597

Freund verreist mit einer anderen Frau

Scarlett2016
@Tara

Appledream erreicht mit dem Kontaktieren der anderen Frau allenfalls, dass diese informiert ist, dass der Mann eine Partnerin hat und ggfs. wird die Reise nicht stattfinden.

Viel wichtiger halte ich es, dass Appledream ihrem Freund sagt, dass sie die Frau kennenlernen möchte. Seine Reaktion darauf, sollte für Appledream der Startschuß für Weiteres sein.

29.10.2017 10:45 • x 1 #31


Appledream
Zitat von Scarlett2016:

Ich frage mich, was das für eine Frau ist, die einmal einen Mann kennengelernt hat und gleich eine Reise plant.

Meiner Meinung nach hat der Freund von Appledream mehr Informationen zu liefern. Aber er setzt sie ganz bewusst von seiner Idee nur in Kenntnis. Das ist kein partnerschaftliches Verhalten und da die Begleitung eine Frau ist und die Reise so durchgezogen werden soll, denke ich, dass mehr dahinter steckt.


Finde ich auch.

29.10.2017 10:47 • #32


A


Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3


Appledream
Zitat von _Tara_:
Ist denn auf seinem FB-Profil erkennbar, dass er mit Dir in einer Beziehung ist? Gibt es da Pärchenfotos von Euch?
Er ist doch auf FB nun mit ihr befreundet (wenn sie sich dort kennengelernt haben), dann schick Ihr doch eine Anfrage und schreib ihr, dass Du die Freundin des Typen bist, mit dem sie eine Woche verreisen will.
(Kannste ihm ja auch sagen, wenn er nix zu verheimlichen hat, kann er ja nichts dagegen haben, dass Du sie 'mal kontaktierst. Das ist ja wohl das mindeste, was er Dir zugestehen sollte.)
Ich finde, die Frau sollte schon auch wissen, worauf sie sich da einlässt. . . oder nicht. . .?


Das musste ich direkt mal nachschauen. Um siehe da: nein, sieht man nicht.
Bis vor einem Jahr hatte er auch kein Facebook, ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass er auf so was eigentlich keinen Wert liegt. Würde ich ihn darauf ansprechen, würde er mir nur vorhalten, dass ich meine Vertrauensprobleme bearbeiten solle.
Ich weiß auch ihren Namen gar nicht. Ich denke er hat ihn mir mal erwähnt, aber ich kann mir so was leider nicht richtig merken (Namen erinnern puh...nicht mein Ding, fällt mir schwer)und er erwähnt so viele neue Bekanntschaften online, dass ich mir das net alles merken kann. Er ist mit dem ganzen Social Media sehr neu. Was ja auch ok ist...

29.10.2017 10:48 • #33


S
Zitat von Appledream:
Seit 3 Jahren sind mein Freund K. und ich zusammen. Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren zusammen, verreisen gern und viel zusammen, wir sind beide Anfang 30.



Ich glaube kaum, dass sich hier die Frage stellt, ob die beiden ein Paar sind. @Sohnemann

Ich finde es auch unmöglich, dass er dich vor vollendete Tatsachen stellt. Bevor er sich zu einer Reise verabredet mit einer anderen Frau, hätte er mit dir darüber reden und dich fragen müssen, ob das ok für dich ist. So würde ich mich auch komplett ausgeschlossen und überfahren vorkommen, völlig respektlos dir gegenüber.

Wenn ihm wichtiger ist, mit einer Person, die er zum Kaffee getroffen hat, eine Verabredung über eine ganze Woche Urlaub zu treffen, als dich wenigstes zuerst zu informieren, da stimmt doch gewaltig was nicht.

29.10.2017 10:49 • x 4 #34


_Tara_
@Scarlett2016 Ich bin mir sicher, mit dem Kontaktieren der Frau erreicht sie beides - die Frau wird aufgeklärt und Appledreams Freund wird sich (beiden) erklären müssen.

Aber ist ja nur das, was ich machen würde.
Die TE muss selbst entscheiden, wie sie weiter vorgeht.

Zitat von Appledream:
Das musste ich direkt mal nachschauen. Um siehe da: nein, sieht man nicht.

Dachte ich mir. . .

29.10.2017 10:49 • x 2 #35


Appledream
Zitat von Sohnemann:
Moment mal, seid ihr überhaupt ein Paar im *klassischen* Sinne?

Oder wohnt ihr zusammen, habtS.und ansonsten ist die Sache locker -flockig?

Wennder Musiker das so locker sieht, kommt er wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, dass das für dich schlimm sein könnte.


Oha, ja sind wir. Nichts offene Beziehung oder so. Sehr klassisch alles!
Musik ist auch bei ihm neu. Er will Hang spielen lernen - Google mal am besten Hang instrument. Ist recht unbekannt.

29.10.2017 10:49 • #36


Appledream
Zitat von mafa:
Ja, es muss ja nicht so kommen, aber leider habe ich selbst schwere Enttäuschungen hinter mir. Von daher, kann mich mittlerweile nichts mehr schocken ... gerade Menschen die man dachte man kennt sie gut, drehen sich von einem Tag auf den anderen um 180°.

Das tut mir sehr leid zu lesen. Ich hoffe nicht, dass ich diese Erfahrung nun machen muss... ich hatte eigentlich immer gedacht, dass ich ein recht gutes Bauchgefühl für gute oder nicht gute Leute habe...uh..

29.10.2017 10:51 • #37


Scarlett2016
@Appledream

Wie siehst Du Eure Beziehung? War Dein Freund schon öfters egoistisch oder grenzüberschreitend?
Kann es sein, dass Ihr nicht glücklich seid?

Ihm ist diese Reise sehr wichtig und er war von Anfang an nicht gewillt, Dich in diese Idee mit einzubeziehen. Er hat sich (angeblich einmal) getroffen und alles geplant. Er erzählt Dir nichts über diese Frau. Es ist das Mindeste, dass er Euch bekannt macht oder mehr erzählt. Du willst doch wissen, mit wem er seine Zeit (lieber) verbringt als mit Dir. Denn DAS ist genau der Knackpunkt.

Er telefoniert ja sicherlich mit ihr. Heimlich?

Höre auf Dein Bauchgefühl. Mit Eurer Beziehung stimmt etwas nicht und Du wirst hier gerade emotional sehr stark benachteiligt/vernachlässigt. So einen Partner braucht kein Mensch.

29.10.2017 10:53 • x 3 #38


etnervt
Zitat von Appledream:
Oha, ja sind wir. Nichts offene Beziehung oder so. Sehr klassisch alles!
Musik ist auch bei ihm neu. Er will Hang spielen lernen - Google mal am besten Hang instrument. Ist recht unbekannt.


Wenn ich alles lese was gerade alles neu in seinem Leben ist....

Kann es sein, dass er sich gerade in eine ganz andere Richtung weiterentwickelt?

Für mich liest sich das so.

29.10.2017 10:54 • x 1 #39


S
Zitat von Appledream:

Oha, ja sind wir. Nichts offene Beziehung oder so. Sehr klassisch alles!
Musik ist auch bei ihm neu. Er will Hang spielen lernen - Google mal am besten Hang instrument. Ist recht unbekannt.


Ok, dann ist das komplette Verhalten ein Nogo.
Ein eindeutiger Trennungsgrund.
Und zwar deshalb, weil ihn deine Meinung und deine Gefühle nicht interessieren.

Die Frau kontaktieren?
Um dann als Stressfaktor da zustehen. Uncool.
Wäre nicht mein Ding.

Lass ihn laufen und triff deine Entscheidung alleine.
Genau wie er.

29.10.2017 10:56 • x 4 #40


Appledream
Zitat von Scarlett2016:
@Appledream

Deine Empfindungen sind meiner Meinung nach richtig. Dein Partner übergeht Dich, behandelt Dich nicht sonderlich wertschätzend und nimmt keinerlei Rücksicht auf Deine Gefühle. DAS ist für mich entscheidend. Er ist egoistisch und zieht sein Ding durch.

Merkwürdig, dass er eine Frau keine zwei Wochen kennt, einmal (angeblich?) Kaffee trinken war und dann mit einem Reiseplan zurückkehrt. Ich gehe auch davon aus, dass seine neue Bekanntschaft mehr ist oder werden könnte. Die Reise mit ihr ist ihm wichtiger als Deine Gefühle. Zeit mit ihr zu verbringen ist ihm wichtiger als Du.

Frage ihn, weshalb das so ist. Frage ihn, ob Du die Frau vorher kennenlernen kannst. Lehnt er das ab, dann ist was im Busch.

Auch kannst Du ihn vor die Wahl stellen. Sie oder Du. Wenn er sich gegen Dich entscheidet unter dem Vorwand, er lässt sich nichts verbieten, dann wären bei mir seine Sachsen gepackt, bis er wieder zurück kommt.

Eine Frage: Seid Ihr glücklich zusammen?


Diesen Teil der Konversation hatten wir. Also, darüber, dass ich sie vorher ja mal kennenlernen sollte.
Ich hatte ihm schon seit Anfang an gesagt (Also schon seit 3 Jahren weiß er es!): Ich habe kein Problem damit, wenn er mit anderen Frauen befreundet ist. Mein Problem ist, wenn ich diese Frauen nicht selber auch mal treffen kann, damit ich ein Bild habe, und keine Fantasie-gestalt. Das war meine einzige Bitte, dass er das macht und respektiert. Es ist auch nicht viel verlangt würde ich meinen?
Seiner Aussage nach, kann ich sie mal treffen, aber es würde auch nicht wirklich viel ändern- ob ich damit ok bin oder nicht spielt ja immer noch keine Rolle.

Und nun, wir haben natürlich auch so unsere schweren Phasen, genauso wie wir unsere guten Phasen haben.
Aktuell ist es eine schlechte, aber ansonsten bin zumindest ich happy (ich kann ja für ihn nicht sprechen, aber laut seiner aussage ist er auch mit mir happy. )

29.10.2017 10:59 • #41


Appledream
Zitat von etnervt:

Wenn ich alles lese was gerade alles neu in seinem Leben ist....

Kann es sein, dass er sich gerade in eine ganz andere Richtung weiterentwickelt?

Für mich liest sich das so.


Ja, das stimmt. Er fängt grade erst an zu entdecken, was er so in seinem Leben haben will. Und ich versuche und will auch so gut es geht das unterstützen und er sagt auch von sich aus, dass ich das sehr tue und er mir da sehr dankbar ist.

29.10.2017 11:01 • #42


_Tara_
So happy, dass er mit einer anderen Frau in den Urlaub fährt. . .
Und dabei auf Deine Gefühle pfeift.

Deine Freunde werden schon ihre Gründe haben, warum sie sagen, dass er besser Single wäre. . .

@Appledream : also, was wirst Du jetzt tun?

29.10.2017 11:01 • x 3 #43


Appledream
Zitat von Sohnemann:

Ok, dann ist das komplette Verhalten ein Nogo.
Ein eindeutiger Trennungsgrund.
Und zwar deshalb, weil ihn deine Meinung und deine Gefühle nicht interessieren.

Die Frau kontaktieren?
Um dann als Stressfaktor da zustehen. Uncool.
Wäre nicht mein Ding.

Lass ihn laufen und triff deine Entscheidung alleine.
Genau wie er.


Die Frau einfach so auch zu kontaktieren fühlt sich für mich nach stress und bauchweh an. Aber vielleicht muss ich mich dem auch einfach mal stellen.
Aber ja..danke dir.

Ich habe ihn auch mal gefragt wie er es finden würde, wenn ich so handeln würde. Und natürlich hat er in dem moment genau das gesagt: Dass er sich für mich freuen würde, denn wenn er da negative emotionen haben würde, wäre das ja sein Problem, nicht meines
Also wenn ich so ne Aktion schieben würde wie, ne Woche mit einem fremden Kerl wegfahren...

29.10.2017 11:05 • #44


S
Er will noch nicht mal, dass du sie kennen lernst, bevor die beiden eine Woche zusammen unterwegs sind? Noch ein No-Go.

Damit muss er sich ihr gegenüber nämlich nicht erklären, was seinen Beziehungsstatus betrifft.

Wer ist denn Mieter eurer Wohnung? Ihr beide zusammen? Nur du oder nur er? Wenn du es bist, dann würde ich ihm sagen, er kann sich nach Wien dann gerne nach weiterem Couch-Serving in Berlin umgucken.

Außerdem finde ich es komplett rücksichtslos, dass er diese Aktion jetzt ausgerechnet dann durchziehen will, wenn du wohl in einer ganz, ganz wichtigen Prüfungsphase deines Studiums steckst. Wie sollst du denn da lernen, dich auf Prüfungen konzentrieren, wenn er mit einer anderen Frau nach Wien trampt?

Du studierst? Was macht er denn eigentlich - auch studieren?

29.10.2017 11:05 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag