193

Er blockiert mich

ElGatoRojo
Zitat von Gwenwhyfar:
Und ich kann es langsam echt nicht mehr hören:
Narzissmus, Borderline, Bindungsangst usw.




Zitat von Gwenwhyfar:
Dass Jungs 6 wollen, ist ja wohl nichts Neues.

09.06.2022 12:06 • x 2 #31


Norii
Es ist nicht so das ich mega verletzt bin oder dergelichen, ist ja nicht mein erstes Date ABER ich möchte auch verstehen, ob ich nicht vielleicht falsch gehandelt habe und mich in Zukunft in ein paar Sachen verbessern könnte. Eure verschiedenen Meinungen sind sehr interessant und helfen mir auch das ganze aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Natürlich habe ich jedesmal auf die Frage "bist du spontan" mit einem Nein geantwortet, da ich es einfach nicht bin und ich muss es auch nicht sein‍️ Aber ich hab mir irgendwann meine Gedanken darüber gemacht, als er das dann als Manko in mir gesehen hat. Und ja zu der Hotel Geschichte ich wollte nicht sofort auf anhieb, die nacht mit ihm verbringen, daraufhin hieß es ich habe einen schwachen Charakter, da ich mich wie es aussieht nicht beherrschen kann. Und nach dem zweiten Date habe ich einfach entschieden, dass ich es für mich persönlich besser finde uns vielleicht zweimal die Woche zu sehen und uns im "realen Leben" besser und näher kennenlernen, als dieses telefonieren und schreiben. Tatsächlich habe ich ihm meine Nummer auch erst ein paar Tage vor unserem ersten Date gegeben, da er gerne wissen wollte wie sich meine Stimme anhört und auch gerne überhaupt mit mir telefonieren wollte. Als es dann so war das er über längere Zeit mit mir am Telefon gesprochen hat, bin ich davon ausgegangen das ihm das sogar gefällt wies aussieht, da er sehr lange im Auto sitzt und sich auch mal mit jemandem unterhält. Ich sag nicht das er böse ist oder ein schlechter Mensch ist das auf keinen Fall. Nur habe ich ihm einfach meine Situation geschildert wie ich mich fühle und wurde dann so hingestellt als würde etwas mit mir nicht stimmen und das ist nicht fair, da ich ihn persönlich auch nicht angegriffen habe oder ihn kritisiert hab. Es war einfach nur meine Sichtweise der Dinge, dass ich ihn gerne wiedersehen würde, aber einfach alles mit einem gesunden Tempo. Und er wollte am nächsten Tag dann auch darüber mit mir reden um einen "Kompromiss" zu finden bzw das Thema abzuhacken, weil es ja wirklich nichts schlimmes von meiner Seite war. Und dann wurde mir eine Nachricht hingeklatscht und ich wurde daraufhin überall blockiert. Ich mein ist ja ok wenn er sich besser fühlt mich zu blockieren.Aber wenn er mir sagt das er diese Leute lächerlich findet die einen blockieren und sofort das Weite suchen, wenn eine Sache nicht passt, dass konnte ich dann nicht so ganz nachvollziehen.

P.S Vielen Dank das ihr euch überhaupt die Zeit nimmt mir eure verschiedenen Meinungen zu zeigen

09.06.2022 12:22 • x 2 #32


A


Er blockiert mich

x 3


Wurstmopped
Zitat von Norii:
Hallo Zusammen, ich habe mit einem Mann (34) ca 3 Wochen Kontakt gehabt und wie haben uns eigentlich super verstanden. Er wollte auch auf anhieb ein ...

Ganz ehrlich, hört sich alles danach an als hätte er nur irgendwie einen Aufhänger gesucht um sich zu verabschieden.
Viele vermuten ja, dass es ihm zu langsam voran ging, kann durchaus sein.
Kann aber auch sein, dass er nach zwei treffen einfach das Gefühl hatte, dass das alles zu kompliziert ist.
Das er nach 3 vertagten Dating Terminen noch am Ball geblieben ist, schon ungewöhnlich.

09.06.2022 12:24 • x 3 #33


Acht
Ich finde den auch mehr als suspekt und sehe da auch´ne gehörige Portion narzisstisches Verhalten schon zu Beginn, ob die Schubladisierung nun andere nervt oder nicht, ist mir da ziemlich egal.

Zitat von Norii:
Er wollte dann auch einen Tag vor unserem 2. date schon kommen und in einem Hotel schlafen. Darauf bin ich aber nicht eingegangen, da es nach einem Date wirklich etwas schnell ist. Seine Antwort darauf Wir müssen nichts miteinander haben, ich habe eine hohe Selbstbeherrschung

Eigentlich will ich dich v......, aber ich bin so toll und kann mich beherrschen? - Danke, aber Substanz wäre mir lieber!
Zitat von Norii:
Und ja zu der Hotel Geschichte ich wollte nicht sofort auf anhieb, die nacht mit ihm verbringen, daraufhin hieß es ich habe einen schwachen Charakter, da ich mich wie es aussieht nicht beherrschen kann.

Das ist dann auch direkt der Oberbrüller! Ich bin unwiderstehlich und du bist charakterlich schwach. Ähmmm nein!
Zitat von Norii:
Aber ich hab mir irgendwann meine Gedanken darüber gemacht, als er das dann als Manko in mir gesehen hat.

Nach dem zweiten Date schon so viel Abwertung und Ausloten von Schwachstellen? Dann doch lieber eine Schildkröte ohne Perfektionsneurose und tschüss.

09.06.2022 12:39 • x 2 #34


E
Zitat von Nostraventjo:
Dieser Mann wollte dich in eine toxische Beziehung ziehen. Hat aber schnell gemerkt dass er das mit dir nicht machen kann. Du setzt Grenzen und ...

Himmel, wie kommst du auf so eine Aussage? Ich bin erstaunt, wie oft das Wort toxisch verwendet wird und in welchem Zusammenhang. Und es scheint auch als Rechtfertigung für alles zu dienen, so eine Art Universalschluessel. Ist das keine Beleidigung für diejenigen, dir wirklich böse Sachen erlebt haben? Echt Leute, ich kann es nicht mehr hören / lesen.

09.06.2022 12:42 • x 5 #35


DieSeherin
Zitat von Norii:
Nur habe ich ihm einfach meine Situation geschildert wie ich mich fühle und wurde dann so hingestellt als würde etwas mit mir nicht stimmen und das ist nicht fair, da ich ihn persönlich auch nicht angegriffen habe oder ihn kritisiert hab.


für mich klingt das, als ob er einfach mal nett und gelassen schauen wollte, wer du bist und wie du bist und nicht am anfang schon gefühls-gedöns-diskussionen wollte. ist ja auch legitim. auch dass du drüber reden wollte, ist legitim - passt aber halt dann nicht zusammen.

09.06.2022 12:56 • x 3 #36


Hansl
Zitat von Norii:
ich war direkt nach dem abschicken dieser Nachricht auf jeglichen Plattformen blockiert auch Anrufe Sms.


Ein Idiot.
Ganz einfach.

09.06.2022 12:59 • x 3 #37


N
Zitat von Ella:
Himmel, wie kommst du auf so eine Aussage? Ich bin erstaunt, wie oft das Wort toxisch verwendet wird und in welchem Zusammenhang. Und es ...

Ob du das nicht mehr hören oder lesen kannst ist ja zum Glück nicht mein Problem

Ich komme auf solche Aussagen durch Therapien, persönliche Erfahrungen und eingehende Einarbeitung in die Thematik von toxischen Beziehungen da ich Selbst lange Jahre Opfer seelischen Missbrauchs war, durch Mutter und Partner und viel gelernt habe damit mir sowas nicht nochmal passiert.

09.06.2022 13:30 • #38


Wurstmopped
Vielleicht, vielleicht auch noch nicht...
Jedoch nach einer subjektiven Wahrnemung geschilderten Situation und mit doch sperlichen Informationsgehalt, sind Klassifizierung wie narzisstisch oder toxisch doch eher aus den eigenen Erfahrungen getriggert und nicht unbedingt neutral

09.06.2022 13:53 • x 2 #39


N
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht, vielleicht auch noch nicht... Jedoch nach einer subjektiven Wahrnemung geschilderten Situation und mit doch sperlichen Informationsgehalt, sind Klassifizierung wie narzisstisch oder toxisch doch eher aus den eigenen Erfahrungen getriggert und nicht unbedingt neutral

Es gibt deutliche Anzeichen.
Das er so aufs Gas drückt, ihr Tempo und ihre Grenzen nicht wahrnimmt, in ein Hotel will, nicht akzeptiert das Spontanität einfach nicht so ihres ist bis hin zum blockieren am Ende weil Sie sein Spielchen nicht mitspielen wollte.

Liebe TE; in meinen Augen hast du alles richtig gemacht. Höre immer auf dein Bauchgefühl, äußere deine Bedürfnisse und lasse dich zu nichts überreden. Wer wirklich Interesse an dir hat, der akzeptiert dein Tempo und bedrängt dich nicht.

09.06.2022 14:09 • x 3 #40


Wurstmopped
Hotel?
Er hat es doch beendet, nicht sie...sie kann wenig falsch, wie richtig gemacht haben.... darüber hinaus ging das ganze nur 3 Wochen
Sie hatten 2 Dates, davon das erste 3 x verschoben, wäre er so ungeduldig gewesen, wäre das erste Date nicht zu Stande gekommen...ich hätte nach der 2ten Absage schon den Kontakt minimiert

09.06.2022 14:19 • x 3 #41


N
@Wurstmopped ja, er hat es beendet weil er gemerkt hat das sie nicht auf seine Spielchen anspringt.

09.06.2022 14:22 • x 2 #42


Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
@Wurstmopped ja, er hat es beendet weil er gemerkt hat das sie nicht auf seine Spielchen anspringt.

...oder er hat gemerkt es passt nicht

09.06.2022 14:24 • x 4 #43


Lebengehtweiter
Zitat von Wurstmopped:
...oder er hat gemerkt es passt nicht

Nein, lieber @Wurstmopped , er war ein unter Borderline und Depressionen erkrankter Narzist, welcher eine toxische ON / OFF Beziehung führen wollte.

Oder wie erklärst du das Hotel? Glaubst du echt, dass er nur da pennen wollte?

09.06.2022 14:47 • x 2 #44


Acht
Zitat von Wurstmopped:
Jedoch nach einer subjektiven Wahrnemung geschilderten Situation und mit doch sperlichen Informationsgehalt, sind Klassifizierung wie narzisstisch oder toxisch doch eher aus den eigenen Erfahrungen getriggert und nicht unbedingt neutral

Sehe ich anders. Wer nach 2 Dates, schon anfängt Defizite an mir aufzuzählen und mir Schwäche und mangelnde Selbstbeherrschung unterstellt, nach zwei Dates, weil ich nicht mit ins Hotel möchte - der ist definitiv nicht ganz koscher. Der hat vielleicht vieles, aber kein Interesse an einem wirklichen Kennenlernen. Ich finde das, was sie geschrieben hat, wie er auf ein Nein reagiert, ziemlich ungesund.

09.06.2022 14:51 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag