5

Er fühlt sich ungeliebt und zu wenig Nähe - Trennung

B
Mein Mann erklärte mir vor 3 Wochen, dass ich ihn nerve, er mich nicht mehr liebt und er auszieht, was er dann auch sofort in die tat umgesetzt hat. Das hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Auch wenn ich die Gründe ( er fühlt sich ungeliebt und es wäre keine Nähe mehr da) event. Nachvollziehen kann, komme ich nicht darüber hinweg, dass er nie mit mir darüber geredet hat. Wir haben uns einfach im Alltag vergessen, aber geliebt habe ich ihn immer. Und jetzt werden einfach viele Sachen vergessen oder verdreht. Das tut weh. Wie geht man mit so was um?

20.08.2017 08:46 • x 1 #1


Idieh15
hallo Basa
Kann es sein dass da eine andere Frau dahintersteckt. Männer sind meistens feige und gehen erst, wenn etwas anderes im Busch ist.
Und viele Männer haben auch nach jahrelanger Beziehung das Gefühl , etwas versäumt zu haben und jetzt alles nachholen zu müssen

Meiner Meinung nach ist noch nicht alles zu spät. Vielleicht braucht er auch erst etwas abstand um Sich klarzuwerden, was er eigentlich an dir hat.

Mal ehrlich , wenn man so lange zusammen war - kann ja auch nicht alles schlecht gewesen sein

20.08.2017 09:57 • #2


A


Er fühlt sich ungeliebt und zu wenig Nähe - Trennung

x 3


S
Wenn er sagt, du k. ihn an - ist das ziemlich brachial, aber auch ehrlich!
Männer sind vielleicht oft feige (Frauen oft auch) aber dein Mann scheint ehrlich zu sein.
Er ist auch schon ausgezogen, achte auf dich, Leute den Trennungsprozess ein. .

20.08.2017 10:00 • #3


Fuulhorn16
Hallo BeSa
Na, sehr nett waren seine Worte nicht gewählt, leider kenne ich das auch so ähnlich. Und auch von heute auf gleich - leider kenne ich das auch. Bei meinem EX war dann eine andere Frau dahinter, immer noch. Nach 24 Jahren und ich bin bei ihm auch abgeschrieben. Ich hatte drei üble Monate, jetzt geht's besser. Leider gibt's keine SUPER TIPPS. Du musst da durch, alleine. Was half mir? reden, weinen, reden, das Forum, meine Kinder die bei mir leben, reden, noch mehr weinen, schreiben, das buch wenn der partner geht (von Doris Wolf) und wieder weinen. Reden mit anderen die getrennt sind, Frau oder Mann. Reden. Durchmachen alles, durchstehen. Dein Weg ist lang und holprig, aber Du schaffst es. Lies weiter hier im Forum, es geht vielen so. Wir sind alle noch da, wir schaffen das. Mir half auch, den EX nicht mehr zu sehen, Kontakt nur schriftlich. ab und an Telefonat, wir haben ja Kinder. Und unbedingt das Finanzielle regeln, wenn Ihr Kinder habt und so. Melde Dich doch wieder hier....

Gruss Fuulhorn16

20.08.2017 12:23 • x 3 #4


B
Danke für eure Antworten.
@ fuulhorn
Wir haben 2 Kids, der Grosse ist gerade auf dem Absprung zum Studium.
Das finanzielle müssen wir noch regeln,zum Glück habe ich Arbeit.

Laufe hier gerade stundenlang alleine oder mit Freundinnen über die Felder und Rede, überlege oder heule...

Es ist traurig, was aus 20 Jahren Ehe geworden ist

20.08.2017 23:12 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Hast Du ihn schon gefragt, wie die Neue heisst?

21.08.2017 08:04 • #6


Killian
Ach muss mit ner Neuen nix zu tun haben. Sie sagt ja selber das sie sich vergessen haben, die Liebe wohl auf der Strecke geblieben ist und man eher nur in Funktion gelebt hat.

Misthaufen auch immer auf die Zeit zb. 10 oder 20 Jahre. Zählt doch nicht wie lange man gelebt hat sondern wie gut !

Man will doch leben, man kann auch 100 Jahre im Elend leben und erleiden oder 50 Jahre und dann gut und erfüllt. Was ist da besser ? Ich nehme die 50 Jahre gut statt 100 Jahre im Elend. Ihr Mann denkt vielleicht auch so.

Aber eine Sache ist immer gewiss, kann man nicht mehr miteinander reden, findet kein Austausch mehr statt dann geht es dem Ende zu weil der Draht und die Verbindung weg ist und selbst reden rettet nicht immer was weil man Liebe, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Co nicht herbeiquatschen kann wenn sie nicht mehr vom Herzen kommen.

Sind auch die Kinder und das Haus egal, bleibt ja Niemand der bei Verstand ist im Unglück verharren weil man nen Haus oder Kinder hat und irgendwie durchhalten muss bis man den Löffel abgibt. Für wen denn ?

Ist hart aber ehrlicher zu gehen dann, gibt auch dem Anderen ne Chance wieder echt glücklich zu werden auch wenn es erstmal hart ist und warum reden wo nichts mehr zu bereden ist ? Grund weiss sie, Fazit bzw. Konsequenz kennt sie. Ist hart und nicht nett aber nett ist die kleine Schwester von Schei-sse !

Sie jammert ja auch mehr darum das ihr sogenanntes Lebenswerk und 20 Jahre Leiden da nu keine Früchte trägt, sehe, lese und spüre nicht das sie ihn als Mensch vermisst. Der Weg ist das Ziel und nicht ob man am Ende der reichste Mensch auf dem Friedhof ist.

21.08.2017 09:50 • #7