schon sein, dass er jetzt mal Ahnt , dass da was schief läuft bei ihm.

Ich meine, wenn du dich nicht mal beschweren darfst ohne das zurückgetreten wird, ist das ja auch Nix dolles.

30.10.2017 14:28 • x 1 #303


T
Nützt auch nichts, sich die Dinge schönzureden. Stell dir sein Verhalten einfach umgekehrt bei dir vor, dann müsste es eigentlich offensichtlich sein wenn man ehrlich zu sich selber ist...


Zitat:
scheint er es persönlich genommen zu haben.


Er passt sich einfach der Situation an. Too much drama = Stress. Und den will er nicht. Also einen anderen Weg gehen...

30.10.2017 14:35 • #304


S
Zitat von Taurelius:
Nützt auch nichts, sich die Dinge schönzureden. ..


Schönsaufen geht aber

Nu lassma sehen was passiert.

30.10.2017 14:43 • x 2 #305


G
Zitat von Aufbruch:
Eine Pause finde ich nicht ausreichend.
Worauf soll die TE nach der Pause denn warten ? Dass sie die nächste Keule von ihm übergebraten bekommt ?

Sein Verhalten finde ich so eindeutig, das ist doch nur zum Davonlaufen, und zwar derart, dass man sich auch nciht nochmal umdreht.


Auf gar nichts braucht sie warten .
Ich meinte damit , dass sie ihm sagt , die brauche eine Pause, er möge bitte mal 14 Tage woanders bleiben . Damit entzieht sie sich der Situation , ihn tägl vor den Füßen zu haben und sich erzählen zu lassen , was er denn so alles für sie tut und wie geduldig er ja mit ihr ist und das Problem einzig bei ihr liegt .

Dann hat sie Pause von dem Geschwafel und kann sortieren

30.10.2017 17:20 • #306


Scarlett2016
Liebe @Appledream

Was denkst Du, ist nun erreicht oder wird anders nach dem Gespräch?

Wird Dein Freund nun dennoch mit dieser Frau nach Wien reisen und wie geht es Dir damit? Ich bin der Meinung, er sollte es vorerst lassen und sich um Wichtigeres kümmern. Dir erst einmal die Frau vorstellen und Du solltest hinterfragen, weshalb es mit dieser Frau sein muß. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die beiden etwas miteinander anfangen.

Ist das Thema Heiraten wieder ein Thema oder wird das nun weiter unter den Teppich gekehrt?

Denkst Du, dass Du Dir mit Deinem Freund Stand heute eine gute - auch finanziell gesicherte - aber vor allem stabile Zukunft aufbauen kannst?

Denkst Du tatsächlich, Ihr seid auf Augenhöhe?

Ich habe die Befürchtung, dass es Dir reicht, dass Dein Freund ein Einsehen hatte. wohlgemerkt, nachdem Du Dich auf die Hinterfüße gestellt hast und Deine Mutter (sagtest Du nicht, dass sie selbst kaum lebensfähig ist?) mit ihm gesprochen hat.

Weißt Du, ich halte von Pseudoharmonie nichts. Und ich wünsche mir für Dich, dass ein Umdenken - vor allem von DIR - stattfindet und Du genau hinschaust und fühlst.

Ich wünsche Dir, dass Du momentan nicht nur beruhigt bist und genau darauf schaust, wer Dich wie behandelt.

30.10.2017 18:15 • x 1 #307


G
Zitat von Taurelius:
Nützt auch nichts, sich die Dinge schönzureden. Stell dir sein Verhalten einfach umgekehrt bei dir vor, dann müsste es eigentlich offensichtlich sein wenn man ehrlich zu sich selber ist...


Stimmt .

Hab mir die Postings,seit Mama gespräch noch durchgelesen . Also alle haben hier nat ihre eigene Meinung , und ich hab auch meine . Und die tue ich auch nochmal kund dazu .

Meiner Empfindung nach hat das OdB mit der Aktion nur weiter die Grenzen der te zurückgesetzt . Hier scheint es ja tatsächlich nur darum zu gehen , dass er den Ablauf falsch getimt hat. Er hätte sich also einfach nur mal mit ihr im Vorfeld zusammen setzen müssen und seine Pläne kundtun , sie integrieren wie hier immer so gesagt wird , dann wäre die Sache klar gegangen .

Für die Zukunft ist ja dann der Ablauf ganz easy .

@Appledream , beruht diese Offenheit zu anderen Personen denn auf Gegenseitigkeit ? Triffst du dich auch regelmäßig mit anderen Männern , und damit meine ich jetzt nicht deine erwähnten Arbeitskollegen . Wie du es hier berichtest , lernt dein Freund wohl aktuell ziemlich viele Menschen kennen , bisher habe ich nur von Frauen gelesen . Ich hoffe , habe da nix überlesen .

Deine Vorgehensweise / Ansichten gehen mich ja eigentlich auch nix an , aber es interessiert mich schon , warum du das überhaupt so machst / siehst . Warum hast du denn von Beginn an gesagt : es ist völlig okay , wenn du dich auch mit anderen Frauen triffst , ich möchte die dann nur auch mal kennenlernen , weil ich ein Gesicht dazu möchte und keine Fantasie .. ----dabei handelt es sich ja dann immer um Fremde .

Ist das so deine persönliche Einstellung dazu ? Oder sagst du nur ja dazu , weil er sich ja nix verbieten lassen mag und dann vielleicht weg wäre ?

Mein derzeitiges Fazit ist , dass der nette Schlawiner sich weiterhin bequem bei dir ausruht . Sry , möchte dich nicht verletzen . -----

du hast noch nichts zum Reisezeitraum gesagt . Ich nehme mal an , das startet im kommenden Frühjahr/ Sommer . Bei jetziger Wetterlage werden die beiden Reisenden doch nicht per Anhalter unterwegs sein , iwo schlafen ( bin überfragt , wo können die schlafen , bei Gleichgesinnten ? ) und in Wiens Straßen musizieren ?

Achja , wegen dem Reisen überhaupt , du sagtest ja gleich zu Beginn , ihr 2 seid auch oft gereist , ist das so euer gemeinsames Ding , Rucksack und weg ?

30.10.2017 18:27 • #308


T
Zitat von Gracia:
das OdB


Die Abkürzungen hier werden immer abenteuerlicher. Ist das jetzt cool, alles Mögliche abzukürzen? Aus Bequemlichkeit kann es ja kaum sein bei so einem langen Posting.
Wer oder was bitte schön ist ein OdB?

30.10.2017 19:07 • #309


Emma14
Zitat:
Zitat von Gracia:
das OdB



Die Abkürzungen hier werden immer abenteuerlicher. Ist das jetzt cool, alles Mögliche abzukürzen? Aus Bequemlichkeit kann es ja kaum sein bei so einem langen Posting.
Wer oder was bitte schön ist ein OdB?
_________________

Mein Tipp: OdB= Opfer der Begierde oder Objekt der Begierde
vielleicht auch Beziehung statt Begierde?

30.10.2017 19:16 • #310


S
ObB = Null Dezibel = keine Dämpfung

30.10.2017 19:19 • #311


Emma14
Zitat:
ObB = Null Dezibel = keine Dämpfung

b nicht d

30.10.2017 19:22 • #312


S
Zitat von Walisa:
Aber. Naja. Wir kamen dann leider wieder zusammen.

[quote=Walisa].. Man möchte brechen.
Ich habe damals Schluss gemacht.[/quote

warum kamt ihr dann leider wieder zusammen?

30.10.2017 20:01 • #313


Appledream
Zitat:
@Appledream , beruht diese Offenheit zu anderen Personen denn auf Gegenseitigkeit ? Triffst du dich auch regelmäßig mit anderen Männern , und damit meine ich jetzt nicht deine erwähnten Arbeitskollegen . Wie du es hier berichtest , lernt dein Freund wohl aktuell ziemlich viele Menschen kennen , bisher habe ich nur von Frauen gelesen . Ich hoffe , habe da nix überlesen .

Deine Vorgehensweise / Ansichten gehen mich ja eigentlich auch nix an , aber es interessiert mich schon , warum du das überhaupt so machst / siehst . Warum hast du denn von Beginn an gesagt : es ist völlig okay , wenn du dich auch mit anderen Frauen triffst , ich möchte die dann nur auch mal kennenlernen , weil ich ein Gesicht dazu möchte und keine Fantasie .. ----dabei handelt es sich ja dann immer um Fremde .

Ist das so deine persönliche Einstellung dazu ? Oder sagst du nur ja dazu , weil er sich ja nix verbieten lassen mag und dann vielleicht weg wäre ?

Achja , wegen dem Reisen überhaupt , du sagtest ja gleich zu Beginn , ihr 2 seid auch oft gereist , ist das so euer gemeinsames Ding , Rucksack und weg ?


Danke für deine lange und feine antwort / deine Gedanken!
Genau, es geht einfach nur darum das der Ablauf falsch getimed war. Und wie gesagt das erste mal wirklich so, demnach finde ich auch das er mehr als ne chance verdient- schließlich hat er es ja auch eingesehen und sich breit und lang entschuldigt. Das ist schon weit mehr als ich von vielen kenne.

Es ist schon immer so bei mir, dass ich mit dem anderen, in dem fall männlichen, Geschlecht, viel besser klarkomme als mit dem weiblichen. Ich habe einfach schon immer mehr männliche Freunde- und durch meine Berufung in der Konsole/PC Spiele Industrie, die nunmal hauptsächlich Männer beherbergt, treffe ich auch einfach selten Frauen.
Ich finde es zumal auch total bescheuert, iwem die Freundschaft zu verbieten, solange sich dieser Freund auch respektvoll mir oder dem Partner gegenüber verhält. Und falls es wirklich so ist, dass dieser Freund/in sich dem Partner nicht freundschaftlich gegenüber verhält, dass der Partner damit ok sein sollte, wenn man sagt, dass man sich mit der person nicht wohl fühlt. Das ist natürlich immer wieder auf jede Person neu abzuklären und zu besprechen. Wie bei G., die bei uns zu besuch war, die hat sich mir gegenüber nicht so verhalten- und er sieht ein, dass der Kontakt dort sich verändern sollte- oder sie sich mir gegenüber anders verhalten lernen muss. Das für mich einstehen, dass ist es was wichtig ist für mich. Zu mir stehen, und sagen: hey, nicht so (also zu G. zum beispiel)

Ich meine, wenn er sich in jemand anderen verlieben sollte, kann ich das so oder so ja nicht ändern! haha. was wäre wenn er morgen jemanden im bus kennenlernt? Als ob man so was kontrollieren kann.
Aber er sagt von sich aus ja immer und immer wieder, dass kein interesse besteht. und da er viel betrogen wurde, bezweifle ich auch echt stark an, dass er ne affäre anfangen würde. Wenn er sich neu verliebt, ist das halt so. Genauso kann es ja auch bei mir passieren.

Das mit der Reise würde in 2 Wochen stattfinden, vorher lerne ich N. (also die reisebegleiterin) auch noch kennen. diese woche wohl.

30.10.2017 20:10 • x 1 #314


S
Zitat von Aufbruch:
Ich weiss, wie mies das alles ist, wenn man zuschauen muss, wie die Masken eines vermeintlich geliebten Menschen fallen.

Es tut sauweh.

Wenn Du nicht kaputt gehen willst, dann beende es für immer.


ja, das stimmt, es tut sauweh und du kannst nichts dagegen machen. Jedenfalls ich nicht. Wann hat das endlich ein Ende?

30.10.2017 20:18 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag