5

Er geht lieber feiern und zu Freunden

P
Hallo ihr Lieben, Ich verfolge schon eine Weile das Forum und habe mich bis jetzt nicht getraut, meine Geschichte zu erzählen. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen?! Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen und davon 8 Jahre verheiratet. Wir haben eine Tochter, die in 2 Wochen ihre Jugendweihe feiert. Wir hatten immer, meiner Meinung nach, eine Traumbeziehung. Jeder war begeistert, wie liebevoll wir miteinander nach all den Jahren umgehen und wie abgöttisch wir uns lieben. 2014 sind wir aus beruflichen Gründen von seiner Stadt in meine Stadt gezogen. Er sagt heute, er wollte das eigentlich nie, er hat es nur mir zuliebe getan. Trotzdem hatten wir auch in meiner Stadt viel Spaß, unsere Tochter hat sich super eingelebt und den Eindruck hatte ich bei ihm auch. Er musste trotzdem oft in seine Stadt pendeln, weil er sein Unternehmen dort hat. Das hieß überwiegend Wochenendehe. Was nicht immer einfach war, aber durchaus machbar.
Dann kam der 26.11.16. Wir haben die Tage zuvor noch nach neuen Möbeln geschaut und haben Zukunftspläne geschmiedet. Er war liebevoll wie immer. Es gab keinen Streit o.ä.

An dem 26.11. sagte er aus heiterem Himmel, dass sich die Stadt und unsere Ehe nicht mehr richtig anfühlt. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und ich verstand überhaupt nichts mehr. Dann packte er zwei Koffer und weg war er, in seiner Stadt. Dazu kommt noch, dass gleich eine andere Frau am Start war. Mittlerweile ist es mit ihr aber auch seit 5 Wochen schon wieder vorbei ( insofern ich das wirklich glauben kann ). Weihnachten, Neujahr waren sehr schlimm für uns. Einen richtigen Trennungsgrund hat er bis heute nicht genannt. Er sagte nur, er brauch Freiheiten und möchte tun und lassen was er will! Sein neues Leben besteht mittlerweile überwiegend aus Arbeit, Feiern und Saufen. Er lebt in einem kleinen Zimmer in seinem Büro. Er macht sich ein schönes Partyleben und es interessiert ihn null, wie viel Schmerz und Kummer er hinterlassen hat. Vor 5 Wochen kam er dann und fragte, ob wir uns nicht wieder annähern könnten? Er kam sehr regelmäßig, wir haben viel zusammen unternommen und er hat auch wieder bei uns im Haus geschlafen. Letzte Woche teilte er mir dann mit, dann er sich nicht entscheiden könnte. Er möchte uns nicht aufgeben, aber auch sein neues Leben nicht. Er sagte, dass er die Nähe zu mir einfach nicht mehr so spürt wie früher.

Er müsste aber jeden Tag an uns denken und kann nicht einordnen warum. Also alles ein totales Durcheinander und für mich ein emotionales auf und ab. Seitdem habe ich jetzt erstmal den Kontakt abgebrochen. Er meldet sich jedoch auch nicht. Auch nicht bei seiner Tochter. Er geht lieber feiern. Ich weiß nicht, ob er mich nur hinhält oder was da noch bei ihm ist?! Ich komme aus meinem Tief einfach nicht raus und es gibt Tage, an denen weine ich sogar noch. Er war mein Traummann und ich hätte niemals gedacht, dass wir uns mal trennen. Es gab keine Anzeichen dafür. Er hat uns einfach zurück gelassen. Ein richtiges Gespräch war bis heute nicht möglich mit ihm. Er sagt immer nur, er weiß es nicht und er hat Angst etc

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich nach 5 Monaten zu warten oder weiter zu kämpfen oder hat diese Ehe keinen Sinn mehr? Wie komme ich aus diesem Tief raus? Ich unternehme wieder mehr und telefoniere auch viel mit Freunden. Kümmere mich um meine Tochter, Haushalt, Arbeit und trotzdem fällt jeder Schritt schwer.

30.04.2017 19:13 • #1

R
Zitat:
sagte er aus heiterem Himmel, dass sich die Stadt und unsere Ehe nicht mehr richtig anfühlt. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und ich verstand überhaupt nichts mehr.
Dann packte er zwei Koffer und weg war er, in seiner Stadt. Dazu kommt noch, dass gleich eine andere Frau am Start war

Es gibt ne andere Frau und somit kannst du seine Wortebgleich wieder in die Tonne treten, die sind nämlich nur Blabla.

Zitat:
Ein richtiges Gespräch war bis heute nicht möglich mit ihm. Er sagt immer nur, er weiß es nicht und er hat Angst etc

Blabla. Er schaut ob es mit ihr klappt und wenn nicht dann wird er wieder bereit sein mit dir zu reden. Und zwar solange bis er wieder eine Andere gefunden hat...

30.04.2017 22:35 • x 1 #2

A

Er geht lieber feiern und zu Freunden

x 3

S
Hay hab eben deinen Beitrag gelesen und so ein bisschen meine situation wieder erkannt. Ich bin zwar nicht verheiratet gewesen (aber verlobt) aber ich stecke in einer ähnlichen situation. Ich finde es zwar immer gut um das zu kämpfen was man liebt (oder in dem Fall um die person) aber mann sollte seine grenze kennen. Wenn der kampf einfach nicht zu gewinnen ist (sio wie bei mir; meine ex ist stur und verstehet einfach alles wie sie es verstehen will) sollte man es lassen. glaub mir! ich mache das jetzt seit 10 wochen jeden tag und irgendwann fressen dich diese gedanken einfach auf (ist bei mir passiert). ich will zwar nicht behaupten, dass ich schon aufgegeben habe (unterbewusst hoffe ich auf das wunder noch immer) aber so langsam fängt bei mir das verstehen an. Lg

01.05.2017 09:03 • #3

P
Hallo Sven. Vielen Dank für deine Worte.
Er sagte nie, dass es tatsächlich vorbei ist, sondern immer nur, er weiß es nicht, er möchte gern auch Zeit mit uns haben etc. Allerdings zeigt sein Verhalten leider deutlich, dass es vorbei ist. Er ist zu feige seinen Mann zu stehen und uns loszulassen. Er lebt dort fröhlich weiter und ich glaube manchmal zu sterben. Wie ungerecht das ist. Ich versuche jetzt loszulassen, weil ich denke, er wird nicht zurück kommen. Ich frage mich nur, warum dieses Gefühl des vermissens bei ihm so sehr fehlt? Wo seine so große Liebe auf einmal hin ist?

01.05.2017 10:04 • #4

S
Hey jaa das was du da schreibst kenne ich zu gut da diese Frage auch mich zurzeit beschäftigt. Auch bei mir ist es so, dass meine ex sich nur ab und zu mal meldet aber nur weil sie MUSS (wegen unserer gemeinsamen Tochter) Die Frage, wo die Liebe hin ist und wie man jemand so egal werden konnte, der noch vor kurzem sagte, wie sehr er/sie einen liebt kenne ich zu gut. ich kann dan leider auch keine Antwort zu geben, da ich der Meinung bin, dass manche menschen wohl wirklich zu feige sind zu ihren gefühlen zu stehen oder schlicht einfach nicht wissen wie sie dazu stehen sollen :/ Lg

01.05.2017 10:10 • x 1 #5

P
@sven: es ist erstmal schön, dass man nicht alleine ist. Ich fühle mich oft so hilflos und allein. Seit Mittwoch haben wir keinen Kontakt. Er meldet sich auch bei seiner Tochter nicht. Er ist jedoch seid heute für 4 Tage als Betreuer für andere Kinder mit in einen Surfclub gefahren. Immer schön nach außen den tollen spielen, aber seine Familie nicht wertschätzen. Das soll einer verstehen. Ich würde lügen, wenn ich auch nach über 5 Monaten nicht hoffen würde, dass er vielleicht doch bereut und zur Vernunft kommt. Man wirft doch nicht einfach 15 Jahre weg?! Allerdings schwindet meine Hoffnung von Tag zu Tag. Er fühlt sich mit seinem Feierleben und seiner Freiheit pudelwohl. Ich hoffe, irgendwann erkennt er, dass Arbeit, seine neuen Freunde und Party nicht alles im Leben ist und was er verloren hat. Aber ob das wirklich bei ihm kommt ist fraglich. Vielleicht erkennt er aber auch, dass es die beste Entscheidung seines Lebens war?!

01.05.2017 10:19 • x 1 #6

S
Ja eben so sehe ich das ja auch. Ich war zwar nur 2,5 jahre mit meiner zusammen aber alles wegzuschmeißen nur weil mann sein eignes ding machen will (so hat sie es formuliert) alles weg zu werfen? Ich bin da genau so fassungslos. ich mein Ok ich bin jetzt net so der große Fan vom rausgehen (hab leider keine Freunde um mit denen weg zu gehen) aber mit meiner ex hätte ich das gern gemacht zumal sie das ja mag. Aber immer wenn man ihr was vorgeschlagen hat, kam leider nix von ihr. Und jetzt seit sie wieder bei ihrer Mutter lebt ist sie jedes Wochenende weg und sitzte alleine hier rum und frage mich : what the *beep*?

01.05.2017 10:23 • x 2 #7