193

Er blockiert mich

M
Zitat von Norii:
Also ich war echt geschockt weil ich so garnicht damit gerechnet hab, ich dachte mit 34 ist man doch reif genug sich auszutauschen. Ich finde es einfach Schade, dass mir die Möglichkeit genommen worden ist etwas zu sagen.


Dass Du schockiert bist, verstehe ich. Aber: den Austausch gab es. Und Du konntest etwas dazu sagen.

Blockieren kenne ich ausschließlich als Selbstschutz. Der Blockierte fühlt sich natürlich bescheiden, aber er wurde nicht weggeworfen. Vielmehr war es für den anderen nicht mehr tragbar.

Und wenn man mal genauer hinschaut, dann gab es vor dem Blockieren zumeist mindestens eine Ankündigung der Kontaktbeendigung und in Deinem Fall sogar eine Verabschiedung.

Ohne werten zu wollen, wer von Euch mehr im Recht ist, weil das keine Rolle spielt: er hat seine Gründe, Dich zu blockieren und die liegen in Deinem Verhalten. Es überschreitet seine Grenzen.
Er will verhindern, dass Du Dich nochmal dazu äußerst. Das steckt dahinter. Und die Möglichkeit eines Gespräches hattest Du bereits.

09.06.2022 10:13 • x 6 #16


A
Ich finde den Typen irgendwie eigenartig. Dauernd spontan sein zu müssen ist schon mühsam genug, spontan heißt in dem Fall aber auch nur, wenn er Zeit hat, sollst du springen. Oder, er hat extrem viel Zeit, was auch nicht unbedingt positiv ist.. So prickelnd scheinen die Dates auch nicht gelaufen zu sein, wenn du sie als eh nett bezeichnest. Und als du ihn angesprochen hast, dass es dir zu schnell geht, dreht er den Spieß sehr eigenartig um, was mindestens auf eine beleidigte Leberwurst hindeutet, wenn nicht schlimmeres.
Kurz und gut: Sei froh, dass der nach 3 Wochen wieder von der Bildfläche verschwand, weil alles, was ich von dem lese, deutet auf eine ordentliche Macke hin. Und vermutlich war dein Instinkt schon richtig: Was so schnell beginnt, ist schnell wieder vorbei - selbst wenn du nichts gesagt hättest. Haken drunter, kein Typ, mit dem man sich mehr beschäftigen muss. Kommt so oder so nichts Gutes dabei raus.

09.06.2022 10:20 • x 6 #17


A


Er blockiert mich

x 3


Solonli
Im Grunde waren wir nicht dabei und kennen auch nur ihre Erzählung.
Ich finde es halt einfach infantil direkt zu blockieren, was nicht heißen soll, dass ich dann noch ewig weiter diskutiert hätte, aber die Art und Weise lässt einfach tief blicken.

09.06.2022 10:29 • x 2 #18


Norii
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten es ist schön mal eine rationale Meinung dazu zu bekommen, als diesen Mädchen den man immer hat

@Lebengehtweiter also vielleicht hab ich den Text auch etwas verwirrend verfasst. Ich wollte mich tatsächlich mit ihm nach unserem 2ten date wieder treffen und hatten das 4te date dann auch schon geplant (dazu kam es aber nicht). So mir ging es zu schnell das immer wieder diese "bist du spontan?" Fragen kamen, dass hat mir irgendwie ein wenig Druck gemacht. Ich mein in der heutigen Zeit ist es echt schwer spontan zu sein. Und ja die Dates waren gut, was nicht heißt das sie sch. waren, ich bin da aber nicht der Typ Mensch der sofort aus dem Häuschen ist. Telefoniert haben wir viel ja, ging aber auch von ihm aus bzw. Er hat mitgemacht, wenn einen Mann das telefonieren nervt, kenn ich das so das er klipp und klar sagt das er das nicht will, egal wie er sagt es aufjedenfall. So er hat aber nix gesagt sondern auch lange telefoniert manchmal gabs auch Situationen, in denen ich gesagt hab jetzt müssen wir aber auch mal auflegen, ist schon ein sehr langes Telefonat geworden. So und bzgl Schreiben, habe ich auch immer ständig Bilder bekommen was er gerade macht, wo er gerade ist (obwohl ich das nicht wollte, bin kein fan Bilder von der Arbeit im Internet zu verschicken). Und ja nach dem zweiten Date, hatte ich einfach das Gefühl, dass er sehr auf der Überholspur ist. Er wollte dann auch einen Tag vor unserem 2. date schon kommen und in einem Hotel schlafen. Darauf bin ich aber nicht eingegangen, da es nach einem Date wirklich etwas schnell ist. Seine Antwort darauf "Wir müssen nichts miteinander haben, ich habe eine hohe Selbstbeherrschung". Naja und dann hab ich mich dazu entschieden einen Gang runterzuschalten.

09.06.2022 10:50 • #19


ElGatoRojo
Zitat von Norii:
Ich mein in der heutigen Zeit ist es echt schwer spontan zu sein.

Warum? Wird nicht gerade im Arbeitsleben Flexibilität bis zum Gehtnichtmehr verlangt? Aber privat dann alles lang geplant?

09.06.2022 10:54 • x 3 #20


DieSeherin
Zitat von Norii:
Er wollte dann auch einen Tag vor unserem 2. date schon kommen und in einem Hotel schlafen.

aber wenn er in einem hotel schlafen wollte, hat es doch gerade nicht den nächsten schritt forciert!?

hätte er gefragt, ob er seine zahnbürste mitbringen darf, weil du ihn bekochen willst... okay!

und so ganz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum dich seine bist du spontan fragen unter druck gesetzt haben? da kann man doch zurück plänkeln und sagen, dass man das so gerne wär, es leider wegen des jobs nicht kann.

vielleicht fehlt dir ja auch momentan ein wenig die flirt-lockerheit? suchst du gerade sehr konkret und willst unbedingt jemanden finden?

09.06.2022 11:00 • x 4 #21


M
Aber das ändert doch alles nichts daran, dass Ihr offenbar wirklich sehr verschieden seid, und zwar in Bereichen und Ausmaßen, die Euch beiden aufgefallen sind. Er hat entschieden,das so nicht zu wollen.

Das ist ganz nüchtern betrachtet einfach so. Versuch es als Chance zu erkennen: Es wurde nicht ins Unermessliche langgezogen und Du kannst jetzt auch wieder atmen. Denn es liest sich durchaus nach einem gewissen Druck, dem Du ausgesetzt warst.

Das ist jetzt vorbei.

Er hat Dich blockiert, um sich zu schützen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage: Wenn ich jemanden blockiere, bedeutet das nicht, dass ich den Menschen verachte. Ich schütze mich vor dem, was er tut oder unterlässt, nachdem ich zuvor Gespräche versucht oder Hinweise gegeben habe, je nachdem, was jeweils angezeigt war.

Man kann mich durchaus weiterhin kontaktieren. Nur eben nicht mehr aus diesem direkte, unvermittelte Art, auf die es so schnell zu so viel schwierigen Gesprächen kommt. Eine Email verschickt man nach reiflicher Überlegung, da steckt mehr Masse hinter als in einer WhatsApp, die eher impulsgesteuert ist.

09.06.2022 11:08 • x 2 #22


Gwenwhyfar
Ich finde interessant, dass du auf nichts weiter eingehst und der Meinung bist, wenn sich jemand nicht gleich wehrt, kannst du ihn ruhig weiter mit Telefonaten bombardieren. Manche Menschen sollen auch gut erzogen sein. Dazu kommt, dass man sich eventuell ärgert, weil man noch andere Sachen erledigen wollte, aber sich hat reinziehen lassen. Ja, er hätte etwas sagen können, genervt hat es ja wohl jedenfalls. Möchtest du daraus lernen? Ich gehe auch erstmal davon aus, dass Menschen vielleicht noch selbst merken, dass sie übergriffig sind.

Selbstkontrolle sollte einem eigentlich sagen, dass man das nicht macht. Bei Fremden schon gar nicht.

Und nochmal, es passt nicht, dass du von langsam redest und xfach anrufst.

09.06.2022 11:10 • x 3 #23


A
@DieSeherin Weil es suggeriert, wenn man nicht springt, wie er lustig ist, hat man ein prinzipielles Problem. Spontan zu sein gilt immerhin als positive Charaktereigenschaft, unspontan ist eine Trantüte, wer will das schon sein? In Wahrheit ist es manipulativ und NLP-Sprech. Ich kann schwer alles stehen und liegen lassen und meinem Chef sagen, ich bin eben spontan und ein XY-Typ aus dem Internet hat gerade Bock. Will ich auch nicht. Ich hab vielleicht auch ein Privatleben, Freunde mit denen ich mir was ausmachte, denen ich sicher nicht absage, um als spontan zu gelten. Das hat überhaupt nichts zu tun, welchen Charakter ich habe oder spontan bin, sondern ein ausgefülltes Leben habe, wo ich für einen dahergelaufenen Typen eben nicht alles stehen und liegen lassen, um angeblich eine positive Charaktereigenschaft für ihn zu erfüllen.

Aber da fängt die Manipulation schon an und man fragt sich, wie wäre das weitergegangen. Was ist das nächste? Halblustige Beleidigungen und Respektlosigkeiten und dann die Ansage: Bist du nicht humorvoll? Du willst einmal keinen Sechs, und musst dich für deinen mangelnden Charakter entschuldigen, weil Bist du denn gar nicht lustempfänglich? Hätte er gefragt: Hast du Zeit, wärs was anderes. Fragt er: Bist du spontan, suggeriert er, dass mit dir schon charakterlich etwas nicht stimmt, wenn du dich nicht seinen Befindlichkeiten unterwirfst.

09.06.2022 11:19 • x 5 #24


Gwenwhyfar
Man kann auch überall Manipulation suchen.

Wenn ich weiß, wo ich lang will, kann einer 20x spontan rufen. Ich hab halt keine Zeit, abgehakt.

Ähnlich die Hotelgeschichte. Soll er doch machen. Ich treffe mich so, wie ich es vorhatte. Ende.

Wer mit den Spielen nicht weiter kommt, wird schon aufhören. Wenn es denn überhaupt welche sind.

09.06.2022 11:27 • x 2 #25


DieSeherin
Zitat von Gwenwhyfar:
Man kann auch überall Manipulation suchen.

ääähhh... ja! ich bin auch gerade echt irritiert!?

wenn ich gefragt werde, ob ich spontan lust auf ein treffen heute um 18h habe, dann habe ich entweder kust und zeit, oder ich habe es nicht! und wenn nicht, kann ich ja sagen, dass ich nicht kann, oder gerade heute keine lust habe.

ey, ich bin immer wieder total erschüttert, welche fremdwörter man heute kennen muss, um im beziehungsanbahnungsdschungel zu überleben!

09.06.2022 11:31 • x 5 #26


A
@Gwenwhyfar Da bist du wahrscheinlich geduldiger. Ruft mich ein Typ 20mal an, um auszuloten, wie spontan ich bin mit dem unausgesprochenen Vorwurf, nicht spontan genug zu sein, treffe ich mich gar nicht mehr mit ihm. Wenn er einmal mit spontan gekommen wäre, na gut. Da das eine wiederholte Masche war, wäre mir das zu blöd. Von mir aus soll er auch übernachten, wo er will. Aber dass er die TE damit ins Eck gedrängt hätte, sich gefälligst mit ihm treffen zu müssen, wann er will, am besten gleich in der Nähe vom Hotel, ist ja logisch. Klar wie Kloßbrühe. Natürlich muss ich da nicht hingehen. Aber natürlich kommt der mit dem schlechten Gewissen, ich hab dann ein schlechtes Gefühl - und was der wollte, ist ja eh logisch. Ein Unterhaltungsprogramm und eine schnelle Nummer. Und auf das ganze Gedöns hätte ich überhaupt keinen Bock. Die einen durchschauen das Spielchen, die anderen nicht. Ich hätts durchschaut und einem Typen, der so schnell permanent Druck und wiederholt ein schlechtes Gefühl auslöst, damit ich spure oder mich rechtfertigen muss, sowieso die Rute ins Fenster gestellt. Und das machte die TE auch, wenn auch vorsichtig. Man will ihm ja schließlich nicht Unrecht tun.

Am Ende stehst du im Zweifel dann da, wie bei einem Narzissten. Und hinterfragst dich permanent, was du nicht alles falsch machst und was bei dir selber falsch läuft. Wenn der schon so anfängt: Wiederschaun. Und wenn ich ihm Unrecht tue, ist es mir wurscht, weil was interessiert mich ein Typ, mit dem ich mich zweimal getroffen habe und bei mir weit nicht nur ein positives Gefühl auslöst. Wo ich da schon Grenzen abstecken muss. Geh bitte. Uninteressant. Bauchgefühl. Dann harmoniert man eben grundsätzlich nicht. Und seinen eigenartigen nachfolgenden Aktionen geben mir recht.

09.06.2022 11:42 • x 3 #27


DieSeherin
Zitat von Arnika:
Die einen durchschauen das Spielchen, die anderen nicht.

es macht aber einen unterschied, ob mein gegenüber ein depp ist und keine ahnung hat, wie man mit frauen umgeht, er einfach nicht auf meiner welle schwimmt, oder ob er ein manipulativer spieler ist!

und bei deinen beiträgen habe ich manchmal das gefühl, du witterst schnell jemanden, der wissentlich und willentlich manipuliert!?

09.06.2022 11:49 • x 1 #28


Lebengehtweiter
Zitat von Arnika:
@Gwenwhyfar Da bist du wahrscheinlich geduldiger. Ruft mich ein Typ 20mal an, um auszuloten, wie spontan ich bin mit dem unausgesprochenen Vorwurf, ...


Ruft mich eine Typin an und fragt, ob ich morgen spontan auf ein Date bock hätte, sag ich ihr (falls ich nicht kann), morgen geht nicht, wie wärs mit Samstag, Sonntag oder wann auch immer. Das nennt man Verabredung.

Damit entfallen doch weitere 19 Anfragen.

09.06.2022 12:02 • x 5 #29


Gwenwhyfar
@Arnika
Bei ihrer Empfindlichkeit hat er das möglicherweise 2x gesagt.

Wenn ich weiß, was ich will, habe ich auch kein schlechtes Gefühl. Wenn ich selber locke, muss ich mich natürlich auch über nix wundern.

Und ich kann es langsam echt nicht mehr hören:
Narzissmus, Borderline, Bindungsangst usw.

Fakt ist immer, wenn ich mit mir klar bin, passiert mir nix.
Wer selbst voller Ängste steckt, produziert komische Reaktionen und auch Begegnungen mit komischen Leuten.

Es wäre sehr viel sinnvoller, wenn die TE mal guckt, was da bei ihr los ist.

Dass Jungs 6 wollen, ist ja wohl nichts Neues. Nur, p.ussy rules. Wenn und wann ich will.

09.06.2022 12:03 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag