Zitat von Dracarys:Ich werde auf meine spröde Art einen anderen Weg finden-oder halt nicht.
Ist ja nicht so, dass ich in lichterlohen Flammen stünde, ich kenn ihn ja kaum.
Das ist auch absolut ok, authentisch zu sein, und auch zu bleiben.
Wohin es führt kompliziert zu denken, kannst Du eigentlich daran erkennen, inwieweit sich die ganze Geschichte virtuell unter fremden Menschen abspielt.
Ich kann Deinen emotionalen Status komplett nachvollziehen, und ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Kommunikation die sich über WhatsApp und Co aufbaut nährt oft nur eines: Spekulationen, Druck, Verkopfung, Missverständnisse.
Mir hat diese Form des Kennenlernens alles zerstört.
Es ist so einfach, aus der Entfernung ohne jeglichen Augenkontakt usw Verbindung aufzunehmen.
Aber was für eine Verbindung?
Es begünstigt die Feigheit, Ängste und Hemmungen einem Menschen versuchen nahe zu kommen, der einen emotional berührt, wenn nur virtuell kommuniziert wird.
Möchte nicht wissen wieviel Menschen sich verpassen, nur weil schon allein die Art des Schreibens, die Ausdrucksweise different ist.
Die einen schreiben gerne und viel, anderen liegt das gar nicht.
Darf dieser Unterschied dann über die Chance der Zusammengehörigkeit entscheiden, wie sicher sehr oft?
Betrachte ich diese Diskussion, wird mir immer mehr klar, warum ich mit leeren Händen dastehe.
Auch mir wurde vor Tagen sehr deutlich vermittelt, ich solle einfach anrufen, ein Treffen initiieren, den persönlichen Kontakt suchen, um Klarheit zu bekommen.
Genau, so einfach ist es auch, nur in meinem Fall leider zu spät, da virtuelle Kommunikation, welche es auch mir "leicht machte",alles ins Unrettbare manöverierte.
Wo bleibt da der Mensch, dem eigentlich die Aufmerksamkeit gilt, die sich ja wohl nicht ohne Grund in einem einnistet?
Der Mensch wird zum Phantom, dem man seine eigene Phantasie und meist falschen Erkenntnisse anhängt, basierend auf reiner Theorie und Spekulation.
Die eigentlich anfänglich reine Emotion entartet zunehmend zum spekulativen Spektakel, mit dem oft allen bekannten Ende.
Kann es aber nicht sein, das es vielleicht gerade dieser Mensch war, der uns hätte wirklich erreichen können?
Wie wäre es gelaufen, hätte es diese ganzen Schriftwechsel nicht gegeben, und man wäre sich Auge in Auge gegenüber gestanden?
Es ist unglaublich wie man alles zerreden kann, um sich im Prinzip vor der Verantwortung zu drücken.
Für sich selbst, seinen Gefühlen und Lebenswünschen.
Dies sind meine persönlichen Erfahrungen, die mich nun dahin brachten wo ich jetzt bin.
Die Frau, der all meine Aufmerksamkeit und Gefühlswelt galt bleibt weiter ein Phantom.
Darum einfach meine Ansicht, Du solltest dem Herren einfach so begegnen, damit es eine wirkliche Chance darstellt.
Von Angesicht zu Angesicht.