597

Freund verreist mit einer anderen Frau

_Tara_
@Appledream Ich denke, Du willst sie nicht kontaktieren, weil Du vor dem Angst hast, was dabei herauskommen und was sie Dir erzählen würde. . .
Denn dann müsstest Du sehr wahrscheinlich sehr ernsthaft Eure Beziehung überdenken.

29.10.2017 11:06 • x 1 #46


etnervt
Zitat von Appledream:
Ja, das stimmt. Er fängt grade erst an zu entdecken, was er so in seinem Leben haben will. Und ich versuche und will auch so gut es geht das unterstützen und er sagt auch von sich aus, dass ich das sehr tue und er mir da sehr dankbar ist.


Ich hoffe, du bleibst bei seinem Nachholbedarf nicht auf der Strecke.

Ich befürchte es, denn bei manchen Dingen kann einem der Partner nicht unterstützen bzw. ist eine Partnerschaft eher hinderlich.

Reisende soll man nicht aufhalten! Vertane Lebenszeit!

29.10.2017 11:06 • x 2 #47


A


Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3


H
Wenn man einen Menschen von Herzen liebt , dann macht man sowas nicht . Ich hätte ihn mal gefragt wie er sich das vorstellt wie es danach mit euch weiter laufen soll . Wenn er wider kommt ob er dann einfach mit dir so weiter machen möchte . Für mich würde sowas nicht gehen .

29.10.2017 11:09 • x 2 #48


Appledream
Zitat von Sabine 49:
Er will noch nicht mal, dass du sie kennen lernst, bevor die beiden eine Woche zusammen unterwegs sind? Noch ein No-Go.

Damit muss er sich ihr gegenüber nämlich nicht erklären, was seinen Beziehungsstatus betrifft.

Wer ist denn Mieter eurer Wohnung? Ihr beide zusammen? Nur du oder nur er? Wenn du es bist, dann würde ich ihm sagen, er kann sich nach Wien dann gerne nach weiterem Couch-Serving in Berlin umgucken.

Außerdem finde ich es komplett rücksichtslos, dass er diese Aktion jetzt ausgerechnet dann durchziehen will, wenn du wohl in einer ganz, ganz wichtigen Prüfungsphase deines Studiums steckst. Wie sollst du denn da lernen, dich auf Prüfungen konzentrieren, wenn er mit einer anderen Frau nach Wien trampt?

Du studierst? Was macht er denn eigentlich - auch studieren?


Naja, er hat nicht abgelehnt. Aber den Vorschlag hat er auch nicht gemacht...obwohl er seit 3 Jahren weiß wie ich da ticke. und auch immer und immer wieder gesagt habe: Ich brauche es, die Person vorher auch mal zu treffen. Das Verhalten einer Frau mir gegenüber (der Freundin) spricht Bäääände!

Wir wohnen beide zusammen, ich bin Hauptmieterin, er Untermieter, da ich simpel gesagt mehr Geld habe als er.
Aber das war mir nie wichtig. Selbst wenn es andersrum oder gleichberechtigt wäre, könnte er sich allein die Wohnung ja nicht leisten... ich schon.

Nunja, ich bin Künstler bzw Concept Artist im Computerspiel bereich. dh ich zeichne viel, und das braucht Zeit.
Ich sollte meine Abschlussprüfungen für das Diploma schon vor 2 Monaten haben- ich hatte nur leider genau da eine miese Arm-entzündung und konnte meinen rechten Arm null benutzen. Demnach musste ich die Prüfungen nach hinten verschieben.

Er hat vor kurzem seinen Abschluss in Spiritueller Lebensberatung abgeschlossen und ist aktuell am schauen was er so damit tun will. Hauptsächlich ist er viel in Gruppen online unterwegs und organisiert jetzt Events in dem Bereich, Selbstheilung etc.

29.10.2017 11:13 • #49


S
Sorry, er hat dich bereits ausgeschlossen.
Nach meiner Erfahrung bringt da viel reden jetzt nichts mehr.

* mein o. k. für diese Reise hast du nicht. tu was du für richtig hältst. Du wirst sehen was passiert. *

Und dann würde ich entscheiden, das jede Diskussion über dieses Thema beendet ist.

29.10.2017 11:15 • x 2 #50


S
Da wird es in Zukunft also noch viel, viel mehr Erfahrungen geben, aus seinem spirituellen Wesen heraus. Vermutlich wird das dann nicht die erste Situation bleiben, wo ihr nicht ähnlich tickt.

Du bist seine (auch finanzielle) Basis, von der er aus sich überhaupt leisten kann, seinen Ego-Trip, den er spirituell erklärt, zu machen.

Irgendwie sehe ich da auch in Zukunft massive Probleme auf dich zukommen, weil er vollkommen anders ist als du, vermutlich. Und das sehen wohl auch deine Freunde, dass bei euch die Basis komplett unterschiedlich und damit dauerhaft problembeladen sein wird.

Versuch dich auf deine Abschlussarbeit zu konzentrieren, damit du das hinter dir hast und dann überleg dir in Ruhe, ob eure Zukunftspläne und Perspektiven wirklich kompatibel sind.

29.10.2017 11:17 • x 4 #51


Appledream
Zitat von _Tara_:
@Appledream Ich denke, Du willst sie nicht kontaktieren, weil Du vor dem Angst hast, was dabei herauskommen und was sie Dir erzählen würde. . .
Denn dann müsstest Du sehr wahrscheinlich sehr ernsthaft Eure Beziehung überdenken.


Ohne Zweifel.
Ich bin ziemlich erstarrt und weiß auch einfach nicht genau, wie ich handeln und nicht handeln soll.
Schrecklich, ich hasse das. So in starre zu sein.

Am Sommerende gab es auch noch so ne Aktion, die mir auch einfach Bauchweh gibt:

Er hatte eine Gruppe gegründet mit zwei Mädels. Alles kein Problem, ich freu mich ja für ihn, dass er Leute kennenlernt die gemeinsame Interessen haben etc.

Die wollten dann hier zusammen in Berlin sich treffen, was auch passiert ist.
Eine von denen, G., hat bei uns übernachtet.
Ich hatte ja erwähnt, dass die Reaktion auf mich Bände spricht, nicht wahr?
Nun genau so war es: Sie hat kaum ein Wort mit mir gewechselt, kaum angesehen, mich auch nicht integriert etc.
Tolles verhalten mir gegenüber. not.
Ich habs zuerst darauf geschoben, dass sie müde sei von der Reise.
Aber es hat sich dann auch in den Tagen darauf nicht verändert.
Geschweigedenn mich irgendwo geadded (Handy, FB etc) nö-nix.

Aber mit meinem Freund den ganzen Tag auf FB chatten wollen.

Ich frage mich echt, und ich habe das Gefühl, viele verstehen das oft nicht:
Wenn (in dem Fall) eine Frau mit meinem Freund befreundet sein will, aber NULL interesse an mir hat, dann ist sie an ihm interessiert mehr als nur Freundschaft. So einfach ist das. wäre sie wirklich freundschaftlich an ihm interessiert, hätte sie ja wohl auch interesse an mir, mich kennenzulernen, wenigstens so, dass es höflich ist und man auch mal zusammen reden kann.
Tja.

29.10.2017 11:19 • x 2 #52


Kummerkasten007
Zitat von Appledream:
Er hat vor kurzem seinen Abschluss in Spiritueller Lebensberatung abgeschlossen und ist aktuell am schauen was er so damit tun will. Hauptsächlich ist er viel in Gruppen online unterwegs und organisiert jetzt Events in dem Bereich, Selbstheilung etc


Kommst Du mit sowas zurecht? Denn diese Art der Lebensberatung schließt oft auch S. mit ein.

Nach zwei Wochen mit einer im Grunde wildfremden Person eine Reise unternehmen, den Partner vor vollendeten Tatsachen stellen lässt für mich eine Menge an Egoismus erkennen.

Irgendjemand hat geschrieben, dass er Dich in der Hinterhand halten will, wenn es nicht klappen sollte mit ihr. Ich denke eher, er möchte Spaß haben und das Weibchen zuhause wissen, die wäscht und kocht.

Vertrauen hin oder her, bei mir wäre da der Ofen aus.

29.10.2017 11:20 • x 4 #53


S
Du hast eine recht gesunde Empfindung.

Der spirituelle kann mit der Freiheit, die du ihm lässt, nicht ordentlich umgehen.

Und dass er dieses G.irl nicht zurechtweist in ihrem Verhalten dir gegenüber passt ins Bild.

Ich würde sagen: Junge, du kannst dir deine Kristallkugel sch. hinschieben wo du willst.
Mir gegenüber verhält man sich respektvoll.
Wenn du das nicht kannst, bleib weg.

29.10.2017 11:24 • x 3 #54


S
So lange er auf deine Kosten, seinen Lebensweg gehen kann, wird er dich behalten. Irgendwann wird ihm dann eine Dame über den Weg laufen, die seine Seelenverwandte ist, weil sie genau so spirituell ist wie er. Wenn dann die Gefühle bei ihm groß genug sind, und/oder die andere ihm auch eine Basis bieten kann oder er vielleicht für sich eine eigene, autarke finanzielle Basis geschaffen hat, dann bist du Vergangenheit.

Deine Vorstellungen von Partnerschaft, Kommunikation, die teilt er nicht. Man kann das jetzt Egoismus nennen, ist es bestimmt auch zum Teil, aber du siehst doch, wie er agiert. Und: Wie er zuschaut, dass du noch nicht mal in deiner eigenen Wohnung einbezogen wirst, wenn er Besuch da hat von spirituellen Menschen, das spricht doch Bände.

Das wird nicht besser werden mit der Zeit.
Im übrigen habe ich nichts gegen Spiritualität, aber so wie er das versteht, das ist nicht meine Sichtweise. Darum die . Anführungszeichen.

29.10.2017 11:26 • x 2 #55


Appledream
Zitat von Kummerkasten007:

Kommst Du mit sowas zurecht? Denn diese Art der Lebensberatung schließt oft auch S. mit ein.

Nach zwei Wochen mit einer im Grunde wildfremden Person eine Reise unternehmen, den Partner vor vollendeten Tatsachen stellen lässt für mich eine Menge an Egoismus erkennen.

Irgendjemand hat geschrieben, dass er Dich in der Hinterhand halten will, wenn es nicht klappen sollte mit ihr. Ich denke eher, er möchte Spaß haben und das Weibchen zuhause wissen, die wäscht und kocht.

Vertrauen hin oder her, bei mir wäre da der Ofen aus.


uh was, Lebensberatung schließt doch keinen S mit ein...
Ich bin in dem Bereich aufgewachsen- meine Mutter macht so was. Sie ist Yoga-Lehrerin, Chakren-heilerin, Licht-therapeutin und noch paar andere sachen... ist zu viel zum aufschreiben.
Das was er also macht, ist alles nichts neues für mich.
Ich lasse ihm einfach seinen Freiraum zu entdecken, was da so das richtige für ihn ist. Er sagt von sich aus auch schon seit ihn kenne- Beziehungsloser / Emotionsloser s. ist null sein ding. vielleicht lügt er auch, aber bisher gab es nie grund, das anzuzweifeln...
Wie ich, wurde er in früheren Beziehungen betrogen und sagt auch demnach, dass er das niemals tun würde.
Mittlerweile zweifle ich alles an- er sagt sehr viel, und dann zeigen solche Aktionen das gegenteil..

29.10.2017 11:26 • #56


Scarlett2016
@Appledream

Wenn ich schon lese, welchen Abschluß er gemacht hat...

Ich gebe @Sabine_49 recht: es wird noch mehr an Veränderung auf Dich zukommen. Gerade die spirituellen Heiler verlieren sich immer mehr in ihre andere Welt. Sie suchen ihresgleichen und finden sie. Ihr entwickelt Euch gerade auseinander.

Ich bitte Dich, aus der Starre rauszukommen. Hab keine Angst mehr hinzuschauen und beginne Dich mit der Trennung zu befassen. Es kann nicht sein, dass Dein Freund Dich so behandelt, seine Gäste Dich in Deiner Wohnung so behandeln, dass Du seine Reisebegleiterin (das Kennenlernen ist er geschickt umwandert) nicht kennenlernst, etc.

Dein Bauchgefühl sagt es Dir doch schon. Was brauchst Du, um zu handeln?

29.10.2017 11:27 • x 4 #57


Kummerkasten007
Ein etwas gemeiner Gedanke nun:

Es kann gut sein, dass er nach den Jahren der Ausbildung, die Du wohl mitfinanziert hast, nun sein wahres Gesicht bzw. seine wahren Gefühle Dir gegenüber zeigt.

29.10.2017 11:27 • #58


Appledream
Zitat von Sohnemann:
Du hast eine recht gesunde Empfindung.

Der spirituelle kann mit der Freiheit, die du ihm lässt, nicht ordentlich umgehen.

Und dass er dieses G.irl nicht zurechtweist in ihrem Verhalten dir gegenüber passt ins Bild.

Ich würde sagen: Junge, du kannst dir deine Kristallkugel sch. hinschieben wo du willst.
Mir gegenüber verhält man sich respektvoll.
Wenn du das nicht kannst, bleib weg.


Also entweder lasse ich zu viel Freiheit oder nicht genug, ich scheine ja im Endeffekt nichts richtig zu machen was das angeht.

Hrgh.

29.10.2017 11:28 • #59


Appledream
Zitat von Kummerkasten007:
Ein etwas gemeiner Gedanke nun:

Es kann gut sein, dass er nach den Jahren der Ausbildung, die Du wohl mitfinanziert hast, nun sein wahres Gesicht bzw. seine wahren Gefühle Dir gegenüber zeigt.


Wenn es das ist, würde ich meinem Trauma wohl immer noch nicht entkommen sein: Das ich in Beziehungen lande (egal welcher Art) wo man mich lediglich ausnutzt und für selbstverständlich hält.
....

29.10.2017 11:29 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag