33

Er empfindet viel für mich, aber hat es beendet

T
Zitat von Greenny:
Vor 5 Wochen hat sich dann mehr entwickelt und ich war zum ersten Mal seit einem Jahr oder so wieder soooo glücklich. .
Ich war so froh dass ich ihn gefunden hatte.

Liebe Greeny, ich denke hier kannst und solltest du ansetzen. Du sagst du warst das erste Mal glücklich seit deiner letzten Beziehung. Das ist auf der einen Seite natürlich schön, auf der anderen Seite auch traurig, dass du das Gefühl hast Dein Leben ist so lange on hold bis ein Partner vorbeischaut.

Möchtest du nicht viel lieber leben, anstelle nur in der Wartehalle des Lebens zu sitzen und auf jemanden warten, der dafür sorgt, dass du glücklich bist?

Was kannst du tun, um dich gut zu fühlen abseits eingetretener Pfade? Welche Ressourcen hast du bereits, um dir ein gutes Leben zu gestalten?

Ein Partner wird kommen, ganz sicher. Dein Glück kannst du dir erschaffen und es auch mit Menschen teilen, die sich dir verbunden fühlen, ohne Partnerschaft.

23.05.2020 10:37 • #16


Hansl
Zitat von Bumich:
Warum seit ihr so aggro?


Verbitterung.
Das übliche....

23.05.2020 10:54 • #17


A


Er empfindet viel für mich, aber hat es beendet

x 3


Hansl
Zitat von Bones:
Schon schlecht,wenn man nicht glücklich ist,nur weil man keinen Partner findet.


Quelle?
Wortklauberei nutzt jetzt eher wenig.

23.05.2020 10:56 • #18


B
Zitat von Hansl:

Quelle?
Wortklauberei nutzt jetzt eher wenig.


Lesen
Oder habe ich dich mal wieder getriggert?

23.05.2020 10:59 • #19


T
Zitat von Hansl:

Verbitterung.

Vielleicht auch einfach Hilflosigkeit, weil keiner so richtig gelernt hat, wie man mit den natürlichen Zyklen des Lebens, die immer Veränderung bedeuten, umgeht. Das ist etwas, was sich viele Menschen erst in der Auseinandersetzung mit sich selbst erarbeiten müssen. In der Einheit und Frieden mit allem zu sein und dann aus dieser Frequenz zu antworten, ist etwas, dass den wenigsten in die Wiege gelegt wurde. Es kann harte Arbeit sein, weil es Loslassen bedeutet und das Verabschieden von alten starren Mustern, die uns nicht mehr dienen. Verbitterung ist eine Frequenz aus der heraus sich Dinge im Außen ergeben. Nur leider nicht die, die wir haben wollen. Da kann man sich fragen, bin ich das und wer möchte ich sein?

23.05.2020 11:02 • #20


Heffalump
Zitat von Hansl:

Verbitterung.
Das übliche....

23.05.2020 11:10 • #21


Nela-Mary
Zitat von Greenny:
wenn er mir meinen Schlüssel in den Briefkasten werfen kommt


Er hatte nach 5 Wochen deinen Wohnungsschlüssel?

Für mich klingt es so, als hättet ihr ein sehr unterschiedliches Tempo was die Beziehungsanbahnung angeht.
Nach 5 Wochen ist man doch noch mitten im Kennenlernen. Du schreibst, dass er generell ein Typ ist, der sein eigenes Ding macht. Bei manchen Menschen ändert sich das auch in einer Beziehung nicht - und das ist okay so. Man muss dann eben einen Partner finden, der genauso tickt.
Wobei ich auch sagen muss, dass es doch eigentlich in eine gute Richtung lief. Er hat dir Essen vorbeigebracht, dich seinen Freunden vorgestellt, dich massiert, usw.

Falls du noch eine Chance mit ihm haben möchtest, müsstet ihr offen über eure unterschiedlichen Bedürfnisse sprechen, denn in meinen Augen hat er nichts falsch gemacht. Du willst einfach nur schneller mehr als er - was nicht negativ ist, sondern der Tatsache geschuldet, dass nicht jeder Mensch gleich ist.

23.05.2020 11:19 • x 1 #22


Hansl
Zitat von Tuvalu123:
Vielleicht auch einfach Hilflosigkeit


Ja,

denke das dies Hand in Hand geht.
Auch vielleicht ein Problem des Charakters.

Naja, umsonst ist ja niemand hier.

23.05.2020 12:41 • #23


M
ich war zum ersten Mal seit einem Jahr oder so wieder soooo glücklich. .

Schon schlecht,wenn man nicht glücklich ist,nur weil man keinen Partner findet.

Dass Verliebtheit es so an sich hat, glücklich zu machen, scheint der Verfasser dieser Plattitüde länger nicht am eigenen Leib gespürt zu haben.

23.05.2020 13:01 • x 1 #24


G
Hallo an euch alle

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Ich kann glaub ich nicht auf jeden eingehen, deswegen versuch ich nochmal allgemein was dazu zu sagen.

Ich bin rücksichtslos gewesen.
Ich hab ihm sehr oft gezeigt was er mir bedeutet und genau nette und liebevolle Dinge für ihn gemacht wie er für mich.
Und ich hab die Punkte die ich angesprochen hab nicht als Angriff zu ihm gesagt.

Und ich bin auch keine Klette.
Ich hab ihm alle Freiheit gelassen die er brauchte und wollte, ich hab weder geklammert, noch ihm nicht die Zeit mit seinen Freunden gelassen, noch sonst irgendwas gemacht was eine ,Klette,, macht.

Ja es stimmt, ich brauchte mehr Nähe als er und es fiehl mir sehr schwer damit zurecht zu kommen dass er eben nicht von sich aus kuscheln kommt oder eben nicht anfängt wenn es um S. geht und eben nicht nach meiner Hand gegriffen hat wenn wir unterwegs waren.
Allerdings hatte er überhaupt nichts dagegen wenn ich mit all dem angefangen habe und er fand es auch schön (seine eigenen Worte).
Nur war ich so dumm und hab mich das einfach immer nicht getraut, weil ich so unsicher bin und immer gefürchtet hab er würde es vielleicht doch nicht wollen und nur mir zuliebe machen.
Und ich weiß auch dass das der Fehler war der den Frust herbeigeführt hat.

Ich möcht aber nochmal sagen dass er mir selber gesagt dass er versteht warum ich Kummer damit habe, gerade damit dass er sich nicht von selbst an mich kuschelt und ähnliches.
Dass er weiß dass er da nicht genug Initiative zeigt und das auch gerne ändern würde, aber es fällt ihm sehr schwer, er aber absolut nicht findet dass ich irgendwie zu viel ,,verlangen,, würde.


Und der andere Punkt:
Ja er hatte meinen Schlüssel. Den hatte er deswegen, weil er sowieso seit dem ersten Näherkommen fast jeden Abend und fast jedes Wochenende hier bei mir verbracht hat. Und das freiwillig und von sich aus. Nicht weil ich ihn darum gebeten hab o.ä.
Und damit er nicht gar so abhängig ist davon dass ich genau pünktlich vor der Tür stehe um ihn reinzulassen (meine Arbeitszeiten verschieben sich manchmal sehr und ich muss dann noch einkaufen usw.) hab ich ihm den Schlüssel gegeben.
Und er fand das auch nicht schlimm, er hat sich darüber gefreut....


Ich weiß die meisten denken jetzt vermutlich trotzdem noch ich wäre die die durch ihre ,,Kritik,, alles kaputt gemacht hat.
Das ist aber einfach nicht so....ich hatte erwas angesprochen was ihm selber auch schon aufgefallen war.
Und er hat mir mehrfach gesagt dass es NICHT meine Schuld ist, dass ich nicht zu viel erwartet hab oder ihn irgendwie bedrängt hätte...


Oder dass es viel zu viel ist sich direkt am Anfang jeden Tag zu sehen und praktisch alle Zeit miteinander zu verbringen.
Damit habt ihr sicher recht.
Aber das wollten wir beide so.
Die Frage ob wir denn den Abend wieder zusammen verbringen kam sogar in 90% der Fälle von ihm.
Er wollte hier sein.....

Das wollt ich nur nochmal sagen.

Und an alle die mir tröstende Worte geschickt haben. Danke!
Ich versuch mein Bestes.....aber es geht mir nicht sonderlich gut...

23.05.2020 15:51 • #25


Heffalump
Zitat von Greenny:
gesagt dass es NICHT meine Schuld ist

niemand trägt allein die Schuld - Anteile jedoch, das ja

23.05.2020 15:59 • #26


Nela-Mary
Zitat von Greenny:
Dass er weiß dass er da nicht genug Initiative zeigt und das auch gerne ändern würde, aber es fällt ihm sehr schwer, er aber absolut nicht findet dass ich irgendwie zu viel ,,verlangen,, würde.


Wie gesagt: Ich finde gar nicht, dass er das ändern muss. Er hat ja selber schon die Erfahrung gemacht, dass alles andere sich für ihn wie verbiegen anfühlt und das bringt ja dann gar nichts.
Genauso wenig hast du was falsch gemacht. Es ist völlig in Ordnung, wenn man sich Zärtlichkeit wünscht. Ihr müsst halt gucken, ob ihr da auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnt, ohne dass einer sich total verändern muss. Ohne dass einer das Gefühl hat, mit ihm stimmt etwas nicht. Da gab es ja einige gute Ansätze zwischen euch.
Wenn das auf Dauer nicht funktioniert, passt es zwischen euch leider einfach nicht.

Ich habe auch nicht gedacht, dass ihm das mit dem Schlüssel was ausgemacht hat. Mir persönlich wäre es nach 5 Wochen einfach zu früh, aber auch da ist jeder anders gestrickt.

Edit: Und zum Thema deiner Kritik: Ich finde gut, dass du es angesprochen hast, da es dich ja gestört hat. Er kann ja deine Gedanken nicht lesen Nur so kann man dann gemeinsam etwas ändern.

23.05.2020 16:06 • #27


G
Zitat von Nela-Mary:
Falls du noch eine Chance mit ihm haben möchtest, müsstet ihr offen über eure unterschiedlichen Bedürfnisse sprechen, denn in meinen Augen hat er nichts falsch gemacht. Du willst einfach nur schneller mehr als er - was nicht negativ ist, sondern der Tatsache geschuldet, dass nicht jeder Mensch gleich ist.

Ich sag auch überhaupt nicht dass er etwas falsch gemacht hat. Das würd ich nie, das hab ich ihm auch nie gesagt. Sondern das wir beide mehr auf den anderen eingehen müssten.....

Ich würd gerne mit ihm reden....aber ich möcht ihn nicht noch mehr ,,bedrängen,, es geht ihm so gerade schon schlecht genug.
Er ist sehr sehr traurig (hat er mir gesagt).

Und wenn er so fest davon überzeugt ist dass es nicht klappt (,,Ich weiß nur, dass es nicht immer so schön sein würde.. Wir würden uns voneinander entfernen und streiten und.. Ich fühle einfach dass es nicht klappen würde und das macht mich traurig..,,)
was soll ich denn da noch reden?

23.05.2020 16:12 • #28


G
Es geht mir Einfach sehr schlecht.
Ich vermisse ihn unfassbar.
Und ich hab einfach noch nicht realisiert dass er Montag nicht wieder bei mir sein wird....sondern dass er weg ist.
Und immer wenn sich das in mein Bewusstsein schleicht brech ich zusammen.

23.05.2020 16:16 • x 1 #29


B
Er hat sich ganz einfach nicht in dich verliebt. Jedenfalls nicht so stark dass es ihn umhaut. Das ist der Punkt. Wärst du jetzt nicht so extrem verliebt dann wäre das kein Problem weil dann wärst du distanzierter und er hätte mehr abstand von dir. Möglicherweise ja wahrscheinlich würde er sich dann stärker in dich verlieben. Da du aber stärker am seil gezogen hast als er .hat er immer weniger seil...verstehst du...das seil muss sich immer in etwa die Waage halten und leicht hinund her gehen....wenn einer aber immer mehr am seil zieht dann verliert der mit weniger seil seine Gefühle. Mit seil meine ich nähe und Kontakt . Du hast ihm deine Gefühle auf dem silbertablett aufgezwöngt und als er auf abstand ging hast du ihm deine Gefühle noch mehr aufgezwungen. Was er aber gebraucht hätte um dir näherzukommen war dass du mal dein ding machst und ihn etwas in ruhe lässt
Ja und jetzt ist das seil für ihn so kurz dass der rest eine last ist.
Abstand! Distanz! Sind hier die zauberworte für dich. Und kein Handy schreiben! Evtl ist da was zu machen aber nur wenn du ihm luft lässt

23.05.2020 16:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag