176

Er geht mir aus dem Weg - auf mein Bauchgefühl hören?

S
Zitat von Isely:

Weisst du was Liebe ist ?
Wie Liebe entsteht ?
Durch sehr viel Nähe, viel gemeinsame Zeit und in dieser gelebten Zeit entsteht langsam Liebe.

Wie gesagt , du reimst Dir was zusammen , was völlig aus der Luft gegriffen ist ...,
Ich würde es schon als naiv bezeichnen.


Liebe definiert und empfindet jeder auf seine eigene Art und Weise! Für den einen entsteht Liebe langsam , für den anderen schnell und manch einer glaubt zu wissen was Liebe ist , weiß es aber in Wirklichkeit gar nicht. Manche Paare heiraten schon nach 1 Jahr und bleiben ihr Leben lang zusammen , andere Leben 5 Jahre zusammen , heiraten und lassen sich wieder scheiden.

Natürlich entsteht Liebe, wenn man Zeit miteinander verbringt und durch Nähe.
Vielleicht hat er genau davor Angst. Zu viel Nähe zu mir und zu viel Zeit mit mir könnte dazuführen, dass tiefere Gefühle entstehen. Ist nur so ein Gedanke. Einige Dinge sind zu privat, die kann ich hier nicht schreiben. Aber sie führen genau zu dieser Interpretation. Wenn du einem Menschen aus dem Weg gehst, dann tust du dies nicht ohne Grund. Entweder du möchtest mit dieser Person nichts zu tun haben oder es ist etwas anderes.

31.10.2019 21:57 • x 1 #76


Spreefee
Zitat von Steffi12:
für den anderen schnell


Und das ist ganz ungesund, so bei 75 % der Beziehungen die so beginnen.

Zitat von Steffi12:
Manche Paare heiraten schon nach 1 Jahr und bleiben ihr Leben lang zusammen , andere Leben 5 Jahre zusammen , heiraten und lassen sich wieder scheiden.


Darüber gibt es sogar psychologische Untersuchungen. Beide Arten der Beziehungen, die du beschrieben hast, gehen so eben nicht gut. Und das hat auch seine Gründe.

Zum einen binden sich Paare schnell ohne sich wirklich zu kennen. Engen einen Partner ein und bumm.

Wer nach 4 - 5 Jahren heute heiratet, für den ist es noch ein Hilight um noch einmal der Beziehung Schmetterlinge zu geben, hält heute nur auch nicht lange.


Zitat von Steffi12:
Entweder du möchtest mit dieser Person nichts zu tun haben oder es ist etwas anderes.


Nein, da gibt es noch weitere Gründe.

Wir gebrauchen relativ oft das Wort Kopfkino hier.

Warum? Weil so mancher Wunsch oder Gedanke im Kopf kreist und sich dann verselbstständigt. Es ist auch möglich, dass er weder in dich verliebt ist noch mit dir Freundschaft pflegen kann.

Es gibt so etwas wie Resonanz. Da spürt man, was der andere ausstrahlt. Du strahlst dein Verliebtsein unbewusst aus. Er möchte dich vielleicht nicht anders zurückweisen, weil nichts ausgesprochen wurde. Er möchte andererseits auch nicht etwas mit dir anfangen.

Deswegen wählt er wahrscheinlich genau diesen Weg.

Belasse es dabei, denn wir alle können nicht in seinen Kopf schauen. Akzeptiere Es, denn es hat so keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was der andere denkt, welche Gründe er hat etc..

31.10.2019 22:10 • #77


A


Er geht mir aus dem Weg - auf mein Bauchgefühl hören?

x 3


K
Warum treibt Dich das so um und Du lässt es nicht auf sich beruhen?

31.10.2019 22:19 • x 1 #78


S
Zitat von KBR:
Warum treibt Dich das so um und Du lässt es nicht auf sich beruhen?


Würde ich gerne. Leider muss ich mit ihm zusammenarbeiten.
Was mir quasi Kummer bereitet , ist die Tatsache , dass wir uns eigentlich super verstehen und gut mit einander reden können, aber nicht mal normale Kollegen sein können und ich einfach nicht weiß voran ich bei ihm bin.
Ich gehe jetzt auf Abstand. Wenn ich ihm nicht egal bin, dann müsste er ja wenigstens Frohe Weihnachten wünschen...

31.10.2019 22:38 • x 1 #79


Küstenkind
Hier kann dir niemand den Grund nennen, warum er sich von dir distanziert. Da müsstest du ihn wirklich selber fragen (was ich dir aber nicht empfehlen mag, da der Schuss auch ganz gewaltig nach hinten losgehen kann und er ein Kollege bleibt - wenn er dir eine direkte Abfuhr erteilten sollte, müsstest du ja trotzdem irgendwie professionell mit ihm auskommen).
Davon ganz abgesehen ist es eigentlich auch völlig egal, warum er sich distanziert - Fakt ist, er distanziert sich.
Damit hat er so oder so eine doch recht klare Entscheidung gegen dich in seinem Privatleben getroffen (egal ob freundschaftliche oder gar partnerschaftliche Beziehung).
Das tut weh, gerade wenn man den anderen so sehr mag und es tut mir persönlich auch leid für dich. Aber Taten sagen mehr als Worte und seine Taten sind eindeutig.
Aber davon ganz ab, würde es denn auch irgendwas ändern, wenn er dich insgeheim super toll finden würde? Insgeheim reicht nicht, offiziell will er nicht. Du würdest doch emotional nur noch mehr an ihm hängen, dir Hoffnungen machen und dir selbst damit nicht gut tun

Und eine kleine Anmerkung am Rande: ich finde es echt unglaublich, dass einem Menschen hier pathologische Züge wie Narzissmus unterstellt werden, nur weil er sich distanziert und seine Grenzen aufzeigt. Selbst wenn dieser Mann in der Vergangenheit untreu gewesen sein sollte (was ich hier noch nicht wirklich erkennen kann) und heimlich in die TE verknallt wäre, seine Taten zeigen jetzt ganz klare Distanz. Würden mehr Menschen in Beziehungen so handeln, wäre dieses Forum wesentlich leerer.

31.10.2019 22:41 • x 2 #80


K
Möglicherweise interpretierst Du da auch einiges über oder misst dem zu viel Bedeutung bei. Du hast ja auch die Wahl zu ignorieren, dass er Dir gegenüber die Ich-Form bevorzugt.

Seit ich akzeptiert habe, dass ich nicht für jedes Verhalten eine Erklärung bekomme, lebe ich viel entspannter. Es ist nicht nötig, in den Köpfen der Anderen zu sein.

31.10.2019 22:43 • x 1 #81


I
Zitat von Steffi12:
Vielleicht hat er genau davor Angst. Zu viel Nähe zu mir und zu viel Zeit mit mir könnte dazuführen, dass tiefere Gefühle entstehen. Ist nur so ein Gedanke. Einige Dinge sind zu privat, die kann ich hier nicht schreiben. Aber sie führen genau zu dieser Interpretation. Wenn du einem Menschen aus dem Weg gehst, dann tust du dies nicht ohne Grund. Entweder du möchtest mit dieser Person nichts zu tun haben oder es ist etwas anderes.


Also ehrlich , du denkst doch schon um 20 Ecken, erstmal ist dieser Mann gebunden , du findest ihn anziehend und träumst dich da in was rein.
Einzig ist sicher , du kannst später nicht behaupten du wärst einfach so in eine Affäre gerutscht , falls es überhaupt dazu kommt.
Du tust einfach alles dafür , für seine Freundin hoffe ich, er schickt dich wieder in die Realität.
Aber die Freundin passt ja eh nicht zu ihm, darum ist die Dir ohnehin egal.

31.10.2019 22:50 • #82


O
Also heißt nicht ganz treu echt nur das Feierabendb r.

Herr im Himmel und hier wird ihm schon sonst was unterstellt und angedichtet.

Dabei macht der gar nix schlimmes.
Im Gegenteil. Mehr als sich distanzieren und nichts privates zu erzählen kann er doch jetzt wirklich nicht machen um dich auf Abstand zu halten.

01.11.2019 01:31 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag