193

Er blockiert mich

Ema
Liebe TE,

zunächst einmal eine Frage, weil mich das ein bisschen verwirrt:

Zitat von Norii:
und wie haben uns eigentlich super verstanden

Zitat von Norii:
Nachdem ich ihm 3 mal abgesagt habe, hab ich mich dann doch mit ihm getroffen und es war auch ganz gut


Wann habt ihr euch denn super verstanden? Vor dem Treffen?
Denn vom ersten Treffen sagst du ja, es sei nur ganz gut gewesen.

In der Folge bedrängt er dich dann andauernd, wirft dir mangelnde Spontaneität vor, wenn du nicht sofort so tanzt, wie er es gern hätte, will dauernd mit dir Bildchen verschicken und texten und überrennt dich völlig. Als dir das zu viel wird und du es ansprichst, kommt dann so etwas:
Zitat von Norii:
An dem Tag hat er mir dann auch nur gesagt er findet es sehr viel das ich so viel mit ihm telefoniere und das er nicht alles stehen und liegen lassen kann für mich. Ich konnte das dann garnicht nachvollziehen , weil ich so etwas in die Richtung niemals gesagt hab, ich war also völlig schockiert und saß vor meinem handy und hab immer wiedeHÄ gesagt XD.

Das nennt man klassische Schuldumkehr. Er wirft dir damit genau das vor, was er selbst gemacht hat. Und zwar deshalb, weil er mit deiner sanften Kritik offenbar nicht umgehen konnte.
Kein Wunder, dass du dann vor dem Handy sitzt und Hä? sagst, denn das ist auch nicht zu verstehen. Das versteht nur er selbst, weil er völlig verquer tickt.

Zitat von Norii:
Und ja zu der Hotel Geschichte ich wollte nicht sofort auf anhieb, die nacht mit ihm verbringen, daraufhin hieß es ich habe einen schwachen Charakter, da ich mich wie es aussieht nicht beherrschen kann.

Mit der Hotelgeschichte lief es genau gleich. Er will dich überrennen, du lässt dich aber nicht überrennen. Da erzählt er dir, er könne sich beherrschen (na klar!).
Nach deiner Absage wirft er dir genau das vor, was in ihm selbst vorgeht: Du seist nämlich charakterschwach und könnest dich nicht beherrschen. Das ist nicht nur total unlogisch (wie Dona Amiga sehr zu recht anmerkt), das ist wieder Schuldumkehr.

Nachdem du es dann wieder angesprochen hast, dass dir das alles zu viel wird und du dich überrannt fühlst, macht er mit dir Schluss. Du kannst sicher sein, dass er das deshalb gemacht hat, weil er dir zuvorkommen wollte.


Zitat von Norii:
So am nächsten Tag bekomm ich irgendwann eine Nachricht von ihm das er mich nicht verletzen will und es auch blöd ist das er mir das jetzt so schreibt aber wird haben verschiedene Ansichten und er muss den Schlussstrich ziehen und er wünscht mir alles gute. u


Der hat gemerkt, dass du auf seine miesen Manipulationsspielchen nicht eingegangen bist und dreht den Spieß sofort um. Damit er einen Hauch von Kontrolle behält.

Ich sag dir: Sei froh! Wäre das länger gegangen oder hättest du dich etwas weniger gewehrt, hättest du mit dem noch so richtig Spaß gehabt. Der Typ ist so schräg, das kann man kaum in Worte fassen.


Das hier von Booksmart ist übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, wie diese Spielchen funktionieren:
Zitat von booksmart:
ein Typ hat mich im Gespräch gefragt, ob ich nicht mit ihm nach Hause kommen möchte. Antwort: nein. Er: Bist du dann eher verklemmt?

Aha! Wenn man nicht sofort mit einem x-beliebigen Typen ins Bett hüpfen möchte, ist man also verklemmt?
Wunderbar! Da kann man noch froh sein, wenn solche Kerle sich so früh outen. Das erspart einem einiges.

Und du, TE, hast dir - glaube ich - auch einiges erspart, dadurch, dass der Kerl jetzt von sich aus die Biege gemacht hat.
Kann aber auch gut sein, dass das nur ein weiteres Manipulationsspielchen ist und er dich jetzt eine Weile im eigenen Saft kochen lassen will. Gut möglich also, dass er sich demnächst wieder meldet, wenn er meint, er hätte dich jetzt genug bestraft für dein böses und unartiges Verhalten.

Sollte der noch einmal auflaufen bei dir, halt bitte weit, weit Abstand. Der ist echt mehr als verdreht.

Übrigens:
Wenn jemand ständig und penetrant auf spontanen Treffen besteht, steckt nach meiner Erfahrung nie etwas Gutes dahinter.
Entweder will er dich dazu erziehen, dass du permanent auf Abruf springst, wenn er hopp sagt, oder er ist verheiratet und kann immer nur spontan, wenn seine Holde gerade nicht da ist.

09.06.2022 17:20 • x 10 #61


A
@Nostraventjo Es wäre zumindest nicht ganz weit weg vom Realistischen. Vielleicht hat die mögliche Frau/Freundin Notfalldienste oder so, die sie nicht planen kann, wie eine Ärztin zB. Und dann hat er halt stundenlang ebenfalls spontan Zeit. Und zwei Stunden sind eine angenehme Distanz, wo sie nichts zufällig mitbekommt, aber es noch spontan zu bewältigen ist. Man weiß es nicht, würd aber passen.

09.06.2022 17:23 • x 2 #62


A


Er blockiert mich

x 3


Ema
Zitat von Arnika:
Man weiß es nicht, würd aber passen.

Der letzte, der sich mit mir immer spontan treffen wollte und nichts im Voraus ausmachen konnte, war jedenfalls verheiratet

09.06.2022 17:27 • #63


Norii
Also wir haben uns vor dem ersten Date sehr gut verstanden und auch an unserem ersten Date, ich bin einfach nicht der Typ Mensch der sofort aus dem Häuschen ist. Aber vielleicht sollte ich sagen, ich hab mich gut gefühlt an dem Date ich konnte so sein wie ich bin, musste mich nicht verstellen und alles war ganz locker. Er hat mir auch gesagt er möchte gerne was ernstes und will eine feste Beziehung haben. Er meinte auch er mag meine Art total, ihm gefällt es wie ich rede, wie ich bin, wie ich mich so verhalte.

09.06.2022 18:33 • #64


Lebengehtweiter
Zitat von Norii:
Also wir haben uns vor dem ersten Date sehr gut verstanden und auch an unserem ersten Date, ich bin einfach nicht der Typ Mensch der sofort aus dem ...


Bis dahin hört sich doch alles gut an.
Völlig normal beim OD.

So wie ich es verstanden habe lief das zweite Date doch auch gut.

Blöd wurd es nur, als du langsamer machen wolltest.

09.06.2022 18:39 • x 1 #65


Hansl
Zitat von Chrome:
Viele Menschen machen das so, weil sie nie gelernt haben auf jemanden richtig einzugehen und auf sich selbst schon zwei Mal nicht.


Also, erstmal: Du kennst den Herr nicht, somit ist die Aburteilung reine Spekulation.

Zweitens: Meiner Erfahrung und Feststellung nach entspricht Deine Feststellung bzgl. vieler Menschen denjenigen Menschen, welche der Datingwelt der Fleischbeschau, Selbstliebegurus und eben künstliche, lieblose, berechnende darstellen.
Auch absolutely hier im Forum zu beobachten.
Menschen, die eben potentielles Beziehungsmaterial analysieren nach Checklisten. Gefühle verboten.
Menschen mit Mut zur gesunden Naivität, mit offenen Gefühlen und Träumen werden mit Zynik abgewertet usw.

@Norii

Naja, Du hast Dich auf diese Welt eingelassen.
Die Welt der Begriffe wie Red Flags, que die Welt des Onlinedating, Rasterfahndung.
Nur frage ich mich, bist Du der Typ für diese Welt?
Hier wird nun auf den Herr eingeprügelt, analysiert und psychologisches Profil verfasst.

Allerdings, ist es nicht so, daß der Mann dies lebt, was viele hier als den Weg der Weisheit propagieren?
Er testet, fahndet nach Red Flags usw , checkt und wirft eben weg.
Und Du?
Du empfindest Gefühle, läßt diese zu usw.
Fehler?

10.06.2022 09:01 • #66


N
Zitat von Hansl:
Also, erstmal: Du kennst den Herr nicht, somit ist die Aburteilung reine Spekulation. Zweitens: Meiner Erfahrung und Feststellung nach entspricht ...

Bei solchen Beiträgen Frage ich mich immer, ob das der gleiche Thread ist über den man redet oder ob einer an geistiger Umnachtung leidet.

Wie kann man nach alledem was sie schreibt, sein Verhalten so hart auf sie projezieren?!

10.06.2022 09:38 • x 1 #67


Ema
Zitat von Nostraventjo:
Bei solchen Beiträgen Frage ich mich immer, ob das der gleiche Thread ist über den man redet oder ob einer an geistiger Umnachtung leidet. Wie kann man nach alledem was sie schreibt, sein Verhalten so hart auf sie projezieren?!

Zusätzlich verwirrend ist, dass er vorher noch etwas ganz anderes schrieb.

Erst dies:

Zitat von Hansl:
Ein Idiot.
Ganz einfach.

Später das:

Zitat von Hansl:
Also, erstmal: Du kennst den Herr nicht, somit ist die Aburteilung reine Spekulation.


Aber was interessiert manche Leute ihr Geschwätz von gestern?

10.06.2022 10:34 • x 3 #68


DieSeherin
Zitat von Ema:
In der Folge bedrängt er dich dann andauernd, wirft dir mangelnde Spontaneität vor, wenn du nicht sofort so tanzt, wie er es gern hätte, will dauernd mit dir Bildchen verschicken und texten und überrennt dich völlig. Als dir das zu viel wird und du es ansprichst, kommt dann so etwas

das habe ich jetzt nur exemplarisch rausgepickt... weil es so wimmelt vor andauernd, dauernd, völlig...

ich lese das alles nicht so extrem raus, als wenn er tooootal gedrängelt hatte und sie vööööllig überrumpelt hätte! ich glaube einfach, dass bei den beiden die kommunikation total aneinander vorbei war, er der eher lockere flapsige typ ist und sie die bedächtigere!

ihn abzuwerten finde ich ziemlich daneben.. hat halt nicht gepasst und ausdiemaus!

10.06.2022 10:50 • x 2 #69


Ema
Zitat von DieSeherin:
hat halt nicht gepasst und ausdiemaus!

Tja, da haben wir halt eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung

10.06.2022 10:52 • #70


LeTigre
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch manchmal frage:bist du spontan? Allerdings ist das bei mir keinesfalls so gemeint, dass der andere, wenn er jetzt nicht Ja sagt, in der Unspontan-Schublade landet, sondern einfach in der hat gerade keine Zeit-Kiste.

Zitat von DieSeherin:
ich glaube einfach, dass bei den beiden die kommunikation total aneinander vorbei war, er der eher lockere flapsige typ ist und sie die bedächtigere!


Genau das ist auch mein Eindruck: So wie du über die Situation und dich selbst schreibst, bist du einfach ein anderer Schlag Mensch als er.

Du warst eher der Typ erstmal gucken und er wohl eher der Typ Wann wollen wir heiraten? Das Leben ist kurz.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er vieles, was er geschrieben hat, nicht ganz so ernst gemeint hat, zB dass du wohl charakterschwach bist, weil du nicht mit ihm in einem Hotelzimmer schlafen willst. Also, ich würde wohl auch sowas ähnliches raushauen, aber eben im Spaß. Von daher denke ich, dass ihr einfach nicht zusammenpasst und würde ihm daher nicht zu viel unterstellen.

10.06.2022 11:09 • x 1 #71


Hansl
Zitat von Ema:
Aber was interessiert manche Leute ihr Geschwätz von gestern?


Exakt.
Hast wieder etwas fürs Leben gelernt...

10.06.2022 12:22 • #72


Hansl
Zitat von Nostraventjo:
Wie kann man nach alledem was sie schreibt, sein Verhalten so hart auf sie projezieren?!


Frag sie, oder noch besser: Ihn.

10.06.2022 12:24 • #73


itsizak
Zitat von LeTigre:
charakterschwach bist, weil du nicht mit ihm in einem Hotelzimmer schlafen willst. Also, ich würde wohl auch sowas ähnliches raushauen, aber eben im Spaß.

Also sowas aus Spaß zu sagen empfinde ich persönlich schon sehr dreist. Was hat denn bitte Charakterschwäche damit zutun, ob ich spontan genug bin und mit ihm in ein Hotel gehe?

Ich glaube bei vielen würde das erstmal ein Brett vor den Kopf hervorrufen. Klar, man muss es sich nicht zu herzen nehmen aber jemandem Charakterschwäche vorzuwerfen, ist dann doch schon zu viel. Da sollte man sich andere neckende Sätze überlegen...

10.06.2022 13:23 • x 3 #74


S
Irgendwie lustig,was bitte gibt es hier fünf Seiten lang zu diskutieren?

Kennenlernphase,drittes Date ,er merkt das der Funke nicht übergesprungen ist ,sagt das auch so und blockiert sie ! Passiert tausendmal am Tag ,keine Ahnung was ihr für Horrorgeschichten dahinter seht,aber nur weil man nach drei Dates das Kennenlernen beendet,ist man nicht psychisch krank und man ist auch kein Narzisst.

10.06.2022 13:31 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag