597

Freund verreist mit einer anderen Frau

S
Zitat von Scarlett2016:
@Sarina80

Woraus schließt Du, dass hier User sind, die keinen Zugang zu spirituellen (ich sagte ja, es gibt solche und solche...) Menschen oder Musikern haben?

Hier geht es um das unpartnerschaftliche Verhalten eines Mannes - spirituell hin (aus Überzeugung oder auf dem Papier?) und was dies bei seiner Freundin auslöst.

Aus meiner Sicht: es passt nicht (mehr) und @Appledream wird noch einmal hinschauen müssen, weshalb sie in welchen Situationen so reagiert, wie sie es nun gerade tut. Nur wer lernt, entwickelt sich weiter.


Das habe ich dann wohl falsch transportiert. So sollte es nicht ankommen. Ich mache selbst Musik, auch mit Menschen aus Neuseeland. Und ja, ich würde mit ihnen sofort Tage verbringen. Es geht um eine Tiefe in der Musik, miteinander zu klingen...Das hat mit profanem Betrug und ich will mit jemandem in die Kiste nichts zu tun.
Aber die Meinung steht hier fest. Somit ist ja alles klar.

29.10.2017 12:18 • #76


Scarlett2016
@KBR

Genau. Deshalb schrieb ich ja, dass es solche und solche spirituellen Menschen gibt.

Wahrlich spirituelle Menschen sind niemals egoistisch, sondern sehr warmherzig.

Die anderen sind meistens die, die nicht nach dem Sinn des Lebens suchen oder Kräfte ausbauen oder zu einem höheren Bewusstsein gelangen möchten, sondern ewige Ausprobierer - meist, weil sie mit der Realität nicht klar kommen.

29.10.2017 12:23 • x 2 #77


A


Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3


K
Alsi ich hab mir das hier jetzt auch alles durchgelesen und schließe mich aus vollem Herzen dem Grundtenor an! Sein Verhalten ist unmöglich, dann noch sicher im gleichen Bett mit dieser Frau. Da soll dann nichts laufen?
Jedenfalls hat er starkes Interesse an dieser Frau, vielleicht checkt er es selbst noch nicht so ganz.

Aber selbst wenn nicht, ist sein Verhalten rücksichtslos und egoistisch und die Art und Weise wie er das durchzieht in einer Partnerschaft nicht in Ordnung.
Du hast es gerade wirklich nicht leicht. Alles Gute!

29.10.2017 12:28 • x 1 #78


S
Vielleicht ist das ja jetzt eine wichtige Erfahrung für dich.

Nach meiner Empfindung bist du irgendwie zu - leicht -.
Erwartest, dass andere sich emphatisch um deine Gefühle kümmern.
Super, ist aber recht selten konstant der Fall.

Ich vermisse da irgendwie diesen inneren Frame, der dich spontan, aus dem Bauch raus dazu bringt zu sagen - ich glaub es hackt-.

Selbstschutz, Notwehr

29.10.2017 12:31 • x 1 #79


S
Zitat von Appledream:
Ja, das stimmt. Er fängt grade erst an zu entdecken, was er so in seinem Leben haben will. Und ich versuche und will auch so gut es geht das unterstützen und er sagt auch von sich aus, dass ich das sehr tue und er mir da sehr dankbar ist.


weiterentwickeln kann man sich in einer Beziehung auch, ohne den anderen emotional zu verletzen.

Zu diesen getrennten Reisen von einem Partner, hatte ich vor kurzem schon einmal in einem anderen Thread geschrieben. Ich kenne einige Paare, die immer mal wieder getrennt voneinander Reisen unternehmen.

Da geht es dann um die unterschiedlichen Interessengebiete. Eine Bekannte von mir unternimmt regelmäßig weite Reisen auf andere Kontinente, die sehr anstrengend und abenteuerlich sind.
Diese Reisen werden in Gruppen durchgeführt und unter Führung geplant und geleitet.
Während ihr Mann das gesundheitlich nicht mehr hinbekommen würde, das jedoch ohne Frage akzeptiert und währenddessen schonmal auf Fuerteventura zum relaxen war.

So etwas ist doch was völlig anderes, als das, was du jetzt hier beschreibst.

29.10.2017 12:35 • x 1 #80


K
Apropos hat mein Ex gegen Ende der Beziehung auch mit solchen Aktionen begonnen. So a la, ich fahre jetzt 2 Wochen auf Urlaub mit Freund x. (Natürlich zu einer Zeit, wo ich unmöglich weg konnte und wo er wusste, dass ich Stress haben werde und es mir nicht so gut gehen würde und es mir wichtig wäre, dass er für mich da wäre oder zumindest über etwas moralische Unterstützung froh wäre.) Ich gehe morgen mit Frau y Cocktails trinken. etc

Ich habe mir immer gedacht, ok, nicht schön, es stört mich, aber ich vergönne es ihm, tut ihm gut etc. Ich kann ja jetzt eh nicht etc.

Ich war so dämlich und viel zu gutmütig!

29.10.2017 12:36 • x 2 #81


S
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht ist das ja jetzt eine wichtige Erfahrung für dich.

Nach meiner Empfindung bist du irgendwie zu - leicht -.
Erwartest, dass andere sich emphatisch um deine Gefühle kümmern.
Super, ist aber recht selten konstant der Fall.

Ich vermisse da irgendwie diesen inneren Frame, der dich spontan, aus dem Bauch raus dazu bringt zu sagen - ich glaub es hackt-.

Selbstschutz, Notwehr


Kann sie doch jetzt tun. Es werden inhaltlich keine anderen Antworten folgen. Abschießen. Weitermachen. Ich verkürze das jetzt. Er ist ein riesen A... Somit ist doch alles gesagt. Das sind doch die erwünschten Antworten. Sie kommen. Dann einfach danach handeln.

29.10.2017 12:38 • #82


S
Zitat von Appledream:
Ich frage mich echt, und ich habe das Gefühl, viele verstehen das oft nicht:
Wenn (in dem Fall) eine Frau mit meinem Freund befreundet sein will, aber NULL interesse an mir hat, dann ist sie an ihm interessiert mehr als nur Freundschaft. So einfach ist das. wäre sie wirklich freundschaftlich an ihm interessiert, hätte sie ja wohl auch interesse an mir, mich kennenzulernen, wenigstens so, dass es höflich ist und man auch mal zusammen reden kann.


vor allen Dingen, wenn sie sich in DEINER Wohnung befindet, sollte es doch wohl der Anstand gebieten, dich in Unterhaltungen u.ä. mit einzubeziehen.
Sorry, aber ich finde deine Haltung dazu etwas naiv.
Dein spiritueller Lebenskünstler nutzt dich für seine Zwecke aus. Ich möchte hier nicht behaupten, dass er dich nicht mag, aber von echter Liebe ist der weit entfernt.

Wahrscheinlich fährt er dann in nächster Zukunft auf ein Tant. Seminar. Dient ja alles zur Selbstfindung......nee, lass den mal arbeiten gehen und such dir einen Mann, der dich nicht verarscht.

29.10.2017 12:48 • x 1 #83


S
Zitat von Santosha1951:

vor allen Dingen, wenn sie sich in DEINER Wohnung befindet, sollte es doch wohl der Anstand gebieten, dich in Unterhaltungen u.ä. mit einzubeziehen.
Sorry, aber ich finde deine Haltung dazu etwas naiv.
Dein spiritueller Lebenskünstler nutzt dich für seine Zwecke aus. Ich möchte hier nicht behaupten, dass er dich nicht mag, aber von echter Liebe ist der weit entfernt.

Wahrscheinlich fährt er dann in nächster Zukunft auf ein Tant. Seminar. Dient ja alles zur Selbstfindung......nee, lass den mal arbeiten gehen und such dir einen Mann, der dich nicht verarscht.


Wozu diese Ausschmückungen? Das Urteil ist doch gefallen. Braucht es dazu noch viele Worte? Nein. Nur Handlungen der TE, wenn sie davon überzeugt ist.

29.10.2017 12:53 • #84


S
Zitat von Sarina80:

Wozu diese Ausschmückungen? Das Urteil ist doch gefallen. Braucht es dazu noch viele Worte? Nein. Nur Handlungen der TE, wenn sie davon überzeugt ist.


Erläuter bitte mal deine Sicht etwas ausführlicher.

29.10.2017 12:58 • x 1 #85


Appledream
Liebe Leute,

ich danke euch für eure Worte und Meinungen. Es hilft mir sehr! Viele Gedankenstrukturen, neue Gedankengänge meinerseits.

Ich habe mich nun mit K. unterhalten.
Demnach ist hier ein kleines Update:

Laut ihm, weiß seine online Frau, von mir. Er würde auch in höchsten Tönen von mir reden, und immer sofort auch von mir die Leute (bzw Frauen) in Kenntnis setzen. Auf meine Bitte hin, das zu beweisen und mir das doch mal zu zeigen, meinte er, das könne er aber leider nicht, da er konversationen ja immer löschen würde. Alles klar. (einfach lachhaft!)
Er fände es übrigens auch schei*e von mir, dass ich vom negativen immer ausgehen würde, dass er mich verheimlicht etc statt zu glauben klar erzählt er von mir!

'Wenigstens' hat er sich entschuldigt und gesagt, dass er ein Treffen organisieren würde, bzw versuchen wird, mich mehr integriert fühlen zu lassen.
Auf meine Frage hin, ob er auch bereit dazu und bewusst darüber ist, dass wenn ich trotz Treffen merke, dass ich damit nicht in ordnung bin, er gewillt ist, das bleiben zu lassen, meinte er natürlich: nein. Er wird dennoch seinen Ego-trip weiter durchsetzen, egal was kommt. Ich würde ja eh nur immer mehr haben wollen, weil nie etwas reichen würde, egal was er täte.
Sowieso, er hat ein ziemliches Problem mit etwas beweisen zu müssen... aha.

Long story short:
Ich werde sie wohl zusammen treffen, aber ich bin mir jetzt schon darüber im klaren, dass wir uns trennen werden müssen.
Ich kann einfach nicht mit jemanden zusammen sein, der nicht gewillt ist, mir zuliebe auch mal Opfer zu bringen, wenn es um unsere Beziehung geht.

29.10.2017 13:17 • x 5 #86


Appledream
Zitat von Santosha1951:

weiterentwickeln kann man sich in einer Beziehung auch, ohne den anderen emotional zu verletzen.

Zu diesen getrennten Reisen von einem Partner, hatte ich vor kurzem schon einmal in einem anderen Thread geschrieben. Ich kenne einige Paare, die immer mal wieder getrennt voneinander Reisen unternehmen.

Da geht es dann um die unterschiedlichen Interessengebiete. Eine Bekannte von mir unternimmt regelmäßig weite Reisen auf andere Kontinente, die sehr anstrengend und abenteuerlich sind.
Diese Reisen werden in Gruppen durchgeführt und unter Führung geplant und geleitet.
Während ihr Mann das gesundheitlich nicht mehr hinbekommen würde, das jedoch ohne Frage akzeptiert und währenddessen schonmal auf Fuerteventura zum relaxen war.

So etwas ist doch was völlig anderes, als das, was du jetzt hier beschreibst.


Oh ja es geht mir auch überhaupt nicht darum, dass er den generellen Plan hat. Da freu ich mich ja für ihn! Es geht immer noch um die Handhabung dessen! Es kommt von ihm kein Opfer, kein eigenes mal auf die andere Persons Gefühle mehr achten als auf seine eigenen.
Von sich aus halt mit seinem Partner beredet, gemeinsame Nenner finden das beide Parteien ok sind mit dem was gemacht wird. Wenn er das nicht kann/will ist auch ok- aber dann halt ohne mich...weil aktuell ist das was ich erwarten darf, dass ich sie mal treffe. Das wars. Eigentlich ist es auch ziemlich egal ob ich sie treffe oder nicht, weil es nichts daran ändern wird, wie er in wahrheit fühlt- und zwar das er sich wichtiger ist in seinem Ego, als das wir gemeinsam glücklich/in ordnung wenigstens, mit einer Entscheidung sind.

29.10.2017 13:23 • x 3 #87


S
Opfer? Für was soll er Opfer bringen? Für deine Unsicherheit?
Ich finde es gut, dass er das durchzieht. Du warst immer beteiligt, aber es geht nicht nach deinem Willen. Musst du lernen.

Die Trennung musst du nicht aussprechen, sie wird sowieso kommen und zwar von ihm und zurecht.

29.10.2017 13:27 • x 1 #88


S
Zitat von Sarina80:
Wozu diese Ausschmückungen? Das Urteil ist doch gefallen. Braucht es dazu noch viele Worte? Nein.



@Sarina80

das würde mich jetzt aber auch mal interessieren @Sohnemann , wenn du schreibst erläuter bitte mal deine Sicht darüber etwas ausführlicher
Das mit dem Tant. Seminar sehe ich völlig realistisch. Das hat mit Ausschmückungen nichts zu tun.
Ich habe es vor einigen Tagen von einem ebenfalls Suchenden gehört, der dieses Tant. WE Seminar gebucht hat und was für ihn zur Selbstfindung gehört.

Für mich ist auch kein Urteil gefallen in diesem Thread...... jedenfalls nur, bis vor einigen Posts der TE, die uns da erst mitgeteilt hat, was ihr Partner beruflich macht.
Jetzt, wo ich es weiß, was für eine Weltanschauung vertritt, bin ich durchaus gewillt, zu glauben, dass der wirklich keine Hintergedanken hat bei dieser Reise
.
TROTZDEM IST ER EIN EGOIST ohne jegliche Empathie. Und gerade diese Haltung, schließt einen spirituellen Menschen aus.
Wo hat er seine Berufsausbildung zum spirituellen Heiler gemacht, das würde mich auch nochmal interessieren.

29.10.2017 13:29 • #89


Appledream
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht ist das ja jetzt eine wichtige Erfahrung für dich.

Nach meiner Empfindung bist du irgendwie zu - leicht -.
Erwartest, dass andere sich emphatisch um deine Gefühle kümmern.
Super, ist aber recht selten konstant der Fall.

Ich vermisse da irgendwie diesen inneren Frame, der dich spontan, aus dem Bauch raus dazu bringt zu sagen - ich glaub es hackt-.

Selbstschutz, Notwehr


Ich habe die Tendenz dazu mehr mit mir machen zu lassen, als gut ist, das ist wahr. Aber ich arbeite daran. Es ist oft nur schwer zu entscheiden und zu wissen: wann lasse ich es aus selbstliebe/selbstrespekt, und wann kämpfe ich es aus?
Auch erwarte ich (und ich finde auch zurecht, das sollten wir alle!) das unsere Empfindungen respektiert werden und drum gekümmert wird, vom Partner, besonders wenn die Emotion von ihm/ihr getriggerd wird.

Und oh ja ich habe schon am ersten Tag als er die Bombe fallen gelassen hat gesagt ich glaub es hackt? Gehts noch! haha. Ich lasse so was nicht mit mir machen! Klar macht man mal Fehler- aber da er ja nicht bereit zu seien scheint mal ein Opfer zu bringen, wenn es um unsere gemeinsame Zukunft geht.

29.10.2017 13:31 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag