597

Freund verreist mit einer anderen Frau

Appledream
Zitat von mafa:
Naja, für mich wäre das auch das Ende der Beziehung. Es gibt Dinge die gehen überhaupt nicht. Und wenn er mit dieser Frau eine Woche alleine ist, wird da wahrscheinlich auch mehr laufen. Aber selbst wenn nicht, so etwas rücksichtsloses geht überhaupt nicht, so jemand würde ich abschießen, wenn es dumm läuft, wird er es vielleicht sogar mit dir machen wenn er zurückkommt. Oder hofft vielleicht sogar noch dass du den ersten Schritt machst dann bleibt es ihm erspart. Man glaubt ja manchmal nicht wie man sich in Menschen irrt


uff. Schwer zu verdauen, aber danke. Ich werde drueber nachdenken..

29.10.2017 10:02 • #16


mafa
Ja, es muss ja nicht so kommen, aber leider habe ich selbst schwere Enttäuschungen hinter mir. Von daher, kann mich mittlerweile nichts mehr schocken ... gerade Menschen die man dachte man kennt sie gut, drehen sich von einem Tag auf den anderen um 180°.

29.10.2017 10:06 • #17


A


Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3


Appledream
Zitat von mafa:

Kommt vielleicht aber drauf an manchmal wie lange sich man schon kennt.Ich habe auch sehr gute Freundinnen die ich schon ewig kenne, mit denen ich auch niemals etwas anfangen würde weil kein Interesse da wäre, oder ob ich jemand ganz frisch kennen lerne, und gleich mit ihm in Urlaub fahren möchte...


Danke, mein Gedanke ebenso.

29.10.2017 10:07 • x 1 #18


S
Trenne dich, ist mir hier eindeutig zu einfach. Er hat dich von Anfang an ins Boot geholt. Du kennst ihn. Ich nehme an, dass er Musik liebt. Musiker ticken anders. Was ist deiner Meinung nach Ziel des Urlaubs? S*e*x? Das kann er leichter und stressfreier haben.

29.10.2017 10:16 • #19


_Tara_
Er hält Dich jetzt (sofern Du das mit Dir machen lässt) noch in der Hinterhand, falls das mit seiner neuen Bekanntschaft nix wird.
Sollte sie sich in der gemeinsamen Urlaubswoche (also, manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln) als besser als Du und willig erweisen, macht er sowieso mit Dir Schluss. Oder lässt Euch parallel laufen.

Mal eine Frage: weiß diese Frau, dass ihre neue Urlaubsbegleitung seit 3 Jahren mit Dir in einer festen Beziehung ist?

29.10.2017 10:19 • #20


Appledream
Zitat von Sarina80:
Trenne dich, ist mir hier eindeutig zu einfach. Er hat dich von Anfang an ins Boot geholt. Du kennst ihn. Ich nehme an, dass er Musik liebt. Musiker ticken anders. Was ist deiner Meinung nach Ziel des Urlaubs? S*e*x? Das kann er leichter und stressfreier haben.


Ich versteh nicht genau was du meinst mit 'ins boot geholt'? Jemanden vor vollendete Plaene stellen ist doch eher lediglich 'darueber zu informieren' was man tut, nicht gemeinsam zu schauen ob beide Parteien mit dem Plan in ordnung sind?

Und auch geht es mir nicht um die Reise, sondern um die Handhabung dessen, wie ich auch schon gesagt habe. Das ich vor vollendete Plaene gestellt werde, und das ob es mir gefaellt oder nicht gefaellt, keine Rolle spielen. Meine Emotion darueber, dass er etwas tut, was mir schmerzen zubereitet, oder das ich mich respektlos behandelt fuehle, dass ist es, was mein Problem damit ist.

Nehmen wir ein Beispiel, anders aber aehnlich:
Du sitzt im Wohnzimmer und arbeitest intensiv an etwas wichtigem. Das Wohnzimmer ist nunmal auch das Arbeitszimmer, beinhaltet aber auch TV, Konsole, esstisch etc.
Dein Partner kommt rein mit einer weiteren Person. Beide setzen sich aufs Sofa und schalten den Fernseher ein, fangen an sich zu unterhalten.
Du sitzt nun da, komplett aus deiner Arbeit gerissen. Dir wurde nichts davon gesagt das ihr Gaeste haben wuerdet, wurdest nicht gefragt. Evtl vor einer Woche wurde es mal erwaehnt. Aber nichts konkretes. und du arbeitest hier grade schliesslich.

Faendest du das nicht respektlos dir gegenueber? Das dein Partner einfach tut was er will, ohne auf dich zu achten? Dich zu fragen? Einen gemeinsamen Nenner zu finden, so was wie Koennten wir in 30 minuten ins Wohnzimmer und TV schauen? Kompromiss finden!
Dein Partner in dem Fall wollte einfach jetzt Fernsehen und TV schauen. Unbedacht deiner Gefuehle gegenueber, und es ist ihm anscheinend mit der Aktion auch egal.

Macht Sinn?

29.10.2017 10:25 • x 1 #21


Appledream
Zitat von _Tara_:
Er hält Dich jetzt (sofern Du das mit Dir machen lässt) noch in der Hinterhand, falls das mit seiner neuen Bekanntschaft nix wird.
Sollte sie sich in der gemeinsamen Urlaubswoche (also, manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln) als besser als Du und willig erweisen, macht er sowieso mit Dir Schluss. Oder lässt Euch parallel laufen.

Mal eine Frage: weiß diese Frau, dass ihre neue Urlaubsbegleitung seit 3 Jahren mit Dir in einer festen Beziehung ist?

Oh man also an so was habe ich noch gar nicht gedacht...

Keine Ahnung, Sie und ich haben uns noch nie gesprochen.
Ob sie von meiner Existenz weiss, keine Ahnung.

29.10.2017 10:27 • #22


A
Für mich wäre das was er macht ein Unding, völlig respektlos, wie würde er reagieren wenn du das so mit einem Mann, den du erst einmal gesehen hast, planen und für dich beschliessen würdest ?
Auf jeden Fall hat die Frau einen Eindruck auf ihn gemacht und er auf sie auch, sonst würden sie nicht gemeinsam in Urlaub fahren wollen, ich sehe da mehr und schliesse mich Tara an, denn wäre es ihm nicht so wichtig sich mit ihr zu treffen hätte er Rücksicht auf dich genommen - und das tut er nicht.

29.10.2017 10:33 • x 2 #23


_Tara_
Ist denn auf seinem FB-Profil erkennbar, dass er mit Dir in einer Beziehung ist? Gibt es da Pärchenfotos von Euch?
Er ist doch auf FB nun mit ihr befreundet (wenn sie sich dort kennengelernt haben), dann schick Ihr doch eine Anfrage und schreib ihr, dass Du die Freundin des Typen bist, mit dem sie eine Woche verreisen will.
(Kannste ihm ja auch sagen, wenn er nix zu verheimlichen hat, kann er ja nichts dagegen haben, dass Du sie 'mal kontaktierst. Das ist ja wohl das mindeste, was er Dir zugestehen sollte.)
Ich finde, die Frau sollte schon auch wissen, worauf sie sich da einlässt. . . oder nicht. . .?

29.10.2017 10:35 • #24


Scarlett2016
@Appledream

Deine Empfindungen sind meiner Meinung nach richtig. Dein Partner übergeht Dich, behandelt Dich nicht sonderlich wertschätzend und nimmt keinerlei Rücksicht auf Deine Gefühle. DAS ist für mich entscheidend. Er ist egoistisch und zieht sein Ding durch.

Merkwürdig, dass er eine Frau keine zwei Wochen kennt, einmal (angeblich?) Kaffee trinken war und dann mit einem Reiseplan zurückkehrt. Ich gehe auch davon aus, dass seine neue Bekanntschaft mehr ist oder werden könnte. Die Reise mit ihr ist ihm wichtiger als Deine Gefühle. Zeit mit ihr zu verbringen ist ihm wichtiger als Du.

Frage ihn, weshalb das so ist. Frage ihn, ob Du die Frau vorher kennenlernen kannst. Lehnt er das ab, dann ist was im Busch.

Auch kannst Du ihn vor die Wahl stellen. Sie oder Du. Wenn er sich gegen Dich entscheidet unter dem Vorwand, er lässt sich nichts verbieten, dann wären bei mir seine Sachsen gepackt, bis er wieder zurück kommt.

Eine Frage: Seid Ihr glücklich zusammen?

29.10.2017 10:36 • x 1 #25


Scarlett2016
Zitat von _Tara_:
Ist denn auf seinem FB-Profil erkennbar, dass er mit Dir in einer Beziehung ist? Gibt es da Pärchenfotos von Euch?
Er ist doch auf FB nun mit ihr befreundet (wenn sie sich dort kennengelernt haben), dann schick Ihr doch eine Anfrage und schreib ihr, dass Du die Freundin des Typen bist, mit dem sie eine Wiche verreisen will.
Ich finde, die Frau sollte schon auch wissen, worauf sie sich da einlässt. oder nicht. ?


Ich frage mich, was das für eine Frau ist, die einmal einen Mann kennengelernt hat und gleich eine Reise plant.

Meiner Meinung nach hat der Freund von Appledream mehr Informationen zu liefern. Aber er setzt sie ganz bewusst von seiner Idee nur in Kenntnis. Das ist kein partnerschaftliches Verhalten und da die Begleitung eine Frau ist und die Reise so durchgezogen werden soll, denke ich, dass mehr dahinter steckt.

29.10.2017 10:39 • x 5 #26


S
Unfassbar,dass er dich vor vollendete Tatsachen stellt..Jeder muss ja wissen, was er macht,aber man sollte wenigstens soviel Respekt vor seinem Partner haben, dass man vorher mit ihm spricht. Ich glaube auch,dass sein Verhalten bzgl. der Reise ein Symptom für etwas Anderes ist.Ihr solltet ganz dringend darüber reden, was dazu geführt hat.Und dann solltest du eventuell Konsequenzen ziehen.Fühl dich mal gedrückt

29.10.2017 10:40 • x 1 #27


_Tara_
@Scarlett2016 : na klar!
Und wenn sie die Frau kontaktiert, wird sich das herausstellen...

29.10.2017 10:41 • #28


S
Moment mal, seid ihr überhaupt ein Paar im *klassischen* Sinne?

Oder wohnt ihr zusammen, habtS.und ansonsten ist die Sache locker -flockig?

Wennder Musiker das so locker sieht, kommt er wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, dass das für dich schlimm sein könnte.

29.10.2017 10:42 • x 1 #29


A
Zitat von mafa:
... gerade Menschen die man dachte man kennt sie gut, drehen sich von einem Tag auf den anderen um 180°.


Kann ich (leider) nur unterschreiben !

29.10.2017 10:43 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag