34

Er fühlt sich zu ihr hingezogen!

L
Zitat von Campanula:
herrje, seid einem Monat ist er in eine andere Frau verknallt und hier wird gleich nach Anwalt geschrieen und TÜR ZU ?!
Das muß wahre Liebe sein ...

Es ist war kein 5jähriger Betrug wie bei Mingo die hier eben zitiert wurde!


In gewissen Maße stimme ich dir da zu, ja.
Wäre es eine bedeutungslos Sache gewesen (ein schwacher Moment wenn du so willst) und er hätte es von sich aus erzählt, wäre ich dazu bereit gewesen am eigentlichen Problem zu arbeiten und zu sehen wohin es uns in unserer Ehe führt.

Versteht mich nicht falsch, für mich ist das was er getan hat trotzdem Betrug egal ob sie S.. hatten oder nur die Knutscherei - Betrug ist Betrug - und das weiß er auch.

Das Vertrauen ist weg, hätte aber eventuell wieder aufgebaut werden können - wer weiß...

Aber nach dieser Aktion: anlügen von wegen die Sache wäre einfach passiert und nicht geplant gewesen sich aber dann eine Gruppe erstellen damit sie heimlich schreiben können, mit Chat verstecken, Chats löschen und sich heimlich ne 2. SimKarte besorgen wollen...

Ich wünschte ich könnte sagen es spielt keine Rolle, aber das stimmt nicht.

Das Vertrauen in ihm ist vollkommen zerstört - unwiederbringlich.

Im Augenblick fällt es mir halt sehr schwer nach vorne zu sehen, immerhin waren unsere Leben so tief miteinander verwurzelt über eine so lange Zeit...

Aber das ändert meine Entscheidung deswegen nicht.
Aber es fällt schwer und es tut weh, mehr als ich zuzugeben bereit bin...

11.08.2020 22:03 • x 4 #16


Campanula
Lissie, meiner Meinung nach besteht die einzige Chance für Eure LIEBE
(ich sag extra nicht Ehe - Du verstehst?)

dass Du offen bist. Und er auch.
Dass Du ihm zum Beispiel GENAU das sagst, was Du mir eben geschrieben hast.

Und dass auch DU ihm ermöglichst, frei zu sprechen.

Sieh doch die Sache als Schuß vor den Bug - als Möglichkeit zur Weiterentwicklung Eurer Beziehung. - Das berichten hier viele betrogene Frauen (und Männer)

Eure Beziehung war lieblos. Geradezu am Ende. Sagtest Du selber.

Zeige ihm doch, was er zu verlieren hat.
Wie warst Du, als ihr Euch kennenlerntzert? Aktiviere das!

Und zwar MIT ABSTAND zu ihm. DU. Für Dich selber. Dann sieht er Dich vielleicht wieder RICHTIG.

11.08.2020 22:21 • x 2 #17


A


Er fühlt sich zu ihr hingezogen!

x 3


L
Zitat:
Zitat von Campanula:

Zeige ihm doch, was er zu verlieren hat.
Wie warst Du, als ihr Euch kennenlerntzert? Aktiviere das!

Und zwar MIT ABSTAND zu ihm. DU. Für Dich selber. Dann sieht er Dich vielleicht wieder RICHTIG.



Das ist richtig, und ich versuch wieder mein altes Ich wieder hervor zu kramen, denn auch ich habe mich im Laufe der Jahre sei es durch die Kinder oder der Bequemlichkeit wegen verändert...

Ich tu das aber in erster Linie nicht für ihn.

Klar würde ich das gern als Chance sehen, aber das würde halt voraussetzen das ich eine Vertrauensbasis habe und ich ihm glauben kann wenn er sagt er entscheidet sich für mich und bricht den Kontakt ab.
Wie kann ich das nachdem ich davon erfahren habe das er bereit ist mich offen anzulügen?

Ich sag ganz offen das ich ihm sowas nie zugetraut hätte, vor allem nicht in dieser Unverfrorenheit... Und ich habe die Befürchtung das ich es jetzt noch nicht mal unterscheiden könnte ob er nun die Wahrheit sagt oder nicht - nicht mehr...
Traurig aber wahr.

Ich kenn mich, ich bin eine Person die verzeiht viel und schnell, aber ich vergesse nie...

11.08.2020 22:45 • x 4 #18


GuterZuhörer
Hallo Lissy,

Zitat von Lissy83:
Das ist richtig, und ich versuch wieder mein altes Ich wieder hervor zu kramen, denn auch ich habe mich im Laufe der Jahre sei es durch die Kinder oder der Bequemlichkeit wegen verändert...

Ich tu das aber in erster Linie nicht für ihn.


Damit hast du das Allerwichtigste ausgesprochen: Jetzt ist es an der Zeit, zu allererst an dich zu denken. Was dir hilft, gut tut und ein Stück weit ablenkt. Dann kommen natürlich gleich die Kinder. Aber es geht jetzt wirklich um dich, dass du wieder stark wirst, wieder die alte wirst. Dass du diejenige bist, die die Fäden in der Hand hat, deinen Platz im Leben wiederfindest. Welche Rolle er dabei für dich spielt, zählt da noch nicht. Du entscheidest, am besten mit etwas Abstand, ob du ihm noch eine Chance einräumen möchtest. Du stellst -wenn du das überhaupt willst- die Bedingungen, unter denen ihr euch evtl. wieder annähern könntet. Ich bin bei dir, sein planhaftes Handeln wiegt schwerer als wenn es ein einmaliger Ausrutscher gewesen wäre. Auch wenn er immer der Vater eurer Kinder bleiben und dafür Verantwortung tragen wird. Nachdem sie vier eigene Kinder hat und die im bald einkehrenden grauen Alltag eine Hauptrolle einnehmen werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass er in absehbarer Zeit gerne zurück kommen möchte.

Je weniger abhängig du dich fühlst mit der Zeit, desto sicherer und richtiger wirst du irgendwann deine Entscheidung treffen, wie es weiter gehen soll.

Alles Gute!

11.08.2020 23:11 • x 2 #19


Campanula
Wie kann ich das nachdem ich davon erfahren habe das er bereit ist mich offen anzulügen?

Indem Du ihm GENAU DAS sagst,. wenn Du in seinem Arm liegst.

11.08.2020 23:37 • #20


L
Zitat von GuterZuhörer:
Hallo Lissy

Je weniger abhängig du dich fühlst mit der Zeit, desto sicherer und richtiger wirst du irgendwann deine Entscheidung treffen, wie es weiter gehen soll.

Alles Gute!


Auch richtig, aber an der Stelle wird es dann etwas schwierig...

Wie stell ich das nur pragmatisch an?
Denn im Augenblick ist es so, ich bin durch meine Tochter noch zuhause und hätte eigentlich in den nächsten 14 Tagen angefangen zu arbeiten.

Was ich jetzt allerdings so nicht machen werde, den jetzt sind andere Voraussetzungen da.

Ich bin mit den Kindern in unserer gemeinsamen Wohnung und leben quasi von seinem Gehalt...
Doch das kann ja nicht ewig so weitergehen.

Denn kommt es zu einer Scheidung muss doch aber vorher der Anwalt eingeschaltet worden sein damit der das Teennungsjahr einleitet, oder nicht?
Oder kann das Trennungsjahr nicht auch so verlaufen und man geht erst zum Anwalt wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt?
Ein Jahr ist lange, und wer weiß wie sich das noch entwickelt... Zum positiven und zum negativen.

Ich kenn mich da nicht aus...

11.08.2020 23:45 • #21


Heffalump
Zitat von Lissy83:
Ich kenn mich da nicht aus...

unabhängig ob du dich trennst oder ob es zur Scheidung kommt, der Rat des Fachmannes oder Frau Anwältin, ist nie verkehrt. Leider benötigt man in D zumindest einen RA für die Scheidung. Trennungsjahr gilt ab dem Datum, wo du oder er die Trennung aussprach, bzw. Wie ihr euch darüber einigt. Danach kann man geschieden werden, stimmt dem jedoch eine Partei nicht zu, läuft das Ganze insgesamt 3 Jahre, dann kann man ohne Zustimmung sich scheiden lassen. Wenn es Rosenkrieg geben sollte, kann man selbst da noch einiges an Zeit ins Land fließen lassen.

Angenommen, der Tag der Trennung war der 5.6.20 kann die Scheidung frühestens ca. im März ´21 beantragt werden.

12.08.2020 05:34 • x 1 #22


Leonhard
Zitat von Lissy83:
Ich weiß ich kann ihm nie mehr vertrauen,

Das kannst Du jetzt nicht wissen, denn Vertrauen ist keine Entscheidung und kann nicht geschaltet werden, sondern kommt in kleinen Schritten.
Zitat von Lissy83:
nicht nach dieser Dreistigkeit die er an den Tag gelegt hat,

Es ist für Betrogene vielleicht die schwierigste Entscheidung, ob sie das Affärenverhalten als Dreistigkeit oder als Kopflosigkeit einstufen...wollen und können.

Natürlich geht das nur, wenn er mit der Affäre abgeschlossen hat
Zitat von Lissy83:
noch nicht für mich entschieden und er muss erstmal selbst wissen was er will - und DANN muss ich erst selbst wissen ob ich ihn noch will wen er sich nach 15 Jahren nicht für mich entscheiden kann und er nur wegen der Kinder bleibt.

Das sind die teilweise quälenden Fragen, die gemeinsam geklärt werden müssen.

Ebenso müsst Ihr
Zitat von Lissy83:
Wie kann man 15 Jahre einfach so in den Sand setzen?!

klären. Eine Affäre hat meistens einen Grund. Und wenn Du schreibst
Zitat von Lissy83:
In unserer Ehe läuft es gerade nicht so gut,

Zitat von Lissy83:
Klar war es schwierig die letzte Zeit, die Kleine ist schwierig und fordernd, unsere Ehe war lieblos, zum Teil sogar toxisch weil wir uns ständig angifteten wegen verschiedener Sachen.

Dann sehe ich hier eine Ansatzmöglichkeit. Wenn die Apokalyptischen Reiter bereits unterwegs sind ( https://www.eric-hegmann.de/blog/bezieh...t-zuhoert/), dann ist man natürlich empfänglich. Selbst Lob einer anderen Person ist dann bereits ein Lichtblick und lässt das Herz schneller schlagen.

Das hier sind dann vielleicht auch nur Träumereien, die zur rosaroten Affärenblase gehören:
Zitat von Lissy83:
wörtlich: wenn er Single ist nimmt er sie am Arm, geht zu ihrem Freund und sagt sie sei nun sein


Zitat von Lissy83:
hoffe irgendwo in mir das er wieder zur Vernunft kommt und sich alle Arme und Beine rausreißt um seine Familie nicht zu verlieren

Ja, das muss er jetzt machen. Absoluter Kontaktabbruch und richtig mit Dir reden, am besten professionell begleitet.
Ich fürchte jedoch, die Affärengefühle sind noch zu frisch und zu intensiv, die kleben noch an ihm und er wird es so schnell nicht können; selbst wenn er es nicht will.

Miteinander reden und gleichzeitig sich über Scheidung informieren ist kein Widerspruch. Es stärkt Deine Position.

Zitat von Lissy83:
doch habe ich noch Gefühle ihm gegenüber

Das klingt gut, doch wenn er nicht kann oder will, dann werden die Gefühle ganz schnell kippen. Dann war doch alles eine Dreistigkeit und er ist eine Schl_ampe.

12.08.2020 08:38 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag