193

Er blockiert mich

D
Zitat von Norii:
ich wollte nicht sofort auf anhieb, die nacht mit ihm verbringen, daraufhin hieß es ich habe einen schwachen Charakter, da ich mich wie es aussieht nicht beherrschen kann.

Also, sofort auf Anhieb die Nacht mit ihm verbringen zu wollen wäre in seinen Augen ein Zeichen gewesen, dass du einen starken Charakter hast und dich beherrschen kannst?

Auf mich wirkt das komplett unlogisch und reichlich psycho. Ob narzisstisch oder gladioltisch oder chrysanthemtisch oder was auch immer für 'ne Blüte wäre mir dabei völlig hupe. Hauptsache, nicht mit mir.

Wobei ... ich suche gerade jemanden, den ich richtig gründlich ver@rschen kann ...

09.06.2022 14:52 • x 4 #46


A
Sagt mal, liest ihr euch auch mal die Aussagen der TE durch? SIE fühlte sich dauernd unter Druck gesetzt, SIE thematisierte, dass man nicht DAUERND spontan hüpfen kann, SIE wollte nicht, dass er unabgesprochen vorher inkl Hotelnächtigung kommt, SIE suchte das Gespräch, weil ihr das alles zu viel war. Was wollt ihr denn noch wissen?

Das nennt man eben kein lockeres entspanntes Verabreden, weil ich fühl mich nicht unter Druck gesetzt, wenn einer mal fragt, ob ich spontan Zeit hätte. Und die TE wohl auch nicht. Wenn sie sich in der kurzen Zeit aber dauernd Druck ausgesetzt fühlte, mehrere Male absagen musste, weil kein Mensch, der im Leben steht, dauernd spontan Zeit hat und sie sich selbst hier dafür rechtfertigt - dann deswegen, weil ER Druck ausübte. Und nicht, weil man selber irgendwelche psychischen Probleme oder Charakterschwächen hätte. Der übte einfach Druck aus, der ihr unangenehm war, sonst hätte sie das Gespräch ja gar nicht gesucht. Auf das er sehr eigen reagierte btw.

Und nein, ich frag auch nicht mehrere Male hintereinander, ob jemand spontan Zeit hat, wenn ich merke, der hat halt nicht immer spontan Zeit für mich. Ist doch aufdringlich. Das mach ich bei Freunden nicht, und bei Fremden schon gar nicht. Sondern ich lass ihm Luft und mach mir was mit einem größeren Zeitfenster aus. Das wird man ja wohl erwarten können, wenn man am anderen interessiert ist. Aber das scheint er ja ohnehin nicht so wirklich zu sein, sonst hätte er sie ja nicht sofort überall blockiert, nur weil sie es nicht ganz so stressig und schnell angehen wollte.

09.06.2022 14:59 • x 6 #47


A


Er blockiert mich

x 3


Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Also, sofort auf Anhieb die Nacht mit ihm verbringen zu wollen wäre in seinen Augen ein Zeichen gewesen, dass du einen starken Charakter hast und ...

Es kam ein Nein und er hat es beendet.... Aussage, er wollte nur ....beim OD nicht so ungewöhnlich

09.06.2022 15:25 • x 2 #48


Acht
Zitat von Norii:
Und dann wurde mir eine Nachricht hingeklatscht und ich wurde daraufhin überall blockiert. Ich mein ist ja ok wenn er sich besser fühlt mich zu blockieren.Aber wenn er mir sagt das er diese Leute lächerlich findet die einen blockieren und sofort das Weite suchen, wenn eine Sache nicht passt, dass konnte ich dann nicht so ganz nachvollziehen.

Das ist genau die Ambivalenz in Reinkultur, die du unterschwellig wahrgenommen und weshalb du letztendlich die Bremse reingehauen hast. Du kannst dir gratulieren
Genau so entlarven sich Vollpfosten und man kann sie direkt aussortieren.

09.06.2022 15:35 • x 4 #49


DieSeherin
Zitat von Lebengehtweiter:
Nein, lieber , er war ein unter Borderline und Depressionen erkrankter Narzist, welcher eine toxische ON / OFF Beziehung führen wollte.

09.06.2022 15:35 • x 1 #50


A
Zitat von DieSeherin:
ääähhh... ja! ich bin auch gerade echt irritiert!? wenn ich gefragt werde, ob ich spontan lust auf ein treffen heute um 18h habe, dann habe ich entweder kust und zeit, oder ich habe es nicht! und wenn nicht, kann ich ja sagen, dass ich nicht kann, oder gerade heute keine lust habe. ey, ich bin immer wieder total ...

Zitat:
Er wollte auch auf anhieb ein Date mit mir und hat mich immer wieder gefragt ob ich spontan wäre und mich am selben oder nächsten Tag mit ihm treffen würde. Das war mir doch etwas zu schnell und stressig, da ich nie weiß wie lange ich arbeiten muss und danach doch ziemlich fertig bin.


Wenn du von einem Wildfremden immer wieder gefragt wirst, ob du spontan bist und dich sofort triffst. Immer wieder. Dann findest du das super? Hm. Ich nicht. Mich würde es nerven. Dann soll er halt am Mittwoch Samstag oder Sonntag vorschlagen wie jeder normale Mensch, aber nicht heute oder morgen. Einmal ist ok, aber nicht immer wieder. Dann quälst du dich nach der dritten Spontanitätsanfrage halt doch mal hin, obwohl du müde bist und eigentlich gar keinen Bock hast, aber der Typ wirkt ja doch irgendwie nett und man will ja nicht so sein. Da hat nur keiner was davon.

Zumal ja mehr als merkwürdig ist, wie der immer so spontan vorbeikommen könnte, obwohl er ein Hotel braucht. Um die Ecke wohnt der wohl nicht. Entweder wohnt er nicht so weit entfernt, und wollte sich halt betrinken und/oder *beep*. Oder er wohnt weiter entfernt, was führt der dann für Leben, dass er dauernd spontan am selben Tag vorbeikommen könnte? Außer, er hat beruflich dort zu tun und es fielen ihm grad ein paar Termine aus. Super. Romantisch. Oder er wohnt innerhalb eines bequemen Spontatitätsradius, nur nicht allein... Viel mehr Möglichkeiten gibts ja nicht. Kurz und gut: Ich finde den Typen eigenartig. Und die Vermutung ist groß: Weil er nicht so spontan und gleich bekam, was er wollte, hat er sie halt entsorgt. Ende. Von näherem Interesse an einem Kennenlernen damit eh keine Spur. Ergo: Kein Verlust.

09.06.2022 15:56 • x 2 #51


DieSeherin
Zitat von Arnika:
Wenn du von einem Wildfremden immer wieder gefragt wirst, ob du spontan bist und dich sofort triffst. Immer wieder. Dann findest du das super?

mich würde es wohl weder nerven, noch stressen (!), weil ich da gleich sehr gelassen antworten würde... bei mir würde er nicht immer wieder fragen!

09.06.2022 16:07 • x 2 #52


Lebengehtweiter
@Arnika

Du, beim OD lümmeln sich auch tatsächlich merkwürdige Typen (Männer UND Frauen) rum. Da braucht man ein dickes Fell.

In diesem Fall hat es nicht gepasst.
Er hat es beendet (sogar aus meiner Sicht fair) uns die TE ist ihn los.

09.06.2022 16:09 • x 3 #53


Lebengehtweiter
Zitat von DieSeherin:
mich würde es wohl weder nerven, noch stressen (!), weil ich da gleich sehr gelassen antworten würde... bei mir würde er nicht immer wieder ...


Find ich auch. Würde auch sagen, nicht jetzt und morgen, können uns aber am x. um yyy Uhr im ZZZ treffen.

Dann wäre doch Ruhe.

09.06.2022 16:12 • #54


D
Liebe @Norii,

du schreibst einmal von einem "Hotel".

Hat dein Date-Mann weiter weg gewohnt? Oder mehr in deiner Nähe?

Wie leicht und unkompliziert konntet ihr euch treffen? Und suchst du eher nach einer festen Partnerschaft, oder suchst du mehr so "was sich an Sympathie ergibt"?

Wenn jemand weiter weg wohnt, erschwert dies das Dating. Es macht die Liebe nicht unmöglich, wenn beide wollen. Aber es kann erschwerend wirken.

Ich vermute auch, er hat entweder ein anderes Gesicht kennengelernt, oder es wurde ihm etwas zu "mühsam-kompliziert" - oder beides.
Und Blocken als Dating-Kontakt-Abbruch ist in der Online-Dating-Welt heutzutage üblich geworden (nicht bei jedem, aber bei vielen)

09.06.2022 16:15 • x 1 #55


booksmart
Zitat von Arnika:
Da bist du wahrscheinlich geduldiger. Ruft mich ein Typ 20mal an, um auszuloten, wie spontan ich bin mit dem unausgesprochenen Vorwurf, nicht spontan genug zu sein

Sehe ich ähnlich. Es ist für mich ein Unterschied ob jemand (einmal) schreibt: Hast du zufällig spontan Zeit? oder ob es heißt: Bist du etwa nicht spontan?, weil eben hier genau dieser Vorwurf mitschwingt und ja die Antwort auch jedes Mal eine andere ist.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich ebensolche Erfahrungen auch schon gemacht habe. Beispiel: Ich war (damals noch mit Anfang 20) in einer Kneipe und ein Typ hat mich im Gespräch gefragt, ob ich nicht mit ihm nach Hause kommen möchte. Antwort: nein. Er: Bist du dann eher verklemmt?
Erfolg hatte er natürlich trotzdem nicht, aber das ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben, weil es das unangenehme Gefühl der Absage wieder auch mich projiziert hat.

09.06.2022 16:22 • x 2 #56


A
@booksmart Eben. Ich habe nichtmal solche Erfahrungen gemacht. Aber ich bin ein Freigeist - und mich stößt schon allein die Vorstellung ab.

Meine Mama sagt immer: Am Anfang muss es leicht gehen. Die Probleme kommen ohnehin von allein.- Und recht hat sie.

Immer wieder gefragt zu werden: Bistduspontanbistduspontanbistduspontan - die unendliche Leichtigkeit des Seins stell ich mir anders vor, gerade in der Kennenlernphase. Da hab ich generell schon keinen Bock mehr, weil wenn der immer wieder nicht checkt, dass er vielleicht die Strategie wechseln sollte, ist er entweder entweder ein Depp oder ein Dodl. Dass er sie nach einer vorsichtigen höflichen Ansage gleich blockiert hat beweist, er ist beides.

09.06.2022 16:38 • x 2 #57


Norii
@DieDirekte
Es war eine Distanz von 2 Stunden. Also jetzt auch allzu weit, dass da nichts möglich wäre. Seine Antwort zu meiner Frage warum er denn so spontan ist auch unter der Woche zwecks Arbeit war: ich bin selbstständig und kann mir meine Zeiten selbst einteilen, ich kenne sowas wie fixe Arbeitszeiten wie es bei dir ist nicht.

09.06.2022 16:41 • #58


A
@Norii Also vier Stunden hin- und zurück? Na serwas. Irgendwas ist da komisch. Ich kenne keinen Selbstständigen, der 4 Stunden Autofahrt immer wieder spontan für ein Date dahinbrettern würde. Wer hat soviel Zeit, bitte? Entweder läuft sein Job sehr gut oder sehr schlecht. Und warum muss das spontan sein? Weiß der nicht im Vorfeld, wann er Zeit hat und wann nicht? Da kann man ja nicht davon reden, Du, ich bin grad bei dir ums Eck, hast du Lust auf einen Drink? Was aber auch wurscht sein kann. Ich finde den seltsam, und er hat sich ja eh selbst aus dem Spiel genommen - und ich glaube, es ist es das Beste, was dir passieren konnte. Weil selbst, wenn der total nett ist, wenn der immer spontan hunderte Kilometer irgendwohin fahren will oder spontan bei dir auf der Matte stehen, du das aber nicht kannst oder willst, wärs ohnehin mühsam geworden.

09.06.2022 16:50 • x 3 #59


N
Ich vermute dass er in einer Beziehung ist. Deswegen auch das Hotel und das spontane.

09.06.2022 17:13 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag