176

Er geht mir aus dem Weg - auf mein Bauchgefühl hören?

O
Nein, ich habe noch nie in meinem Leben gesagt, dass jemand den ich gar nicht wirklich kenne nicht zu seiner Partnerin passt und ich ja die viel bessere Wahl wäre.

Zitat von pepatty:
Ja, aber Du urteilst über Gedanken einer verliebten Person. Nicht über deren Tat.


Mir geht es um diesen Satz. Sie himmelt nicht einfach ihren Kollegen heimlich an, Nein, sie lästert mit ihren Kolleginnen über eine Frau die sie gar nicht kennen.

Zitat von Steffi12:
Eigentlich denken die Kollegen alle wie ich. Er passt nicht zu ihr.



Zitat von Spreefee:
Warum bist du dir so wenig wert, dass du hinter einem notorischen Fremdgänger rein fällst?


Und ganz ehrlich, du haust doch hier gerade in die gleiche Kerbe. ein notorischer Fremdgänger ? REINFALLEN ?
Wo steht denn das ?

Es gibt da nix reinzufallen und das er ein Fremdgänger ist wurde hier noch nicht mal durch irgendwas begründet. Er will sie doch gar nicht. Nicht als Freundin, nicht als Affäre und noch nicht mal als Kumpel . Er redet mit anderen über private Dinge, nur mit ihr nicht. WARUM ? Vielleicht hat er auch von ihren Lästerein Wind bekommen und eine nicht so loyale Kollegin vom Kaffeeklatsch hat gepetzt wie die TE über seine Freundin spricht ?

Und ja , natürlich habe ich schon gelästert, davon spreche ich mich gar nicht frei. Aber Karma ist ein Einhörnchen, das habe ich mittlerweile gelernt . Und wenn der Mann jetzt nicht mehr mit ihr spricht, dann sollte sie sich mal fragen warum.

29.10.2019 10:52 • #61


B
Die verträumte TE ist hier doch schon ausgestiegen,braucht euch nicht zanken.Und vielleicht steigt sie ja auch irgendwann aus dem Luftschloss aus,was sie sich da zurechtfantasiert.

29.10.2019 11:04 • x 3 #62


A


Er geht mir aus dem Weg - auf mein Bauchgefühl hören?

x 3


Spreefee
Zum Zanken gehören zwei. Ich zanke nicht, ich diskutiere und relativieren.

Die TE ist Mensch und hat trotzdem Respekt verdient!

Ist das nicht ansonsten auch eine Art Mobbing

Ja, ist es, also ist Madame O auch nicht etwas besseres, wenn sie da mal nicht aussteigen kann, über die TE herziehen.

Ist leider so.

29.10.2019 11:11 • x 2 #63


O
Ist es nicht eine Art Mobbing wenn man einen Mann hier als notorischen Fremdgänger hinstellt ?

Du interpretierst hier auch ziemlich viel in ein paar Worte der TE.
Warum ziehst du über einen Mann her, den du gar nicht kennst ? Bezeichnest ihn gar als notorischen Fremdgänger .

Was dich hier so triggert , keine Ahnung, ist aber leider so.

29.10.2019 11:16 • #64


S
Nach so viel Feedback muss die TE sich wohl wieder melden.
Also lästern und tratschen tue ich nicht über ihn. Ich bin nämlich keine Tratschtante. Die meisten wissen gar nicht, dass ich ihn dutze. Einige Kollegen kennen ihn schon länger als ich aus anderen Abteilungen. Dass er nicht zu seiner Freundin passt , dass habe ich vor ein paar Monaten von den Tratschweibern gehört, die mit ihm auf Social Media befreundet sind. Da wusste ich gar nicht, dass er eine feste Freundin hat, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass er vergeben ist. Er hatte mehrmals die Möglichkeit gehabt mir von ihr zu erzählen. Wenn ein Kollege mit seiner Frau oder Freundin in Urlaub fährt zum Beispiel, dann ist es doch normal , dass man auf der Arbeit davon erzählt. Nicht normal ist, dass man verheimlicht, dass man mit dem Partner zusammen in Urlaub war. Dass nur als Beispiel...wir verstehen uns mehr als gut. Das ist auch das Problem. Er ist mit ein paar Kolleginnen befreundet, trifft sich auch privat mit ihnen. Aber es ist rein platonisch, bis auf eine...Vor den Kollegen ist er cool, zeigt keine Schwächen. Bei mir ist es anders. Da wackelt die Fasade. Ach ja, ich hatte eine Mund-Kiefer-Spalte. Das sieht man noch etwas. Ich respektiere, dass er vergeben ist. Man spürt doch meist, wenn ein Mensch dich mag oder eben nicht. In seinem Fall ist es wie eine Achterbahnfahrt. Heute Viele Grüße morgen Liebe Grüße. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will. Wie schon zu vor erbeten, wäre es nett, wenn der Admin diesen Thread wieder löschen würde. Vielen Dank. Steffi

29.10.2019 16:54 • x 1 #65


B
Zitat von Steffi12:
Nach so viel Feedback muss die TE sich wohl wieder melden. Also lästern und tratschen tue ich nicht über ihn. Ich bin nämlich keine Tratschtante. Die meisten wissen gar nicht, dass ich ihn dutze. Einige Kollegen kennen ihn schon länger als ich aus anderen Abteilungen. Dass er nicht zu seiner Freundin passt , dass habe ich vor ein paar Monaten von den Tratschweibern gehört, die mit ihm auf Social Media befreundet sind. Da wusste ich gar nicht, dass er eine feste Freundin hat, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass er vergeben ist. Er hatte ...


Du musst dich selbst an die Forenleitung wenden,dann schließen sie dein Thema. Die lesen hier nicht alles mit,was geschrieben wird.

29.10.2019 17:03 • x 1 #66


Spreefee
Zitat von Steffi12:
Wenn ein Kollege mit seiner Frau oder Freundin in Urlaub fährt zum Beispiel, dann ist es doch normal , dass man auf der Arbeit davon erzählt.


Nein, ist es nicht. Vor allem wenn man dadurch seine Fassade verliert und sichtbar wird, dass er gerne mal zweigleisig fährt.

31.10.2019 11:43 • #67


O
Zitat von Spreefee:

Nein, ist es nicht. Vor allem wenn man dadurch seine Fassade verliert und sichtbar wird, dass er gerne mal zweigleisig fährt.


Er ist nicht ganz treu

Was das bedeutet und wie die TE darauf kommt wurde hier nicht gesagt.

Jetzt hör dich mal bitte auf es hier als Fakt hinzustellen dass der Mann zweigleisig fährt.

Vielleicht ist für die TE das Feierabendb. schon fremd gehen.
Notorischer Fremdgänger der zweigleisig fährt, nur weil er der TE nicht von seinem Urlaub erzählt.
Wer den Eingangspost richtig liest wird feststellen, dass er gar nichts privates mit ihr bespricht!

31.10.2019 12:57 • #68


S
Zitat von Otten82:

Er ist nicht ganz treu

Was das bedeutet und wie die TE darauf kommt wurde hier nicht gesagt.

Jetzt hör dich mal bitte auf es hier als Fakt hinzustellen dass der Mann zweigleisig fährt.

Vielleicht ist für die TE das Feierabendb. schon fremd gehen.
Notorischer Fremdgänger der zweigleisig fährt, nur weil er der TE nicht von seinem Urlaub erzählt.
Wer den Eingangspost richtig liest wird feststellen, dass er gar nichts privates mit ihr bespricht!


Nicht ganz treu kann bedeuten, dass man sich in seiner Freizeit mit einer Arbeitskollegin trifft und der Freundin bewusst nichts davon erzählt, also kein körperliches fremdgehen.

Richtig, privates bespricht er mit mir nicht, aber nur was die Freundin betrifft. Beispiel: wenn er mit Kollegen redet, spricht er von wir. Wir kaufen im Netto ein. Unterhält er sich mit mir, so sagt er ich . Ich kaufe im Netto ein.
Was er am Wochenende unternommen hat, wird er mir zwar erzählen, aber die Freundin mit keinem Wort dabei erwähnen. Vor den Kollegen ist das wir kein Problem, bei mir schon. Würde er mir morgen sagen, dass er sich verlobt hat, so würde ich mich für ihn freuen und ihm alles Glück der Welt wünschen. Es ist ja sein Leben, seine Entscheidung.
Ich habe manchmal das Gefühl, als würde er eine Schutzmauer um sich herum aufbauen und Angst haben, dass ich als einzige diese durchbrechen könnte. Zum Teil habe ich schon für einige Risse gesorgt...Deswegen habe ich mich auch hier im Forum angemeldet. Es ist für mich einfach sehr schwer richtig einzuschätzen was das zwischen uns eigentlich ist. Ich kann nicht hingehen und ihn wie im Kindergarten fragen willst du mein Freund sein;-). Er reagiert auch emotional bei mir. Bei mir zeigt er auch seine unschöne Seite. Wenn du jemanden liebst oder nicht ausstehen kannst, empfindest du ja etwas für diesen Menschen. Hass ist auch ein Gefühl. Und Liebe und Hass hängen ja zusammen....

31.10.2019 19:44 • x 1 #69


6rama9
Zitat von Steffi12:
Ich kann nicht hingehen und ihn wie im Kindergarten fragen willst du mein Freund sein;-).

Aber wenn du wüsstest wie, würdest du ihn schon liebend gern seine Freundin ausspannen, nicht wahr? Da hast du null Skrupel. Ich muss wohl nicht betonen, was ich charakterlich von so was halte.

31.10.2019 19:56 • x 2 #70


Spreefee
Man, nun lasst sie doch mal damit in Ruhe. Sie möchte doch nur verstehen, warum sie dieses Empfinden hat.

Sie schrieb doch, sie geht da nicht hin und fragt.

Lest doch nicht so viel dazwischen, was da nicht steht

Sie möchte es nicht mit ihm ausdiskutieren.

Verstehe ich es richtig @Steffi12 , daß Du verstehen möchtest, warum es so zwischen Euch knistert?

Glauben kannst Du uns trotzdem, falls Du Dir doch vielleicht eine Hintertür aufhalten möchtest, es bringt kein Glück. Denn wenn er warmwechseln würde, täte er es wieder.

31.10.2019 20:04 • x 1 #71


6rama9
Zitat von Spreefee:
Sie möchte doch nur verstehen, warum sie dieses Empfinden hat.

Was gibts da zu verstehen? Sie ist halt verknallt. Das Gefühl kennt doch jeder über 16.

31.10.2019 20:14 • #72


I
Was sich manche Menschen zusammen interpretieren,,, da bin ich echt von den Socken, ob man das lernen kann ? Oder ist so,was angeboren?

Ich sag dir was,.. du bist jemand der focosiert, analysiert , damit beschäftigst du dich scheinbar sehr, für sächliche Dinge, im Alltag und auf der Arbeit eher ein Vorteil,,, privat finde ich so was einfach gruselig,,, weil du *beep* ziehen kannst und weisst genau wo die herlaufen...
Das du dich dabei nun an einen vergebenen Mann ran machst , passt einfach..

Ich hatte mal ne Freundin die konnte so,was auch hervorragend ,,, die wissen schon nur beim zusehen mehr als alle anderen... und dann gehts ran an den Mann, gern die mit Ring,,
Der Nachteil ist... auch solche kommen nicht ans Ziel...

Muss unbedingt mal googeln wie solche Menschen bezeichnet werden....

31.10.2019 20:35 • #73


S
Zitat von 6rama9:
Aber wenn du wüsstest wie, würdest du ihn schon liebend gern seine Freundin ausspannen, nicht wahr? Da hast du null Skrupel. Ich muss wohl nicht betonen, was ich charakterlich von so was halte.


Nein, würde ich nicht. Mir geht es in 1. Linie darum überhaupt zu erfahren, was wir sind.
Würde er mir morgen seine Liebe gestehen, dann würde ich ihm sagen, dass wir erst einmal ganz normale Freunde werden müssen, so blöd das auch klingen mag. Was bringt mir eine Affaire mit ihm? Nichts, absolut nichts.
Entweder er liebt mich oder er liebt mich nicht. Sind wir Freunde oder sind wir keine Freunde? Sind wir nur oberflächliche Kollegen ? Was sind wir? Das ist das Problem. Er weiß nicht was wir sind und ich weiß es auch nicht. Er hat mir als erster die freundschaftliche Hand herausgestreckt , mir das Du angeboten , mich auf ein Feierabendbier eingeladen. Ich habe mich nicht an ihn herangemacht. Und ihm auch nicht das Gefühl gegeben, ich hätte mich ihn verliebt. Ganz im Gegenteil. Ich dachte, wir könnten Freunde werden. Aber je besser wir uns verstanden haben , desto distanzierter wurde er. Wenn du plötzlich an einer Freundschaft nicht interessiert bist, dann muss es ja einen Grund geben dafür.

31.10.2019 21:11 • x 1 #74


I
Zitat von Steffi12:
Entweder er liebt mich oder er liebt mich nicht. Sind wir Freunde oder sind wir keine Freunde? Si


Weisst du was Liebe ist ?
Wie Liebe entsteht ?
Durch sehr viel Nähe, viel gemeinsame Zeit und in dieser gelebten Zeit entsteht langsam Liebe.

Wie gesagt , du reimst Dir was zusammen , was völlig aus der Luft gegriffen ist ...,
Ich würde es schon als naiv bezeichnen.

31.10.2019 21:27 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag