Zitat von ysabell: Hm, Du hast mir bezüglich der Hemmungen und sonstigen Streicheleinheiten für Leib und Seele nicht geantwortet. Darum ist es schwer, einzuschätzen, was bei ihm los ist.
Er hat keinerlei Hemmungen, im Gegenteil! Er sagt mir, wenn er was bestimmtes machen will und ist ganz begeistert, wenn ich dann mitmache, da er das aus der letzten Beziehung nicht kennt. ABER eben immer nur, wenn wir´, durch meine Initiative, wieder dabei sind.
Er ist lieb zu mir. Sehr liebevoll, aufmerksam, bringt mir Kleinigkeiten mit und auch sonst sucht er immer den Körperkontakt und will soviel zeit wie möglich mit mir verbringen. Da gibt es gar nichts zu beanstanden.
Zitat von Kaetzchen:Und ist er sonst in der Beziehung auch eher der passive Typ? Wer plant bei Euch gemeinsame Unternehmungen? Wer trifft Entscheidungen, wenn es um Urlaub, essen, einkaufen ... geht? Ist er konfliktfähig, oder geht er Konflikten grundsätzlich aus dem Weg und ist über die Maßen kompromissbereit Dir gegenüber? Hat er Hobbys, Leidenschaften, Interessen, die er pflegt? Einen eigenen Freundeskreis? Hat er eine eigene Meinung, wenn Ihr Euch unterhaltet, oder teilt er irgendwie immer Deine? Also könnt Ihr lebhaft miteinander diskutieren, oder seid Ihr immer "eins"? Geht er Streitigkeiten gern aus dem Weg, indem er Dir recht gibt, aber trotzdem nichts ändert, wenn sein Verhalten der Anlass für den Streit war? (Wie z.B. bei der Sache mit dem S. den er Dir ja sozusagen "verweigert"
Er ist ansonsten gar nicht der passive Typ. Wir planen alles zusammen. Er hat einen riesigen, eigenen Freundeskreis und Hobbys und pflegt die auch. Er hat eine eigene Meinung zu allem und sagt die auch. Er gleicht sich mir nicht an. Mit so jemandem könnte ich sowieso nichts anfangen, das wäre mir zu langweilig. Wir streiten ansonsten eigentlich nicht, aber er würde dem auch nicht aus dem Weg gehen. Das sehe ich ja bei anderen. Da sagt er auch seine Meinung.
Zitat von ysabell: da unterschätzt Du ihn sicherlich

Nicht selten haben es die Zurückhaltensten faustdick hinter den Ohren
Klingt doch sehr nach Hemmungen...Kann mir vorstellen, dass er sich gegen Bezahlung am Schlawittchen hat packen lassen

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht! Aber selbst wenn, würde es für mich keine Rolle spielen, denn es war vor meiner Zeit. Ich habe ihn das natürlich gefragt, ob er in der Zwischenzeit mal bei einer Profesionellen war, und dass ich damit kein Problem hätte. Er sagt nein.