Mispelchen
Gast
Zitat von Norii:Also ich war echt geschockt weil ich so garnicht damit gerechnet hab, ich dachte mit 34 ist man doch reif genug sich auszutauschen. Ich finde es einfach Schade, dass mir die Möglichkeit genommen worden ist etwas zu sagen.
Dass Du schockiert bist, verstehe ich. Aber: den Austausch gab es. Und Du konntest etwas dazu sagen.
Blockieren kenne ich ausschließlich als Selbstschutz. Der Blockierte fühlt sich natürlich bescheiden, aber er wurde nicht weggeworfen. Vielmehr war es für den anderen nicht mehr tragbar.
Und wenn man mal genauer hinschaut, dann gab es vor dem Blockieren zumeist mindestens eine Ankündigung der Kontaktbeendigung und in Deinem Fall sogar eine Verabschiedung.
Ohne werten zu wollen, wer von Euch mehr im Recht ist, weil das keine Rolle spielt: er hat seine Gründe, Dich zu blockieren und die liegen in Deinem Verhalten. Es überschreitet seine Grenzen.
Er will verhindern, dass Du Dich nochmal dazu äußerst. Das steckt dahinter. Und die Möglichkeit eines Gespräches hattest Du bereits.