28

Er fängt nie an - die Initiative geht immer von mir aus

Y
Zitat:
Soviel ich weiß nicht! Ich hatte da auch meine Zweifel, als er mir das erzählt hat, aber das wurde mir von seinen Freunden bestätigt, dass dazwischen keine andere war. Auch kein ONS.


da unterschätzt Du ihn sicherlich Nicht selten haben es die Zurückhaltensten faustdick hinter den Ohren
Klingt doch sehr nach Hemmungen...Kann mir vorstellen, dass er sich gegen Bezahlung am Schlawittchen hat packen lassen

14.09.2016 14:23 • #46


J
Zitat von ysabell:
Hm, Du hast mir bezüglich der Hemmungen und sonstigen Streicheleinheiten für Leib und Seele nicht geantwortet. Darum ist es schwer, einzuschätzen, was bei ihm los ist.


Er hat keinerlei Hemmungen, im Gegenteil! Er sagt mir, wenn er was bestimmtes machen will und ist ganz begeistert, wenn ich dann mitmache, da er das aus der letzten Beziehung nicht kennt. ABER eben immer nur, wenn wir´, durch meine Initiative, wieder dabei sind.

Er ist lieb zu mir. Sehr liebevoll, aufmerksam, bringt mir Kleinigkeiten mit und auch sonst sucht er immer den Körperkontakt und will soviel zeit wie möglich mit mir verbringen. Da gibt es gar nichts zu beanstanden.

Zitat von Kaetzchen:
Und ist er sonst in der Beziehung auch eher der passive Typ? Wer plant bei Euch gemeinsame Unternehmungen? Wer trifft Entscheidungen, wenn es um Urlaub, essen, einkaufen ... geht? Ist er konfliktfähig, oder geht er Konflikten grundsätzlich aus dem Weg und ist über die Maßen kompromissbereit Dir gegenüber? Hat er Hobbys, Leidenschaften, Interessen, die er pflegt? Einen eigenen Freundeskreis? Hat er eine eigene Meinung, wenn Ihr Euch unterhaltet, oder teilt er irgendwie immer Deine? Also könnt Ihr lebhaft miteinander diskutieren, oder seid Ihr immer eins? Geht er Streitigkeiten gern aus dem Weg, indem er Dir recht gibt, aber trotzdem nichts ändert, wenn sein Verhalten der Anlass für den Streit war? (Wie z.B. bei der Sache mit dem S. den er Dir ja sozusagen verweigert


Er ist ansonsten gar nicht der passive Typ. Wir planen alles zusammen. Er hat einen riesigen, eigenen Freundeskreis und Hobbys und pflegt die auch. Er hat eine eigene Meinung zu allem und sagt die auch. Er gleicht sich mir nicht an. Mit so jemandem könnte ich sowieso nichts anfangen, das wäre mir zu langweilig. Wir streiten ansonsten eigentlich nicht, aber er würde dem auch nicht aus dem Weg gehen. Das sehe ich ja bei anderen. Da sagt er auch seine Meinung.

Zitat von ysabell:

da unterschätzt Du ihn sicherlich Nicht selten haben es die Zurückhaltensten faustdick hinter den Ohren
Klingt doch sehr nach Hemmungen...Kann mir vorstellen, dass er sich gegen Bezahlung am Schlawittchen hat packen lassen


Das glaube ich ehrlich gesagt nicht! Aber selbst wenn, würde es für mich keine Rolle spielen, denn es war vor meiner Zeit. Ich habe ihn das natürlich gefragt, ob er in der Zwischenzeit mal bei einer Profesionellen war, und dass ich damit kein Problem hätte. Er sagt nein.

14.09.2016 14:43 • #47


A


Er fängt nie an - die Initiative geht immer von mir aus

x 3


P
@JaneDoe1966 mal ne andere frage, was wäre denn, wenn sich daran nichts ändert? und dann kommt ein mann, den du so richtig scharf findest und der es dir mal so richtig besorgen will? würdest du dich auf eine affaire einlassen, oder würdest du darauf verzichten?

14.09.2016 14:50 • #48


J
Zitat von p86:
@JaneDoe1966 mal ne andere frage, was wäre denn, wenn sich daran nichts ändert? und dann kommt ein mann, den du so richtig scharf findest und der es dir mal so richtig besorgen will? würdest du dich auf eine affaire einlassen, oder würdest du darauf verzichten?


Nein, würde ich nicht! Ich liebe meinen Freund ja und bin ihm 100%ig treu. Ich kann sowas nicht. In so einer Zwickmühle war ich auch noch nie, denn wenn ich in einer Beziehung war und geliebt habe, interessierten mich keine anderen Männer!

Finde ich jetzt allerdings schon witzig, dass du das fragst, denn in meinem Umfeld gibt es tatsächlich jemanden, der es mir mal so richtig *bes.....* will, wie du es nennst. Ohne Verpflichtungen, einfach so. Aber das ist mir extrem unangenehm und dieser Mann weiß auch, dass ich nicht bereit bin, so etwas zu machen. Allerdings lässt er auch nicht locker!

14.09.2016 14:55 • #49


P
Zitat von JaneDoe1966:
Zitat von p86:
@JaneDoe1966 mal ne andere frage, was wäre denn, wenn sich daran nichts ändert? und dann kommt ein mann, den du so richtig scharf findest und der es dir mal so richtig besorgen will? würdest du dich auf eine affaire einlassen, oder würdest du darauf verzichten?


Nein, würde ich nicht! Ich liebe meinen Freund ja und bin ihm 100%ig treu. Ich kann sowas nicht. In so einer Zwickmühle war ich auch noch nie, denn wenn ich in einer Beziehung war und geliebt habe, interessierten mich keine anderen Männer!

Finde ich jetzt allerdings schon witzig, dass du das fragst, denn in meinem Umfeld gibt es tatsächlich jemanden, der es mir mal so richtig *bes.....* will, wie du es nennst. Ohne Verpflichtungen, einfach so. Aber das ist mir extrem unangenehm und dieser Mann weiß auch, dass ich nicht bereit bin, so etwas zu machen. Allerdings lässt er auch nicht locker!


1.) find ich gut, dass du das konkret ausschließt. gibt hier genügend beispiele, wie sowas in affairen geendet ist.
2.) weiß dein partner von dem typen, der scharf auf dich ist? wie ist seine reaktion darauf gewesen?

14.09.2016 14:58 • #50


Y
Zitat:
1.) find ich gut, dass du das konkret ausschließt. gibt hier genug beispiele, wie sowas in affairen geendet ist.


ja, P86, aber das sind dann manchmal auch Frauen, die nicht erst 8 Monate darben, sondern seit Jahren.
Was bleibt einem, wenn es so weiter geht? Frustration, Trennung, Fremdgehen. Oder natürlich- doch eine Veränderung bei ihm.

Jane, dann steht er vielleicht einfach auf die passive Rolle, ist etwas unterwürfig?

14.09.2016 15:01 • #51


J
Zitat von p86:
2.) weiß dein partner von dem typen, der scharf auf dich ist? wie ist seine reaktion darauf gewesen?


Nein, dass weiß er nicht und das werde ich ihm auch nicht unter die Nase reiben. Ich will ihn nicht eifersüchtig machen. Dazu gibt es keinen Grund. Ich werde nicht darauf eingehen. Hab ich vorher ja auch nicht. Dieser Typ ist seit 6 Jahren hinter mir her und lässt nicht locker. Allerdings selbst verheiratet und zwei Töchter. Das alleine ist für mich schon früher ein Ausschlußkriterium gewesen.

Zitat von ysabell:
Was bleibt einem, wenn es so weiter geht? Frustration, Trennung, Fremdgehen. Oder natürlich- doch eine Veränderung bei ihm.

Jane, dann steht er vielleicht einfach auf die passive Rolle, ist etwas unterwürfig?


Ne, er ist absolut nicht der passive Typ, mal so gar nicht. Nur in dieser einen Angelegenheit.
Ich will mich nicht trennen, ich liebe ihn ja.

14.09.2016 15:08 • #52


P
Zitat von JaneDoe1966 :
Ich will mich nicht trennen, ich liebe ihn ja.


dann habe geduld und gib ihm zeit.

was sind denn so seine aussagen, zu dem thema? also was genau sagt er, wie reagiert er, was sind seine argumente und ggf. auch ausreden, warum er dich nicht mal gezielt, von sich aus, rannimmt?

laut deinen aussagen sucht er ja die nähe zu dir, nur halt nicht, nach deinen vorstellungen, auf s6xueller ebene.

14.09.2016 15:16 • #53


unbel-Leberwurst
Zitat von JaneDoe1966:
Er ist ansonsten gar nicht der passive Typ. Wir planen alles zusammen..


Ist es vielleicht eine Zwischenlösung, S6 nach Plan zu machen?

Ihr verabredet euch, dann ist ja klar was passiert und KEINER muss den Anfang machen.

14.09.2016 15:17 • x 1 #54


Y
Zitat:
Ne, er ist absolut nicht der passive Typ, mal so gar nicht. Nur in dieser einen Angelegenheit.


Ja, so meinte ich es auch- nur se,xuell unterwürfig. Ist er einfach passiv im Bett, oder empfindest Du ihn unterwürfig?
Denn wenn er`s ist, wird sich das wohl auch kaum ändern. Aber wer weiß...

14.09.2016 15:29 • #55


SilentOne78
Deinen Frust kann ich verstehen, ich hätte auch ein Problem mit so viel Zurückhaltung.
Schau Dir mal Intimität und Verlangen von David Schnarch an. Da könnten einige interessante Gedankenansätze für Dich drin sein.

14.09.2016 21:22 • #56


J
Hi,

War bei mir und meinem Mann auch so. Ich diejenige die immer anfangen musste. Auch viele Körbe bekommen. Immer das Thema angesprochen. Fühlte mich nicht begehrenswert.
Irgendwann sagte er, dass er sich total unter Druck gesetzt fühlt und dann blockiert.
Ich wurde dadurch total eifersüchtig über die Zeit weil ich mehr und mehr Aufmerksamkeit von ihm brauchte und das ging schon bis in die paartherapie.
Er fühlte sich von mir eingeengt.
Als ich aufhörte immer nur auf ihn zuzugehen und mein Leben zu leben, kam er auf mich zu.
Wie sieht es sonst bei euch aus? Geht ihr viel mit Freunden weg ? Habt ihr Hobbys ? Einfach etwas wo man einfach abschalten kann und entspannen ? Zeig ihm, dass du nicht die ganze Zeit fixiert auf s. bist. Geh raus und mach dein Ding. Zeig ihm dass du auch anders kannst und er nicht immer der Mittelpunkt in deinem Leben ist. Männer möchten gerne erobern. Aber wie soll er das wenn du nur ständig auf ihn zugehst. Vielleicht verliert er dann einfach die Lust.
Mein Mann sagte auch damals zu mir, dass er gerne mehr auf mich zugegangen wäre, aber ich ihm immer entgegenkam und er somit dann einfach keine Lust hatte.
Bei uns hat es auch lange gebraucht.

14.09.2016 22:13 • #57


J
@ysabell

Er ist absolut nicht der devote Typ, weder im Bett, noch sonst im zwischenmenschlichen Bereich bei mir oder anderen.

@janna86

Ich glaube nicht, dass ich ihn unter Druck setze oder einenge. Es ist ja nicht so, dass ich ständig hinter ihm her bin und S. einfordere. Es geht nur darum, dass er immer erwartet, dass ich den Anfang mache und wenn ich das nicht tue, er lieber verzichtet.

Ich bin nicht 100 % auf ihn fixiert und er auch nicht auf mich. Das fände ich auch krankhaft. Er macht Dinge mit seinen Freunden und ich mit meinen. Wir machen natürlich auch viel zusammen. Das ist alles sehr ausgewogen.

Gestern haben wir uns nur kurz gesehen, da er erst gegen 23 Uhr von der Arbeit kam und ich schon geschlafen habe.

Gestern Abend hatte ich aber wieder eine WA, dass er am Donnerstag fällig ist ) Heißt dann im Klartext, ich soll ihn wieder animieren. Ich will aber nicht mehr. Ich ziehe das jetzt erstmal durch, dass ich abwarte, auch wenn mich das dann sehr enttäuscht, wenn er wieder nur rumliegt und darauf wartet, dass ich anfange. Mir ist das einfach zu blöd auf Dauer!

15.09.2016 07:58 • #58


Bieberin
Zitat von JaneDoe1966:
Gestern Abend hatte ich aber wieder eine WA, dass er am Donnerstag fällig ist ) Heißt dann im Klartext, ich soll ihn wieder animieren. Ich will aber nicht mehr.


Da hätte ich auch keine Lust mehr...


Bleib standhaft!

15.09.2016 09:12 • #59


K
Zitat von JaneDoe1966:
Gestern Abend hatte ich aber wieder eine WA, dass er am Donnerstag fällig ist )


Darauf hätte ich geantwortet: Wie, bekommst Du etwa schon wieder Deine Periode?!

Na, dann soll er doch mal sehen, wie er es bekommt am Donnerstag ... da würde ich mich jetzt an Deiner Stelle auch mal ganz stur stellen ...

15.09.2016 09:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag