5

Er fühlt nichts mehr

M
Hallo ich würde gern von euch wissen ob ihr auch in so einer Situation wart oder in einer ähnlichen.

Also mein Mann ist ausgezogen er hat sich von mir getrennt aus dem Grund das er nichts mehr fühlt.
Aber es ist nicht auf die normale Ebene von wegen ich liebe dich nicht mehr. Es ist so das er rein gar nichts mehr fühlt.
Er sagt es wäre ihm völlig egal wenn wir sterben würden, seine Eltern, sein bester Freund etc.
Es sagt er wäre nicht mal traurig also es würde ihm nicht treffen.
Ich weiß das er starke Depressionen hat und er lässt sich nicht helfen und holt keine Hilfe.

Seitdem er ausgezogen ist lebt er eigentlich 5 tage die woche hier bei uns und ist wirklich sehr selten in seiner wohnung

Er sagt das es ihm so viel besser geht und das ihm die neue wohnung geheilt hat. Ich sagte ihm ob er daran m gedacht hat das es ihm vielleicht nur deswegen besser geht weil er eben die meiste zeit hier bei uns ist und es super läuft und wir uns richtig gut verstehen?
Wir schlafen im Ehebett, er redet viel im Schlaf ich liebe dich, es tut mir so leid was ich dir alles angetan habe und antue, verlass mich nicht, geh bitte nicht weg, wir schaffen das und so weiter und in der nacht hält er auch immer meine Hand und umarmt mich. Eigentlich sind wir wie verknotet. Aber sobald er wach ist sagt er das er nichts fühlt. Ich weiß nicht was ich machen soll.

18.08.2022 21:50 • #1


Vajana
Hmmm kann es sein, dass er euch schützen will? Dass er viellt. doch etwas fühlt aber dir die Trennung leichter machen will?

Und bist du sicher, dass er schläft? Ich vermute er sagt dir Nachts, was er sich nur zu sagen traut, wenn er denkt dass du schläfst.

18.08.2022 22:04 • #2


A


Er fühlt nichts mehr

x 3


M
@Vajana wenn ich ihn darauf anspreche dann lacht er und sagt das ich Spinne und verschwindet dann wieder..

18.08.2022 22:15 • #3


Chrome
Naja starke Depressionen können das auslösen

18.08.2022 22:18 • #4


M
@Chrome ja ich habe mich schon viel darüber informiert aber ich weiß eigentlich dann doch gar nichts. Ich weiß nicht wie ich ihn dabei unterstützen kann damit er selbst merkt das er Hilfe braucht und das seine Gefühle eigentlich nie weg waren sondern eher vernebelt

18.08.2022 22:31 • #5


Unhinged
Zitat von Müserref:
Eigentlich sind wir wie verknotet. Aber sobald er wach ist sagt er das er nichts fühlt. Ich weiß nicht was ich machen soll.


Und uneigentlich löst er den Knoten nach seinem Bedingungen. Die Frage, die du dir stellen solltest ist vielmehr, ob du dir dieses Verhalten länger zumuten willst.
Auch wenn er angeblich heilt, was ich für eine Ausrede halte, benutzt er dich, verletzt dich und raubt dir nur weiterhin Energie. Es hat alles so zu laufen, wie er das möchte. Aber einen Arzt will er nicht hinzuziehen und gezielt an seinem Problem arbeiten.

Dass er im Wachzustand nichts mehr fühlt, ist absolut glaubwürdig.

18.08.2022 22:35 • x 1 #6


Vajana
@Müserref na, das ist ja nichts seltenes, viele Männer lernen ja leider Heute noch als Bub, dass sie nach aussen stark und männlich sein müssen, sich keine Blösse geben. Da kann es gut sein, dass er sich schämt.

Aber ich würde ihn aktuell nicht auffangen. Er ist gegangen, dann muss er auch Abstände einhalten! Wie soll er überhaupt die Chance haben, zu vermissen oder zu kämpfen, wenn du (ned böse gemeint) sowieso an ihm klebst und ihm sicher bist?

Aktuell kann er (theoretisch) sogar sich durch die Gegend *beep* und an den anderen Tahen sich bei euch quality time holen, ganz ohne Stress und Verpflichtungen.

18.08.2022 22:43 • x 1 #7


M
@Vajana es ist halt so das er die. Meiste zeit arbeitet und die andere zeit hier bei uns ist. Ich sagte ihm wo meine Grenzen sind und auch das ich nicht mehr so weiter mache sobald er intim wird mit einer anderen und ich denke da ist keine andere da er mit seinem handy total offen umgeht und er wirklich sehr viel zu tun hat mit der arbeit.
Aber ja du hast absolut recht. Ganz am anfang sagte ich ihm das es vielleicht gut tun würde wenn wir uns ein paar wochen nicht sehen und vielleicht vermisst er uns ja aber er hat nur verstanden du willst mir die kinder vorenthalten also keine chance auf Abstand zu gehen da egal was ich vorschlage sowas kommt

18.08.2022 22:46 • #8


Vajana
@Müserref : Dann sage ihm klar, DU (er) hast dich getrennt, dann verhalte dich auch so!
Und Kinder ...ist doch garkein Problem! Du (er) kannst doch 2 mal die Woche vorbei kommen und die Kinder 2-3 Stunden abholen.

Für mich klingt das wirklich nach Rosinen pflücken. Freiheit/Trennung ja, aber Abstriche, nein. So läuft das aber nicht. Ich würde ihm die kalte Schulter zeigen. Ausserdem...was juckt es ihn, ob du ihm die Kinder entziehst oder nicht? Der arme fühlt doch eh GARNICHTS mehr

18.08.2022 22:58 • x 2 #9


M
@Vajana ich habe ihm auch gesagt das er sie beiden so oft sehen kann wie er will und mit denen auch was unternehmen kann aber eben nicht zu lang allein mit denen sein soll und auch nicht zu weit weg also schön im Umkreis bleiben aber bei ihm geht nur in den Kopf das ich ihm die beiden entziehen will und dann sagt er das ich total eklig bin weil ich das tun will etc... Das tut extrem weh

19.08.2022 06:57 • x 1 #10


W
Zitat von Müserref:
Aber es ist nicht auf die normale Ebene von wegen ich liebe dich nicht mehr.


Nein, leider eben nicht. Wenn die Gefühle versacken, welcher Natur sie auch immer sind, dann geht alles den Bach runter, und es macht gar keinen Sinn, dann noch etwas zu erhoffen.
So sehr das auch mir widerstrebt - aber wenn das, was diese Hochgefühle verursacht hat, verloren geht, dann ist alles verloren.
Es ist weitaus besser, sich das einzugestehen als in irgendwelchen Scheinwelten hängenzubleiben.
Gerede in der heutigen Zeit, in der alles zu haben ist, muss man halt auch sehen, was man zu bieten hat. Und allein Liebe wird da gar nichts ausrichten. Es kommt, letztlich, allein auf die realen Empfindungen an und nicht auf ein Balzgeschwurbel.
Nur kann man eben kein tiefes Empfinden steuern, und wenn es in den fundamentel Dingen langweilig wird, dann gehen eben auch alle diese großartigen Liebesgefühle in die Binsen.
Der Mensch, scheint mir, besteht mehr oder weniger nur noch aus Vormachungen. Und das kann, zum Glück, nie und mimmer gutgehen.
Manchmal ist das wirklich sehr bedauerlich, hat man sich in gutem Glauben sozusagen auf den Weg gemacht bis ans Ende aller Tage. Nur spielen dann so viele Dinge eine Rolle, die gar nicht zu kompensieren sind. Und es bleibt nichts. als das zu akzeptieren.
Auch wenn es durchaus Möglichkeiten gäbe, das alles auszugleichen. Aber welche Frau, welcher Mann Mann könnte das?

19.08.2022 07:31 • #11


M
@whynot60 weißt du bei uns war es nie langweilig. Wir hatten zusammen immer viel Spaß und die selben Interessen.. Wir haben immer gesagt das wir uns lieben und der beste Freund voneinander sind und so war es auch. Wir haben immer sehr guten S. gehabt und auch sonst immer sehr harmonisch gelebt. Wir waren 7 Jahre zusammen und haben uns wenne hoch kommt 6 oder 7x gestritten. Ich bin mir so sicher das er tiefe Gefühle für mich hat und das es ganz Tief in ihm ist aber total vernebelt

19.08.2022 08:38 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag