33

Er empfindet viel für mich, aber hat es beendet

B
Es ist nicht immer abhängigkeit oder partnerwunsch..ich hatte z b jahrelang keine körperliche Liebe oder Zuneigung erfahren. Ich hatte meinem freund 2 kinder geboren, immer gekocht und geputzt und gearbeitet, nie freizeit gehabt, und er hat 4 mal s mit mir gehabt, in 10 jahren, 2 mal umsonst da fehlgeburten. Ich war so ausgehungert als ich auszog. Und da war da dieser nette kunde. Ich war sofort verliebt. Und dann endete es wie bei dir. Ich war einfach nur so froh dass es ihn gab und das löschte seine Gefühle ..er hatte das ja nicht kapiert warum eine hübsche schlanke Frau so verliebt ist in einen übergewichtigen langweiligen mann.
Heute erkundigt er sich alle paar monate nach mir, nach jahren. Er hat sich auch immer wieder bedankt für die Liebe. Danach hat ihn nämlich keine frau mehr so in den himmel gehoben. Nie. Wieder.
Deswegen: kopf hoch. Sei stolz. Du hast liebe geteilt. Du bist grossartig.

23.05.2020 18:47 • #46


C
Okay, es ging alles recht schnell. Man muss nicht überall Bindungsängste wittern. Aber:

Zitat:
Er hat mir auch aufmerksam zugehört und mir in allem zugestimmt.
Das er absolut versteht was ich meine, dass ich nicht zu viel erwarte oder ähnliches. Dass es ihm nur schwer fällt das umzusetzen.
Er hätte in seiner vorherigen Beziehung die gleichen Probleme gehabt und versucht daran zu arbeiten. Hätte sich für seine Ex lange verbogen und versucht sich zu ändern, was ihn unglücklich und bedrückt gemacht hat, und es hätte trotzdem nicht funktioniert und die Trennung kam.


Deshalb denke ich, es kann schon so etwas sein. Das Thema hat mich jedenfalls angesprochen.
Letztlich ist es aber egal - das Pflänzchen ist zertreten, er ist raus.

23.05.2020 19:15 • x 1 #47


A


Er empfindet viel für mich, aber hat es beendet

x 3


A
Er möchte keine Beziehung mit dir, liebe TE - je schneller du das akzeptierst, desto schneller hast du den Kummer besiegt.

Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne...vergiss das nicht. Es muss nicht der eine sein...der Nächste kann viel toller sein.

23.05.2020 19:27 • #48


Hansl
Zitat von Carlaa:
ich tippe auf Bindungsangst bei ihm


Ja.

23.05.2020 19:55 • #49


Hansl
Zitat von Baumo:
Es war eine der schwersten Entscheidungen überhaupt. Aber die richtige.


Interessante Ausführungen.
Muss ich nachdenken.

23.05.2020 19:59 • #50


Hansl
Zitat von Baumo:
ein mann verliebt sich entweder schockverliebt


Ja, ich.
Das ist aber doch auch bei Frauen möglich?

23.05.2020 20:04 • #51


L
Weißt Du liebe TE,

es ist ein Wechselspiel.
Kommt von ihm zu wenig Invest, kommt von dir umso mehr, zieht er sich zurück, gehst du weiter auf ihn zu.
Warum manche Männer so handeln (oder auch Frauen) mag mehrere Ursachen haben, zumal sie dir anfangs ihre Liebe gestanden und es auch durchaus aufrichtig gewesen sein mag.
Es ist zwar interessant dieses ergründen zu wollen, jedoch bringt es dich kein Stück weiter.

Nur so viel: Du hast nichts falsch gemacht.
Dein Unterbewusstsein hat nur versucht zu halten, was nicht zu halten ist.
Nun lass los.

Alles Liebe.

23.05.2020 20:06 • x 1 #52


B
Zitat von Hansl:

Interessante Ausführungen.
Muss ich nachdenken.


Ja..man wird doch unglücklich..wenn der andere immer nur lauwarm zu einem ist und nur aus Bequemlichkeit zusammen. Jetzt nach 5 jahren weiss ich was ich so toll an ihm fand nämlich seinen Humor. Aber er ist auch mittlerweile dick, glatzig, nicht sportlich, Couch potato- und ich ganz anders! Ich würde mich jetzt mit jemand langweilen der mich nicht mal als traumfrau sieht

23.05.2020 20:09 • #53


B
Zitat von Hansl:

Ja, ich.
Das ist aber doch auch bei Frauen möglich?


Ja . Selten aber ja. Ist mir einmal passiert als ich jünger war. Von einem tag an konnte ich nicht essen, nicht schlafen, veränderte mich ich wusste gar nicht wieso! Ich bemerkte dass ich mich auf bestimmte tage freute und erkannte dass ich da eine bestimmte person sah. Zuerst wollte ich es selbst nicht glauben da diese person nicht mal gut aussah. Aber ich habe kaum meinem mund aufbekommen neben ihm. Ich hab sogar meinen namen vergessen als er fragte.
Das war liebe auf den ersten blick, natürlich unerwidert.
Warum?er war genau wie mein vater von der art her

23.05.2020 20:15 • #54


Hansl
Zitat von Baumo:
Aber er ist auch mittlerweile dick, glatzig, nicht sportlich, Couch potato- und ich ganz anders! Ich würde mich jetzt mit jemand langweilen der mich nicht mal als traumfrau sieht


Wer weiß, wie er wäre wenn es geklappt hätte?
Hoffnung lässt mich so denken...

23.05.2020 20:41 • #55


B
Zitat von Hansl:

Verbitterung.
Das übliche....


Ja, dass fürchte ich auch..

23.05.2020 20:49 • x 1 #56


B
Zitat von Isely:
Titel passt null zu seinen Taten ! Was man gern hat , möchte man um sich haben.
Ganz einfach.


Nö, Nö. So einfach ist das nicht immer. Zwischen mir und meiner Ex ist immer noch tiefe Liebe da und trotzdem klappt das zwischen uns nicht.

23.05.2020 20:58 • x 1 #57


Hansl
Zitat von Baumo:
Warum?er war genau wie mein vater von der art her


Das ist aber reine Spekulation auch.

23.05.2020 21:09 • #58


Hansl
Zitat von LoveForFuture:
Dein Unterbewusstsein hat nur versucht zu halten, was nicht zu halten ist.
Nun lass los.


Betrifft auch mich.
Leider.

23.05.2020 21:10 • x 1 #59


G
Ich nochmal....
Ich bin grade wieder zu meiner Haustür rein. Ich bin gestern morgen ja geflüchtet von Arbeit. Und wollte überall hin aber nicht nach Hause....

Jetzt steh ich hier und mich macht irgendwie alles fertig....
Die beiden Gläser die noch auf dem Tisch stehen vom Frühstück am Donnerstag. (Was ja die letzten Momente mit ihm waren)
Sein Joghurt der noch im Kühlschrank steht....das Backblech das noch am Abwasch steht vom gemeinsamen Pizzabacken Mittwochabend.
Das Buch dass er Donnerstag morgen begonnen hat zu lesen während ich ihm durch die Haare gestreichelt hab und das noch neben ,,seinem,, Kopfkissen liegt.

Mir ist eiskalt weil ich so wenig gegessen hab seit Donnerstag, aber ich möcht nicht in meine Badewanne weil ich das letzte mal da drin mit ihm zusammen war und das einfach der liebevollste Moment war den es zwischen uns gegeben hat.....

Ich hab Angst in mein Bett zu gehen und dort zu schlafen in dem Wissen dass er nicht neben mir liegt....

Nennt das albern oder kindisch oder melodramatisch....

Aber mir machen diese kleinen Sachen grad sehr sehr zu schaffen....
Ich würd am liebsten grad auf dem Absatz wieder umdrehen und einfach nur weg hier...

Ich hab mir sein Kopfkissen aus dem Bett geholt, sitz auf der Couch, press es an mich und weine....ich fühl mich grad richtig erbärmlich....

23.05.2020 21:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag