597

Freund verreist mit einer anderen Frau

Kummerkasten007
Zitat von Appledream:
uh was, Lebensberatung schließt doch keinen S mit ein... Ich bin in dem Bereich aufgewachsen


Wenn er in den Tant. Bereich rutscht, welcher durchaus auch eine Art von Lebensberatung ist, dann auf jeden Fall.

Egal, Fakt ist, er bezieht Dich nicht in seine Pläne mit ein.

29.10.2017 11:29 • x 2 #61


Appledream
Zitat von Scarlett2016:
@Appledream

Wenn ich schon lese, welchen Abschluß er gemacht hat...

Ich gebe @Sabine_49 recht: es wird noch mehr an Veränderung auf Dich zukommen. Gerade die spirituellen Heiler verlieren sich immer mehr in ihre andere Welt. Sie suchen ihresgleichen und finden sie. Ihr entwickelt Euch gerade auseinander.

Ich bitte Dich, aus der Starre rauszukommen. Hab keine Angst mehr hinzuschauen und beginne Dich mit der Trennung zu befassen. Es kann nicht sein, dass Dein Freund Dich so behandelt, seine Gäste Dich in Deiner Wohnung so behandeln, dass Du seine Reisebegleiterin (das Kennenlernen ist er geschickt umwandert) nicht kennenlernst, etc.

Dein Bauchgefühl sagt es Dir doch schon. Was brauchst Du, um zu handeln?


Phuah. Ziemlich viele gute Antworten und Gedankenanreger hier.
Vieles was hier gesagt wird, ist auch mit dem, was ich schon seit der Offenbarung seiner Pläne denke.

Ich weiß es leider einfach nicht. Ich habe viele seiten der Münzen die ich anschaue, nicht wissend, welche der beste oder klügste weg ist...
Danke dir

29.10.2017 11:35 • #62


A


Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3


Scarlett2016
@Appledream

Falls Du wieder ausgenutzt und möglicherweise betrogen wurdest, dann ist es jetzt an der Zeit genau hinzuschauen, weshalb Du dem Trauma immer noch nicht entkommen bist - dann hast Du noch nicht gelernt...

Was sagt Deine Mutter eigentlich zu dieser Situation?

29.10.2017 11:36 • x 3 #63


Appledream
Zitat von Scarlett2016:
@Appledream

Falls Du wieder ausgenutzt und möglicherweise betrogen wurdest, dann ist es jetzt an der Zeit genau hinzuschauen, weshalb Du dem Trauma immer noch nicht entkommen bist - dann hast Du noch nicht gelernt...

Was sagt Deine Mutter eigentlich zu dieser Situation?


Ich glaube ich habe schon echt große Fortschritte gemacht, was das angeht. Seit meiner Beziehung vor K. habe ich viel dazu gelernt und mehr Selbstrespekt, Grenzen gesetzt etc.
Ich habe eigentlich gedacht, dass mit K. ich eine gute Partie gemacht habe, auch meine Eltern mögen ihn sehr. (Was auch mit das erste mal ist, dass sie meine Partnerchoices mögen)
Meine Mutter spricht öfter mit ihm übers Telefon, weil sie ja beide in ähnlichen Bereichen unterwegs sind und drüber lernen.

Von der ganzen Situation momentan weiß sie leider aktuell noch nichts, bis auf das es streit gab, aber sie ist zZ beschäftigt mit Gästen die ein Event bei ihr im Haus machen.
Werde mir da Zeit nehmen nochmal auch mit ihr das durchzukauen und ihren Rat zu hören.

29.10.2017 11:40 • #64


_Tara_
Wann soll die Reise denn losgehen?

Sag ihm doch einfach (nur 'mal so zu Testzwecken), dass Du es Dir überlegt hast. Du brauchst eh 'mal eine Auszeit vom Prüfungsstress, deswegen möchtest Du gerne mit den beiden nach Wien mitfahren.
Er soll Dir ihren Namen sagen, damit Du sie auf FB adden kannst, schließlich müsst Ihr zwei vor einem gemeinsamen Urlaub ja rausfinden, ob Ihr Euch sympathisch seid. . .
Würde mich interessieren, wie er da reagiert. . .

29.10.2017 11:41 • x 3 #65


S
In der Welt der menschlichen Beziehungen geht es halt auch mal irdisch zu.
Wert behaupten, Grenzen setzen, Respekt einfordern. .

Ixh kenn einen Fall, wo Typi 20.000 mit ner 19 jährigen verkokst hat und das als Therapie verkaufen wollte.

Ich würd´ sein Zeug verpacken, in den keller schleppen und das dann selbstbefreiende- chackra- fitnessübung nennen.

Pack mal die Krallen aus Baby. Dafür sind die da

29.10.2017 11:45 • x 4 #66


Scarlett2016
@Appledream

Du musst an Deinem Partner nicht festhalten. Und schon gar nicht, weil Deine Eltern ihn mögen.

Ich sagte doch: die spirituellen Geister (es gibt solche und solche) finden sich immer und die - ich sage mal Nichtähigen leben in einer ganz anderen Welt. Tauchen immer mehr ein (sind meistens diejenigen, die in der realen Welt einfach nicht klar kommen) und befruchten sich gegenseitig. Deine Mutter telefoniert ja nun auch öfters mit ihm. Deshalb wollte ich wissen, was sie dazu sagt.

Durchkauen solltest Du es auf keinen Fall mit ihr. Weshalb?

Deine Freunde und wir im Forum scheinen alle einer Meinung zu sein. Deshalb: weshalb vertraust Du Deinem Bauchgefühl nicht und möchtest in der Starre (=Angst und bedeutet Stillstand) verharren?

Ist Dein Freund heute da? Dann sage ihm, dass Du über Trennung oder getrennte Wohnungen nachdenkst. Ich bin gespannt auf seine Antwort.

29.10.2017 11:48 • x 3 #67


K
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass das Messer auf der Brust nur ein einziges Ergebnis haben wird. Er wird Dir sagen, dass Eure Beziehung zuende ist, wenn Du nicht in der Lage bist, seinen Selbsterfahrungstrip zu akzeptieren.

Insofern sind die bisherigen Ratschläge richtig. Löse Dich aus der Abhängigkeit von seiner Entscheidung und entscheide selbst, ob Du mit einem Mann unbefangen zusammen sein kannst, der so agiert, wie er es in Bezug auf diese Reise tut. Das ist wichtig für Deine Unabhängigkeit.

Falls nicht (ich könnte das vermutlich nicht), sage ihm klipp und klar, dass Du entschieden hast, das nicht zu akzeptieren und dass diese Beziehung für Dich beendet ist, wenn er den Egotrip weiter fährt. Er hat dann die Wahl.

Soll es unbedingt Wien sein? Nun, das geht auch allein oder mit Dir zu einem späteren Zeitpunkt. Gesteht er Dir das Gleiche zu? Wie ist es, wenn Du sagst, ich habe gestern XY kennengelernt, wir fliegen am nächsten Wochenende für eine Woche nach Florida? Akzeptiert er das? Stellt er dann Deine Selbsterfahrung auch über seine miesen Gefühle angesichts Deiner Entscheidung?

Wenn Du ihm Deine Grenze aufzeigst, bleibst Du handlungsfähig. Du agierst, statt zu reagieren. Du setzt die Eckpfeiler in dieser Angelegenheit. An denen darf er sich abarbeiten und nicht umgekehrt. So bleibst Du selbstbestimmt.

29.10.2017 12:02 • x 6 #68


S
Der Tenor ist hier ja (bis auf mich) gleich. Trenne dich. Du hast dich für einen spirituellen Menschen und Musiker entschieden. Menschen, die keinen Zugang dazu haben, wissen nicht, wovon ich spreche. Ich bin mir sicher, dass er diesen Urlaub nicht aus profanen und billigen Gründen macht um dich zu betrügen. Aber das ist meine Meinung. Du musst ihn kennen. Die Bestätigung für Das geht ja gar nicht hast du hier zur genüge erhalten. Wenn das so für dich Ist, dann ziehe einen Strich.

29.10.2017 12:03 • x 1 #69


S
@Appledream
du schreibst in deinem Profil, dass du 27 Jahre alt bist. In deinem Einstiegsthread sagst du, ihr seid beide Anfang 30.

Für mich geht es darum, was hier Wahrheit ist und was nicht.
Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass jemand in einer jahrelangen festen Beziehung lebt und es als völlig normal empfindet, mal einfach mit einer anderen, in FB kennengelernten Person, für ne Woche in Urlaub zu fahren.

Zitat von Appledream:
Ich habe ihn auch mal gefragt wie er es finden würde, wenn ich so handeln würde. Und natürlich hat er in dem moment genau das gesagt: Dass er sich für mich freuen würde, denn wenn er da negative emotionen haben würde, wäre das ja sein Problem, nicht meines


dein Freund ist voll egoistisch und ausschließlich auf seine eigenen Bedürfnisse ausgerichtet.

Es hört sich zwar blöde an, aber schieß ihn in den Wind.
Was willst du denn mit so einem unzuverlässigen Zeitgenossen, der dir Märchen erzählt?
Du scheinst auch sehr leichtgläubig zu sein.

Zitat von Appledream:
Mein Problem ist, wenn ich diese Frauen nicht selber auch mal treffen kann, damit ich ein Bild habe, und keine Fantasie-gestalt. Das war meine einzige Bitte, dass er das macht und respektiert. Es ist auch nicht viel verlangt würde ich meinen?
Seiner Aussage nach, kann ich sie mal treffen, aber es würde auch nicht wirklich viel ändern- ob ich damit ok bin oder nicht spielt ja immer noch keine Rolle.


Dazu fehlen mir jetzt die Worte.......ich würde deine Gedanken zu dieser ganzen chaotischen Beziehungssituation als völlig realitätsfremd bezeichnen.
Wie kann ich denn, bitteschön, glücklich sein, wenn der Mann, den ich liebe, sich zufrieden und glücklich mit einer anderen im Urlaub befindet?

Ich wünsche dir alles Gute
Santosha

29.10.2017 12:05 • x 2 #70


Scarlett2016
@Sarina80

Woraus schließt Du, dass hier User sind, die keinen Zugang zu spirituellen (ich sagte ja, es gibt solche und solche...) Menschen oder Musikern haben?

Hier geht es um das unpartnerschaftliche Verhalten eines Mannes - spirituell hin (aus Überzeugung oder auf dem Papier?) und was dies bei seiner Freundin auslöst.

Aus meiner Sicht: es passt nicht (mehr) und @Appledream wird noch einmal hinschauen müssen, weshalb sie in welchen Situationen so reagiert, wie sie es nun gerade tut. Nur wer lernt, entwickelt sich weiter.

29.10.2017 12:08 • x 2 #71


S
Zitat von Sarina80:
Der Tenor ist hier ja (bis auf mich) gleich. Trenne dich. Du hast dich für einen spirituellen Menschen und Musiker entschieden. Menschen, die keinen Zugang dazu haben, wissen nicht, wovon ich spreche. Ich bin mir sicher, dass er diesen Urlaub nicht aus profanen und billigen Gründen macht um dich zu betrügen. Aber das ist meine Meinung. Du musst ihn kennen. Die Bestätigung für Das geht ja gar nicht hast du hier zur genüge erhalten. Wenn das so für dich Ist, dann ziehe einen Strich.


Es geht nicht darum, dass er auf einem Selbsterfahrungstrip ist, sondern darum, wie er damit seiner Partnerin gegenüber umgeht.

Bevor man feste Verabredungen trifft, gehört da eine Rückfrage beim Partner nicht zur Selbsterfahrung und beschneidet diese?

Nicht nur die TE hat sich ihn ausgesucht für diese Beziehung, sondern doch auch umgekehrt. Es ist natürlich leicher einfach zu sagen, deine negativen Emotionen sind dein Problem als sich damit auseinander zu setzen - trotz Bedürfnis nach Selbsterfahrung. Mir geht es nicht darum, dass sie sich trennen muss, aber mal drüber nachdenken, was ihr denn gut tut, das darf sie ja schon? Oder muss sein Selbsterfahrungtrip zwangsläufig über ihrem Bedürfnis nach Respekt und rechtzeitiger Kommunikation stehen?

29.10.2017 12:12 • x 2 #72


_Tara_
@Sarina80 Der ist kein Musiker.
Die TE sagte, das mit der Musik sei bei ihm auch erst neu, er ist erst seit kurzem dabei, Hang-Drum zu lernen.

Aber davon ab: auch ein Musiker sollte sich seiner Freundin gegenüber respektvoll, partnerschaftlich und loyal verhalten, findest Du nicht?

29.10.2017 12:13 • x 3 #73


Scarlett2016
Und es ist doch sehr unausgewogen, wenn ein Partner sich selbst findet / finden will und all seine Bedürfnisse befriedigt und sich hier nicht begrenzen lassen will aber andererseits der Partnerin hier ihre Bedürfnisse übergangen werden?

Davon ab, sind die meist sogenannten Selbstfinder sehr egoistisch und handeln verantwortungslos.

Das ist eben der Unterschied zwischen Singledasein und Partnerschaft. Du bleibst zwar Du aber es gibt auch ein Wir. Und hierzu gehört u.a. Verantwortung, Loyalität und Ehrlichkeit.

29.10.2017 12:16 • x 2 #74


K
Du scheinst ja recht tolerant zu sein, was die sog. Spiritualität Deines Freundes angeht und es scheint Dir mehr um die Art und Weise seines Vorgehens als um die Tatsache seines Reisewunsches an sich zu gehen.

Sich für spirituell zu halten, entbindet ihn aber nicht von Verantwortung gegenüber anderen oder einer einmal geschlossenen Partnerschaft Dir gegenüber. Seine friss-oder-stirb-Parole ist ziemlich unfair in diesem Zusammenhang.

Nach meiner Erfahrung neigen Menschen, die ihre vermeintliche Spiritualität vor sich her tragen, dazu, diese als Begründung dafür heran zu ziehen, warum sie relativ rücksichtslos ihr Ding durchziehen, indem sie - so wie hier Dein Freund - andere vor vollendete Tatsachen stellen.

Menschen, die eher im Stillen ihrer Spiritualität frönen, nehme ich eher als sehr empathische und rücksichtsvolle Menschen wahr.

29.10.2017 12:17 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag