Freund verreist mit einer anderen Frau

324
Zitat von Gracia:Würde mich mit einer Pausensituation der Sache entziehen

Eine Pause finde ich nicht ausreichend.
Worauf soll die TE nach der Pause denn warten ? Dass sie die nächste Keule von ihm übergebraten bekommt ?

Sein Verhalten finde ich so eindeutig, das ist doch nur zum Davonlaufen, und zwar derart, dass man sich auch nciht nochmal umdreht.
30.10.2017 03:27 •

Zitat von Aufbruch:

Auch das lässt tief blicken, wenn Du das so siehst.
.


Ich würde ja eher sagen, dass hier manche sehr sehr weit über das Ziel hinausschießen. Keiner außer der TE kennt diesen Typen persönlich, aber hier gleich Stimmung machen à la der Typ muss gestört sein und ein Narzisst usw. finde ich reichlich überzogen und auch nicht förderlich.Das ist eine Beeinflussung, die weit über das Ziel, der TE einen Rat zu geben, hinausschießt.

Manchmal finde ich es sowieso krass hier in dem Forum, dass sich auf die Typen oft derart eingeschossen wird, als sei man persönlich betroffen und beleidigt worden. Man kann es auch echt übertreiben.
Wie ihr Freund persönlich tickt, kann einzig und alleine die TE wissen, und an ihrer Stelle würde ich mir auch überlegen,, ob ich es mir gefallen lassen würde, wenn der Partner so beleidigt würde.
30.10.2017 08:24 •
x 1
A
Freund verreist mit einer anderen Frau
x 3

Appledream
Liebe Leute,

Danke wieder für eure vielen Gedanken und Meinungen, es war ein ...nervenaufreibender Abend gestern.

Wie erwähnt, wurde meine Mutter mit einbezogen.

Ein langes Telefonat, wo ich so ziemlich durchgehend weinend musste, hauptsächlich aus Frust, weil sie mir nicht viel anderes erzählt hat als hier, jedoch mit anderen Worten und Erklärungen.

Es hat eine ganze Weile gebraucht, bis sie verstanden hat, was denn für mich das Problem sei. (Wie komischerweise hier ja echt fix wussten!) Und zwar, dass es nicht um die Reise, oder die Frau geht, sondern darum, dass in seinem Entscheidungsprozess, ich als Partnerin, keine Stimme hatte. Ich wurde weder gefragt ob das ok mit mir ist, noch sonst irgendwie integriert. Ich habe ihr auch alles von seiner ich will dich nicht heiraten aktion erzählt, als auch wie er mir nicht das Gefühl gibt die letzten 2 Monate, dass er zu mir steht.
Sie hat mir daraufhin jedoch auch gesagt, dass es einfach ein Ding zu seien scheint, dass Männer gerne tun- Entscheidungen einfach treffen. Er ist halt ein Jäger und ich eine Sammlerin. (Falls ich das näher erläutern soll, sagt bescheid)

Er befindet sich auf der Jagt, auf seinem Weg, in seinem Prozess, herauszufinden, was er denn wirklich will.

Für mich ist das schwerste nicht ihn das machen zu lassen, im Gegenteil, ich unterstütze ja, dass er hinaus gehen soll um sein Ding zu drehen. Das damit aber halt auch Dinge wie Entscheidungen gemeinsam treffen dabei sind, hat er einfach noch nicht verstanden. Das war das einzigste Problem hierbei. Egal wie ich es ja drehte und wendete um ihm das zu erklären, er hatte weiter einfach das Bedürfnis sein Ego durchzusetzen, weil er das Gefühl habe, ich würde ihm irgendetwas wegnehmen oder kontrollieren. Es ist ein so schwerer Grad, dass zu verstehen das Partnerverhalten, wo beide eine Stimme haben, nicht ich bitte um Erlaubnis, ob ich das tun darf.

Im Endeffekt hat meine Mutter ziemlich lange mit K. telefoniert, woraufhin er spät Abends sich zu mir gesetzt hat und sich ziemlich lang und ausgiebig entschuldigt hat. Er sähe nun ein, dass wie er das ganze Angegangen ist, nicht in Ordnung war, und er entschuldigt sich auch für sein Verhalten. Er versteht, wenn er mit mir zusammen sein will (was er ja will, laut aussage), dass es nicht geht, einfach Dinge zu entscheiden, wo ich ein Vetorecht habe.
Ich habe ihm auch nochmal versichert, dass ich ihm ja nirgends etwas mit der Reise verbieten und verändern würde und das es wie so oft schon gesagt darum ging, dass meine Gefühle und Gedanken einfach ignoriert wurden, ja sogar abgewiesen.
Er hat gesagt, er wird sich mehr Mühe geben, zu zeigen, dass er mit mir zusammen ist, will mich mehr Integrieren und hat vorgeschlagen das wir uns jeden Tag zusammen setzen und über unsere Ideen reden, um uns gegenseitig auch mehr auf dem laufenden zu halten. Er sagte auch, er würde seinen inneren Drang mit dem Gefühl, dass ich ja was verbieten könnte, aufhören zu versuchen auf mich zu reflektieren. (Denn das ist seit 3 Jahren noch nie vorgekommen, und er sähe nun ein, dass es mit seiner Mutter zu tun hat, und nicht mit mir)

Was sagt ihr dazu?
Ich fühl mich viel besser, weil ich mich endlich verstanden fühle, und nicht wie Dreck behandelt, wie als wäre ich egal.
Ich weiß nicht wie es wird in Zukunft, aber gestern Abend (vor den Telefonaten mit meiner Mutter), hatte ich ihn aus dem Schlafzimmer geworfen..haha..Evtl hat er ja schon da gemerkt wie ernst das ist.
Ich bin froh das meine Mutter wohl um einiges besser kommunizieren kann, was auch immer sie zu ihm gesagt hat, oder es ihm eher erklären konnte was da so schief gelaufen ist... es hat irgendwie geklappt, das er endlich versteht, wo sein Fehler lag.
30.10.2017 09:00 •
x 1

Hört sich doch gut an.
30.10.2017 09:11 •
x 2

Kummerkasten007
Zitat von Appledream:Sie hat mir daraufhin jedoch auch gesagt, dass es einfach ein Ding zu seien scheint, dass Männer gerne tun- Entscheidungen einfach treffen. Er ist halt ein Jäger und ich eine Sammlerin. (Falls ich das näher erläutern soll, sagt bescheid)


Es tut mir leid, aber so eine Wald- und Wiesenthese finde ich haarsträubend,

Er kann doch gerne jagen, wenn er Single ist. Aber nicht, wenn er mit in der Verantwortung einer Beziehung steckt.

Zitat von Appledream:das wir uns jeden Tag zusammen setzen und über unsere Ideen reden, um uns gegenseitig auch mehr auf dem laufenden zu halten


Ähm, ich dachte, ihr wohnt zusammen? Da ist man doch, sofern man normal miteinander redet, sowieso auf dem Laufenden.

Ich habe ein Bild vor Augen: Er hat von der zweiten Mami die Leviten gelesen bekommen, dass es sich nicht gehört, auf dem Kindergeburtstag dem Geburtstagskind die Schippe auf dem Kopf zu knallen, sonst bekäme er kein Stück Kuchen ab. Und da er Angst davor hat, hungrig gehen zu müssen, beugt er sich widerwillig der Ansage.

Solange Du nicht laut und deutlich Deine Grenze ihm gegenüber aufzeigst und diese konsequent durchsetzt (und zwar ohne Hilfe Deiner Mutter, sorry), wird er immer wieder in diese Egoschiene fallen. Diese Verbot-Gefühl, welches er Dir ziemlich bewusst zuschiebt, ist in meinen Augen eine willkommene Ausrede, um nicht erwachsen in einer Beziehung leben zu müssen.

Mein Bauchgefühl sagt mir noch viel Drama in Eurer Beziehung voraus, und wenn es nicht die Wäsche oder Urlaub mit fremden Frauen ist, dann spätestens wenn es ums Klo putzen oder die finanzielle Existenz geht.
30.10.2017 09:55 •
x 4

S
= Keller

Glaub mir, Bubi muss das schmerzhaft lernen.

Diese Frau ist wertvoll und wird nicht gegamed. Ihre Sicht ist immer freiwillig zu respektieren. Ihre Feelings sind always most important. Wenn ich Probleme mit Muddi habe, löse ich das never on her expense
30.10.2017 10:03 •

Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:= Keller


Stille Treppe wäre bei dem viel schmerzhafter.
30.10.2017 10:07 •

S
Zitat von Kummerkasten007:
Stille Treppe wäre bei dem viel schmerzhafter.


Quatsch, da meditiert der blos

Jakla, er hat jetzt Alles kapiert. fährt mit Susi nach Wien und Apple ist auch wieder smooth,

Hey, der soll selbst denken lernen und nicht erst Dich durch die Hölle schicken, ankacken, schuld geben und dann kurz vor 12 die graue Masse anschmeissen.
30.10.2017 10:08 •

Zitat von Kummerkasten007:und zwar ohne Hilfe Deiner Mutter, sorry


Was spricht dagegen, die Hilfe von (zumeist lebenserfahrenen) Leuten wie die Mutter zurate zu ziehen, wenn man Probleme hat? Wenn man ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat, finde ich das nicht verkehrt.
Jedenfalls oftmals sinnvoller, als sich von fremden und zudem anonymen Personen im Netz, die oft nur ihren eigenen Frust abladen, beeinflussen zu lassen.
Ich bin schon der Meinung, dass hier teilweise versucht wird zu manipulieren, das geht ja schon hin zu Beleidigungen (s.o.).
Wenn das so für die TE in Ordnung ist, wie in ihrem letzten Post, sollte man das respektieren, selbst wenn man selber anders handeln würde. Sie alleine kennt ihren Freund am besten. Keiner sonst kennt den Mann persönlich, also hilft auch kein Bauchgefühl, das alles voraussagen will.
30.10.2017 10:16 •
x 2

Kummerkasten007
Weil Mütter (oder auch Väter) selten objektiv sind.

Ich persönlich hätte in dieser Lage niemals zugelassen, dass die Person, der ich mein Herz ausschütte, im gleichem Atemzug mit der anderen Person spricht. Ich hätte es sacken lassen, darüber nachgedacht und es dann nach meinem Gefühl und Worten formuliert. Aber da ist jeder anders.

Und mein Bauchgefühl oder auch meine Skepsis aufgrund dessen, wie die TE hier Beschreibungen verfassen, werde ich weiterhin äußern.
30.10.2017 10:26 •

unbel-Leberwurst
An der Reise selber will er aber nichts ändern, habe ich das richtig verstanden?
30.10.2017 10:29 •

S
Aber Trauer, bitte sag. Was bleibt nach Deiner Meinung übrig hier zu tun?
Wenn Du Dich strikt selbst an das hältst, was Du grad forderst, dann liest Du künftig nur noch, oder?
30.10.2017 10:29 •
x 1

Zitat von Kummerkasten007:Weil Mütter (oder auch Väter) selten objektiv sind.



Aber du bist es? Obwohl du den Mann gar nicht kennst, bildest du dir ein, objektiv zu sein? Sorry, das kannst du gar nicht, denn erstens kennst du den Mann (und auch die Frau) nicht. Du kennst nicht die Lebensbedingungen der beiden. Du maßt dir trotzdem an beurteilen zu können, ob der Mann den Müll auch regelmäßig rausbringt.
Du weißt, wie wir alle hier, nur Bruchstücke aus der Beziehung usw. Also KANNST du gar nicht, objektiv sein.

Da denke ich schon, dass die Mutter, die mehr über die beiden weiß, und den Mann kennt, das weitaus besser einschätzen kann, als irgendein anonymer Username aus einem Forum.
30.10.2017 10:30 •

Kummerkasten007
Ich bin insoweit objektiv als dass ich das beurteile, was ich hier zum Lesen bekomme und daraus meine Rückschlüsse und Gedanken, hinterlasse. Und das ist es doch, was ein Forum zum Helfen ausmacht: verschiedene Gedanken aus einer anderen Perspektive aufzeigen, ohne emotional verstrickt zu sein. Und Eltern sind es nunmal.

Wenn ich nach Deiner Meinung gehe, darf hier wirklich niemand schreiben, denn niemand kennt die Personen tatsächlich, um die es sich handelt.
30.10.2017 10:38 •

Wichtig finde ich hier, der junge Mann konnte genau die selben Argumente, die auch wir hier gefunden hatten, nachvollziehen, vielleicht weil sie von einer Person ausgesprochen wurden, deren spirituellen Weg er wohl respektiert. Ob das jetzt nachhaltig Wirkung zeigt, wird Appledream merken.

An Appledream ist nichts verkehrt, im Gegenteil: Ich finde es bewundernswert, wie sie bisher ihren Lebensweg gegangen ist. Sie lernt sich gerade auch noch besser kennen, sie weiß um die vielen Verletzungen in ihrer Vergangenheit und welche Muster dadurch bei ihr angelegt wurden. Aber sie sieht jetzt auch ganz, ganz klar, wo ihre Grenzen sind.

Ob die Vereinbarungen von gestern eingehalten werden, ob damit eine tragfähige Basis für die Zukunft gelegt wurde, das wird sich zeigen. Überzeugt bin ich davon, dass Appledream handeln wird, wenn es für sie nicht mehr geht mit dieser Beziehung.
30.10.2017 10:50 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top