597

Freund verreist mit einer anderen Frau

G
Zitat von trauer37:
Wer oder was bitte schön ist ein OdB?


Oh . Verzeihung . OdB ist die weitverbreitete Abkürzung für Objekt der Begierde . So wie Fred für Thread . Oder SoG für Shades of Grey .

30.10.2017 20:22 • #316


S
Oder RH für Räuber Hotzenplotz

Apple Mal zur Klarstellung,
Wenn ich Keller sage, habe ich nicht gemeint du sollst dich trennen.
Dafür sehe ich viel zu viel Potenzial bei euch.
Und generell kann man so eine Empfehlung fast nie aussprechen als ausstehender.

Nehmen wir mal an, er würde diesen Freiheitsdrang ohne Zwänge als Reaktion auf ein bestimmtes Erziehungsmustet in seiner frühen Jugend zeigen.
Dann denke ich, dass man Gegenmaßnahmen ergreifen sollte, die diesem Alter (13) entsprechen.

Wichtig finde ich, dass du bei diesem Schluri weiterhin Grenzen setzt.
Und Keller heißt nichts anderes als schmerzhafte power Grenzen.
Tendenziell schätze ich, dass du dich recht schnell belabern lässt.
Und aus Erfahrung weiß ich, dass sich dann nichts ändert.
Das ist bei Teenagern so und sein Verhalten kommt möglicherweise aus dieser Zeit.

Ich persönlich hätte übrigens aus genau den gleichen Gründen wie du, keine Probleme damit, wenn meine Partnerin mit einem Mann in den Hobby Urlaub fährt.
Auch ich würde den erst kennen lernen wollen, sein Verhalten mir gegenüber wäre mir wichtig und wenn mein Bauch mir sagen würde, dass der sich an sie ran schmeißt, würde ich ihr das sagen und sie bitten aufzupassen.

30.10.2017 20:40 • x 3 #317


A


Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3


S
Zitat von Rockofmonkeys:
Warum sollte man Menschen beneiden, die ein solches vertrauen in den Partner haben? Ich bitte euch. Ferner von der Realität geht's ja wohl kaum.

Es geht um eine Woche Urlaub mit einem andersgeschlechtlichem Menschen, da kann man ja wohl 1 und 1 zusammenzählen. Urlaub ist was intimes.
Wenn er dich noch wirklich lieben würde, wäre ihm nicht mal die Idee gekommen, mit einer anderen Frau in Urlaub zu fahren.


na, das ist ja wohl ziemlich weit hergeholt.
Zum ersten Punkt....wenn ich kein Vertrauen in meinen Partner habe, dann kann ich keine Beziehung führen.

Zum zweiten Punkt.....Urlaub ist nicht immer was Intimes! Ob nun mit gleichgeschlechtlichen oder andersgeschlechtlichen Menschen. Ein Urlaub zu zweit, als Liebende, in romantischer Atmosphäre am Meer, hat natürlich niichts mit einem Aktiv-Gruppenurlaub zu tun, den der Partner gar nicht mitmachen möchte. Trotzdem werde ich nicht darauf verzichten, wenn ich diese Art von Urlaub liebe

Wegen des Urlaubs würde ich persönlich noch keine höchste Alarmstufe einleuten, für mich ist das ein Spinner der auf einem spirituellen Trip ist und in Wirklichkeit gar nicht weiß, was das bedeutet.
Von Liebe zu @Appledream sehe ich allerdings auch keine Anzeichen.

30.10.2017 20:49 • x 3 #318


Appledream
Also der Grund für die Reise ist, dass sie beide ja zu einem gemeinsamen Event fahren wollen, wo, um es unverblümt zu sagen, ich auch gar kein Interesse habe hinzugehen. Bei dieser Reise wollen sie halt auch per Anhalter ein bisl die Gegend hin und rumrum erkunden und auch halt sich zusammensetzen und Musik machen. Ich würde meinen Partner auch nie dazu nötigen, zu einem PC-Spiele event zu gehen, was soll er denn da. Ich habe ja mein eigenes Thema/Berufsfeld, und wünsche mir gar nicht das mein Partner dort aktiv ist. Ist ja mein Kreis. Klar ist er willkommen sich das anzuschauen.Aber Ich will gar keinen Partner, der in meinem Beruf tätig ist. Wär mir viel zu viel und viel zu nervig, ständig und überall mit dem selben Zeug konfrontiert zu werden. Habe genug Freunde dafür, falls ich das bedürfnis habe, mich stundenlang über ein PC spiel zu unterhalten oÄ.
Deshalb finde ich ja seine Aktion dort ein Event zu besuchen super, soll er gerne machen. Er fährt ja auch hier in Berlin und umkreis zu seinen sachen und ich zu meinen.
Lediglich die offenheit darüber zu kommunizieren, bescheid zu geben und natürlich auch mal drauf zu verzichten-wenn es wirklich einen guten Grund gibt . wie zB Krankheit, Pläne die sich nicht verschieben lassen etc.
Denn den Grund Leute des anderen Geschlechts dort anzutreffen finde ich einfach lächerlich. Das kann ja wie gesagt auch hier im Bus passieren.
Ich glaube wenn er wirklich will, kann er jemanden sofort auch hier antreffen, über FB finden etc. Freunde mit gemeinsamen Nenner findet man halt so. Und ich sag nochmal, es war wirklich lediglich der fakt, dass ich einfach komplett übergangen wurde, was das problem war- nicht der plan allgemein oder das es mit jemand anderem passiert. Er soll wirklich sehr gerne und mit meiner vollen unterstützung, sofern er es will/wünscht/zulässt, seinen Berufsweg bzw seine Professionellen Umfelde kennenlernen und finden.

Wenn er Arzt wäre würde ich ihm ja auch nicht sagen, du, hör auf frauen zu untersuchen lol

30.10.2017 21:21 • x 4 #319


Rockofmonkeys
Wow du bist Juristin, dann sollte man wohl alle Vernunft fallen lassen und den Freund auf Teufel komm raus verklagen auf alles was er hat nicht wahr? Ganz schlau. Ich habe schon immer was gegen Menschen gehabt, die andere gegeneinander aufstacheln um ein Geschäft daraus zu machen.
Mir geht es nicht um die Möglichkeit, sondern um die Notwendigkeit des verweisens und sinngemäß nachdenkende Leser werden mir da recht geben dass sie ihn nach dem Urlaub nicht sofort mit einer einstweiligen Verfügung oder derlei Dingen beschießen will.

Dass du mich mit dem Freund gleichsetzt ohne auch nur im mindesten nachgedacht zu haben lässt für mich nur 2 Schlüsse zu.

1. Du bist total betrunken und fährst eine Art ich hasse Männer - Schiene, oder du bist davon überzeugt dass ich wirklich das Böse bin, was schlichtweg lächerlich ist.

Oder du suchst eine Art 2. Standbein um dich zu finanzieren,

Nur weil es möglich ist, sollte man nicht gleich jeden juristisch belangen, @Aufbruch

Und wie tief du blicken magst ist mir sowas von egal du bist meiner Ansicht nach nicht ganz sauber

31.10.2017 07:34 • #320


Luto
Zitat von Rockofmonkeys:
Wow du bist Juristin, dann

da versteht doch niemand mehr den Zusammenhang... schreibt Euch doch persönlich oder zeitnaher!
Zitat von Santosha1951:
Von Liebe zu @Appledream sehe ich allerdings auch keine Anzeichen.

das empfand ich beim Lesen auch so, aber man sieht dabei ja nicht Alles ....

31.10.2017 10:56 • x 2 #321


A
Zitat von Appledream:
Wenn er Arzt wäre würde ich ihm ja auch nicht sagen, du, hör auf frauen zu untersuchen lol

Ich finde hier verharmlost du das vorher geschriebene. Ich verstehe den spirituelle Weg für mich den vom Ego weg zu meinem wahren Selbst, das Ergebnis ist das Gegenteil von dem was dein Freund dir in o.g. Sache vorlebte, dass war purer Egoismus.

O.g, Arzt würde nicht mit seinen Patienten auf Tour gehen...und mit ihnen zusammen irgendwo übernachten .... wahrscheinlich würde er auch keine privaten Mail´s löschen ....

So wie du es schreibst hat dein Partner wenig Geld, er will mit ihr per Anhalter fahren und wo übernachten ? Du weisst nicht wo und wie, vielleicht benutzen sie einen Schlafsack, vielleicht auch nicht.

Wegen seinem bisherigen Verhalten hätte ich ihm keinen großen Vertrauensvorschuss gegeben.

Du musst deine eigenen Erfahrungen machen und kannst daraus lernen, so wie wir alle.

31.10.2017 13:59 • x 1 #322


G
Zitat:
Wow du bist Juristin, dann sollte man wohl alle Vernunft fallen lassen und den Freund auf Teufel komm raus verklagen auf alles was er hat nicht wahr? Ganz schlau. Ich habe schon immer was gegen Menschen gehabt, die andere gegeneinander aufstacheln um ein Geschäft daraus zu machen.


Rockofmonkeys, jeder User schreibt hier seine ganz persönliche Meinungen und Erfahrungen. Ob man die teilt oder anderer Meinung ist und ggfls. Kritik äußert, sollte jedoch grundsätzlich in der Sache erfolgen und niemals persönlich. Schon gar nicht durch respektloses Verhalten und Unterstellungen.

In der Sache hat die angegriffene Userin (aus Sicht einer Juristin), völlig Recht. Die TE steht alleine im Mietvertrag, kann jederzeit ihren Freund vor die Tür setzen und kann dies auch fraglos durchsetzen.
Das zu wissen kann für die TE durchaus wichtig sein.

Im Überigen sagt Dein Post wenig über die Userin, aber viel über Dich und Deine Art mit anders denkenden umzugehen aus.

31.10.2017 14:18 • x 3 #323


Scarlett2016
@Appledream

Bist Du nun zufrieden? Geht es Dir besser?

Aus meiner Sicht sieht es für Dich wohl so aus, dass nun alles geklärt ist und Dein Freund sich bemüht, was Dir ersteinmal reicht. Auch lese ich nach wie vor aus Deinen Posts noch aus seinen Antworten Liebe heraus.

Dass er aber erst nach dem Telefonat mit Deiner Mutter überhaupt einsichtig wurde und wie er vorher gehandelt hat (Reiseorganisation) bitte ich im Hinterkopf zu haben bzw. Dir nicht schön zu reden.

Auch nicht, dass Deine Zukunft mit diesem Freigeist ungewiss ist bzw. die besprochene Zukunft (Heirat, Auswandern) einfach mal so ad acta gelegt wurde.

Bleib sehend - Alles Gute!

31.10.2017 14:54 • x 4 #324


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag