Zitat von Sarina80:Trenne dich, ist mir hier eindeutig zu einfach. Er hat dich von Anfang an ins Boot geholt. Du kennst ihn. Ich nehme an, dass er Musik liebt. Musiker ticken anders. Was ist deiner Meinung nach Ziel des Urlaubs? S*e*x? Das kann er leichter und stressfreier haben.
Ich versteh nicht genau was du meinst mit 'ins boot geholt'? Jemanden vor vollendete Plaene stellen ist doch eher lediglich 'darueber zu informieren' was man tut, nicht gemeinsam zu schauen ob beide Parteien mit dem Plan in ordnung sind?
Und auch geht es mir nicht um die Reise, sondern um die Handhabung dessen, wie ich auch schon gesagt habe. Das ich vor vollendete Plaene gestellt werde, und das ob es mir gefaellt oder nicht gefaellt, keine Rolle spielen. Meine Emotion darueber, dass er etwas tut, was mir schmerzen zubereitet, oder das ich mich respektlos behandelt fuehle, dass ist es, was mein Problem damit ist.
Nehmen wir ein Beispiel, anders aber aehnlich:
Du sitzt im Wohnzimmer und arbeitest intensiv an etwas wichtigem. Das Wohnzimmer ist nunmal auch das Arbeitszimmer, beinhaltet aber auch TV, Konsole, esstisch etc.
Dein Partner kommt rein mit einer weiteren Person. Beide setzen sich aufs Sofa und schalten den Fernseher ein, fangen an sich zu unterhalten.
Du sitzt nun da, komplett aus deiner Arbeit gerissen. Dir wurde nichts davon gesagt das ihr Gaeste haben wuerdet, wurdest nicht gefragt. Evtl vor einer Woche wurde es mal erwaehnt. Aber nichts konkretes. und du arbeitest hier grade schliesslich.
Faendest du das nicht respektlos dir gegenueber? Das dein Partner einfach tut was er will, ohne auf dich zu achten? Dich zu fragen? Einen gemeinsamen Nenner zu finden, so was wie "Koennten wir in 30 minuten ins Wohnzimmer und TV schauen?" Kompromiss finden!
Dein Partner in dem Fall wollte einfach jetzt Fernsehen und TV schauen. Unbedacht deiner Gefuehle gegenueber, und es ist ihm anscheinend mit der Aktion auch egal.
Macht Sinn?