sledem
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14
mein Ex Freund und ich waren nicht lange zusammen. Insgesamt nur etwas über zwei Monate. In dieser Zeit gab es viel Streit, wegen meiner Eifersucht. Diese habe ich aber nach der Trennung eingesehen und er glaubt mir auch. Das Problem ist, wir haben uns jede Woche nach der Trennung gesehen. Die Treffen liegen immer ziemlich gleich ab er sagte mir, dass er es im Moment nicht könnte. Beim letzten Treffen gestand er mir, mich noch zu lieben, küsste mich, weinte und umarmte mich ganz lange. Er meinte jedoch, dass er sich in letzter Zeit nicht mehr selbst erkennen würde und deshalb Zeit für sich bräuchte. Er würde die Trennung jedoch bereuen, aus dem Grund, dass er mich vermissen würde. Die Situation war so verfahren, dass ich ihm eine Pause vorschlug. Die Idee fand er auch gut und meinte sein Ziel ist es am Ende dieser Pause uns noch eine Chance zu geben und dass wir als Paar noch eine Zukunft haben. Diese Pause soll bis nach meinem Urlaub gehen (ganze 6 Wochen). Die erste Woche ist nun bald rum und unter der Woche ging es mir so schlecht, dass ich ihn angerufen habe aus der Angst, dass diese Pause dazu nur dient mich nicht zu verletzen. Er war sichtlich genervt davon, dass ich ihn angerufen habe. Meinte jedoch, dass die Grenze, dass er mir weh tat schon länger überschritten worden ist und er das wirklich will und auch für sich macht. Er will die Zeit für sich nutzen um mir auch ein besserer Freund zu sein. Die Frage nach ob er andere Frauen in dieser Zeit treffen würde verneinte er mit der Begründung, dass er den Sinn dahinter nicht sieht, wie das helfen soll wieder zusammen zu finden. Am Ende meinte er, dass er es auch irgendwie süß findet, dass ich angerufen habe. Wir versprachen uns vor dieser Pause, dass wenn irgendjemand keine Zukunft mehr für uns sehen würde, wir das dem anderen sofort sagen. Als er am Telefon so launisch war ist in mir irgendwie ein Teil für ihn jedoch gestorben. Am nächsten Tag war eine Entschuldigung auf meinem Handy in der er sich für seinen Ton entschuldigte. Ich sagte ihm, dass ich ihn so nicht kenne und dass ich mich in einen anderen verliebt habe der fürsorglich war und sich um mich bemüht hat und dass ich keine Chance mehr für uns sehen würde, wenn sich das nicht wieder ändern würde. Seine Antwort: das wird es definitiv. In einer Beziehung wäre er viel anders und so wie ich ihn kennen gelernt habe so ist er wirklich. Dieser Satz hat mich irgendwie erschrecken lassen. Er sagte ja, dass er sich nicht wieder erkennt auch seine Freunde nicht. Er kann mir ja auch nicht versprechen, dass nach dieser Zeit wieder alles anders ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Selbstfindungspausen? Ich bin am überlegen es zu beenden, jedoch halten mich schöne Erinnerungen an die Zeit in der er so lieb zu mir war davon ab. Auch der Abschied bei unserem letzten Treffen war so emotional, dass ich ein ein gespieltes Verhalten nicht glaube. Hierzu muss ich noch sagen, dass er generell ein sehr emotionaler und in sich gekehrter Mensch ist. Es ist so kompliziert und ich merke wie ich jeden Tag an dem wir kein Kontakt haben mehr mit ihm abschließe anstatt daran zu arbeiten, dass wir nach der Pause wieder zusammen finden können was ja sein angebliches Ziel ist. Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr bei ihm melden, denn das tut mir nur weh.