193

Er blockiert mich

Norii
Hallo Zusammen,
ich habe mit einem Mann (34) ca 3 Wochen Kontakt gehabt und wie haben uns eigentlich super verstanden. Er wollte auch auf anhieb ein Date mit mir und hat mich immer wieder gefragt ob ich spontan wäre und mich am selben oder nächsten Tag mit ihm treffen würde. Das war mir doch etwas zu schnell und stressig, da ich nie weiß wie lange ich arbeiten muss und danach doch ziemlich fertig bin. Nachdem ich ihm 3 mal abgesagt habe, hab ich mich dann doch mit ihm getroffen und es war auch ganz gut, wir haben viel geredet und alles war sehr entspannt. Dann wollte er sich 2 Tage später wieder mit mir treffen, dass haben wir dann auch gemacht und sind etwas essen gegangen, war auch alles ganz gut. So am nächsten Tag hab ich erstmal alles sacken lassen und gemerkt das alle sehr schnell geht und ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, wenn etwas schnell anfängt geht es auch schnell vorbei. Ich habe ihm dann offen gesagt das ich merke das alles sehr schnell geht und ich mich nicht in etwas verrennen möchte und merke das ich zu viel des Guten mache. also Telefonieren, schreiben etc. Er hat nämlich immer innerhalb von Sekunden auf Nachrichten geantwortet, war ein Fan von Kommunikation, da er gerne jemanden richtig kennenlernen will und das geht ja bekanntlicherweise nur durch Kommunikation. An dem Tag hat er mir dann auch nur gesagt er findet es sehr viel das ich so viel mit ihm telefoniere und das er nicht alles stehen und liegen lassen kann für mich. Ich konnte das dann garnicht nachvollziehen , weil ich so etwas in die Richtung niemals gesagt hab, ich war also völlig schockiert und saß vor meinem handy und hab immer wiedeHÄ gesagt XD. er meinte auch wir hätten verschiedene Ansichten in manchen Dingen usw. Habe ihm dann geschrieben das es völlig normal ist, wenn man verschiedene Ansichten hat, wir sollen ja auch nicht immer derselben Meinung sein, aber wenn den einen etwas stört dann kann man das ja auch ruhig ansprechen, ich mein er hat ja davon gepredigt wie wichtig ihm offene Gespräche sind und das man nicht immer sofort das Weite suchen muss, wenns einem mal nicht passt. Naja ich hab ihm dann diese nachricht von mir geschickt und ihn in Ruhe gelassen und dachte wir können einfach am nächsten Tag darüber reden, wenn alles etwas entspannter ist. So am nächsten Tag bekomm ich irgendwann eine Nachricht von ihm das er mich nicht verletzen will und es auch blöd ist das er mir das jetzt so schreibt aber wird haben verschiedene Ansichten und er muss den Schlussstrich ziehen und er wünscht mir alles gute. und ich war direkt nach dem abschicken dieser Nachricht auf jeglichen Plattformen blockiert auch Anrufe Sms. Also ich war echt geschockt weil ich so garnicht damit gerechnet hab, ich dachte mit 34 ist man doch reif genug sich auszutauschen. Ich finde es einfach Schade, dass mir die Möglichkeit genommen worden ist etwas zu sagen.

P.S sorry für diesen langen Text, aber das musste mal raus Danke fürs Verständnis

08.06.2022 21:02 • #1


X
@Norii

Manchmal ist es garnicht so schlecht, dass jemand sich in der Kennenlern-Phase schon so benimmt. Sei doch froh,dass du den los bist. Oder stehst du auf Typen,welche im schnelldurchgang wollen,sofort antworten und bei der kleinsten Kritik alles blocken? Sei froh.

08.06.2022 21:06 • x 6 #2


A


Er blockiert mich

x 3


harumi123
Reif ist der irgendwie nicht, wenn ich das so lese. Ganz ehrlich, da muss man weder nachhaken, noch um Erklärung bitten. Bringt nichts. Vor allem die Bemerkung mit dem Schlussstrich finde ich persönlich affig. Ihr wart doch gar nicht zusammen. Abhaken, weitermachen und nicht mehr drüber nachdenken

08.06.2022 23:02 • x 1 #3


Chrome
Also meine Meinung ist, du hast nicht so funktioniert wie er es gern gehabt hätte und warst dadurch nicht mehr attraktiv genug für ihn.

Sagen wir es mal mit klaren Worten, er wollte dich so schnell wie möglich an sich binden und S. mit dir. Dafür hat er 3 Wochen investiert, dachte auf einen guten Weg zu sein und dann kam deine Nachricht.

Ab da hat er gemerkt das du doch nicht so leicht zu knacken bist und er wird genau überlegt haben ob er das so will. Tja das Ergebnis kennst du jetzt, er hat für sich entschieden es zu beenden, weil es zu viel Aufwand war und du es nicht wert bist in seinen Augen.

Ja sind harte Worte, aber so sieht die Realität aus. Du warst wahrscheinlich nur der nächste S. Kontakt den er aufbauen wollte. Jemand der wirkliches Interesse hat, akzeptiert die Bedenken einer Frau und geht auf sie ein ohne irgendeinen Mist von sich zu geben.

Er hat ja total die Realität umgedreht und dir vorgeworfen so zu sein wie er eigentlich war. Ein klassisches Anzeichen für einen Menschen der mit sich selbst nicht so ganz klar kommt.

Viele Menschen machen das so, weil sie nie gelernt haben auf jemanden richtig einzugehen und auf sich selbst schon zwei Mal nicht.

Daher sei froh, du hast einen Blender erfolgreich abgewehrt und kannst dir jetzt einen richtigen Mann suchen.

09.06.2022 07:09 • x 6 #4


DieSeherin
ich finde es eigentlich recht normal, dass man in einer kennenlern-phase einen schlussstrich zieht, wenn man merkt, dass bei etwas wichtigem die übereinstimmung fehlt. und für ihn war es halt wichtig, dass das nähe-distanz-bedürfnis übereinstimmt.

außerdem finde ich es konsequent, dass er dann auch gleich aufräumt und nicht telefonnummern und kontakte sammelt, die nicht in sein leben passen.

wie würdest du das denn machn, wenn du gemerkt hättest, dass der typ nichts für dich ist? ewig rumdiskutiert? dich gerechtfertigt für deiner erwartungen/hoffnungen?

09.06.2022 07:38 • x 6 #5


Gwenwhyfar
So wie es hier klingt, finde ich sein Benehmen in Ordnung. Immerhin hat er sich vernünftig verabschiedet. Das machen nicht sooo viele. Er wird wohl geahnt haben, dass du ihm Diskussionen an die Backe hängen wirst. Will er nicht. Nach 2 Treffen legitim.

DU scheinst ihn ja schon sofort rege kontaktiert zu haben. Dann ruderst du zurück und redest von zu schnell. Wenn er sofort antwortet, musst du ja nicht ebenfalls sofort weiter schreiben. Dein Verhalten wirkt inkongruent, wenn du das so inszeniert hast.

Du bezeichnest die Treffen als ganz gut. Da ist in meinen Ohren kein bisschen Faszination zu hören. Muss man sowas weiter verfolgen?

Wenn jemand dir sagt, dass ihn die verschiedenen Ansichten stören, dann ist das zu akzeptieren. Ich finde es völlig überzogen da so früh schon diskutieren zu wollen.

Zum Dating kann ich dir nur sagen, es sollte sich gut anfühlen. Leichtigkeit haben. Lust auf mehr machen.
Öfter treffen, wenig schreiben. Beobachten. Den Mann kommen lassen.

Diese Diskutiererei über Grundsatzfragen finde ich etwas müßig. Einige lügen bewusst, andere sind sich über ihre Bedürfnisse gar nicht im Klaren. Und ob Worten Taten folgen, weiß Frau sowieso nicht.

Kennen lernen bedeutet für mich, zu sehen wie jemand in verschiedenen Situationen reagiert. Ist das alles stimmig? Passt das zu mir und meinen Vorstellungen. Man kann und sollte niemanden ändern wollen. Es kann nicht alles passend gemacht werden.

Viel Glück next time!

09.06.2022 07:38 • x 5 #6


Lebengehtweiter
@Norii

Nach dem 2. Treffen ging es dir zu schnell.

Was ging zu schnell? Wolltest du ihn weniger treffen?

09.06.2022 07:54 • #7


Chrome
Einerseits bin ich auf der Seite der TE, anderseits aber auch auf seiner Seite.

Ich finde schon das ein Mann es respektieren muss wenn eine Frau sagt es geht ihr zu schnell. Wo ist das Problem etwas runter zu fahren?

Er hätte es akzeptieren können und einfach normal fragen müssen was denn angemessen für sie ist.

Je nach dem wie die Antwort ausfällt, kann man sagen ok Wir lassen es oder ja ich kann damit leben. So wie ich die TE verstanden habe war es ihr zu schnell sich alle paar Tage zu sehen.

Warum auch immer, aber es ist ihr empfinden und wenn das nicht akzeptiert wird, dann stimmt das Nähe-Distanz Level nicht.

Es sei mal dahingestellt ob das Sinnvoll ist, denn eigentlich gibt es kein zu schnell, nur ein zu viel Denken und Angst haben. In meinen Augen muss es sich gut anfühlen und der Rest ist egal.

Wenn man Bock aufeinander hat, dann sollte man das auch ausleben, aber der TE ging es emotional zu schnell, das schmerzt natürlich etwas als Mann, aber ein stabiler Kerl hält das aus und passt sich so weit an wie es sich für ihn noch gut anfühlt.

Ein Kompromiss wäre gewesen, man sieht sich einmal unter der Woche und unternimmt etwas am Wochenende für einen Tag etwas.

Also 2 treffen in der Woche und ich denke das ist für ein Kennenlernen nicht zu viel oder zu wenig. Dieses alle 2 Tage sehen wäre mir am Anfang auch zu viel, besonders wenn man noch Stress hat. So etwas kann man dann machen wenn man gemeinsam die erste Distanz durchbrochen hat und man auch einfach mal zusammen auf dem Sofa na.ckt chillen kann, da kann man sich dann alle 2 Tage sehen oder von mir aus auch jeden Abend nach dem man seine Sachen erledigt hat. Besonders wenn man nicht weit wegwohnt voneinander, kann man auch einfach mal um 22 Uhr noch vorbei gehen bzw fahren und eine schnelle Nummer schieben, sich gut tun und dann wieder heimfahren oder eben auch dort übernachten wenn es möglich ist.

Also da bin ich schon bei der TE, aber wo ich zum Beispiel nicht bei ihr bin ist.

Wenn es nicht passt und dem anderen etwas wichtig ist, dann kann man das nicht mit seiner eigenen Logik erklären.

Emotionale Empathie nennt man so etwas. Wir müssen begreifen das nicht jedem Menschen die gleichen Dinge wichtig sind. Wir müssen das auch nicht verstehen, sondern nur begreifen und vor allem akzeptieren.

Ich habe Frauen getroffen denen ist es wichtig das der Mann immer im Trend liegt was Klamotten betrifft und das sie nur Männer mögen die sich stets gut kleiden.

Da war ich grundsätzlich raus, weil ich ein Mann bin der auch einfach mal in kurzer Hose und Flipflops zum einkaufen geht. Ich bin eher der sportliche Typ und genieße das auch so. Niemals werde ich jemand sein der nur Jeans oder Anzüge trägt.

Jedoch war das diesen Frauen wichtig und das habe ich akzeptiert. Selbes gilt bei Schuhen, sie brauchte jede Woche ein paar neue Schuhe und wünschte sich einen Partner der das auch gerne macht. Es soll ja Männer geben die haben eigene Zimmer voll nur mit Schuhen.

Ich habe 2 paar Schuhe, Wanderstiefel und ein paar Lederschuhe für meinen einzigen Anzug

Jeder hat einen Wert auf was anderes und vielleicht hat dieser Mann auf etwas Wert gelegt das du nicht verstanden hast. Es gibt Männer die sagen sie wollen nur Frauen die auch Fußball schauen oder Frauen die auch in die Sauna gehen.

Deswegen ja, man kann nicht bei allem eine Meinung sein, aber wenn man grundverschieden ist in den Dingen die einem wichtig sind, dann macht das weitere Daten keinen Sinn.

Jedoch bleibe ich dabei, hätte die TE nix gesagt, wäre mitgezogen und hätte sich dann noch ins Bett gelegt, wäre dieses Thema nie zur Sprache gekommen.

In meinen Augen wollte der Kerl genau das und hat gemerkt das wird nix, da muss ich richtig investieren und darauf habe ich keine Lust, besonders dann nicht wenn er nicht nur ein Eisen im Feuer hat.

Ich meine wir sind doch alle nicht dumm oder? Wir wissen doch alle mittlerweile das die meisten Menschen 5, 6 oder mehr in der Hinterhand haben und sich deswegen kaum noch einer Mühe gibt.

Will sie nicht, zack die nächste oder der nächste. Nur die Motive sind meistens andere bei Frauen und Männer.

Während Männer die nächste Nummer schieben wollen, wollen Frauen sehen wie der Mann sie begeistert und am besten anhimmelt.

Frauen lieben die Macht die sie dadurch bekommen und denken sie sind halbe Götter. Meistens haben sie bereits schon einen mit dem sie S. haben und die anderen dienen rein zur Unterhaltung.

Beide Sorten sind zum kotzen und genau diese Sorte Mensch gilt es zu erkennen und auszusortieren.

Daher liebe TE, mach dir nix draus, du hast das schon richtig erkannt mit der Geschwindigkeit und da etwas das Tempo zu drosseln war richtig.

Wer verzweifelt auf eine Nummer aus ist, wird das früher oder später auch zeigen und hier war es halt nach 3 Wochen so weit. Wie gesagt, jemand der wirklich ernsthaftes Interesse hat, wird sich davon nicht beeindrucken lassen und einen Kompromiss finden.

Ich sage es ganz ehrlich, hätte der Typ souverän gehandelt, hätte das beeindruckt und die TE wäre von alleine auf ihn zugekommen.

Er hätte gar nix tun müssen und spätestens nach 2 Wochen wäre sie es gewesen die mehr treffen will und ab da hätte er auch sein S. bekommen, aber die meisten verlieren zu schnell die Geduld und das liegt halt meistens daran das ihnen der Aufwand zu groß erscheint und eh kein wirkliches interesse vorhanden ist.

In der Hinsicht war es gut für die TE, weil es sowieso kein Happy End gegeben hätte mit diesem Mann.

09.06.2022 08:50 • #8


Solonli
Er hat es Dir mit seinem Verhalten doch total einfach gemacht... der Typ wirkt total unentspannt, unreif und verdreht offenbar ein wenig. Du hast ihm ganz klar gesagt, dass Du gerne nen Gang runterschalten magst und er reagiert mit verschiedene Ansichten - ich wäre ähnlich perplex bzw. würde bei so einer Reaktion mein persönlicher Rolladen runtergehen.
Somit hak es unter merkwürdiges Date ab, hatte früher auch immer mal mit solchen Exemplaren zu tun, mich geschüttelt und nicht weiter drüber nachgedacht, kostet zuviel Energie

09.06.2022 08:58 • x 1 #9


Lebengehtweiter
Zitat von Solonli:
Er hat es Dir mit seinem Verhalten doch total einfach gemacht... der Typ wirkt total unentspannt, unreif und verdreht offenbar ein wenig. Du hast ihm ...


Was für nen Gang runterschalten. 2xTreffen inklusive Essen ist doch noch Leerlauf.
Ich wäre auch perplex, wenn eine Frau nach dem 2. Treffen sagt, lass uns langsamer machen.

Würde denken, dass sie kein Interesse hätte.

09.06.2022 09:13 • x 3 #10


Solonli
@Lebengehtweiter
so wie sie es schilderte, war er ihr zu fordernd / enthusiastisch. Natürlich kann und soll sie sagen, wenn ihr etwas nicht passt oder gefällt - das nennt man kommunizieren und hat auch nichts mit weniger Interesse zu tun.

09.06.2022 09:26 • x 1 #11


Lebengehtweiter
@Solonli

Okay, lese ich so nicht daraus. So wie ich es lese, wollte er schnell ein erstes Date. Dazu kam es ja. Und es war, laut TE, gut.

Es folgte ein zweites Date, welches laut TE auch gut war.

Dann lässt sie alles sacken und will es langsamer angehen und ruft ihn oft an.

Wenn Sie doch Interesse an ihn hat, wieso nicht Date 3, 4, 5..... hinterher?

Dieses langsam machen Verstehe ich ja, wenn es darum geht in die Kiste zu landen.....aber beim Treffen und nett plaudern?

09.06.2022 09:40 • x 2 #12


itsizak
Also im Groben...wenn es am Anfang schon so läuft mit: Treffen ja/nein, Sehen ja/nein, Langsam ja/nein, Schnell ja/nein...auf so ein Theater hätte ich persönlich keine Lust und wäre froh, blockiert zu sein.

Was will ich denn mit so einem Partner? Ich mein, ist ja legitim was er sagt, aber wenn es dich so stört und du verwirrt bist...am Anfang der Dating-Phase, wie soll es dann weiterlaufen? Oder in einer Beziehung sein?

Klar, jetzt bist du verwirrt, aber in ein paar Tagen hat sich das auch erledigt.

Kindisch finde ich das blockieren jetzt nicht...kann ja jeder machen wie er will, bei vielen ist es Selbstschutz, bei ihm wahrscheinlich auch. Hätte das jetzt vielleicht nicht via WhatsApp gemacht, sondern persönlich, wie es sich gehört, aber gut. Muss man akzeptieren.

09.06.2022 09:49 • x 1 #13


N
Dieser Mann wollte dich in eine toxische Beziehung ziehen. Hat aber schnell gemerkt dass er das mit dir nicht machen kann.

Du setzt Grenzen und lässt dich nicht verunsichern und manipulieren.

Sei froh das er weg ist, der hatte kein ernsthaftes Interesse an dir als Person.

09.06.2022 09:57 • x 1 #14


Gwenwhyfar
Ich glaube nicht, dass ich eine Leseschwäche habe.

Bitte ab dem Punkt, wo sie mitteilt, dass sie runterschalten will, nochmal genau lesen. Ich kann über Handy nicht zitieren.

Sie bestreitet nicht, dass sie viel telefonierte und schrieb. Ihre Kinnlade senkte sich, da er mitteilte, dass er nicht alles stehen und liegen lassen könne für ihre Anrufe. DAS habe sie nicht gesagt, will sagen verlangt. Um Treffen ging es nicht, die sagte sie ja ab.

Ich sehe nicht, dass er etwas verdreht hätte.

Dass da ohne jeden Hintergrund schon viel Druck auf ihm lag, dürfte klar sein. Insofern finde ich ihn reif, dass er für seine Bedürfnisse einsteht. Er hat doch auch richtig eingeschätzt, dass er sich hätte rechtfertigen müssen. Der Mann ist gerannt bevor es schlimmer wird. Eine gesunde Entwicklung einer Partnerschaft sieht anders aus.

@Norii
Ich denke, dass du viel Sicherheit suchst und dass es dir womöglich deshalb besser erscheint jemanden am Telefon zu interviewen als ihn zu treffen und es mal anzusehen?

Ich sehe keine Anzeichen für einen bösen Buben.

EDIT
@Lebengehtweiter
Sie fand die Treffen GANZ gut, kleine Schwester von...?

09.06.2022 10:01 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag