176

Er geht mir aus dem Weg - auf mein Bauchgefühl hören?

I
Zitat von pepatty:
Du kennst den Spruch mit dem ersten Stein?


Also ganz ehrlich ,,.. so was macht man nicht.. was ist das für ein mieser Charakter ? Sich mit anderen hinstellen und sagen,,, guck dir die Freundin an... pah ,,, komm von uns versucht es einer, den zu kriegen.
Was hat das mit ersten Stein zu tun ?

Aber so was denken und machen meistens auch nur Frauen,,, Männer unter sich sind nicht so illoyal.
Darum arbeite ich auch lieber mit Männern.
Viele Frauen wissen nicht wann genug ist und gönnen selbst der Freundin nicht das schwarze unter den Fingernägeln... ich hab das bis zum Erbrechen zig mal erlebt,,,, immer wieder,..neidisch , tratschsüchtig, Oberflächlich und arrogant ,,, oft im Arbeitsbereich,,,
Frauen sind meistens ,,, Ich lass es ,,, meine Kinderstube....

27.10.2019 19:01 • x 3 #31


Spreefee
Zitat von pepatty:
Jetzt macht mal halblang mit der Moralkeule


Ist bestimmt das dunkle Herbstwetter

Ob nun körperliche oder andere Behinderung, es verdient kein Mensch deswegen ausgegrenzt zu werden.

Trotzdem liebe TE, nach deinem Erzählen kann ich dir nur ans Herz legen, nie eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der all diese Eigenschaften hat und vor allem nicht, wenn du Seelenverwandtschaft ins Feld, und sei es nur für dich allein, interprtierst.

Solche Beziehungen werden nicht glücklich, nie.

Du gibst für einen solchen Menschen alles auf. Nicht nur alles, sondern auch dich selbst. Es wird eine Art emotionale Abhängigkeit.

Genau aus diesem Grund ist das Forum sehr gut besucht. Die emotionale Abhängigkeit empfinde ich persönlich als schlimmste Art der Abhängigkeit, weil man in dieser Abhängigkeit sein ganzes Leben drum herum gefühlt verliert, den Boden und den Himmel.

Du hast vom Prinzip viel Arbeit vor dir. Arbeite an dir selbst.

Warum bist du dir so wenig wert, dass du hinter einem notorischen Fremdgänger rein fällst?

Menschen mit so unschlagbare Charme, haben oft abrund hässliche Tiefen in sich, die erst ersichtlich werden, wenn man sie näher kennen lernt.

Vor allem aber, bemerkst nur du es dann und andere sehen es nicht. Dass lässt einem dann sehr an seinen eigenem Gefühlen und dem Selbstvertrauen zweifeln.

Dass du auf einem solchen Menschen stehst, hat zumindest Gründe in der eigen Kindheit. Fehlender Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe sind bei dir nicht gut ausgeprägt.

Wie war dein Elternhaus? Wurdest du selbst oft gemoppt.

Was das hiermit zu tun hat?

ALLES

Zitat von Isely:
Viele Frauen wissen nicht wann genug ist


Viele und genau so viele Männer.

Männer sind anders und Frauen auch.

Es gibt auch diese Frauen, die das wissen

27.10.2019 19:05 • x 2 #32


A


Er geht mir aus dem Weg - auf mein Bauchgefühl hören?

x 3


S
Solche Texte habe ich mit 18 verfasst. Sorry.
Dieses: ich passe besser zu ihm, ich bin die einzige, die ihn wirklich versteht, Seelenverwandtschaft, sülz.

Wenn der Mann wüsste, was du hier schreibst und du ihn auch so in deine Seele blicken lassen würdest: der wäre rubbeldiekatz wech.

Komm klar.
Der hat sich, aus Gründen, für eine andere Freundin entschieden. Er gräbt dich nicht an (und selbst WENN das so wäre , sollte er sich erst von seiner Freundin trennen) und sucht nicht mehr Nähe als zu anderen Kollegen.

27.10.2019 19:06 • x 5 #33


I
Zitat von Spreefee:
Warum bist du dir so wenig wert, dass du hinter einem notorischen Fremdgänger rein fällst?


Ist sie doch gar nicht.
Sie bedauert ja hier das er keine Affäre mit ihr will.
Und den Namen Fremdgänger , ist das erwiesen ? Denn er hält sich ja trotz eindeutigen Angebots ihrerseits auf nichts mit ihr ein...
sie selbst verweist nun auf ihre Behinderung, - das es daran liegt das der gebunden ist,,, darauf kommt sie nicht, weil die Freundin ja eh nicht zu ihm passt.

27.10.2019 19:08 • x 3 #34


Löwin45
Zitat von Steffi12:
Ich denke, ich verstehe ihn besser als sie und überhaupt scheinen die beiden nicht viel gemeinsam zu haben.

Aha, woher weißt du das?
Bist du dabei, wenn die beiden sich unterhalten?
Er hatte sich irgendwann ja nun für seine Freundin entschieden.
Ehrlich gesagt finde ich es anmaßend, dass du glaubst, deren Verhältnis bewerten zu können.
Damit überschreitest du eine Grenze. Das ist respektlos - bemerkst du das?

Zitat von Steffi12:
Eigentlich denken die Kollegen alle wie ich. Er passt nicht zu ihr.

Das ist ja spannend.
Sprichst du mit deinen Kollegen über seine Beziehung?
Die nächste Grenzüberschreitung.

Ja, und du weißt was zu ihm passt?
Ohhh man.
Zitat von Steffi12:
Naja, er ist der Freundin nicht ganz treu...das kann ja dann keine Liebe des Lebens sein...

Woher weißt du, ob es Liebe ist.

Zitat von Steffi12:
Freunde sind wir auch keine obwohl wir seelenverwandt sind.

Seelenverwandt ?
Aha...
Steffi, lies mal hier im Forum.
Da begegnen dir etliche ehemalige Seelenverwandte und meistens gab es da sogar tatsächlich eine Beziehung.

27.10.2019 19:20 • x 2 #35


La-Fleur
Zitat von Steffi12:
Als ich ihn das erste Mal traf, spürte ich schon, dass er etwas besonderes ist.


Inwiefern ist er den was besonderes?


Zitat von Steffi12:
er ist mein Seelenverwandter.


Weil?



Zitat von Steffi12:
Er hat eine Freundin, mit der er auch zusammenlebt. Lange hat er nichts von ihr erzählt bis ich ihn auf Social Media geadded habe.


Privatleben und Privatsphäre ist dir ein Begriff?


Zitat von Steffi12:
Sie könnte meine kleine Schwester sein was das Äußere betrifft.


Und weiter?


Zitat von Steffi12:
Ich denke, ich verstehe ihn besser als sie und überhaupt scheinen die beiden nicht viel gemeinsam zu haben. Sie verdient aber gut.



Also ich denke ich bin auch die Gailste...nur denken ist nicht wissen....

Mal ernsthaft, warum denkst du, das du...die nur die Arbeitskollegin ist, einen Mann besser versteht als die Frau mit der er Tisch und Bett teilt?

Auch die Annahme, sie scheinen nicht viel Gemeinsam zu haben, erschließt sich mir nicht, den sie haben zumindest soviel gemeinsam das sie gemeinsam Tisch und Bett teilen und gemeinsam hühnern, Probleme wälzen, in den Urlaub fahren und auch sonst so einiges gemeinsam als Paar machen..

Was den Verdienst angeht, entzieht sich mir an Relevanz.


Zitat von Steffi12:
Am Anfang hatten wir deutlich mehr Kontakt als jetzt. Ich spüre, dass er mir aus dem Weg geht und irgend etwas hat


Weil er nicht so engen Kontakt mit dir will, vielleicht nervt es auch die optisch kleine Schwester das die optische große Schwester in ihrem Revier versucht zu wildern und hat ihre bessere Hälfte darauf aufmerksam gemacht. Egal was der Grund ist, Kontakt ist nicht wirklich erwünscht und das gilt zu akzeptieren.


Zitat von Steffi12:
Freunde sind wir auch keine obwohl wir seelenverwandt sind.


Hahahaha... ihr seid so Seelenverwandt wie ich die gailste Perle auf diesem Planeten bin.







Zitat von Steffi12:
. Wenn wir miteinander telefonieren, dann schaffe ich es in seine Seele zu blicken etc


Aha, was erblickst du den da so?


Zitat von Steffi12:
Mein Verstand sagt mir, dass ich ihn vergessen muss, schließlich ist er liiert.


Dann hör mal auf deinen Verstand und verhalte dich kollegial, nicht mehr und nicht weniger.

27.10.2019 19:23 • x 5 #36


I
Also ich will mich nicht daran aufhängen , nur aufgrund meiner Geschichte... aber ich sehe und höre nur noch von solchen Sachen,,. Er hat eine Frau ,,, er hat eine Freundin... eigentlich...
Es wird einem echt schlecht,,,

Ich bin mittlerweile auch von der 2. Nachbarin , Alleinerziehend eingekreist....rechts eine, links eine...
Duuuu kann ich mir mal deinen Mann leihen....der grosse Flurschrank der muss raus....
Ding Dong....ach hallo , du kann ich deinen Mann mal was fragen,,,, der hat doch Ahnung von....
2 Tage später,,, kurzer Small Talk,,,, wie alt ist dein Mann? Ach ? Den hätte ich jünger geschätzt , der erinnert mich an jemanden so äusserlich , ach ich komm nicht,drauf....


Ich krieg langsam die Krise... die sind ja nett, die Frauen,,, aber ich bin schon wieder in Halbacht Stellung... dabei macht er nichts, was mich beängstigen könnte,,,, aber diese Selbstverständlichkeit wie andere wirklich versuchen reinzugrätschen, als wäre es das normalste der Welt...

27.10.2019 19:42 • x 5 #37


Spreefee
Zitat von Isely:
Also ich will mich nicht daran aufhängen , nur aufgrund meiner Geschichte... aber ich sehe und höre nur noch von solchen Sachen,,. Er hat eine Frau ,,, er hat eine Freundin... eigentlich...
Es wird einem echt schlecht,,,


Nun, das ist normal. Warum? Weil du genau mit diesem Blick durch dein Leben gehst. Man ist für genau diese Geschichten empfänglicher, man nimmt diese schneller wahr und bestätigt damit seine eigene Erfahrung.

Ganz normal, wir sind nur Menschen.

27.10.2019 20:08 • #38


O
Lange hat er nichts von seiner Freundin erzählt, bis ich ihn auf FB geaddet habe

Und das ist dann die Freundin verheimlichen?
Es geht dich schlicht nix an mit wem er wann liiert ist .

Warum er dir aus dem Weg geht ? Das frag dich mal selber. Klingt ja total gruselig mit dir.

Und woher wissen DU und die anderen Schnatterinchens vom Büroflur bitte das er ihr untreu ist ?

Und selbst wenn er wegen deiner äußeren Behinderung keine Affäre mit dir will, so ist es auch sein gutes Recht. Man darf sich zumindest in unserem Kulturkreis den Partner noch selber aussuchen

Also sorry, aber hier noch den Behindertenausweis zu zücken und zu sagen wenn er dich nicht will ist er ein böser Mensch..
Kurioser Thread.

27.10.2019 20:10 • x 5 #39


Catalina
Stell dir doch mal vor, es wäre dein Partner, der so von einer Kollegin angeschmachtet würde. Würdest du dir nicht auch wünschen, dass er sich da distanziert und eine deutliche Grenze zieht, sobald er das bemerkt?

Oder stell dir mal vor, du wärst in einer glücklichen Beziehung und ein Kollege würde dich anschmachten? Wie würdest du da reagieren?

Ich finde sein Verhalten völlig normal und gesund, er ist halt vergeben und hat kein Interesse. Tut leider weh, wenn die eigenen Gefühle nicht erwidert werden, aber es bringt auch nix, sich da dann so reinzusteigern à la wir sind aber doch Seelenverwandte und alle außer ihm wissen das. Ich finde dein Verhalten auch übergriffig und der Mann tut gut daran, Distanz zu dir zu wahren.

27.10.2019 20:13 • #40


Spreefee
Nu ist doch mal wirklich gut mit der Moralkeule.

Ich bin mir sicher, dass sie froh sein darf, ihn nicht bekommen zu haben.

3 Seiten nur Kritik hilft ihr auch nicht weiter. Vor allem darf sie selbst auch einmal wieder zu Wort kommen, falls sie nach so viel Hauhe noch überhaupt Lust darauf hat.

Ich würde es verstehen, wenn sie in diesem Thema gar nicht mehr schreibt.

27.10.2019 20:22 • x 1 #41


I
Zitat von Spreefee:

Nun, das ist normal. Warum? Weil du genau mit diesem Blick durch dein Leben gehst. Man ist für genau diese Geschichten empfänglicher, man nimmt diese schneller wahr und bestätigt damit seine eigene Erfahrung.

Ganz normal, wir sind nur Menschen.


Ja aber finds echt mühsam. Es gibt ja auch eindeutig mehr Alleinerziehende Frauen die ohne Partner sind, als Männer.
Unterhält man sich mit denen, ach ich will gar keinen, mir gehts gut... ja,ja,,3 Wochen später doch einen Freund, der kommt dann 6 Wochen, Schluss.
Dann kommt, - ach ihr seid schon so lange zusammen? Aha,,, gibts ja heut auch nicht mehr so oft.
Hä ? 16 Jahre ist nicht 40 Jahre oder ?
Manchmal hab ich das Gefühl, die finden ein Verfallsdatum auch für sich selbst, normal.
Letztens hab ich meinem Mann gesagt, sag mal musst du die Haare immer so hoch geelen ? Und das Slim Fit Hemd,,, aaaaargh....
Ja er ist nun mal attraktiv , aber eben mein Mann,,, ich war früher nie sonderlich eifersüchtig , jetzt erst nach dieser Geschichte und in Verbindung mit diesen ganzen Solo Nachbarinnen, krieg ich echt den Rappel.
Aber was soll ich machen? Ihm nen Sack überziehen ?
Gestern hab ich ihm gesagt,,, ich geb dich bald glaub freiwillig zum Abschuss frei , dann ist Ruhe...

Natürlich lacht er dann und sagt,,, Schatz du hast nen Knall,,, als wäre jetzt jede Alleinstehende Frau hinter mir her,,gehts noch ? Ich schau ja nicht mal eine an, schon gar nicht die Nachbarinnen, ja duuuu nicht,,,, aber die dich....
Vielleicht bin ich einfach zu sehr geerdet durch meine Geschichte,,, mit so was hab ich mich nie vorher befasst...und diese ganzen Geschichten die hier noch täglich reintrudeln , geben mir noch den Rest...
Jetzt bin ich eine eifersüchtige Ziege geworden....

Her mit dem Valium....

27.10.2019 20:30 • x 1 #42


K
Zitat von Isely:
Ich krieg langsam die Krise... die sind ja nett, die Frauen,,, aber ich bin schon wieder in Halbacht Stellung... dabei macht er nichts, was mich beängstigen könnte,,,, aber diese Selbstverständlichkeit wie andere wirklich versuchen reinzugrätschen, als wäre es das normalste der Welt...


Ich verstehe Deine Habachtstellung, aber ich finde es schade, dass ich kaum mal jemanden um Hilfe bitte (selbst wenn derjenige es angeboten hat), weil so viele Frauen befürchten, ich hätte es auf ihren Mann abgesehen. Nee, habe ich nicht. Ich bräuchte nur manchmal jemanden, der stärker ist als ich und habe nicht so viele alleinstehende Freunde.

Es gibt zwei Frauen in meinem Umfeld, die haben mir ihre Männer förmlich schon aufgedrängt, weil die eben auch mal allein waren und wissen, wie es ist. Selbst da tue ich mich schwer, das anzunehmen. Neulich habe ich einen neuen Spiegelschrank im Bad allein aufgehängt. Ja, das hat geklappt. Aber mit einer helfenden Hand wäre es leichter gewesen.

Es ist auch so gut wie unmöglich, Paare kennenzulernen, weil so viele Frauen denken, eine z.B. allein reisende Frau wäre scharf auf ihren Mann. Nein, ist sie meist nicht. Ich finde das Herumgezicke, das ich da manchmal am Nachbartisch erlebe echt unentspannt und unsouverän und denke mir, wenn ich der Partner wäre, würde ich das total un6y finden.

Ich finde, Frauen sind da überwiegend ziemlich schlimm.

27.10.2019 20:46 • x 6 #43


Spreefee
Werde einfach gelassener, es lebt sich viel ruhiger.

Diese Kopfkinos sind mir alle zu anstrengend geworden. Nur das ich gar nicht eifersüchtig sein muss.

Das ist mein Mann reichlich und für mich gleich mit.

Nur, dass er gar keinen Anlass dazu gehabt hat oder haben muss.

Zitat von KBR:
Ich finde, Frauen sind da überwiegend ziemlich schlimm.


Da geb ich dir bedauerlicher Weise recht. Frauen tragen ihre Gefühle oft nicht nur im Gesicht sondern gleich auf dem Mund. Früher war das noch etwas anders, denn da gab es noch so etwas wie Anstand

Dieser geht allerdings mit der Zeit in fast allen Ebenen verloren, auch bei Männern.

27.10.2019 20:48 • x 1 #44


S
Vielen Dank für die Kommentare, auch die Kritik. Gewisse Dinge kann ich hier nicht schreiben. Eine Frau, die sich an vergebe Männer ran macht, bin ich nicht. Ich habe Respekt vor ihm und schätze ihn sehr. Auch er respektiert mich.
Es wäre nett, wenn der Admin diesen Thread wieder löschen könnte. Ich habe mich hier nicht angemeldet, um beleidigt zu werden. Vielen Dank.

27.10.2019 20:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag