597

Freund verreist mit einer anderen Frau

K
Zitat:
Dazu muss er erstmal mit sich selbst Frieden schließen und das sehe ich noch nicht.


Ich glaube, der hat voll mit sich Frieden. Es ficht ihn ja nichts an. Dickes Fell und viel Dreistigkeit gepaart mit sprituellem Gelaber, das für alles und jedes die Rechtfertigung ist. Ich könnte so einen überhaupt nicht ernst nehmen; geschweige denn, ihn sich in meinem Leben breit machen lassen.

29.10.2017 18:20 • x 5 #256


Waldfee47
Zitat von Scarlett2016:
Ich bin gerade emotional sehr nachdenklich und ruhig geworden, nach der Lebensgeschichte von @Appledream

Ich auch.
Ich drücke dich mal, liebe Appledream.
Ich habe Anderes erlebt.. aber auch ich kenne das Suchen nach Liebe und das Ertragen und Hoffen in Situationen.. und das nicht Anerkennen der eigenen Selbstwahrnehmung...
ich bin auch auf dem Weg...
ist er der Mensch, bei dem du dich bisher am meisten Zu-Hause fühlst?

29.10.2017 18:24 • x 2 #257


A


Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3


T
Zitat von Scarlett2016:
Ich sagte ja, es gibt solche und solche


Die gibt es überall..

29.10.2017 18:25 • #258


Waldfee47
Wenn ich deine Lebensgeschichte im Hintergrund habe, regt er mich noch mehr auf...
wie ist denn seine Lebensgeschichte?
Wurde er streng erzogen, so dass er jetzt ausbrechen muss?
Du könntest ihm auch sagen:
Ich wurde früher schon sehr verletzt.. jetzt ist Schluss... wenn du mit der Dame verreist, ist Schluss.

29.10.2017 18:28 • x 3 #259


K
Wir sind alle irgendwie auf dem Weg. Vielleicht bist Du jetzt an einer Weggabelung, an der Du Dich entscheiden musst, mal die andere Abzweigung zu nehmen, als Du es sonst gemacht hast.

btw.: Dieses Frag mal andere und war ja klar, die sind alle nicht spirituell erleuchtet oder was auch immer er da von sich gibt (viele Grüße übrigens), halte ich für reine Manipulation.

29.10.2017 18:29 • x 4 #260


S
Ich glaube, er ist ein nahezu perfekter Spiegel für Deine innere Situation.
Er gibt dir den Wert, den Du Dir selbst gibst:

ganz gut, eigentlich

Und weiter glaube ich, dass du vor einer Entscheidung für dich stehst.

29.10.2017 18:33 • x 6 #261


A
Zitat von Scarlett2016:
Aber die Scharlatane oder Unfähigen nehmen immer mehr zu. Und mir ist es auffällig, dass es Menschen sind, die sonst im Leben weder im Job noch mit Menschen gut klar kommen. Fühlen sich zu höherem berufen.
Schau Dich um, welche Kurse, Workshops und Ausbildungen es gibt. Wieviele plötzlich heilen, hellsehen oder sonstwas können.




... und mich würde mal interessieren, wie diese Menschen das alles finanzieren? Sie mussten anscheinend nie richtig arbeiten, um dafür zu sorgen, dass der Kühlschrank gefüllt wird und die Miete bezahlt wird ...

29.10.2017 18:54 • x 1 #262


T
Zitat von Appledream:
Sie hat sich nicht mal dafür bedankt bei mir das sie bei uns für 2 Nächste schlafen konnte. Bei ihm vielleicht, keine ahnung, aber nicht bei mir... so was mein ich. So wenig wollte sie mit mir reden!


Was ich nicht richtig finde, ist, dass er verantwortlich gemacht wird für das Verhalten seiner Bekannten.
Natürlich verstehe ich, dass du dich über ihr Verhalten ärgerst, aber er kann nichts dafür, dass sie sich so unhöflich verhält. So fest befreundet wird er wohl nicht mit ihr sein, dass er ihr etwas zu sagen hätte. Das ist für mich ganz klar ein Punkt, den du mit IHR ausmachen solltest. Und wenn sie sich weiterhin nicht angemessen dir gegenüber verhält, würde ich sie auch nicht in deine Wohnung lassen. Aber ihm dafür die Verantwortung zu geben, finde ich auch nicht fair.

29.10.2017 19:18 • #263


Scarlett2016
Naja, es war sein Gast in der Wohnung von @appledream, die sich nicht gut verhalten hat.

Er hätte seinen Gast drauf ansprechen können - sofern es ihm überhaupt aufgefallen ist. Letztendlich konnte oder wollte er gar nicht sehen, wie unsozial sein Gast war.

Anstelle von Appledream hätte ich sie gefragt, weshalb sie so unfreundlich ist oder gar gebeten, die Wohnung zu verlassen.

Sei es drum, es ist vorbei. In Appledream scheint einiges zu verdauen und in Bewegung zu sein.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut liebe @appledream!

29.10.2017 19:26 • x 3 #264


G
....seit heute morgen hab ich hier mitgelesen und konnte irgendwie so gar keinen roten Faden durch die Geschichte finden . Mach Stunden tut sich plötzlich ne Tür auf , und dann fallen weitere Dominosteinchen um .

Also , ich finde , man muss vielleicht diese Sache noch mal neu betrachten als aus der urspünglichen Ausgangssituation , eine Reise mit einer Fremden .

Ich denke , das ist nur die Spitze des Eisbergs , und an dem hat die te sich jetzt gestoßen . Was da drunter noch gerissen ist weiß niemand und nach dem kurzen Anriss ihrer Lebensgeschichte , betrachte ich das auch ....verständnissvoll .

Na du , liebe @Appledream , du bist schon seit Kindheit Kummer gewohnt und hast eine ganz andere Leidensfähigkeit

30.10.2017 01:10 • #265


W
Hallo Apple, interessant, das thema hat mich angesprochen, weil mein ex das gleiche mit mir abgezogen hat vor fuenf Jahren. Und was macht er jetzt...er macht eine Ausbildung zum Coach, sowas wie deiner! Und fährt grade nach Indien zum Guru.
Diesen ganzen freiheitlichen Mist, mit dem jede gewissen - und Verantwortungslosigkeit gerechtfertigt wird, kenne ich hoch und runter... Man möchte brechen.
Ich habe damals Schluss gemacht. Aber. Naja. Wir kamen dann leider wieder zusammen.

30.10.2017 01:30 • #266


A
Zitat von Ajvar:
Meine Vermutung ist, dass du durch ihn deine erlernten Muster weiterleben und somit auch weiterleiden kannst.
Du hast jetzt aber bemerkt, dass du damit nicht mehr klar kommst und etwas tun musst, damit es dir besser geht und du das Leben leben kannst wonach du dich sehnst.

Das sehe ich auch so.

Ansonsten ist meine Meinung zu der Sache ganz klar: Er ist ein eiskalter Egoman, Narzisst oder wie auch immer gestört.
Er zieht eiskalt sein Ding durch.
Er lässt jetzt seine Masken fallen und zeigt, wie er wirklich tickt.
Du bist ihm egal. Es geht ihm ausschließlich um sich selbst. Nur seine Bedürfnisse zählen.

Ich würde ihn noch heute Nacht rausschmeißen; ich meine, hier gelesen zu haben, dass Du allein im Mietvertrag stehst.
Du kannst daher auch die ganz harte Tour fahren, und ihn polizeilich Deiner Wohnung verweisen, sollte er sich weigern.

ER fährt ja auch die ganz harte Tour mit Dir.

Ich weiss, wie mies das alles ist, wenn man zuschauen muss, wie die Masken eines vermeintlich geliebten Menschen fallen.

Es tut sauweh.

Wenn Du nicht kaputt gehen willst, dann beende es für immer.
Sofort.

30.10.2017 02:37 • x 2 #267


Rockofmonkeys
Warum sollte man Menschen beneiden, die ein solches vertrauen in den Partner haben? Ich bitte euch. Ferner von der Realität geht's ja wohl kaum.

Es geht um eine Woche Urlaub mit einem andersgeschlechtlichem Menschen, da kann man ja wohl 1 und 1 zusammenzählen. Urlaub ist was intimes.
Wenn er dich noch wirklich lieben würde, wäre ihm nicht mal die Idee gekommen, mit einer anderen Frau in Urlaub zu fahren.

Man muss in erster Linie ehrlich zu sich selbst sein, willst du das?
Er könnte genauso gut mit einem Mann Urlaub machen und Musik machen, er wird ja nicht nur weibliche Musikerinnen kennen.

Tut mir leid, aber da wäre allerhöchste Alarmstufe angesagt, sowas würde ich nicht hinnehmen

PS : so jemand muss nicht gleich ein eiskalter Egoman oder Narzisst sein, es kann auch schlicht an mangelndem Gefühlen liegen, dann ist man sich plötzlich selbst wieder der nächste

Und ganz ehrlich, diese Schiene von wegen der Wohnung zu verweisen, dazu noch polizeilich, halte ich für absolut bescheuert. Dazu muss ein triftiger Grund bestehen und erst dann sollte man die Polizei mit einbinden

30.10.2017 02:58 • x 2 #268


A
Zitat von Rockofmonkeys:
Und ganz ehrlich, diese Schiene von wegen der Wohnung zu verweisen, dazu noch polizeilich, halte ich für absolut bescheuert. Dazu muss ein triftiger Grund bestehen und erst dann sollte man die Polizei mit einbinden


Deine Ausdrucksweise absolut bescheuert lässt ja tief blicken. Auf solch ein Niveau begebe ich mich nicht. Kannste alleine machen.

Da ich Juristin bin, weiss ich, wovon ich rede. Das Hausrecht liegt allein beim Mieter. Daher kann die TE diesen Typen polizeilich der Wohnung verweisen lassen, wenn sich dieser Typ weigert.

Zitat von Rockofmonkeys:
PS : so jemand muss nicht gleich ein eiskalter Egoman oder Narzisst sein, es kann auch schlicht an mangelndem Gefühlen liegen, dann ist man sich plötzlich selbst wieder der nächste

Auch das lässt tief blicken, wenn Du das so siehst.

Ich würde die Beziehung auf faire Art beenden, aber doch nicht so, wie der Typ es hier an den Tag legt (und wohl auch Du tun würdest, wie Du es schreibst).

30.10.2017 03:12 • #269


G
Die Grenzen sind schon länger überschritten , das ist das eigentliche Problem. Er ist bisher immer damit durchgekommen bzw sie hat es ihm ja auch *erlaubt* .

Würde mich mit einer Pausensituation der Sache entziehen .

30.10.2017 03:19 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag