Zitat von Avalon_HH: Und nein, mir kam das Alles überhaupt nicht merkwürdig vor - vielleicht eben auch weil für mich eine Beziehung eben nicht zwangsläufig bedeutet, jeden Abend mit dem Partner auf dem gleichen Sofa abzuhängen.
Das kann ich gut verstehen und ich finde, du musst dich gar nicht rechtfertigen. Du hast nichts falsch gemacht, sondern er hat vorsätzlich gelogen und ein Doppelleben geführt. Auch wenn die Vorstellung ängstigend ist, sowas kann uns allen passieren und er war offensichtlich großartig im Geheimhalten. da ihr doch sehr viel Zeit miteinander verbracht habt, weiß es die Frau entweder, oder sie sind nicht mehr wirklich zusammen oder er erzählt ihr noch absurdere Lügen (lange Geschäftsreisen, Abendmeetings etc.)
Du weißt wo er wohnt, daher wird es dir auch möglich sein, die Frau ausfindig zu machen. In diesem Fall, wo er 3 Jahre mit dir gespielt hat und dich nun Knall auf Fall sitzen gelassen hat, würde ich das auch tun. Das ist einfach eine heftige Nummer und er sollte nicht damit durchkommen.
Dass du den Mann vermisst, den er vorgegeben hat zu sein, kann ich auch nachvollziehen. Du stehst sicher noch unter Schock und ohne diesen Bootsunfall wäre das Spiel sicher weiter gegangen. Lügen fliegen immer irgendwann auf, es ist nur eine Frage der Zeit. In diesem Sinne ist es gut, dass du nicht noch länger in dieser Sache drinnen steckst.
Ich wünsche dir Kraft und Mut! Ich wünsche dir auch, dass sich klärt, was er da eigentlich abgezogen hat und er sich zumindest damit konfrontieren muss, dass das nicht o.k. ist, auch wenn es kein juristischer Tatbestand ist. Moralisch vertretbar ist sein Verhalten in keinem Fall.