33

Er empfindet viel für mich, aber hat es beendet

I
Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann dürfte es dieses hin und her und plötzlich doch gar nicht geben, wenn es passen würde zwischen euch.
Nähe und Distanz Geschichten, all das erübrigt sich, wenn man frisch verliebt ist, sei denn du bist generell so sehr bindend , so was löscht Männer natürlich schon auch ab, - aber ansonsten , nichts läuft die ersten Wochen und Monate so leicht und schön, wie eine Neubeziehung.
Und wenn nicht, dann sollte es nicht so sein.
Das ist traurig für dich, aber es lässt sich nicht ändern.

23.05.2020 16:31 • #31


C
Hi Greenny,
ich tippe auf Bindungsangst bei ihm. Das bedeutet, er kann nicht lange verliebt bleiben und fühlt sich massiv eingeengt und beschnitten durch jeglichen kleinen Wunsch des Gegenübers. Es stellt sich bei ihm immer mehr Panik und Widerwille ein. Entweder er macht selbst Schluss oder er bringt den anderen durch provokatives Verhalten, Unzuverlässigkeit, Lieblosigkeit etc. dazu.
Du hast in meinen Augen nichts falsch gemacht - du hattest es einfach noch nicht mit so jemandem zu tun. Man kann sich da verbiegen ohne Ende - aber irgendwann hilft es nicht mehr.
Ich kann nur davon abraten, hier etwas retten zu wollen. Leb dein Leben, vergiss ihn, kein Kontakt. Und rechne damit, dass die Verarbeitung länger dauert nach so einer großen Enttäuschung (Stichwort toller S.). Lass dich nicht auf On-off ein.
Alles Gute!
Literaturtipp: Stefanie Stahl, Jein

23.05.2020 16:37 • x 1 #32


A


Er empfindet viel für mich, aber hat es beendet

x 3


Hansl
Zitat von Carlaa:
Literaturtipp: Stefanie Stahl, Jein


Gutes Buch.
Ja.
Es ist ein Albtraum, wenn Zuneigung zerstört wird, permanente Schmerzen der Seele.

Und ja, ich kenne es.
Diesen Albtraum.

Zitat von Carlaa:
Aber der Schmerz über die verweigerte Gefühls-Kommunikation sitzt sehr tief.

23.05.2020 16:41 • #33


B
Zitat von Carlaa:
Hi Greenny,
ich tippe auf Bindungsangst bei ihm. Das bedeutet, er kann nicht lange verliebt bleiben und fühlt sich massiv eingeengt und beschnitten durch jeglichen kleinen Wunsch des Gegenübers. Es stellt sich bei ihm immer mehr Panik und Widerwille ein. Entweder er macht selbst Schluss oder er bringt den anderen durch provokatives Verhalten, Unzuverlässigkeit, Lieblosigkeit etc. dazu.
Du hast in meinen Augen nichts falsch gemacht - du hattest es einfach noch nicht mit so jemandem zu tun. Man kann sich da verbiegen ohne Ende - aber irgendwann hilft es nicht mehr.
Ich kann nur davon abraten, hier etwas retten zu wollen. Leb dein Leben, vergiss ihn, kein Kontakt. Und rechne damit, dass die Verarbeitung länger dauert nach so einer großen Enttäuschung (Stichwort toller S.). Lass dich nicht auf On-off ein.
Alles Gute!
Literaturtipp: Stefanie Stahl, Jein



Das ist Quatsch . Viele leute lassen sich erst auf was ein und merken mit den Wochen dass es für sie nicht das wahre ist, dass ihre Gefühle schwächeln statt steigen, dass es nicht mehr interessant ist wenn man die person hat. Passiert immer und immer wieder und hat nichts ungesundes an sich. Passiert wenn man einen verliebten gleich präsentiert bekommt ohne um ihn kämpfen zu müssen.
Wenn er jetzt monatelang verliebt gewesen wäre und nie wüsste ob sie seine Gefühle erwidert dann würde seine Verliebtheit enorm steigen. Da er ihre Gefühle aber gleich auf dem silbertablett hatte so konnte sich ja nichts bei ihm entwickeln. Natürlich kann sie nichts dafür aber er auch nicht.
Wenn sie jetzt aber strikten abstand hält sehe ich ein come Back denn er wird sie vermissen da sie eine gute zeit hatten. Aber er wird sie nur vermissen wenn sie jetzt stolz und distanziert auftritt.
Also wünsch ihm alles gute und dann lösche alles und stelle dich tot. Und warte

23.05.2020 16:55 • #34


G
Zitat von Baumo:
Das ist Quatsch . Viele leute lassen sich erst auf was ein und merken mit den Wochen dass es für sie nicht das wahre ist, dass ihre Gefühle schwächeln statt steigen, dass es nicht mehr interessant ist wenn man die person hat. Passiert immer und immer wieder und hat nichts ungesundes an sich. Passiert wenn man einen verliebten gleich präsentiert bekommt ohne um ihn kämpfen zu müssen.
Wenn er jetzt monatelang verliebt gewesen wäre und nie wüsste ob sie seine Gefühle erwidert dann würde seine Verliebtheit enorm steigen. Da er ihre Gefühle aber gleich auf dem silbertablett hatte so konnte sich ja nichts bei ihm entwickeln. Natürlich kann sie nichts dafür aber er auch nicht.
Wenn sie jetzt aber strikten abstand hält sehe ich ein come Back denn er wird sie vermissen da sie eine gute zeit hatten. Aber er wird sie nur vermissen wenn sie jetzt stolz und distanziert auftritt.
Also wünsch ihm alles gute und dann lösche alles und stelle dich tot. Und warte


Wir hatten heute nochmal kurz Kontakt und ich hab ihm noch gesagt was mir auf der Seele lag.
War vermutlich sehr gefühlsdusselig.
Aber seine Reaktion war
,, Ich.. Ich bin einfach nur sprachlos..
Das ist das schönste was mir jemals jemand geschrieben hat..
Aber ich darf dir ja nicht sagen dass ich tränen in den Augen habe, deshalb mache ich es auch nicht..,,

Und ja, ich hab mir nachdem ich ihm das gesagt hatte vorgenommen ihn komplett in Ruhe zu lassen.....

Ich möchte mir dir Hoffnung aber nicht machen dass er dadurch vielleicht wieder zurück kommt.
Diese Hoffnung ist sowieso schon ständig da und quält mich. Ich möchte sie aber nicht zulassen, weil ich dann daran zerbreche dass sie nicht wahr wird.

23.05.2020 17:10 • #35


B
Zitat von Greenny:

Wir hatten heute nochmal kurz Kontakt und ich hab ihm noch gesagt was mir auf der Seele lag.
War vermutlich sehr gefühlsdusselig.
Aber seine Reaktion war
,, Ich.. Ich bin einfach nur sprachlos..
Das ist das schönste was mir jemals jemand geschrieben hat..
Aber ich darf dir ja nicht sagen dass ich tränen in den Augen habe, deshalb mache ich es auch nicht..,,

Und ja, ich hab mir nachdem ich ihm das gesagt hatte vorgenommen ihn komplett in Ruhe zu lassen.....

Ich möchte mir dir Hoffnung aber nicht machen dass er dadurch vielleicht wieder zurück kommt.
Diese Hoffnung ist sowieso schon ständig da und quält mich. Ich möchte sie aber nicht zulassen, weil ich dann daran zerbreche dass sie nicht wahr wird.


Du hast jetzt genau das falsche getan: ihm dein herz vor die füsse geschmissen obwohl er es ganz klar abgelehnt hat vorher . Das hat sein mitleid grösser gemacht aber seine liebe kleiner.
Und in folge hat er es danach nochmal abgelehnt.

23.05.2020 17:28 • #36


G
Zitat von Baumo:

Du hast jetzt genau das falsche getan: ihm dein herz vor die füsse geschmissen obwohl er es ganz klar abgelehnt hat vorher . Das hat sein mitleid grösser gemacht aber seine liebe kleiner.
Und in folge hat er es danach nochmal abgelehnt.


Ich hab geahnt dass du das sagen würdest....

23.05.2020 17:51 • #37


B
Zitat von Greenny:

Ich hab geahnt dass du das sagen würdest....


1. Er macht schluss
2. Sie macht ihm eine noch deutlichere Liebeserklärung
3. Er ist daraufhin sprachlos und gerührt ABER er nimmt sie trotzdem nicht zurück
4. Und dann soll sie ihm noch weiter hinterherlaufen? Dieser mann liebt sie nicht

23.05.2020 17:55 • #38


Hansl
Zitat von Greenny:
Ich hab geahnt dass du das sagen würdest....


Nobody is perfekt.
Selbst wenn Du es hingeworfen hast, Du hattest nichts mehr zu verlieren.
Also egal.

23.05.2020 17:56 • x 1 #39


Nachtlicht
Liebe Greenny,

ich denke, Baumo trifft den Kern schon ganz gut.

Dieser Mann wollte in dich verliebt sein, war es sicher am Anfang auch.

Aber dann habt ihr ein heftiges Tempo beim Kennenlernen vorgelegt. Nach wenigen Wochen eine im Grunde doch fremde Person jeden Tag sehen, sogar den Schlüssel überlassen - sowas macht man, wenn überhaupt, erst nach Monaten in einer gefestigten Beziehung.

Ihr habt auf diese Weise leider ein paar Stationen des Kennenlernens übersprungen, und während das bei dir dazu führte, dass du dich besonders innig in die Geschichte hinein gesteigert hast - ich vermute du hast einen tiefen inneren Wunsch nach einer Partnerschaft - hat das seine Gefühle ernüchtert. Jemand, der immerzu verfügbar ist, der einem das Herz auf dem Silbertablett präsentiert wie jemand hier so schön formuliert hat, wird leider einfach ganz schnell... reizlos.

Erklären kann sich dein Bekannter sein Abkühlen offenbar selbst nicht, außerdem scheint er einen kleinen Hang zum Drama zu haben, weswegen von ihm dieses bedeutungsschwere Blabla kommt anstatt dir einfach zu sagen dass er gemerkt hat, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung ausreichen. Für beziehungsängstlich halte ich ihn nicht. Ich sehe hier einfach ein aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit beiderseits, zu hoher Erwartungen auf deiner Seite und fehlender Fähigkeit zur Abgrenzung auf seiner Seite gescheitertes Kennenlernen.

Was du jetzt noch tun kannst? Nicht viel - Rückzug und Akzeptieren würde ich dir empfehlen. Und für's nächste Mal daraus mitnehmen, es langsamer angehen zu lassen, dich nicht gleich als Rundum-Sorglos-Paket an einen Mann zu verschenken den du kaum kennst, nur weil du Schmetterlinge im Bauch verspürst.

Du hast ja selbst kein gutes Gefühl dabei gehabt, dass vieles zwischen euch von dir ausging. Achte beim nächsten Mal einfach mehr darauf, dich zurückzuhalten, und lass den Mann machen. Und vor allem: mach nicht alles mit was er will. Männer neigen bisweilen dazu, ganz viel zu wollen und sich dann aber überfordert zurück zu ziehen, wenn sie es dann tatsächlich zu früh, zu viel und zu umfänglich bekommen - und die Frau sitzt dann da mit wundem Herzchen und versteht die Welt nicht mehr.

Das ist natürlich eine schwierige Übung und erfordert eine gewisse Geduld, sorgt aber auch dafür dass das Geben und Nehmen mehr im Gleichgewicht ist und der andere sich einfach ein bisschen mehr bemühen muss, sodass seine Gefühle auch mitwachsen können anstatt überrollt zu werden.

23.05.2020 18:10 • #40


B
Du darfst jemand nicht so in den himmel heben...wenn du mega verliebt bist solltest du das erstmal für dich behalten und vorsichtig dosieren. Der mann soll denken er erobert dich und nicht umgekehrt ein mann verliebt sich entweder schockverliebt sofort dann muss die frau aber distanziert sein und bleiben oder er verliebt sich langsam aber die frau muss ihr ding machen dh nicht täglich schreiben oder sehen
Mir ist sowas auch mal passiert. Irgendwie dachte ich es ginge ihm genauso in meiner Euphorie . Er verlor plötzlich seine gefühle dann. Ich stellte mich tot, er wollte zurück. Ich ging zurück aber dann mit klarem blick sah ich: er liebt mich ja gar nicht...er verbringt nur gern zeit mit mir. Ich machte schweren herzens schluss. Es war eine der schwersten Entscheidungen überhaupt. Aber die richtige.

23.05.2020 18:28 • #41


B
Zitat von Marinada:
ich war zum ersten Mal seit einem Jahr oder so wieder soooo glücklich. .

Schon schlecht,wenn man nicht glücklich ist,nur weil man keinen Partner findet.

Dass Verliebtheit es so an sich hat, glücklich zu machen, scheint der Verfasser dieser Plattitüde länger nicht am eigenen Leib gespürt zu haben.



Und ob.Sogar sehr intensiv.Vermutlich intensiver als die,die ihr persönliches Glück von einem Partner abhängig machen
Ich brauche meinen Partner um glücklich zu sein,deshalb ist er für mich die Krönung meines Glücks .Ohne Abhängigkeit

23.05.2020 18:37 • #42


Hansl
Zitat von Nachtlicht:
Ihr habt auf diese Weise leider ein paar Stationen des Kennenlernens übersprungen, und während das bei dir dazu führte, dass du dich besonders innig in die Geschichte hinein gesteigert hast - ich vermute du hast einen tiefen inneren Wunsch nach einer Partnerschaft - hat das seine Gefühle ernüchtert. Jemand, der immerzu verfügbar ist, der einem das Herz auf dem Silbertablett präsentiert wie jemand hier so schön formuliert hat, wird leider einfach ganz schnell... reizlos.


Ja.
Das kann ich leider bestätigen, da ich auch so ein Schnellmensch war, allerdings nicht alleine dafür verantwortlich.

Das man dann den Reiz verliert, belegt für mich dann aber die mangelnde Echtheit der Gefühle, der Zuneigung.

23.05.2020 18:40 • #43


Nachtlicht
Zitat von Hansl:
Das man dann den Reiz verliert, belegt für mich dann aber die mangelnde Echtheit der Gefühle, der Zuneigung


Echt sind die Gefühle schon.

Aber sie brauchen halt genug Raum und Zeit, um wachsen zu können, sodass sie tragfähig genug für eine Beziehung werden.

Ist wie mit Pflanzen, zu schnell gezogen gehen sie genauso schnell ein, dürfen sie langsam wachsen und starke Wurzeln entwickeln trotzen sie auch den Unwettern.

23.05.2020 18:44 • #44


G
Aber ich hab ja nicht alleine so einen Schnellstart hingelegt....er wollte das ja auch so....

23.05.2020 18:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag